Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert

Nach unten 
+12
gez10x11
Berti67
Gustibastler
Millpet
Herbert
containerschubser
Wastel
Henning
Kubi
Bear58
Wilfried
xedos
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 7 Jan 2022 - 9:20

Hallo Freunde,

denke es wird Zeit, wieder etwas für meine Hände zu tun.

Ich habe mich für den Bogen der Suffren entschieden, de er nicht mit vielen Kleinteilen "belastet" ist.



  Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0632




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0633




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0634




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0636




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0635



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0637




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0710




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0711




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0712



Der Spantensatz ist sehr gut gelasert. Konnte man sehr leicht ausbrechen!. Da hatte ich schon andere Sätze, wo man
mit dem Cuttermesser nachhelfen musste!




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0713



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0715




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0714




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0716



Das Hauptdeck passt auch wunderbar und Modelik hat sogar einen Ständer "spendiert" !

Wann und ob ich die Nagato weiter baue weiß ich noch nicht.Wie sagt man, steht in den Sternen !


Grüße
Herbert

Paperstev, Henning, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 7 Jan 2022 - 23:09

Hallo Herbert!

Schön, dass du wieder ein Projekt angehst! Werd dir natürlich zuschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 8 Jan 2022 - 14:33

Hallo Herbert,

freut mich sehr das Du wieder am Basteltisch sitzt.
Wünsche Dir viel Freude beim Bau und gutes Gelingen.

Grüße aus dem verschneiten Dietzhölztal
XEDOS
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 8 Jan 2022 - 18:07

Hallo Herbert,

schön, dass Du wieder dabei bist. Ich werde deine Bauberichte verfolgen. Gutes Gelingen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeSo 9 Jan 2022 - 19:45

Hallo Herbert,

schön wieder was von Dir zu sehen.

Dann viel Erfolg und, vor Allem, viel Spaß beim Bau der SUFFREN Daumen

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 12 Jan 2022 - 18:20

Hallo Freunde,
vielen Dank für Euer Interesse!

Zur Zeit bin ich bei der 2. Beplankung des U-Schiffes.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich die weiteren Elemente bis Nummer 18 in Reihenfolge anbringe.
Laut Bauplan klebt man aber nur bis Teil 9 und fängt am Heck wieder an. So habe ich auch die
1. Lage geklebt.
Da passte das Teil 10 genau dazwischen.
Jetzt muss aber alles genau stimmen. Wäre nicht schön wenn zum Schluß ein Spalt da ist kopfschütteln

Wie denkt Ihr darüber:kratzen:    




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0717




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0718




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0719




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0720





Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 13 Jan 2022 - 12:56

Hallo Herbert,

ich wünsche dir mit der SUFFREN viel Erfolg und Freude.
Wird die Rumpfbeplankung überlappend geklebt? Ich frage weil rundherum Klebelaschen zu sein scheinen. Oder sollen die abgetrennt und als Klebestreifen über die Spanten gesetzt werden? So scheinst du es ja auch gemacht zu haben, so weit ich das erkennen kann.
Ich weis gar nicht mehr wie es bei der Königsberg war, hatte aber an diversen Stellen ein paar Problemchen. Das mag aber durchaus auch an mir gelegen haben. Ich hoffe du hast hinterher keine Lücken beim Übergang von der Bordwand zum U-Schiff. Oder kommen da möglicherweise noch Kartonstreifen drüber?
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 13 Jan 2022 - 20:57

Hallo Herbert!

Schaut ja bis jetzt super aus! Daumen

Zu deiner Frage - falls du eine Meinung eines ausgewiesenen Trockenschwimmers hören möchtest - ich würde auch jetzt vom Heck her Richtung Bug arbeiten, wie´s die Bauanleitung meint. Weil, falls es Ungenauigkeiten gibt, sind die sicher in der Mitte des Rumpfes leichter zu beheben als am Heck selbst.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 14 Jan 2022 - 9:57

Moin Herbert,

die ersten Teile des Unterwasserteils sind dir wirklich bestens gelungen. Du weist ja, hier im Forum
guckt der Eine oder Andere sehr genau auf den Rumpf.

Weiterhin bestes Gelingen. großes ok Ja

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 14 Jan 2022 - 17:13

Hallo Herbert,

ich hoffe mein letzter Kommentar kam nicht negtiv rüber, den so war es nicht gemeint. Ich befinde den Rumpf auch als Sauber und ordentlich gebaut, keine Kritik eher ein anerkennen deiner Leistung Very Happy
Anstatt immer nur zu schreibn wie ich es finde, fand ich es nicht unangebracht Fragen zum Bau selbst zu stellen. War nur neugierig study

Gruß, Raphael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 15 Jan 2022 - 17:22

Hallo Freunde,
Vorweg!
Keinesfalls nehme ich gerechtfertigte Kritik von meinen Modellfreunden übel  kopfschütteln kopfschütteln  

Dafür zeigen wir ja auch den Baufortschritt und das anschließende Ergebnis hier im Forum.

Das U-Schiff ist soweit fertig.
ich habe bei Teil 9 beendet und am Heck angefangen. War auch richtig !
Am Segment 10 fehlten genau 4 mm! Aber zum Glück liegt Reserve den Bogen bei.
Die kleinen weißen Stellen werden noch verschwinden!

Werde nun die Halterung der Schiffsschrauben bauen Kartonbauer Kartonbauer  



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0721



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0722




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0723



Schöne Woche!
Herbert

Paperstev und Berti67 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 13:28

Moin Herbert,
da werde ich mich auch mal bei den Zuschauern einreihen und wünsche dir viel Erfolg beim bauen. Der Anfang überzeugt mich schon einmal.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 19:49

Hallo Herbert

Wie mir die Bilder zeigen hast Du bei der Beplankung nicht gut gearbeitet.
Kommt da noch eine Wasserline zwischen dem Rot und dem Grau?
Wenn ich die Bilder richtig lese, dann hast Du die falsche Reihenfolge gewählt. Erst die Unterwasserteile und dann die Bordwände.
Kann mich aber auch täuschen???

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 17 Jan 2022 - 9:15

Hallo Peter,

die Original Bordwände sind noch nicht angebracht.
Muss erst noch das Deckteil vom Bug aufkleben.

Bevor das passiert, brauche ich das Deck über den Deckshäusern da dieses Teil dann
unter das Bugteil kommt.



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0724




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0725




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0726




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0727




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0728




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0729




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0730



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0731




Ich hoffe, habe es verständlich erklärt Überlegen

Die Bilder sind teilweise be........ !! aber Einiges ist erkennbar!

Grüße
Herbert

Paperstev, Henning und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 17 Jan 2022 - 15:58

Hallo Herbert

Wenn Du mit einer Zweitbeplankung arbeitest, dann ist das etwas anderes. Trotzdem sehe ich an den Bildern, dass die zweite Beplankung auch nicht passen kann. Da klaffen jetzt Lücken und wie willst Du die schließen?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 24 Jan 2022 - 9:56

Hallo Freunde,
die Beplankung des Kreuzers ist soweit fertig. Was Peter erst vermutet hat, hat sich Gott
sei Dank nicht bestätigt. Im Gegenteil. Es gab bestimmt noch 3 mm Spielraum.

Bevor es auf dem Deck weiter geht, muss ich die Schiffsschrauben bauen.
Jetzt kann man das Modell noch auf den "Kopf" legen !




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0732




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0734



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0733




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0735




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0736




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0737



Viele Grüße
Herbert

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 24 Jan 2022 - 10:08

Hallo Herbert

Das freut mich, dass alles gut gepasst hat. Auf den letzten Bildern sehe ich auch wieso ich skeptisch war.

Saubere Arbeit die du hier ablieferst. Der Rumpf sieht klasse aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 24 Jan 2022 - 14:30

Hallo Herbert

Hmmmm na ja warst schon mal besser am kleben Herbert,der breite Klebestreifen vorne am Bug

und die Mords Delle im Aufbau gefällt mir nicht ganz so gut.

Die Polnischen Modellbauer die mit Kartonmodelle aufgewachsen sind zeigen es immer wieder,wie man so etwas vermeidet wie Dellen oder schiefe Aufbauten,warum macht das keiner nach?
Entweder füllen sie zwischen die Aufbautenspanden Styropor, oder Karton so kann nix einfallen oder verziehen,ebenso machen sie es bei den Rumpfspanden. Bei Flugzeugen werden die Flügel immer mit Watte ausgestopft einfach mal auf ein Polnisches Forum gehen und da ein wenig abkucken da ist das ein oder andere brauchbare bestimmt dabei wiederum andere nehmen Bauschaum finde ich aber nicht so gut,lieber feines weißes Styropor nehmen findet man in jedem Baumarkt

war das ein guter Tip ??
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 24 Jan 2022 - 17:53

Hallo Herbert,

ich habe erst ein Schiff gebaut (hat übrigens auch eine Delle) und kann daher wenig mitreden. Dir weiter zuschauen werde ich auf jeden Fall.

Die Tipps von Gustibastler finde ich interessant und sind gespeichert. Daumen

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeDi 25 Jan 2022 - 19:39

Hallo Herbert,

freut mich das alles bisher passt. Das was ich ursprünglich für lücken gehalten habe war nur der Schatten der Schwarzen Borde die unter der Erstbeplankung hervorlugt, somit hat sich auch meine Frage erübrigt.
Die Suffren mag ein paar Macken haben, doch denke ich das du deine Modelle eben so baust wie du eben kannst. Mal gehts besser, mal nicht so gut. Hauptsache du hast deine Freude dabei.

Gruß, Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeDi 25 Jan 2022 - 22:21

Hallo Herbert!

Also, wenn ich einen so großen Rumpf so hin bekommen würde, wäre ich mächtig stolz auf mich...

Natürlich kann man unterfüttern und schleifen und spachteln und lackieren usw, usw...

Aber ich denk´ so als reiner Kartonmodellbau ist das alles andere als schlecht! Daumen

LG Kubi

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 26 Jan 2022 - 9:09

Moin Herbert,

auch ich bin der Meinung, dass dir der Rumpf, besonders der Unterwasserteil, sehr gut gelungen
ist und du nun auch Freude am Aufbau haben wirst. großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 26 Jan 2022 - 11:21

Hallo Herbert,

na, das ist doch mal ein sehr gut gelungener Rumpf.
Auch die kritischen Stellen am Heck sehen recht gut aus.
Weiter so.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 2 Feb 2022 - 16:25

Hallo Freunde,

das U-Schiff ist endlich fertig Freude



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0738




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0739




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0740




Auf die Kennzeichnung der Schlingerkiele habe ich 2 Streifen geklebt. So ist Alles eben. Nur festmachen geht noch nicht wegen den Ständer!

Mit der Brücke ging es weiter!



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0741




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0742



Mal sehen, wo ich weitermache, bestimmt bei den Geschütztürmen im Bugbereich !


Grüße
Herbert

Paperstev, Kubi, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 2 Feb 2022 - 17:20

Sieht sehr gut aus 👍👍👍
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 4 Feb 2022 - 16:28

Hallo Herbert,

gute gebautes Unterwasserschiff. Gefällt mir.
Die Idee mit den Streifen an der Platzierung der Schlingerkiele ist auch gut.

Die Brücke macht schon mal einen sehr guten Eindruck.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 9 Feb 2022 - 9:55

Hallo Freunde,
freue mich, wenn Euch der Bau der Suffren interessiert!

Habe 2 Hauptgeschütze fertig und noch die Ankerwinden und einige Poller gebaut!



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0743




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0744




Bei den Geschützrohren ist es nicht gerade schön wenn sie auf ganz "dünnes" Papier
gedruckt sind. Da ist ja das Kopierpapier noch stark kopfschütteln

So ist auch der Hauptmast gedruckt!
Aber was soll es Pfeifen  


Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0745




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0746



Werde mit der Mast-Konstruktion weiter machen. Mal sehen, was da auf mich zukommt Pfeifen Pfeifen

Grüße
Herbert

Paperstev, Wastel, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 9 Feb 2022 - 13:29

Servus Herbert, positiv denken dann wird es was.
Sieht doch gut aus.
Werde weiter zu schauen.

Grüße Robert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 9 Feb 2022 - 20:00

Hallo Herbert
Das sieht doch schon alles ganz gut aus und ich werde mir den Bau weiter anschauen.

Gruß

Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 17 Feb 2022 - 18:16

Hallo Freunde,
ich habe an den zwei E-Messern geschlagene 2 Tage (mit Pausen) gewerkelt!



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0747




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0748




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0749



Der Hauptmast ist sehr schlicht gehalten und einige Sachen fehlen oder sind nicht bedacht
worden. Zum Beispiel die Verankerung der fehlenden Mast-Verlängerung. Da muß
ich mir etwas einfallen lassen Überlegen



Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0751




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0752




Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Dsci0750



Dachte erst, der große E-Messer ist irgendwie schief, ist aber nicht so.

Werde nun mit dem ersten Kamin weitermachen Kartonbauer Kartonbauer


Gruß
Herbert

Paperstev, Kubi, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert   Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert
» Die CZKALOW von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Zerstörer "Bristol" vom YG-Verlag 1:100 gebaut von Herbert
» Die Sydney vom Oriel Verlag, gebaut von Herbert
» Fertig - Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: