Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alles gute für die Zukunft von mir.

Nach unten 
+2
Millpet
Rolfy
6 verfasser
AutorNachricht
Rolfy
Modellbauer
Modellbauer
Rolfy



Alles gute für die Zukunft von mir. Empty
BeitragThema: Alles gute für die Zukunft von mir.   Alles gute für die Zukunft von mir. Icon_minitimeDi 22 Feb 2022 - 19:23

Habe mich entschlossen mich aus dem Forum hier zu verabschieden. Bin zur Überzeugung gekommen das ich mit meiner Art an Modellbau hier nicht rein passe da hier zu 99 % die Modelle aus Handarbeit entstehen und die Nutzung von Technik nicht gerne gesehen wird.
Ich wünsche Euch alles gute bei Euren Projekten.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Alles gute für die Zukunft von mir. Empty
BeitragThema: Re: Alles gute für die Zukunft von mir.   Alles gute für die Zukunft von mir. Icon_minitimeDi 22 Feb 2022 - 19:36

Hallo Rolf

Rolfy schrieb:
zu 99 % die Modelle aus Handarbeit entstehen und die Nutzung von Technik nicht gerne gesehen wird.

Bei 99% bin ich auch Deiner Meinung. Aber, dass die Nutzung von Technik nicht gerne gesehen wird, muss ich Dir von meiner Seite widersprechen.
Ganz sicher stimmt das nicht.
Jeder von uns Modellbauer benutzt Werkzeue. Das fängt mit einer Schere an und hört mit einem 3D Drucker auf.
Dazwischen liegen Techniken und jeder Modellbauer benutzt sie. Der Eine mehr der Andere weniger. So sollte man jedem das zugestehen was er möchte.

Bitte überlege es Dir nochmals mit Deinem Austritt aus diesem Forum.
Ich würde Dich sehr vermissen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht der Einzige bin.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Alles gute für die Zukunft von mir. Empty
BeitragThema: Re: Alles gute für die Zukunft von mir.   Alles gute für die Zukunft von mir. Icon_minitimeDi 22 Feb 2022 - 19:57

Jepp Finger heb ich bin auch nicht dafür das du wieder gehen willst

jede andere machart ein Modell zu bauen bereichert uns hier ich baue ja auch nur noch mit Maschine

Chrisburton hat auch eine du bist da nicht alleine

kanste ruhig bleiben bitte
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Alles gute für die Zukunft von mir. Empty
BeitragThema: Re: Alles gute für die Zukunft von mir.   Alles gute für die Zukunft von mir. Icon_minitimeDi 22 Feb 2022 - 20:34

Hallo Rolf,

Modellbau hat viele Facetten!

Nicht jeder mag sie alle, aber das heißt noch lange nicht, dass kein Interesse oder gar Ablehnung hier im Forum besteht.
Jedes Hilfwerkzeug ist in gewissem Maße eine Maschine, die uns hilft die Teile für unser Hobby zu fertigen.
Je nach Interessenslage und Budget versucht jeder für sich sein Optimum zu finden.
Ich verwende mittlerweile auch ganz viele Maschinen, wie du vielleicht in meinen Bauberichten gesehen hast. Ohne wäre vieles nicht möglich.

Für mich ist der 3D-Druck ganz klar eine Bereicherung!

Ich würde mich freuen, wenn du es dir nocheinmal überlegst und bei uns im Forum bleibst und weiterhin über deine Erfahrungen mit dem 3D-Drucker berichtest.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Alles gute für die Zukunft von mir. Empty
BeitragThema: Re: Alles gute für die Zukunft von mir.   Alles gute für die Zukunft von mir. Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 10:33

Hallo Rolf,
ich hatte mich gefreut, dass da einer ist, der einen 3D Drucker benutzt. Ich habe auch so ein Ding und hätte mich gerne mit dir darüber ausgetauscht, auch wenn meiner derzeit kaum in Gebrauch ist.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Alles gute für die Zukunft von mir. Empty
BeitragThema: Re: Alles gute für die Zukunft von mir.   Alles gute für die Zukunft von mir. Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 17:35

Hallo Rolf,

bei so viel Zuspruch kann man eigentlich nicht gehen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alles gute für die Zukunft von mir. Empty
BeitragThema: Re: Alles gute für die Zukunft von mir.   Alles gute für die Zukunft von mir. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alles gute für die Zukunft von mir.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute Fahrt im neuen Jahr /MDK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Sonstiges-
Gehe zu: