Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning

Nach unten 
+8
xedos
Bertholdneuss
Maat Tom
chrisrburton
Paperstev
Millpet
Kubi
Henning
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul 2022 - 21:27

Hallo Freunde,

@ Maat Tom, vielen Dank für deine positive Beurteilung, auch was das nicht Jeder so sieht.

@ Marco, sehe gerne wieder einen Kommentar von dir. Bei ca. 380 Teilen und 28 Tagen
                       Bauzeit kannst du dir ja ausrechnen, wie viele Teile 6 Brüder pro Tag verarbeitet
                       haben. Die Autoreifen werden natürlich noch gefertigt.
                       Bei einer Länge von nur 26 cm kann man sich ja vorstellen, wie klein dieses
                       Modell ist, und dann noch die Fenster des Komandoturms ausschneiden und eine
                       Inneneinrichtung fertigen? Nein  Nein  Nein

@ Peter du hast mir am Telefon ja schon dein Urteil über dieses Modell mitgeteilt und ich
                      bin ja selbst auch nicht zufrieden. Hättest du zwei gesunde Augen , würde ich einen
                      Parallelbau von dir fordern.

@ Herbert   Danke sehr für deinen freundliche Kommentar, aber wie Chris schreibt, ein wenig fehlt noch.

@ Chris Auf Grund der vielen Fehler bis zum Schluß habe ich eigentlich immer versucht, das Beste
                     aus diesem Bogen zu machen. Natürlich sehe ich das nächst Modell auch schon vor mir.
                     Die Reifen sind schon fertig(die Ummantelung der Ringe war 3mm zu kurz). Der große
                     Mast ist auch fertig - Bilder im Laufe der Woche.

                     Den zweiten Mast ( für die USA-Flagge) werde ich wohl auch nicht bauen können, da
                     die Flagge nicht im Bogen enthalten ist (Größe ca. 8 mal 12mm)


Grüße
Henning

marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul 2022 - 21:57

Hallo Henning

Ein sehr schönes Kleinod das Du da gebaut hast. Eine Bauzeit von 28 Tagen sagt aber nicht viel aus. Eher würde mich interessieren was die reine Bauzeit in Stunden ist.

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Du Deine Modelle baust. Aber hier wäre ein wenig mehr Zeit wohl nicht fehl am Platz gewesen. Ich gestehe, schon schöner gebaute Modelle von Dir gesehen zu haben.
Aber ich bin mir sicher, Dein nächstes Modell wird wieder ein Ausstellungsstück aller erster Güte. 👍🏻

Liebe Grüsse
René

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2022 - 9:45

Henning schrieb:
Hättest du zwei gesunde Augen , würde ich einen Parallelbau von dir fordern.
dies
Ich werde keinen Parallelbau machen. Auch wenn meine Augen wieder okay sind, dies tue ich mir nicht an.
Bau Du deine Modelle wie Du möchtest und ich bleibe bei meinen und baue die so wie ich sie für richtig halte und wie ich kann.
Bei der Lok habe ich nur eine Aussnahme gemacht, weil sie mir in ihrer Art sehr gut gefällt und das hatte nichts mit Parallelbau zu tun.
Über die kalte Jahreszeit werde ich auch die Lok fertig bauen.

Bis dahin ist bei mir Plastik angesagt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2022 - 19:55

Hallo Renè, ich drücke auf keine Stoppuhr, aber mehr als ein bis max. 3 Std. am Tag

klebe ich auch nicht -bin doch Uraltrentner.

Hi Peter, war mir schon klar; nur in diesem Falle hätte mich ein Parallelbau von irgendeiner
Seite schon interessiert.
Und wie geschrieben, es war ein Geburtstagsgeschenk von Berthold, das man natürlich nicht
in die Schublade legen sollte. Es hat mir weite Strecken viel Spass bereitet, nur haben mich
die vielen Fehler schon genervt.

Aber nun ist das 'Schiffchen' fertig.


Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 20220736  


Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 20220735


Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 20220734

Mein nächstes Objekt werde ich auch gleich vorstellen, auch wenn es Manchem zu schnell geht.

Grüße
Henning

Paperstev und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2022 - 20:03

Ist doch noch ganz Gut geworden !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul 2022 - 21:44

Hallo Henning!

Ist doch ein ganz schmuckes Schiffernakel geworden Prost - nur bei der Leiter muss ich dir als Sicherheitsvertrauensperson sagen, dass ich die aus dem Betrieb nehmen muss! Nein - Lachen

LG Kubi

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul 2022 - 11:27

Hallo zusammen,

danke für eure Kommentare.

Kubi, die Wangen der Treppen sind gerade mal 0,8 mm breit und dann auch noch die
die winzigen Drahtstufen auf gleiche Länge zu kappen. affraid affraid affraid
Durch meinen TÜV wären sie auch nicht gegangen.
Ich versuche nun das nächste Modell zur vollen Zufriedenheit Aller zu erstellen
und freue mich schon darauf.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul 2022 - 16:42

hallo henning.
ist ein schönes modell geworden.

und.....ist auch wichtig das mann spass hat.

bin auf dein nästes bau vohaben sehr interessiert.
ciao marco
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Jul 2022 - 15:08

Moin Henning,

so im Ganzen betrachtet, sieht das Modell doch recht ordentlich aus.  zwei Ja, das eine oder andere hätte man besser machen können, aber dazu ist ja bereits alles gesagt worden. Das war bestimmt auch eine weitere interessante Erfahrung für Dich.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning   Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Am.Schlepper Despatch Nr.9, 1:100, geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
»  Polnischer Schlepper ATLAS II - Maßst. 1:50 - geb. von Henning
» Schlepper in N-N-Ost / Neuheit MDK-Verlag
» Preiser 950 Schlepper und 951 Ladewagen
» Schlepper Acklam Cross in 1/250
» 1:87 Schlepper MICHEL I. von der JOHANN PETERSEN Werft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: