Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning

Nach unten 
+10
Wilfried
Henning
containerschubser
marco58
Kubi
Lachezar
Schnipsler
Lothar
Millpet
Bertholdneuss
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMo 25 Jul 2022 - 20:37

Hallo Freunde,

wer mich schon länger kennt, hat vor 4 Jahren diesen Baubericht mit verfolgt. Anläßlich unserer Ausstellung
im April konnte ich ihn zeigen, schrottete ihn allerdings anschließend mit meinem Auto in der Garage.

Es ist ein sehr anspruchsvolles Modell und gehört unbedingt in meine Sammlung. Nun also der zweite Anlauf,
vielleicht ja noch etwas besser.


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220739


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220737


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220738


Den Anfang mache die Reifen mit extra starkem Profil


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220741



Bis zu den ersten Bildern freundliche Grüße
Henning



Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMo 25 Jul 2022 - 21:16

Hallo Henning!

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim zweiten Anlauf - der ja erfahrungsgemäß immer besser wird als der erste... Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMo 25 Jul 2022 - 22:18

Hallo Herr Henning,
Deine neue Nachricht hat mich sehr gefreut. Ich werde erklären, warum.
Vor drei Monaten habe ich mich entschieden, an diesem riesigen Eigenbau im Maßstab 1:100 zu arbeiten. Der Mangel an ausreichend detaillierten Zeichnungen machte es mir sehr schwer.
Ich werde jetzt mit besonderem Interesse eure Posts verfolgen und heimlich einige Ideen klauen. Das wird passieren, wenn ich dazu komme, fortzusetzen, was ich begonnen habe.
Ich wünsche Ihnen strittige Arbeit und Freude beim Bau des Modells.
Grüße Lachezar
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 26 Jul 2022 - 0:59

Henning,

da freue ich mich besonders auf die Reifen - in der Zeichnung sehen sie wirklich eh..... ich meine wirklich schwierig aber gut aus.

Und fahre den Truck diesmal bitte nicht platt!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 26 Jul 2022 - 11:40

Hallo Lachezar,

das freut mich natürlich sehr, wenn hier in etwa ein Parallelbau im anderen Maßstab entsteht.

Wenn es hilfreich ist, werde ich auch meine sehr umfangreichen Detailzeichnungen bei jedem neuen
Element einstellen.

Hallo Chris und Kubi, ich hoffe doch auch sehr, dass mir hier ein sauberes Modell gelingt und um
                              schon gleich Peter zuvorzukommen: ich werde mir große Mühe geben lachen

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 26 Jul 2022 - 12:08

Henning schrieb:
schon gleich Peter zuvorzukommen: ich werde mir große Mühe geben

Das erwarte ich auch. Ja
Lieblos und schnell zusammengeklebte Modelle mag ich nicht, wenn sie von jemandem gebaut werden, bei dem ich weiss, dass er es viel besser kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 26 Jul 2022 - 12:32

Hallo Henning,

ich freue mich, das Du dieses Modell noch mal bauen wirst.

Dieses mal kann ich aber nicht anders, als einen Parallelbau mit Dir zu versuchen.
Ich habe aber zweifel daran, ob ich bei Deinem Bautempo mithalten kann.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeSa 30 Jul 2022 - 15:12

Moin Hennig,

das bin ich auf jeden Fall dabei. Berthold baut dieses Modell ja parallel. Ich bin sehr gespannt auf eure jeweilige Vorgehens- und Bauweise, denn das Modell ist ja doch recht anspruchsvoll. Und lernen kann ich bestimmt auch noch etwas.

Gutes Gelingen!

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeSa 30 Jul 2022 - 19:16

Hallo Henning

Nachdem Berthold den Wunsch nach einem Parallelbau, wenn auch nicht Dein gewünschtes Modell, nachgekommen ist, bin ich sehr gespannt wie die Unterschiede zwischen den beiden Modellen aussehen. Einen Vorteil hast du ja. Du baust das Modell zum zweiten mal und weisst wo man es besser machen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeSo 31 Jul 2022 - 9:59

Hallo Henning,

sollte es Dir nicht recht sein, wenn ich mit Dir zur gleichen Zeit
diesen Truck baue, dann werde ich warten, bis Du Dein Modell
fertig Gebaut hast. Ich habe noch so viele andere Baustellen, würde
aber so nach und nach die Reifen mit Felgen bauen. Die brauchen ja
schon eine gewisse Zeit, wenn sie gut werden sollen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen beim Truck Nr. 2
( Nr. 1 war ja schon sehr Gut geworden, leider aber nicht Stabil genug,
um den Urgewalten in Deiner Garage stand zu halten. )

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeSo 31 Jul 2022 - 12:44

Hallo Freunde,

freue mich sehr über die rege Teilnahme an diesem Modell und noch dazu über die
Herausforderung durch Bertholds Parallelbau. Habe natürlich nichts dagegen, aber dieses
Mal ziehe es bitte bis zum Ende durch - Berthold. Tempo ist Nebensache!!

Hier nun noch einmal ein Foto vom 1. Modell in heutigem Zustand.


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220742


Angefangen habe ich auch mit den Reifen:

Einzelteile des Mantels:


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220744

Einzelteile der Felge:


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220743


Und nun zusammengeklebt:

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220745


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220746


Bauzeit ca.7 Stunden - und das nun noch weitere 5 Mal. affraid affraid affraid

Ich denke, ich werde mich zur Abwechslung an den Anfang des Rahmens machen, damit es nicht zu stur wird.

Aber auch, wie Berthold trefflich schreibt, den Sonntag mit meiner 'Direktion' genießen.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeSo 31 Jul 2022 - 13:09

hallo Henning.

sehr interessant bau teil.
mit erlaubniss stelle ich mich bei dir und bei Berthold in erste reihe um zu lernen,
weil in eine mögliche zukumft habe ich vor auch ein rad farzeug zu bauen,
selbst bau wen möglich.

schade das du dei ersten modell ausenander genommen hast.
so etwas tu weh es zu sehen.

wünsche dir gutes bauen, und viele foto deine arbeit.
grüße marco
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeSo 31 Jul 2022 - 21:10

Hallo Henning,

für den ersten Reifen schon mal Daumen hoch !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMo 1 Aug 2022 - 8:47

Danke Marco und Berthold,

die nächsten Aufnahmen werde ich aber wohl etwas kleiner machen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMo 1 Aug 2022 - 19:53

Henning,

schöner Reifen. leider, glaube ich, dass Bertholds Reifen ein Punkt mehr wert ist. Also bekommst du 99 von 100 von mir - aber wen interessiert das?

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMo 1 Aug 2022 - 20:46

Hallo Chris,

ob 99 oder 100 Punkte ist nicht wesentlich. Entscheidend ist,
das unser Henning einen wunderbaren Reifen gebaut hat. Und im Vergleich
mit den ersten Reifen des Vorgänger Komatsu ist dieser Reifen viel, viel besser.

Also nur großes Lob für Hennings Reifen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 2 Aug 2022 - 1:09

Berthold,

ich finde 99 von 100 Punkten ist ein großes Lob - und so war's auch gemeint Very Happy

Und:

Henning, ich sehe keinen Grund, warum du kleinere Bilder machen solltest. Gar keinen.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 2 Aug 2022 - 8:54

Einen schönen guten Morgen Chris und Berthold,

danke für so viel Lob.

Jetzt muß ich also doch noch versuchen, den Schriftzug aufzukleben, kann doch Berthold
nicht das Feld überlassen Nein Kugeln

Bilder bleiben in gleicher Größe.

Grüße
Henning

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 2 Aug 2022 - 20:16

Hallo zusammen,

Berthold, danke für deinen Tipp zum Aufkleben des Schriftzuges, habe es erst heute Nachmittag
gelesen und da hatte ich den ersten Reifen schon komplettiert. Auch mit Weißleim.
Und auch gleich einen Zwillingsreifen gefertigt.


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220810

Nun aber die Anfänge des Rahmens, aber mit einem Unterschied zu meinem ersten Modell


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220811


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220812

Wie die Nachstehende Zeichnung zeigt, sollte eine Öffnung vor Hirn sein; der Abdeckstreifen besteht aus zwei Teilen und läßt
sich nur so, wie gezeigt, aufkleben, und dann ist nun die Öffnung unten. Ich denke aber, es wird kein Problem geben.


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220815



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220813


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220814


So viel für heute, und hoffentlich nun auch hoffentlich 100 Punkte von Chris. kleiner Applaus kleiner Applaus Zwinkern

Grüße
Henning

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 2 Aug 2022 - 20:29

Hallo Henning,

die 100 Punkte hast Du Dir verdient !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDi 2 Aug 2022 - 23:02

Henning,

ich würde sagen, dass du 100 Punkte redlich verdient hast. Ab jetzt werde ich keine Punkte mehr geben - wer bin ich so was zu tun? Habe selbst erst 3,4 Modelle gebaut.

Reifen sehen wirklich Klasse aus und der Anfang vom Rahmen ebenso. Wenn du weiter so machst, wird dieses Modell Spitzenklasse. Ein kleines Stückchen müsste, glaube ich, etwas nachgeklebt werden - aber das weißt du bestimmt schon.

Gruß Chris

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMi 3 Aug 2022 - 9:19

Moin Chris,

danke, danke, werde mich revangieren.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMi 3 Aug 2022 - 15:26

hallo Henning

mit dem reifen ist ein klasse ergebniss da.

mit der "Anfänge des Rahmens" siet so aus das es auch schön kom könte-

we ich die zeichnung sehe, ........ Heiss

viel viel arbeit noch komt auf dich zu.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMi 3 Aug 2022 - 15:42

Henning schrieb:
Wie die Nachstehende Zeichnung zeigt, sollte eine Öffnung vor Hirn sein; der Abdeckstreifen besteht aus zwei Teilen und läßt
sich nur so, wie gezeigt, aufkleben, und dann ist nun die Öffnung unten. Ich denke aber, es wird kein Problem geben
.



Hallo Henning

Bist Du dir sicher, dass Du nicht die Streifen vertauscht hast. Oben-Unten

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeMi 3 Aug 2022 - 21:04

Hallo Henning!

Von mir gibt´s 100,5 Punkte! Laughing Prost

Sehr gute Arbeit bisher - besonders die Reifen beeindrucken mich!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 8:09

Hallo Henning, Hallo Peter,

das mit den Abdeckstreifen ( oben oder unten vertauscht ? ), werde
ich mal besonders drauf achten, wenn ich diese Baugruppe baue. Ich kann
mir aber vorstellen, das es später gar nicht auffällt, egal wie es gebaut wurde.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 9:54

Moin Peter und Berthold,

Da muß ich ein langes Telefonat mit Peter führen um am Ende festzustellen, dass ich
Mist gebaut habe. Ich habe den Oberen Streifen nicht vertauscht, sondern nicht erkannt, dass
ein schmaler Streifen über der Öffnung nach innen geklappt werden muß.

Peter, hast schon viel Geduld mit mir gehabt.

Berthold, also über dem auszuschneidenen Rechteck den gekennzeichneten Teil nach innen knicken.

Bilder folgen mit der nächsten Baugruppe.

Kubi, danke sehr für die hohe Punktzahl. zwei

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 11:13

Hallo Henning

Ich habe 40 Jahre als Kostrukteur gearbeitet und daher bin ich in manchen Dingen Dir voraus.
3-D Bilder kann ich fast immer zu 100% richtig lesen.
Das Gespräch mit Dir war zwar lang, aber trotzdem habe ich die Geduld nicht verloren, auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist.
So einen alten Holzkopf  großes zwinkern  wie Du einer bist, ist schon nicht leicht von seinen Fehlern, die er macht, zu überzeugen.
Aber auch in meinem Beruf hatte ich viel Geduld gehabt, vor allem mit den Neuen, die gerade ihre Diplomarbeit auf der UNI hinter sich hatten und mir, schon nach ein paar Tagen, erklären wollten, wie die Pumpenhydraulik funktioniert. am Boden kugeln  am Boden kugeln  am Boden kugeln  oh no  
Und die waren viel schwieriger zu überzeugen, dass, was man an der Uni lernt nicht alles aktuell und richtig ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 19:43

Hallo zusammen,

die Räder sind fertig.

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220816


Um die riesige Dimension dieses Trucks zu verdeutlichen, hier ein Bild eines Reifens mit zwei (zwar keine Trucker) Personen
im korrekten Maßstab und einige techn. Daten.

Länge: ca. 14 m / Breite etwa 7m und Höhe ca. 7m
Ladegewicht: 231.000 kg
Ladevolumen: 147 cbm
Leistung: 2.400 PS

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220817

Weiter nun mit dem Rahmen, aber nur zusammengestellt und noch nicht verklebt.

Das Problem der Öffnung vorne konnte ich lösen; zwar nicht optimal, aber später kaum tu sehen.

Die Bolzen sind nur lose eingesteckt.


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220821


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220823


Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning 20220822


Weiter geht es dann mit der Baugruppe 4 und 5.

Grüße
Henning



Millpet, marco58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 21:21

Hallo Henning!

Aber hallo - dein Tempo ist schon wieder atemberaubend... affraid - aber die Qualität hält mit! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau
» Komatsu HD785 Tagebau Truck mit 3D-Drucker gebaut von 3DPilot
» Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf
» Komatsu 830 E-AC, Maßstab 1:100, entworfen und gebaut von Lachesar
» Epson Truck Download - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: