Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder

Nach unten 
+3
Bertholdneuss
Millpet
Paperstev
7 verfasser
AutorNachricht
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeSo 27 Nov 2022 - 18:41

Hallo,

zum Schluss gibt es, wie bei jedem meiner Projekte wieder ein paar Bilder für die Galerie.

Die Phanatom F-4B nach der Überholung auf dem Luftwaffenstützpunkt in Miramar.
Die Crew bekommt die letzten Instruktionen für den Flug und die Mechaniker checken noch mal schnell die Maschine.

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 01_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 07_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 08_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 18_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 23_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 24_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 02_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 03_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 04_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 05_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 06_mir11

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 12_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 10_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 11_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 13_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 09_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 21_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 22_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 20_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 14_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 15_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 16_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 17_mir10

Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder 19_mir10

Grüße
Steven


Zuletzt von Paperstev am So 27 Nov 2022 - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Millpet, Kubi, Wilfried, Schnipsler und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeSo 27 Nov 2022 - 19:15

Hallo Steven

Danke für diese schönen Bilder. Über das Modell ist schon viel geschrieben worden, daher spare ich mir ein erneutes Lob und verbeugen mich vor dieser Bauleistung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeMo 28 Nov 2022 - 17:28

Hallo Steven,

Danke für die schönen Bilder !

Das Modell ist Spitzenmäßig gebaut und lackiert.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeMo 28 Nov 2022 - 18:48

Steven,

gratuliere zur Fertigstellung und danke für den tollen Bericht über die Entstehung dieses Spitzenmodells.

Nach dem Bau ist vor dem Bau!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeDi 29 Nov 2022 - 20:12

Hallo Steven

Gratulation zu diesem tollen und sehr realitsnahen Modell.
Auch die Aufmachung und die Fotos geben viel her.
Jetzt noch den richtigen Hintegrund und es wären Profi-Bilder von einem Profimodeller. zwei

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeMi 30 Nov 2022 - 20:49

Hi Steven,

und wieder ein Modell wie es wohl kaum besser zu erstellen ist. Was Anderes kennen
wir ja aber auch nicht von dir.
super großes ok Ja Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeFr 2 Dez 2022 - 17:55

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Daumen

und die aufmunternden Kommentare von Peter, Berthold, Chris, Jens und Henning.

Jens,
wenn du einen passenden Hintergrund hast mach ich noch ein paar Bilder.
Ich finde es immer extrem schwer da was passendes zu finden.
Daher musste der neutrale Hintergrund aus der Fotobox herhalten.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeSa 3 Dez 2022 - 20:54

Hallo Steven,

zwar hab ich da ein paar Fotos, bloß gibt es da Urheberrechtsvorbehalte seitens der Bw...
Die Bundeswehr hat an JEDEM während des Dienstes gemachten Foto automatisch das Urheberrecht! Man darf diese Fotos zwar selbst privat verwenden, es ist aber untersagt sie ohne Genehmigung weiter zu geben - der Grund dürfte klar sein.
Fotos von Flughäfen, welche ich rein privat gemacht habe, sind meist von Flugtagen. Heißt jede Menge Menschen und viiiiiele Flieger.

Aber schau mal bei 123RF.com rein. Dort kann man im Gegensatz zu anderen Bildagenturen für einen kleinen Betrag Punkte erwerben. Für diese Punkte kann man Bilder zur freien Nutzung, also mit Lizenz herunterladen. Dort sind jede Menge Flugplatzbilder, auch militärisch, drin. Im Gegensatz zu anderen Bildagenturen schließt man hier keinen Zeitvertrag für viel Geld ab. Nutze ich Privat und Beruflich schon seit 2015 und kann nur Gutes berichten. Der Tipp kam von meiner Tochter (Grafikdesignerin).

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeSo 4 Dez 2022 - 14:08

Hallo Jens,

Danke für den Hinweis bezüglich der Urheberrechte seitens der BW.
Aus meiner Wehrdienszeit habe ich auch noch einige Bilder. Gut zu wissen...

Danke für den Hinweis zum Bilderportal.
Werde mal schauen, ob ich dort vielleicht einen passenden Hintergrund finde...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
lappes
Modellbau-König
Modellbau-König




Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 20:29

Tolles Modell sehr schön in Szene gesetzt. Klasse. Fantastische Cockpitdetaillierung und super Lackierung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ist das die 1:48er von Tamiya? Einzig die Augen der Figuren wollen mir nicht recht gefallen. Ich glaube, ein Washing mit Ölfarben und dann ein leichtes Drybrushing in weiß hätte gereicht. Aber das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau. Meinen Glückwunsch zu dem erstklassigen Dio.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 20:58

Hallo Frank,

Danke für den Kommentar.
Ja, ist von Tamiya. Die Qualität der neuen Bausätze ist unglaublich gut!

Bei den Gesichtern und insbesondere bei den Augen ist noch Luft nach oben.
Da habe ich noch Nachholbedarf.

Aber vielleicht kann ich mir bei dir ja die ein oder andere Inspiration holen.
1:48 ist schon recht klein, aber in 1:87 ist das dann eine ganz andere Nummer!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
lappes
Modellbau-König
Modellbau-König




Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitimeDo 20 Apr 2023 - 21:15

Oh Steven, ich bin auch nicht der Figuren Gott. Da tue ich mich sehr schwer. Aber selbst in 1:16 ist es schon sehr schwer, die Augen zu malen. Aber da sollte es sein. In 1:48 ist das nicht nötig...denke ich. Die Konturen der Gesichter bekommst du mit einem Washing aus Ölfarben sehr gut hin und die lassen sich auch lange bearbeiten. Ich denke, wenn der Hersteller die Gesichter gut gestaltet hat, wird es ein Washing mit einem leichten Drybrushing tun, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ich mache das in den kleineren Maßstäben auch so. Auf den Fotos sind es ja meistens Vergrößerungen, wo leichte Unsauberkeiten auffallen. In normaler Betrachtungsweise hat man sehr gut erkennbare Gesichtsausdrücke. Und schaue dir einfach mal Leute in 50m Abstand an. Da sieht man auch nicht das Weiße in den Augen oder die Pupillen.
Apropos Inspiration...Deine Phantom ist eine Inspiration für mich. Ich habe auch noch einige Flugzeugbausätze hier herumliegen und sauge so etwas auf. Denn damit habe ich noch eine sehr geringe Erfahrung. Genauso mit Schiffen.
Gut, das es das Forum gibt. Da kann man sich bei anderen Mitbauern doch einiges abschauen.

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder   Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev-Galeriebilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Phantom F-4B - zurück in Miramar geb. von Paperstev
» F-4B Phantom II - Tamiya 1:48 - geb. von Paperstev - Galeriebilder
» F-4B Phantom II - Tamiya 1:48 - geb. von Paperstev
» Phantom Manor aus Disneyland Paris, Galeriebilder
» Vor dem Rennen - Ferrari 641/2 - geb. von Paperstev - Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Dioramenbau-
Gehe zu: