Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK

Nach unten 
+2
Millpet
mdk-verlag Berlin
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mdk-verlag Berlin
Modellbauer
Modellbauer
mdk-verlag Berlin



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 17:04

An Alle……
Liebe Kartonmodell-Freunde,

die Leipziger Messe informierte uns gerade, über die Möglichkeit einer Tagesreise
zur modell-hobby-spiel 2008 nach Leipzig.

Es besteht somit auch die Möglichkeit, dass lokale Gruppen oder einzelne Personen
diese Angebot in Anspruch nehmen können. Schaut selbst!!!

Der Mitteldeutsche Kartonmodell-Verlag Berlin und die Kranich-Freunde sind auch wieder mit dabei und präsentieren reichliche Modelle aus östlichen Breiten.

Mit freundlichem Gruß

Marianne


nun der Text:

modell-hobby-spiel 2008: Gemeinsam günstig anreisen und doppelten Spaß erleben!

Sind Sie gerade bei der Planung Ihres Vereinsausfluges? Da ist die modell-hobby-spiel doch genau das Richtige für Sie!

Nutzen Sie das Angebot einer Tagesfahrt mit Ihren Vereinskollegen oder auch mit der eigenen Familie, lassen Sie sich am 04. Oktober 2008 mit einem komfortablem Reisebus nach Leipzig und zurück fahren.

Die erlebnisorientierte Veranstaltung mit zahlreichen Sonderschauen, Premieren, Ausstellungen, Vorführungen und zahlreichen Mitmach-Angeboten lässt Sie Hobby hautnah erleben. Über 600 Aussteller zeigen nicht nur ihre Neuheiten sondern bieten ihre Produkte auch zum Kauf an. Hier ist für jeden etwas dabei, egal ob für Modellbauer, Modelleisenbahn-Liebhaber, Spielefans oder Mal-& Bastelfreunde!

Erleben Sie ein Event, welches die Herzen aller Modellbau-Fans höher schlagen lässt und tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus. Wir versprechen einen abwechslungsreichen Messetag für Groß und Klein.

Die Highlights sowie weitere Informationen zur Tagesreise, welche Sie als Modellbaufan nicht verpassen sollten, finden Sie auf unserer Homepage www.modell-hobby-spiel.de oder Sie buchen direkt unter www.eurotouring.de.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren Besuch!

modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Mhs_ba14


Zuletzt von mdk-verlag Berlin am Fr 13 Jun 2008 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 17:19

Hallo!

Ersteinmal "Herzlich Willkommen" hier in unserem, nun auch euerem, Wohlfühlforum! Gruß
Danke für die Information!
Hoffentlich nehmen viele dieses Angebot an, da zur Messe immer chronischer Parkplatzmangel herrscht!
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... Troesten
Aber ich werde auch dieses Jahr wieder dort sein, und freue mich schon heute, viele bekannte Gesichter zu sehen.
Vielleicht wird es ja dort unser nächstes Forumstreffen?

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 19:15

Sehr schön das Ihr auch hier seit kleiner Applaus
Jetzt bekommen wir Informationen aus erster Hand, das ist viel wert Gruß
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 19:48

Auch von mir herzlich Willkommen!
Ich freue mich riesig, daß Ihr euch ebenfalls uns angeschlossen habt! Gruß
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 20:05

Hallo Marianne
Hallo Dietmar
Herzlich willkommen in unserem Forum. Fühlt Euch wohl und habt Spass und Freude , an unserem gemeinsamen Hobby hier.
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie ich mich freue. Einer der schönsten Tage in diesem Jahr, der mir Kartonbau zu tun hat. Am WE sind sehr viele in Fulda von uns und wir habe nun ein Thema mehr, über das wir uns nett unterhalten können.
Danke für eure Anmeldung.
Viele liebe Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 20:48

Hallo Marianne und Dietmar,

Da schließe ich mich doch meinen Vorschreibern an und freue mich dass Ihr hier bei uns seit. FÜHLT EUCH WOHL und habt Spass bei uns.

WOHLFÜHLGRÜßE Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeFr 13 Jun 2008 - 22:14

Hallo und Guten Tag,

schön, das sich ein Velag hier angemeldet hat; hoffenlich klappt es dieses Mal bei mir mit Leipzig - Freunde habem immer sehr positif berichtet ... Very Happy

Gruß Hans
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 9:25

Hallo & Guten Tag, lieber MDK-Verlag,

auch ich möchte Euch ganz herzlich in Eurer neuen (Foren)heimat begrüßen.
Es freut mich sehr, einen Verlag hier als Mitglied zu finden - und dann noch einen aus der Heimat.

Das freut mich sehr!

Viele Grüße

Andy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDi 23 Sep 2008 - 17:39

Aus gegebenem Anlaß hole ich den Thread noch mal vor.
Nächste Woche, am 05/10/08 fängt ja die Messe an.
Freue mich jetzt schon, einige aus unserem Forum zu treffen.
Für alle, die mich noch nicht kennen, werde ich mein Avatar-T-Shirt anziehen.
(Wenn ich noch reinpasse Überlegen und es finde)

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDi 23 Sep 2008 - 20:29

bär schrieb:
Aus gegebenem Anlaß hole ich den Thread noch mal vor.
Nächste Woche, am 05/10/08 fängt ja die Messe an.
Freue mich jetzt schon, einige aus unserem Forum zu treffen.
Für alle, die mich noch nicht kennen, werde ich mein Avatar-T-Shirt anziehen.
(Wenn ich noch reinpasse Überlegen und es finde)

Tschüß
Der Bär

hallo Steffen!
kann es sein, das du da was falsch geschrieben hast! Die Messe fängt doch schon am Freitag den 3.10. an; steht doch auch so auf dem Flyer! und enden tut sie am Sonntag den 5.10.! Haben die Leute rund um Leipzig den andere Infos? Mach keinen Mist, ich wollte am 4. runterfahren Richtung Leipzig! (Bis dahin muß aber meine Kirche noch fertig werden) Das liegt schließlich für mich auch nicht um die Ecke! Wäre schade, wenn sich da was ändern würde!

Gruß
Marko
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDi 23 Sep 2008 - 20:37

Hallo Marko!

Asche auf mein Haupt! Mea culpa! Mea maxima culpa!
Die Messe fängt nätürlich am 03/10/08 an!
Wie komme ich denn auf den 05. ? Überlegen

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDi 23 Sep 2008 - 20:48

Vielleicht hast du ja dann noch ein Treffen Wink
vielleicht sieht man sich ja dann! werde dich mal dann anquatschen, da ich ja ungefähr weiß, wie du aussiehst! An der Sprache werde ich dich wohl nicht erkennen, da dann wohl doch etwas viele Sachsen da sein werden! lol!
Nach oben Nach unten
mdk-verlag Berlin
Modellbauer
Modellbauer
mdk-verlag Berlin



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 24 Sep 2008 - 11:26

Hallo Freunde,

wir wollten auch nochmal erinnern: Leipzig ruft !
Der Stand Kartonmodellbau -Treff ist in der Halle 5 Stand Nr. G 63
und der MDK-Stand ist gegenüber Stand Nr.G 61
- Moduni Stand Nr.E 03
- GPM Stand Nr. G 45

- wir freuen uns -

Mit freundlichem Gruß

Marianne
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 24 Sep 2008 - 16:26

Siehe da! Der Herr Baer ist ein Lateiner, wer haette das gedacht! Vielleicht kannst Du Dir mit Deinen Kenntnissen auf der Messe in Leipzig ein paar Taler dazuverdienen.Wink
crescat scientia vita excolatur
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 24 Sep 2008 - 16:35

Mensch, Rudy!
Die jagen mich ja mit Schimpf und Schande davon, wenn ich anfange, Latein zu brummen Zwinkern
Oder ich werde geölt und gelöffelt Lachen
Das ist das Einzige, was ich behalten habe.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 24 Sep 2008 - 16:36

Hallo Steffen
Dann warst Du genau wie ich Messdiener???
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 24 Sep 2008 - 16:47

Hallo Peter!

Nein.
Irgendwann hatte ich mal beschlossen, Latein zu lernen, aber es bald wieder gelassen.
Blieb einfach nichts hängen, da ich es mit Sprachen nicht so habe.
Was ich mir aber merken konnte, war eben mea culpa.
Aber frag mich nicht, warum.
Ein, zwei Wörter sind vielleicht ebenfalls noch im Grützkasten enthalten, aber wo?

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Sep 2008 - 19:03

D-WHALE schrieb:
Vielleicht hast du ja dann noch ein Treffen Wink
vielleicht sieht man sich ja dann! werde dich mal dann anquatschen, da ich ja ungefähr weiß, wie du aussiehst! An der Sprache werde ich dich wohl nicht erkennen, da dann wohl doch etwas viele Sachsen da sein werden! lol!


Sicher nicht. Als zugewanderter Markkleeberger spricht er nordsächsisches Deutsch lol! und ist somit dialektfrei. Das kann ich als große Schwester bestätigen zwei Letzlich ist es eine Frage des findens Zwinkern Bei Kartonbau wirst du sicher Glück haben.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Sep 2008 - 19:26

Hi Virgilia!
Na meine Schwester ist auch nach Markkleeberg "ausgewandert" und hat recht schnell das sächseln gelernt! da muß ich dann zweimal hinhören! Die hat aber auch eher ein Sprachtalent und stellt sich dann der "Örtlichkeit" um!

Da fällt mir wieder der spruch aus Go Trabi Go ein:

Mir Sachsen, mir sin helle, dos wees de gonze Wölt und sin ma mal ni helle, donn hamma uns verstöllt! lol! (nicht so auf die Lautsprache achten!)

MfG
Marko
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Sep 2008 - 19:35

D-WHALE schrieb:
Hi Virgilia!
Na meine Schwester ist auch nach Markkleeberg "ausgewandert" und hat recht schnell das sächseln gelernt! da muß ich dann zweimal hinhören! Die hat aber auch eher ein Sprachtalent und stellt sich dann der "Örtlichkeit" um!

Da fällt mir wieder der spruch aus Go Trabi Go ein:

Mir Sachsen, mir sin helle, dos wees de gonze Wölt und sin ma mal ni helle, donn hamma uns verstöllt! lol! (nicht so auf die Lautsprache achten!)

MfG
Marko


Lachen

Also, ne gesächselt wird bei uns nicht. No Ich glaub auch das kommt immer auf den Umgang an. Und im Film war das total übertrieben. Ich habe 2 Jahre in Bitterfeld gelernt und da hat keiner so gesächselt wie im Film. Bitterfeld gehört ja schon Sachsen Anhalt.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeDo 25 Sep 2008 - 20:20

Bitterfeld is ja ein Stichwort! Noch einen Spruch aus dem Film:

Un kenn wa nüsch de gonze Wölt, so worn wa doch in Bidderfeld lol!

wäre da nicht so viel gesächselt worden, wäre der Film aber auch nicht lustig gewesen!
Ich hab 2 Jahre in Zittau studiert und mein Mitbewohner kam aus Dresden (Wie kommt man am schnellsten nach Dresden? Wink ) und der hat gesächselt bis es nicht mehr ging! dann kamen seine Studienkumpels aus Bautzen dazu und da habe ich dann doch Freiwillig das Zimmer verlassen!
Das "NÜ" (hochdeutsch: ja (und noch andere Bedeutungen)) habe ich bis heute nicht aus meinem täglichen Sprachgebrauch rausbekommen Sad

Gruß
Marko
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 18:05

Hi Leute

Nicht vergessen - am kommenden Wochenende wartet Leipzig mit seiner Messe auf euren Besuch. Mal sehen wem man alles über den Weg läuft.

@Bär T-Shirt schon gefunden??? Und passt es noch???? jocolor
Bei Männern kann man ja fragen und bei Bären erst recht Zwinkern

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 18:24

SOOOOO dick bin ich nun auch nicht geworden.... Pfeifen

Tschüß
Der "schlanke" Bär
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 20:11

Hallo Bär,
zeig dich doch mal im T-Shirt.

großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 20:14

Das kann nicht Dein Ernst sein, daß Du Dir das antun willst.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 20:17

Ich schaue auch nicht hin.
und die anderen 500000 Internetsurfer auch nicht.

am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 20:18

Besser is..
Sonst werden ja alle blind.... Kugeln Lachen

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 20:24

T-Shirt, T-Shirt Wo bleibt das T-Shirt??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 20:29

Sehen wollen, sehen wollen, alle wollen es sehen. ein Baer im T-shirt, wenn das nix ist......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitimeMi 1 Okt 2008 - 22:18

....lasst mal das Bären T-shirt.
Das ist bestimmt in der Wäsche weil so viele Honigflecke drauf waren.

Gruss
Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Empty
BeitragThema: Re: modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK   modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
modell-hobby-spiel 2008 Leipzig / MDK
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Modell-Hobby-Spiel in Leipzig / MDK
» Modell Hobby Spiel in Leipzig
» modell-hobby-spiel Leipzig 30.9.-3.10.2011 /MDK
» Modell-Hobby-Spiel 2015 in Leipzig
» Modell-Hobby-Spiel Leipzig 03.-06.10.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: