Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Angkor Wat

Nach unten 
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Angkor Wat Empty
BeitragThema: Angkor Wat   Angkor Wat Icon_minitimeFr 20 Jun 2008 - 21:28

Auf geht´s

Es kribbelt ja nun schon seit fast einer Woche in meinen Fingern Very Happy , deshalb hab ich mir als kleine Fingerübung für mein nächstes Architekturprojekt „Angkor Wat“ ausgesucht.

Ich habe dieses „kleine“ Bauwerk aus 18 Teilen errichtet. Es war ein kostenloser download von papertoys.com, den ich auf einem A4 Bogen aus 150er Karton gedruckt habe. Die Größe beträgt ca. 7,6 x 7,7 x 3,7 cm.

Hier ein kurzer Geschichtsausflug study : Angkor Wat ist die größte und bekannteste Tempelanlage in Kambodscha und befindet sich zirka 240 km nordwestlich der Hauptstadt Phnom Penh in der Nähe von Siem Reap und steht seit 1992 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.
Über die Bauzeit sind sich die Wissenschaftler nicht einig, sie wird aber meist König Suryavarman II. zugeschrieben. Der Haupttempel des Angkor Wat war Vishnu gewidmet. Erst Jahrhunderte später wurde er zu einem buddhistischen Heiligtum umgewandelt und erhielt den Namen Angkor Wat.
Dieses imposante Bauwerk hat eine West-Ost-Länge von 1,5 km und in Nord-Süd-Richtung beträgt sie 1,3 km. Es ist von einem rund 190 m breiten Wassergraben umgeben, der nach gängiger Interpretation den Ur-Ozean darstellt
Im Zentrum steht ein markanter Tempel mit fünf Türmen die nach Lotusblüten geformten sind. Der größte Turm in er Mitte ist 65 m hoch. Ungewöhnlich ist seine Ausrichtung des Hauptaus- bzw. zuganges nach Westen, der Richtung des Gottes des Todes. So richtig erforscht scheint er mir noch nicht zu sein.

Angkor Wat Angkor10

Angkor Wat Angkor11

Angkor Wat Angkor12

Ich muß schon sagen ich bin doch etwas aus der Übung. Schaust Du
Wenn man bedenkt das es das größte religiöse Bauwerk der Erde ist habe ich ein echt „winziges“ Modell gebaut.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angkor Wat Empty
BeitragThema: Re: Angkor Wat   Angkor Wat Icon_minitimeFr 20 Jun 2008 - 22:29

Warum kribbelts denn in deinen Fingern?
Warum hältst du sie zurück? Lass ihnen doch endlich freien Lauf Very Happy

Interessanter Geschichts-Ausflug. Sehr interessant (müsste man doch glatt mal bei GoogleEarth suchen gehen Wink )

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angkor Wat Empty
BeitragThema: Re: Angkor Wat   Angkor Wat Icon_minitimeSa 21 Jun 2008 - 8:51

Hi Virgilla
Schönes Modell !
Habe ich auch gebaut, als ich im Geschichtsuntericht zu den Khmern ein Referat halten sollte.
Gruß Chrissi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angkor Wat Empty
BeitragThema: Re: Angkor Wat   Angkor Wat Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angkor Wat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Galerie-
Gehe zu: