Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Suche Plastikstäbchen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSa 12 Jul 2008 - 20:43

hallo Freunde
Wer weis wo ich diese Stäbchen , gibt es in unterschiedlicher Dicke, beziehen kann.

Suche Plastikstäbchen Pict3245


Bitte möglichst nicht aus dem Ausland.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Die Stäbchen habe ich vor 2 Jahren in Sinsheim an einem Stand gekauft.
Nun sind sie mir ausgegangen und ich benötige DRINGEND ein paar neue.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSa 12 Jul 2008 - 20:46

Hallo Peter, wenn Du willst schaue ich hier bei mir mal nach. Ich wohne ja auch in WA State. Gruss von Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSa 12 Jul 2008 - 21:14

Ich hab mehrere Anschriften(Deutschland), schreib ich dir morgen auf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSa 12 Jul 2008 - 22:37

Muss es Evergreen sein oder darf es Plastruct sein? Das wird von Piko in Deutschland vertrieben und ich nehm' es schon lange - habe manchmal den Eindruck die Musterbauer von Faller usw. nehmen die auch.. Das Sortiment ist fast identisch... Ein Händler in der Nachbarstadt hat immer einen gut gefüllten Drehständer. Wenn Du willst, schau ich mal nach ob der die Grössen da hat, die Du brauchst.
Code:
 http://www.plastruct.com/

Nen Katalog habe ich da... Oder ich geb Dir mal die Telefonnummer vom Händler wenn Du willst..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 7:33

Hallo Peter,

die verwende ich auch bevorzugt. Sind qualitativ einfach die besten - haben allerdings auch ihren Preis. Wir haben in Stuttgart 2 Bastelläden (Bastler-Zentrale & Modelleisenbahn Center Schüler), die jeweils einen ganzen Ständer voll hängen haben. Hab im I-net seltsamerweise keinen Shop gefunden, der Evergreen-Produkte vertreibt.

Viele Grüße
Matthias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 11:05

Die hatten mal Probleme mit dem Import - gab LANGE keinen, der die Evergreen-Sachen nach Deutschland brachte. Deswegen kam ja Piko auf den Gedanken, sich den Plastruct zuzuwenden..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 11:22

Sind auch wirklich dünn gestreut - kenn halt noch das "Meter-Material" von Krick, das lässt sich aber mit mit den gängigen Polystyrol-Klebern eher schlecht "verschweißen". Hat halt den Vorteil dass es einiges günstiger ist, Plastruct kenn ich jetzt nicht ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 11:25

Ich hab ugefähr 40 verschiedene Evergreen Packungen.
Das witzige ist:Die die man braucht ist nie dabei.
Und das fällt einem IMMER Sonntags nachmittags auf...... No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 11:29

He he, DAS kenn ich doch von irgendwo her ... scratch Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 11:52

Jo - DESWEGEN hatte ich das Plastruct probiert.. Klebt mit allen gängigen Klebern - das "Zeug" von Vollmer verschweisst die supersicher. Gibt auch schöne Leitern usw. von denen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 11:58

Joo,deswegen hab ich mir auf der Inter extra 6 Flaschen Vollmer S30 gekauft.
Damit klebe ich seit Jahren alles.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeSo 13 Jul 2008 - 13:31

JUHU!!! Ich habe was im Einsatz, was ein Profi auch nimmt!!! huepfen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeMo 14 Jul 2008 - 22:13

hallo Freunde
Vielen vielen Dank für die Hilfe. Bin fündig geworden und bekomm in den nächsten Tagen die Stäbchen zugeschickt. Die Adresse von Simmes hat sich, nach einem Anruf, sofort als hervorragend erwiesen.
Danke nochmals an den Daniel(Simmes) und an alle Anderen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeDi 15 Jul 2008 - 5:14

Freut mich das ich helfen konnte...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeDi 15 Jul 2008 - 19:05

... mal ne ganz blödes Frage .... was macht man mit solchen Stäbchen in verschiedenen Größen ?
Gruss der Unwissende
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeDi 15 Jul 2008 - 19:10

Hallo Harrybo
Man kann sehr viel damit bauen. Z.B. Nachbildungen der Rohre auf den Wänden. Oder Kabelnachbildung, Geschützrohre, natürlich nur die kleinen Geschütze. Alles was man plastisch darstellen möchte. Auch Geländer kann man damit machen. usw
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitimeDi 15 Jul 2008 - 20:22

Wenn Du Dich vielleicht dran erinnerst.. ich habe doch mal die freien Downloads von der Stadt Neuwied für H0e Lokomotiven und Wagen doch mal als "Schnittmuster" für Fahrzeuge auf der Modellbahn genommen. Die Fahrzeuge sind aus diesen Profilen entstanden. Es gibt ja nicht nur Rohre, sonder auf T-Träger und so was..
Wenn Du mal in die gängigen Modellbahnzeitungen schaust, wirst Du immer wieder sehen, daß die kompletten Selbstbauten oder die Umbauten auf dem Material basieren. Nicht nur bei Fahrzeugen sondern häufig auch bei Gebäuden.
Ich habe das Bergwerk von Faller z.B. auf meiner Modellbahn.. Nach einem "Unfall" war der gesamte Förderturm kaputt. Den habe ich wieder mit diesen Profilen neu aufgebaut, daß Du heute nicht mehr erkennen kannst, ist das neu oder von Faller Original.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche Plastikstäbchen Empty
BeitragThema: Re: Suche Plastikstäbchen   Suche Plastikstäbchen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Suche Plastikstäbchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche GPM Leopard 2A4 1:16
» Suche SMS Brandenbvurg von HMV
» Suche Fotos
» Suche Steamboot
» Suche dringend !!!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Suche/Biete/Tausche :: Suche-
Gehe zu: