Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 18:42

Ich habe heute bei Slawomir die neue Angraf Graf Zeppelin bestellt. Er hat sie auf Lager und schickt sie mir mit Luftpost. Das kostet mich zwar einiges an Porto, aber ich kann es kaum erwarten die Bogen in meinen Haenden zu halten. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleichzeitig die neue Giuseppe Garibaldi mitbestellt. Damit ist der Sommer gerettet; ich hatte schon Entzugserscheinungen weil ich lange keine neuen Bogen mehr bekommen hatte. Freude Freude sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 19:46

Mein liebster Rudy,

war das denn nötig - hä? Musste das sein?

Also ich schau ja schon ständig auf Slavomirs HomePage um zu sehen wann das Teil denn rauskommt. Ich möchte ja alle Träger in 1:200 haben, aber die Zeppelin steht doch weit weit hinten weil halt nie in Dienst gestellt.

... aber neu Konstruiert ist das vermöglich wieder ein Mörder Baubogen.

Ich also schwer am ringen .. das Teil immer noch nicht verfügbar und jetzt schreibst Du die ist schon auf dem Postweg zu Dir. Danke. Ihr Amis müsst ja immer alles als erster haben - immer am "alten Europa" vorbei. lol!

Und jetzt hast Du ein Problem:

1. Das Dingens wird ja vermutlich ziemlich schnell wieder auserkauft sein
2. könnte ich jetzt in Ruhe abwarten bis Du die hast und den Bogen vorstellst
3. und ich dann kaufen falls lohnenswert
4. ich dann leider hören werde "schon alles weg"
5 ich sofort kaufen könnte ohne zu wissen ob es sich rentiert

Und Du bist jetzt daran Schuld. Deswegen:
a) leitest Du die Post direkt zu mir weiter
b) spendierst mir einen Bogen
c) stellst Du den Bogen jetzt gleich vor.

Ich dreh hier am Rädchen wie Rumpelstilzchen - bestellen? Ja? Nein? ... Himmel Herrgott Sackelzement. Hoffentlich komm ich nicht zu Spät mit meiner Entscheidung ... Bogenvorstellung ... schnell schnell ...

Noch ein Träger in 1:200 ... i werd narrisch ...

Wann kommt denn die Post? Ich hab schon alle Nägel runtergekaut und sitze mit feuchten Augen vor dem Schirm ...

Viele Grüsse,
Stephan

P.S. Danke für die Ankündigung - und nehmt mein Gesabbel nicht zu ernst - aber das war genau das was ich empfand.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 21:14

Mein lieber Stphan, Du koenntest doch eine Muenze in die Luft werfen, Kopf oder Zahl. Landet sie auf Zahl, kaufen, landet sie auf Kopf, nochmal werfen solange bis sie auf Zahl landet. Ist doch ganz einfach, oder? Das ist bestimmt ein Killerbogen, die Angraf Fuso ist ja auch Spitze. Hier ein kleines Bildchen, wird Dir die Entscheidung noch leichter machen.
Mich jedenfalls trifft da keine Schuld, Du musst doch nicht jeden Scheiss lesen den ich im Forum schreibe.
Slawomir hat die Graf Zeppelin direkt in Polen abgeholt und da ich auf seiner Kundenliste stehe kriege ich immer alles sofort. Ganz richtig, wir "Amis" wollen nie auf etwas warten, muessen immer alles gleich haben. Ich schreibe nochmal zu Slawomir das er mir den Bogen morgen gleich mit Luftpost schickt. Die extra Portokosten dafuer stelle ich Dir dann in Rechnung, da Du es nicht abwarten kannst bis ich den Bericht schreibe. Hallo

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. 4bcd_110[/img]


Zuletzt von Rudy am Di 22 Jul 2008 - 0:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 21:37

Hallo!

Die Graf Zeppelin wollte ich mir auch bestellen, aber nicht bei den horrenden Portokosten.
Die Portokosten sind fast ebenso hoch wie der Preis für das Modell.
Sind die Polen jetzt in der EU oder nicht.
Wie werden die Portokosten gerechtfertigt, oder berechnet?
Modell 90 Zloty, Porto 80 Zloty. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMo 21 Jul 2008 - 21:45

Soso .. Slavomir hat die also abgeholt ... dann werd ich mal meine Hühner satteln und einen gepflegten Überfall machen, so wie in good ol' america - damals Very Happy

Und bevor ich die Luftfrachtgebühren löhne und dann auch nix davon habe ... habe ich jetzt gleich mal meinen lokalen Dealer kontaktiert. Der besorgt mir auch jeden Stoff. Schnell, unauffällig, günstig. Ich bezahl dafür in kleinen gebrauchten nicht nummerierten Scheinen Very Happy

Und weil ja Du fürs Forum nix kannst und ich nicht für den Unfug den Du hier verzapfst werden wir beide mal ganz locker dem Admin beide Bögen samt Lieferkosten in Rechnung stellen. Dann aber "over night" Very Happy - ist ja seine Platform ...

Das mit der Münze werfen hab ich mir gespart, wir habe nämlich keine Köpfe auf den Münzen ....

Also schönen Abend noch, und danke für den Spass Very Happy
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 0:48

HaPeGe schrieb:
Hallo!

Die Graf Zeppelin wollte ich mir auch bestellen, aber nicht bei den horrenden Portokosten.
Die Portokosten sind fast ebenso hoch wie der Preis für das Modell.
Sind die Polen jetzt in der EU oder nicht.
Wie werden die Portokosten gerechtfertigt, oder berechnet?
Modell 90 Zloty, Porto 80 Zloty. Evil or Very Mad

Hallo HaPe, ich habe direkt bei Slawomir bestellt und da kostet der Bogen 40 Euro. Was er an Portokosten von Husum aus nimmt kann ich nicht sagen. Natuerlich ist es teuer sie zu mir nach USA zu schicken, aber damit muss ich leben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 0:52

ist ja bald Weihnachten lol!
schreib ich mir mal auf den Wunschzettel ganz nach oben............................
oh man,die Liste wird immer länger Shocked
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 17:51

Habe gerade eine e-mail von Slawomir bekommen, die Graf Zeppelin ist per Luftpost auf dem Wege zu mir. Sobald ich sie habe werde ich den Bogen hier im Forum vorstellen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 19:49

Hallo Rudy
Auch meine ist unterwegs.
Bekomm sie vielleicht noch früher als Du. werde mich aber nicht vordrängen. Die Präsentation des Bogens überlass ich Dir. Möchte doch nicht den Vorteil der kürzeren Entfernung ausnutzen.
grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 22 Jul 2008 - 21:41

Hallo Peter, Du wirst den Grafen bestimmt schneller bekommen als ich und dann solltest Du ihn auch vorstellen. Wir koennen unsere Bastlerfreunde doch nicht warten lassen. Ich stelle dann den neuen italienischen Kreuzer Giuseppe Garibaldi vor den ich mitbestellt habe. OK?

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. 6de0_110[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDo 24 Jul 2008 - 13:37

Hallo Rudy, Peter,

habt Ihr den Detailierungssatz auch mitbestellt? Soweit ich das aus der Abbildung bei GPM ersehe ist das der übliche GPM Karton für Laserteile und viel für die Beiboote dabei. 30 € find ich da schon etwas "schick".

Wer hat mehr Infos dazu?

Danke und Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDo 24 Jul 2008 - 14:05

Hallo Stephan
ich habe mir nur den Bogen einfach gekauft. Die GZ steht bei mir sehr weit hinten an in der Liste der noch zu bauenden Modelle. Daher möchte ich solche Ausgaben noch nicht machen.
Vorerst wird der Bogen mal bestaunt und dann sehen wir weiter.
Daher kann ich auch nichts über den Detallierungssatz sagen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDo 24 Jul 2008 - 16:00

Das ist es was Slawomir anbietet. Naeheres weiss ich auch nicht. Ich habe nur den Bogen bestellt. Sollte ich das Modell mal bauen sehen wir weiter.

* Gegen 30,00 € (+ 6,00 € Portoaufschlag) kann zusätzlich ein, knapp 1200g-schwerer Lasercut-Spantensatz zusätzlich mitbestellt werden!

** Ebenfalls zusätzlich kann gegen 35,00 € (+ ebenfals 6,00 € Portoaufschlag) ein Lasercut-Detailssatz mitbestellt werden!
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 4:42

Endlich ist mein Graf Zeppelin da! Hat etwas laenger gedauert, da Slawomir einen bestimmt verdienten Urlaub gemacht hat. Und dann noch der Weg ueber'n grossen Teich; da dauert es immer etwas laenger bevor ich was kriege. Aber das Warten hat sich gelont! Der Zeppelin ist in der gewohnten Qualitaet von Angraf. Wer die Fuso von Angraf hat weiss was ich meine. Ein Flugzeugtraeger hat nun mal nicht so viele Einzelheiten wie ein Schlachtschiff, aber die Scheinwerfer und Flakwaffen sind z.B. sehr detailiert, ebenso die Flugzeuge von denen fuenf auf dem Bogen sind. Da der Zeppelin ja nun mal kein Fischkutter ist wurden alleine 18 Seiten nur fuer das Spantengeruest benoetigt. Der Rest streckt sich ueber 38 (!!!) Bogen, also zusammen 56 Bogen, die Bilderbogen der Bauanleitung nicht mitgerechnet. Nun, der Druck ist ausgezeichnet und die Farben sind auch sehr gut, 1:200 ist auch richtig fuer den Bogen, obwohl er meiner Meinung nach auch gut in 1:250 baubar waere. Auf den ersten Blick denkt man das dieses Modell nicht schwer zu bauen ist, aber das taeuscht. Meiner Erfahrung nach sind gerade die grossen Spantengerueste voller Ueberraschungen und ebenso die grossen Deckteile und Bordwaende. Da verzieht sich leicht was. Wer Flugzeugtraeger mag fuer den ist der Bogen ein MUSS, ebenso fuer den Sammler! Ich bin mal gespannt wer als erster sich den Zeppelin zur Brust nimmt. So, hier sind nun ein paar Bilder von den Bogen. Viel Spass beim anschauen, Euer Rudy

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0037[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0038[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0039[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0040[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0041[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0042[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0043[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0044[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0045[/img]
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 4:51

Und noch mehr Bilder.

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0046[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0047[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0048[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0049[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0050[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0051[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0052[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0053[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0054[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0055[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0056[/img]

[img]Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Cimg0057[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 11:47

Hallo,Rudy.
Jetzt ist sie da und wir koennen uns,dank deiner ausfuehrlichen Beschreibung und Bebilderung ein gutes Bild uber das Modell machen.
Meine erste Bemerkung gillt dem Konstrukteur,der wirklich glaenzende Arbeit gemacht hat.
So detailiert haette ich sie mir nicht vorgestellt.
Meine Hochachtung! Bastelgott
Du hast Recht,mit deiner Behauptung,das es kein einfaches Teil ist und sich nicht zu verstecken braucht.
Auch ich bin gespannt,bei wem es zuerst und ueberhaupt mit dem Bau losgeht.Du bist ja noch voll und ganz mit deiner Bismarck beschaeftigt und Peter baut sehr wahrscheinlich erst seinen Frachter.
Da schiel ich mal in den Norden und das oestliche Westphalen. Very Happy
Da hat sich Geruechten zu Folge ein "Dream-Team" gebildet,welches mit diesem "Fahrzeug" liebaeugelt.
Ich denke auch,mit diesem Modell hat Angraf einen richtigen "Wurf" gelandet,der gut ins Gesammtkonzept passt.


Die Einzelkomponenten auf den Boegen sehen sehr gut und feingliedrig aus,so das es ein schoenes Gesammtmodell wird.

Meinen herzlichen Glueckwunsch,Rudy. Very Happy

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 12:37

sehr schick. Macht optisch ein schönen Eindruck. Na dann Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 15:20

Sehr, sehr schön!

Und mit Unterwasserschiff!!

Bauen werde ich das Teil sicher nie.
Aber der Bogen kommt mir auch noch ins Haus. -Ganz sicher!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 16:34

Hallo Rudy
Der Bogen liegt hier schon bei mir einige Tage und ich habe ihn schon ausgiebig studiert.
Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht und habe mehr erwartet. Die Grafik ist ganz gut und die Detallierung auch ausreichend. Leider habe ich lange gesucht bis ich die 5 Flugzeuge fand. Schade, da hätten es mehr sein können. Auch die Farbgebung, mit Ausnahme des Decks , lässt meines Erachtens zu wünschen übrig.
Das Grau ist irgendwie sandfarben. Gefällt mir überhaupt nicht. Diese Farben hatten die Panzer der Deutschen in der Wüste. Aber für ein Schiff schon irgendwie komisch. Auch finde ich , dass die Teile , wie so oft bei Angraf, über alle Bögen kreuz und quer verteilt sind. Da ist dann Suchen groß geschrieben.
Wie die Passgenauigkeit ist, muss man abwarten.
Das ist mein Eindruck von dem Grafen von Angraf.
Wenn einer anderer Meinung ist, dann ruhig die auch schreiben.
Das Geschriebene ist nunmal meine Meinung.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 18:51

Es stimmt schon, 5 Flugzeuge sind ein bischen wenig fuer einen so grossen Traeger, aber man kann sich ja noch ein paar kopieren. Jedenfalls sind die Flieger sehr detailiert. Und das die Teile kreuz und quer ueber die Bogenverteilt sind, das kennt man ja von den meisten Verlagen. Bauen werde ich den Zeppelin so schnell nicht, da erst einmal meine Bismarck fertig gestellt werden muss. Und danach kommt die HMV Emden in Tropenfarben dran. Wie mir Piet sagte soll der Bogen noch diesen Monat in die Druckerei gehen. Ich jedenfalls bereue den Kauf des Zeppelin nicht, mir gefaellt er. Ich bin zwar kein Freund von 1:250, aber den Angraf Zeppelin koennte ich mir gut in diesem Masstab vorstellen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeMi 13 Aug 2008 - 19:13

Hi Rudy
Möchte den Bogen um Gottes Willen nicht schlecht machen.
Habe auch nicht die paar Euro bereut, die ich für ihn ausgegeben habe. Aber insgesamt hatte ich ein wenig mehr erwartet.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDo 14 Aug 2008 - 7:47

Hallo Rudy,

danke für vorstellung Smile ich werde es sicher kaufen, obwohl ich schon Sie von GPM habe. sag mal, hast du vielleicht auch lasercut-detail satzt gekauft? Ich möchte es sehen um zu mich leichter entscheiden ob ist es wert zu kaufen Smile

gruss,
Marko
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDo 14 Aug 2008 - 15:44

Hallo Marko, ich habe nur den Bogen gekauft. Aber bei einem so grossen Modell wuerde ich den Laser Cut Spantensatz kaufen, das erspart viel Arbeit. Ob Du den Detail Satz kaufen willst musst Du selbst entscheiden. Da Slawomir z.Z. im Urlaub ist kann ich kein Bild oder Beschreibung des Satzes kriegen.
Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 26 Aug 2008 - 14:58

Und hier der Detaillierungssatz:

Relingteile fehlen leider vollständig.

Das ist bei einem Preis von EURO 35 schon mehr als ärgerlich.

Adolf

Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Ruestt16

Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Ruestt17

Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Ruestt18

Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Ruestt19
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 26 Aug 2008 - 15:36

Meiner kam heute an.
Aber da ich nicht da war (musste ja Geld verdienen für das Modell.... Laughing ), hab ich nur ne Benachrichtigungskarte. Das Päckle selbst wartet auf mich in unserer "glorreichen" Postagentur.

-Und die hat nachmittags zu.
Öffnungszeiten also Rentner- und Hausfreuenfreundlich gehalten.
Aber die "arbeitende Bevölkerung" hat praktisch nur samstags die Chance, auf die Post zu kommen.

Naja. Jedenfalls liegt er schon mal dort und am Samstag hol ich ihn ab. Und wenn ich mit dem Brecheisen diese "Postagentur" aufbrechen muss!!! Twisted Evil

Man war das früher noch schön, als es richtige PostÄMTER gab, mit einem richtigen PostBEAMTEN hinter dem Schalter. Die waren zwar auch nicht die schnellsten, aber wenigstens da. Rolling Eyes

Auf das "Lasergedöns" hab ich übrigens verzichtet.
Gut so, wenn ich Adolf's Bilder sehe.
Wenn nicht mal Relinge dabei sind. Ein paar wird selbst ein deutscher Flugzeugträger haben, denke ich.


Gruß

Elger
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 26 Aug 2008 - 15:52

Den Detail Satz wuerde ich auch nicht kaufen, so schlimm sind die Einzelheiten bei einem Flugzeugtraeger ja nicht. Dann schon eher das Lasercut Spantengeruest. Seltsamer Weise ist auf den Bogen auch keine Reling zu finden, aber die wird ja von mehreren Herstellern in 1:200 angeboten.
Adolf, wie sieht es denn mit den Flakwaffen auf dem Detail Satz aus? Sind da Teile vorhanden?
Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 26 Aug 2008 - 18:09

mensch Rudy,

da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.

Viel Spass damit

gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitimeDi 26 Aug 2008 - 20:12

Hallo Rudy und alle anderen!

Schön wäre es ja mit den Flakwaffen,
ist aber nix.

Dann auch gleich noch zu dem Spantensatz:

Viele W-Spanten - das sind die sog. Querspanten -
und einiges andere sind/ist doppelt vorhanden.
Vermutlich müssen sie vor dem
Einbau aufeinander geklebt werden, damit
die geforderte Kartonstärke zustande kommt.

Gleich dickeren Karton zu nehmen, ging vielleicht für
das Lasern nicht?

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Empty
BeitragThema: Re: Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.   Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Achtung, Achtung, Graf Zeppelin ist da.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf
» Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik
» Flugzeugträger Graf Zeppelin von JSC in 1/400
» Graf Zeppelin in Speyer
» Flugzeugträger Graf Zeppelin v. Angraf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: