Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMo 7 Jan 2008 - 12:11

Hallo Leute
Da ich an der SOW im Moment nicht weiterbauen kann. Stelle ich ein kleines Modell wieder ein. Es handelt sich von GPM um die Thüringen in 1:200
Habe diesen Bogen schon einmal in 1:250 gebaut und zwar war es mein erstes Kartonmodell von einem poln. Verlag und das erste Modell nach fast 30 Jahren Abstinenz. Darum stell ich lieber die 200 er Version ein. Die habe ich vor ca 4 Jahren gebaut für meinen Sohn. Er hat sich dieses Schiff gewünscht und so habe ich es für ihn gebaut. Ist auch mitlerweile nicht mehr bei mir Zuhause sondern befindet sich bei meinem Sohn in seiner wohnung in Bad Dürkheim.
Nur die Bilder die habe ich noch und möchte sie nun ins Forum stellen.
Nachteiliges gibt es wirklich nichts zu sagen. Klar ist es ein Bogen aus den 90zigern und dementsprechend Konstruiert. Nicht zu vergleichen mit den neuen Bögen von GPM.
Aber trotzdem sehr gut detailliert und sehr schön zu bauen.
SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict2554

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMo 7 Jan 2008 - 12:38

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0111

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0112

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0113

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0114

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0115

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0116

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von am Mo 7 Jan 2008 - 12:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMo 7 Jan 2008 - 12:43

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0117

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0118

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0119

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0210

SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Pict0121

So das war es von der Thüringen.

Viele Grüße
Peter Milla

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeDi 29 Jan 2008 - 22:49

Hallo Peter,

wirklich tadellos gebaut, die SMS Thüringen. Hab ich vor längerer Zeit schon mal im Kartonbauforum bestaunt - und nicht vergessen. Wink
Gefällt mir sehr gut, wie du die durchhängende Reling hinbekommen hast - kommt dem Original sehr nahe.
Was mich auch fasziniert: Die Sitzbänke der Kutter/Beiboote - sooo schmale Kartonstreifen, ohne irgendwelche Verformungen oder weißen Schnittkanten. Auch der Rumpf ist Tipp Topp! Alles in allem - Perfekt gemacht! Dreimal 10
Im Übrigen würde die Thüringen auch sehr gut in mein Beuteschema passen - schade - nur leider sehr überteuert zu bekommen. Macht aber nix - hab noch Schiffe für die nächsten 10 Jahre auf Lager. Wink

Viele Grüße
Matthias
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeDi 29 Jan 2008 - 23:20

Das ist klasse denn, dann haben wir schon mal für 10 Jahre erstklassige Bauberichte. Pfeifen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima


Zuletzt von Jürgen Düll am Do 19 Aug 2010 - 12:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMi 18 Aug 2010 - 15:03

Wow Peter, was für ein Unterschied zu den beiden Thüringerinnen...

Brauche ich jetzt auch 20 Jahre um so gut wie Du bauen zu können?
Na zumindest bin ich dann auch Rentner und hab Zeit.

Ich bin immer tierisch platt was Du in so kurzer Zeit alles produzierst und auch in welcher Meisterschaft. Ich hoffe, ich kann mich einst an Deiner Kunst als Messlatte orientieren.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMi 18 Aug 2010 - 15:50

Hallo Wessel21
Man kann sich an einer Messlatte orientieren aber man muss sich auch Zeit lassen um sie zu überspringen.
Wenn Du sie zu hoch setzt, dann verliert man sehr schnell den Glauben an sich selbst und gibt auf.
Wenn Du aber mit einem zu schnellen Anlauf auf die Hürde zurennst, dann schaffst Du die Messlatte auch nicht wenn sie relativ niedrig liegt.
Darum ist meine Devise.
Es muss alles stimmen. Der Anlauf und die Einstiegshöhe.
Nur wenn man die ersten etwas kleineren Höhen genommen hat, legt man sich die Latte höher.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Nun noch ein Wort zu den beiden Thüringen.
Die 1:250er habe ich 1995 gebaut nach ca. 20 Jahren Kartonmodellbaupause.
Die 1:200er habe ich 2004 gebaut für meinen Sohn.
Sie steht nun in dessen Wohnung und hat dort einen Ehrenplatz.
Du siehst, daß zwischen den beiden Modellen etwa 9 Jahre lagen.
Da auch seit 2004 schon ein paar Jahre wieder vergangen sind, habe ich meine eigene Messlatte wieder etwas höher geschraubt.
Leider muss ich aber auch sagen, daß ich sie nicht immer in dieser Höhe überspringen kann.
Wünsche Dir noch viele Anläufe und Sprünge.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMi 18 Aug 2010 - 16:28

Ich habe den Bogen gerade fuer einen unverschaemten Preis fuer meine Sammlung ersteigert. Eine echte Raritaet ist das. Das er fertig gebaut so gut aussieht wusste ich nicht.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMi 18 Aug 2010 - 20:01

Hallo Peter,

ein sehr schönes Modell.

Und für die damalige Zeit so inovativ gezeichnet.

Das Schiff weist Merkmale auf, die erst bei den heutigen Modellen auftreten.

Wie z.B den Dockkiel, das schöne mehrteilige Doppelruder, die Bauart der Beiboote, Decksaugen usw....

Habe vor zwei Jahren den Bogen äußerst günstig auf der Modellbaumesse in Mainz ergattert.
Das war ein richtiger Glücksgriff.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitimeMi 18 Aug 2010 - 23:06

Hallo Peter
Deine Thüringen ist wirklich gut gelungen und sieht sehr gut aus.
Meine GPM Thüringen liegt leider schon seit Jahren im Drockendock und hat nur ein paar Aufbauten und die Masten.Deine Bilder werden mich vieleicht dazu bringen nach 12 Jahren endlich weiter zu bauen den der Rumpf ist nicht verzogen und sieht nach aus wie am ersten Tag.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Empty
BeitragThema: Re: SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.   SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SMS Thüringen 1:200 von GPM Pl.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: