Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regulus von Fly Model in 1:100

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeMi 26 Dez 2007 - 16:39

Hallo Leute
Hier nun ein paar Bilder meiner Regulus

habe noch ein kleines Problem mit dem einfügen von Bildern

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0710

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0722

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0723

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0724


Zuletzt von Millpet am Fr 30 Jan 2015 - 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeMi 26 Dez 2007 - 18:34

Nun klappt alles ganz gut.
Und es geht weiter

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0728

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0729

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0730

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0731
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeMi 26 Dez 2007 - 18:59

Und weiter geht es mit neuen Bildern

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0732

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0733

Regulus von Fly Model in 1:100 Pict0734

das war es vorerest mal mit der Regulus.es war eines der schönsten und auch von der Passgenauigkeit eines der besten Modelle, die ich je gebaut habe.
Und das waren schon einige nicht wenige.
Es folgen noch ein paar andere.

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeMi 26 Dez 2007 - 19:04

Hallo Peter,

das ist ja wieder mal ein Traumhaftes Modell von dir sunny

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeMi 26 Dez 2007 - 19:21

Hi Peter,

was soll ich sagen?
Ein wahre Augenweide.
Habe den Bogen auch hier liegen und bei den Bildern
kribbelts ja schon irgendwie.

Leider habe ich noch soviel andere Projekte am laufen.. Laughing
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeMi 26 Dez 2007 - 19:26

Hallo Daniel
Ich habe Dir etwas vorraus. Ich habe schon viele andere fertig. Very Happy Very Happy Very Happy
Bin ja aber auch viele Jahre älter als Du
Viele Grüße
peter


Zuletzt von millpet am Di 17 Jun 2008 - 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeMi 26 Dez 2007 - 22:51

Hallo Peter,

die kannte ich ja noch gar nicht - und die ist wiedermal gnadenlos gut. Im Masstab 1.100 sicherlich angenehmer zu bauen, was man in den Detailbilder gut sehen kann. Wenn man es nicht wüsste, ich würde es beim ersten Anblick bezweifeln das das ein Kartonmodell ist.

Danke, damit hast Du mir wieder ein Modell in den Kopf gesetzt das ich haben sollte ...

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 15:24

Hallo Peter..
Du bist mir ja einer... Ich wollte mir das Schiff gerade bei Slawomir ersteigern und schaue so herum, ob das vielleicht schon einer gebaut hat...
Aber wenn du das schon gemacht hast.. Na da kann ich ja nun wirklich nicht gegen "anstinken" Very Happy
Ein wirklich toll gebautes Schiff - wie immer bei dir Wink

Muß ich wohl auf einen anderen Schipper umsteigen Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 15:34

Sehr schönes und interessantes Schiff.
Noch dazu sauber gebaut,was will man mehr?! Großer Applaus
Ausser vlt. ein Foto mit Forumswürfel zwecks Grössenvergleich......
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 15:48

Hallo Daniel
Als ich diese Fotos machte, gab es unseren Forumswürfel noch nicht.
Aber zu Deiner Information. Die Regulus ist 1m lang

Hallo Andreas
Bitte bau sie, sie ist es wirklich wert gebaut zu werden.
Auch wenn sie 2 mal vertreten ist im Forum macht dies nichts. Einen Baubericht gibt es nicht.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von millpet am Di 17 Jun 2008 - 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 17:20

Eigentlich wollte ich ja was "militärisches" machen, aber andererseits bin ich ja doch mehr der "Zivile" Mensch Smile
Von daher würde ich sie wohl ganz gerne bauen, weil sie Groß ist und interessant aussieht (so mit Inneneinrichtung, Kränen und so).
Kannst du denn noch etwas zum Bau sagen ? Also wie war die Passgenauigkeit und die Anleitung so. Hast du Ätzteile o.ä. benutzt ? Oder waren die bei diesem Maßstab gar nicht nötig ?

Danke
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 17:42

Hi,

hmm ich liebäugle ja auch schon lange mit der Regulus.
Wenn du sie baust Andreas, hmm wer weiß,
vielleicht häng ich mich dran wenn ich darf ^^,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 17:50

Daniel... Du wilder Sturm.. Bau du erstmal deine drei angefangenen Modelle zu Ende Totlachen

Darüber hinaus glaube ich eigentlich nicht, das es ein "Limit" für Bauberichte gibt.. Also können wir das ruhig "zusammen machen" Wink

Aber im Moment habe ich sie ja nicht mal. Habe sie heute zum ersten mal entdeckt und muß ja ohnehin erstmal den Dom fertig machen. Habe ich ja auch gerade erst mit angefangen. Also vor 3 Wochen wird das bei mir eh nix Pfeifen

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 18:01

Hallo Andreas
Die Passgenauigkeit, der Druck und die Aufgeräumtheit auf dem Bogen ist einmalig und sucht seinesgleichen. Mit den Ätzteilen ist das so ein Problem. Es gibt sie nicht . Man muss selbst ätzen oder sich die Relinge selbst aus Karton, oder ähnlichem,machen.
Ich habe mir die Relinge nach der Vorlage in der Anleitung ätzen lassen. Die Relinge aber müssen drauf, sonst sieht das ganze nach nichts aus.
Vorher bitte abklären, wegen den Relingen.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von millpet am Di 17 Jun 2008 - 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 18:12

Hi Peter
Danke für die Antwort. Ich vermute(!) aber mal, das man in 1:100 eine Reeling ganz gut selber schnippen kann ? Habe das ja schon bei der "Dresden" in 1:100 und der "Hermes" in 1:166 ganz gut hinbekommen... Ansonsten arbeiten wir einfach mit Tricks Very Happy

Mal schauen, ob ich das Ding bekomme..

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008 - 18:46

Reling schnipseln?
1:100 ist doch eigentlich ein gängiger Maßstab bei RC Schiffen,oder?
Da muss es doch was geben.
Oder Stecknaden als Stütze und dann Draht....... scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeSa 21 Jun 2008 - 17:19

Hallo Peter,
da hast Du nun wirklich ein fantastisches Modell gebaut! Absolut Super!!!! verbeugen

Ich bin ein großer Fan von Fischerei-Fahrzeugen!!
Traurig ist allerdings, dass ich erst jetzt auf diesen Bericht gestoßen bin! Embarassed

Viele Grüße
Birdie
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeSa 21 Jun 2008 - 17:53

Hallo Birdie
Einfach mal alles durchstöbern, was so in der Schiffsgalerie Kartonmodelle unter Millpet steht.
habe glaube ich, so etwa 15 Modelle eingestellt.
Vielleicht findest Du ja noch etwas anderes das interessant für Dich ist.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 16:58

Hallo Peter,

ein Wahnsinnsmodell, Walfaenger, nehme ich an...?
Mit diesem Modell wirst Du es noch schaffen, mich als eingefleischten Flugzeugbauer zum Schiffsmodellbau zu bekehren.
Bitte weiter so!!! Großer Applaus

Unglaublich, was Ihr alle so mit mir macht - in einem netten kleinen Nachbarforum sind die gerade dabei, mich zum Lokomotivenbauen zu bekehren... bom rabbit drunken
Ich glaube jetzt geht's mit meinem Bastelwahn erst richtig los...!!!

Viele Gruesse,
Norm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 17:11

Hi Norm,

da gibt es ja aber auch noch Architektur .. SciFi ...

Da muss Du Dir wohl noch ein paar Hände wachsen lassen Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 18:30

normster schrieb:
Hallo Peter,

ein Wahnsinnsmodell, Walfaenger, nehme ich an...?


Hallo Norm,

Walfänger wohl weniger...
Ist sicher ein grosser Heckfänger mit gleichzeitiger Verarbeitung des Fanges an Bord, ein sog. "Fabrikschiff".

Hatten wir noch vor wenigen Jahren auch hier an unseren Küsten, nun sieht man diese grossen Schiffe nicht mehr so häufig.
Die Fische werden heutzutage nicht mehr mit dem Schiff angelandet (jedenfalls in Deutschland), sondern mit Kühl-Containern aus Island und Norwegen "gebracht".
Die Zeiten ändern sich....
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 18:56

Hallo Norm
Danke , dass dir die Regulus gefällt. Für mich auch eines der schönsten Schiffsmodelle(zivil) das es zur Zeit in Karton zum bauen gibt. Kann mich nur immer wiederholen. Man solllte sie unbedingt mal bauen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 20:02

Hallo Peter,

die Regulus ist Dir wunderschön gelungen. Ich gratuliere herzlich zur Indienststellung.

LG
Micha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regulus von Fly Model in 1:100 Empty
BeitragThema: Re: Regulus von Fly Model in 1:100   Regulus von Fly Model in 1:100 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Regulus von Fly Model in 1:100
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trawler REGULUS Fly-Model 1/100
» HMS Nelson 1:200 von Model CARD
» California von Fly-Model
» ORP Garland Von Model Fan 1:100
»  SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: