Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bernhard
Modellbauer
Modellbauer
bernhard



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSa 11 Okt 2008 - 13:36

Angeregt durch meinen Vater, habe ich mich entschlosse, nachdem er mit der Honda fertig war, selbst, nach 15 bastelfreien Jahren, wieder ein kleines Motorrad in Plastik zu bauen. Also nahm ich mir die Kawasaki Ninja vor.
Der Bausatz wurde 2007 als Modell des Jahres ausgezeichnet. Kann dieser Auszeichnung nur zustimmen.
Hier das Ergebnis nach 4 Wochen Bastelarbeit und nach nochmaliger Überholung.

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4217

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4218

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4219

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4220

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4221

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4222

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4223

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4310

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4311



Grüße

Bernhard


Zuletzt von bernhard am Mo 2 Feb 2009 - 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bernhard
Modellbauer
Modellbauer
bernhard



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSa 11 Okt 2008 - 13:42

Nun die Verkleidung abgebaut. Lässt sich übrigens problemlos abschrauben.
Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4312

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4313

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4314

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4315

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4316

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4317

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4318

Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Pict4319

So das wars.
Fragen zum Modell werde ich beantworten, wenn ich wieder Online bin.



Viele Grüße
Bernhard


Zuletzt von bernhard am Mo 2 Feb 2009 - 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 9:29

Sauber gebaut Dreimal 10 auch die kleinen Sachen sind super. Hast du selbst die Reifen angeraut? einfach super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 9:57

Moin,

das Modell ist echt erstklassig gebaut!
Die Kawasaki Ninja ist auch einfach ein
geiles Motorrad und dann noch die giftgrüne Lackierung.
Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 11:11

Hallo Bernhard,

ich bin wirklich sprachlos, die ist ja echt SUPER geworden.
Da möchte man mehr sehen. Dreimal 10

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 14:49

Hallo Bernhard
Selten so ein wunderbar gebautes Motorradmodell gesehen , wie Deine Ninja.
Wie Du geschrieben hast, lag der Bau Deines letztes Modell , schon ca 15 Jahre zurück.
Da ist noch eine größere Leistung solch ein Kunstwerk zu bauen.
Da habe ich nur einen Wunsch, dass es nicht das einzige bleibt.
Ich hoffe wir sehen bald wieder solch ein tolles Modell von Dir.
Zum bauen liegen ja noch genügend bei mir im Keller herum.
Viele Grüße
Peter


Bin stolz auf Dich

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
bernhard
Modellbauer
Modellbauer
bernhard



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeDi 14 Okt 2008 - 13:37

Hallo lieber Bär, Matthias, Blackrider01, Daniel, Jürgen, Papa,

vielen Dank für Euer Lob. Ein paar Kleinigkeiten am Modell sind mir
zwar nicht so gelungen, wie ich es gerne hätte, aber im Großen und ganzen bin ich ganz zufrieden.
Da es mir sehr viel Spass gemacht hat, wird es sicherlich nicht das letzte Model bleiben.
Mal sehen, was als nächstes kommt.
Das geile Kawasaki Giftgrün war einer der Gründe, warum ich mich für dieses Model entschieden habe.

Nochmal: die Tamiya Motorräder im M 1:12 sind wirklich sehr empfehlenswert.
Die Detailierung ist toll, die Passgenauigkeit und Präzision der Teile ist selbst
für einen Mathematiker umwerfend.
Nur so als Nebenbemerkung: Die Glasscheibe in der Frontverkleidung wird nicht geklebt sondern hällt einfach nur durch Spannung. Die Passgenauigkeit ist einfach absolut super!!!

Viele Grüße

Bis zum nächsten Mal

Bernhard
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeMo 2 Feb 2009 - 14:03

Hallo Freunde
Am vergangenen Wochenende war mein Sohn, Bernhard, wieder bei mir und hat mir seine Ninja (Etwas überholt und verbessert) gezeigt.
Wir haben nun neue Bilder gemacht und ich habe sie im Bericht eingestellt und gegen die vorhandenen Bilder ausgetauscht.
Ihr könnt also wieder was neues sehen, wenn Ihr Euch den ersten und zweiten Beitrag wieder anschaut.
Mir gefällt sie so noch besser als sie schon war Großer Applaus

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeMo 2 Feb 2009 - 16:14

Sieht wirklich sehr gut aus. Dreimal 10 Leider kann man das Überarbeitete nicht mit den alten Bildern vergleichen.Überlegen Nun würde mich interesiern was du alles verbessert hast.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeMo 2 Feb 2009 - 16:36

Hi,

schöne Bilder!
Also wenn ich glaube zumindest zwei Änderungen sehen zu können.
Zum einen die grünen Streifen auf den Felgen, die mit den Decals gemacht sind.
Dazu auch gleich eine Frage, hast du sie in der Größe wie sie auf dem Bogen waren augebracht?
Habe irgendwo als Tipp gelesen, dass sie sich besser anbringen lassen,
wenn man sie in etwas kleinere Stücke schneidet..

Und ich glaube auf der Verkleidung wurde die Schrift Ninja etwas optimiert.
Der Schriftzug geht ja von der Seitenverkleidung zur vorderen Verkleidung.
Und die Spitze vom Ninja Decal war letztes mal glaube noch nicht auf der vorderen Verkleidung.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeDi 3 Feb 2009 - 10:28

Hi Frank und Daniel
Mein Sohn, Bernhard, ist am kommenden WE wieder bei mir und ich bin sicher , daß er dann Eure Fragen beantworten wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
bernhard
Modellbauer
Modellbauer
bernhard



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSa 7 Feb 2009 - 13:58

Hi Daniel,

das hast Du alles richtig erkannt! Kompliment! Die Decals auf den Felgen habe ich in zwei
Teile geschnitten. Am Stück kann man das nicht anbringen, oder besser gesagt: Ich konnte es nicht. Bei der Honda RV 211 V, die ich momentan baue, habe ich sie sogar in drei Teile zerlegt, dann geht es noch besser. Und wenn man danach eine dünne Klarlackschicht aufträgt, dann hällt es sogar ;-)

Was den Ninja Aufkleber betrifft: Stimmt! Gutes Auge! ;-)

Und dann habe ich noch ein paar weitere Kleinigkeiten gemacht. Auf der linken Seite des Motors befindet sich doch dieses kleine blaue Teil an dem silbernen Rohr, das zum Kühler geht. Das war beu mir am Anfang ganz blau, wie bei Deiner Ninja auch. Dann habe ich allerdinge gemerkt, dass die beiden Ringe, die sich auf diesem blauen Ding befinden, silber sein müssen. Das ist in der Bauanleitung aber irgendwie so schlecht gemacht, dass das niemand merkt. Du hast scheinbar auch gedacht, dass das Ding ganz blau sein muss. Wenn man aber ganz genau hinschaut, dann sieht mann ,dass die Ringe silber sein müssen.
Da ich den Kühler aber schon montiert hatte, war es extrem schwierig, das im Nachhinein noch zu ändern. Hat aber geklappt! :-)

Lustig ist, dass wir beim Bau scheinbar die selben Fehler gemacht haben. Was mich darin bestärkt, dass es nicht an uns, sondern an der Bauanleitung gelegen hat. ;-)
Du hast scheinbar auch am Anfang die Bremsscheibe am Hinterrad auf der falschen Seite angebracht und sie dann noch mal entfernen müssen, oder?

In jedem Fall ist Deine Ninja extrem gut geworden!
Was die Detail-Up-Parts für die Gabel betrifft: Die sehen zwar super aus, aber ich finde diesen Satz zu teuer. Dafür kann man sich ein halbes Motorrad kaufen.

Viele Grüße

Bernhard
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSa 7 Feb 2009 - 14:14

Hi Bernhard,

gut das du nochmal auf das blaue Teil zum Kühler
aufmerksam machst. Das werde ich noch ändern!
Und ja, die Bremsscheibe hatte ich erst falsch geklebt,
es aber zum Glück schnell gemerkt, sodass ich sie ohne Probleme
wieder lösen könnte.

Vielleicht bietet sich ja mal die Möglichkeit,
dass wir unsere Modelle nebeneinander Stellen können...
Nach oben Nach unten
bernhard
Modellbauer
Modellbauer
bernhard



Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitimeSa 7 Feb 2009 - 22:11

Hi Daniel!

Das mit den beiden Ninjas nebeneinander ist eine gute Idee. Mein Vater sagt, dass im
Juni das nächste Treffen ist. Da werde ich mich wohl anschliessen.

Das mit der Bremsscheibe war bei mir ganz genau so. Ich habe sie auch festgeklebt und dann beim Einbauen des Hinterrades in die Schwinge festgestellt, das da irgend etwas nicht stimmt. ;-)

Momentan baue ich, wie bereits geschrieben, die Honda RC 211 V. Ich muss sagen: Die Tamiya Motorräder sind super! Der Honda-Bausatz ist genau so gut, wie die Kawasaki. Passgenau, super detailiert,...

Viele Grüße

Bernhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109   Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 2.Bau von Millpet
»  Kawasaki Ninja ZX-RR Tamiya 1:12 Galeriebilder
» KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet
» Kawasaki ZX14 Tamiya 1:12 Galerie
» KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Galerie-
Gehe zu: