Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 12:26

Hallo Freunde
Die Entscheidung ist gefallen. War nicht leicht, denn die Undine hat doch einiges in die Waagschale geworfen. Aber die Kawasaki war etwas schwerer und somit werde ich sie noch so zwischendurch bauen, bevor ich mit der Undine und Karton weiter mache.

Hier nun etwas über die Kawa von Tamiya
Der Bausatz ist sehr neu 2008 steht auf den Plastikteilen . Auch die Maschine gibt es noch nicht so lange. Darum habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Will mal sehen, wie die neusten 1:12 Modelle von Tamiya sind. Auch interessiert mich natürlich auch die Maschine.
Natürlich lässt die Detaillierung nicht zu wünschen übrig und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Werde mir die größtmögliche Mühe geben um ein schönes Modell zu bauen und natürlich nicht zu vergessen, Euch alle auch daran teilhaben zu lassen.
Hier nun die Bilder und die Info über die Maschine aus der Bauanleitung.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3734

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3735
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3736

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3737
Die Bauanleitung ist wie fast immer bei Tamiya absolut vorbildlich und lässt keine Wünsche offen

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3738
Dies muss alles verbaut werden.
Also werden wir , wie immer mit dem Motor beginnen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von millpet am Do 30 Okt 2008 - 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 12:37

Hi Peter,

ich freue mich sehr auch wieder über diesen Baubericht!
Hast wieder ein wahres Kraftpaket ausgesucht,
ganz nach meinem Geschmack.
Also ran ans Werk, ich bin schon ganz gespannt^^,
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 13:23

Hallo Daniel

Na dann möchte ich Dich nicht so lange auf die Folter spannen und die ersten Bilder einstellen.
Sie zeigen den Motorrohblock. Er ist bei dieser Maschine in Schwarz- Seidenmatt und ich werde ihn daher nicht lackieren. Der Plastik ist sehr schön und hat auch diese Farbe.
Nur man muss höllisch achtgeben beim kleben. Dazu benutze ich am liebsten den Kleber von Faller. Ist sehr stark, schnell und durch die sehr dünne Kanüle exakt aufzutragen.
Der einzige Nachteil den er hat, er trocknet sehr schnell in der Kanüle ein und man muss sie sehr oft mit einer Flamme wieder öffnen.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3739

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3740

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3741

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 14:17

So nun beginnen schon die ersten malarbeiten.
Dazu mache ich zuerst, wenn möglich die erhabenen Stellen( Schellen)
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3742
Wenn dann etwas verläuft(läßt sich nicht vermeiden) kann man danach in den tieferen Stellen gut an die erhabene Stelle malen.
Man bekommt so das beste Ergebnis.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3745

Auch male ich viele Teile an der Spritzform an.
Man muss danach nur noch an der Abschneidkante nachfärben.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3743

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3744

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 14:31

Servus Peter



Zitat :
Auch male ich viele Teile an der Spritzform an.
Man muss danach nur noch an der Abschneidkante nachfärben.

Siehste das nenne ich einen richtigen Profi Modellbauer, hier wird nix einfach rausgetrennt und zusammengekleistert

Bravo Peter kleiner Applaus ja zeigs uns wie man sauber arbeitet kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 14:59

Hallo Peter,

DIE Kawa würd mir auch gefallen - aber in 1:1 !!! Sieht mal richtig gefährlich aus & ist nicht so "schröcklich" bunt wie die meisten anderen Maschinen. Auch vom Design her TOP!

Die Probleme mit den verstopften Kanülen kenn ich übrigens auch, hab früher ebenfalls immer "das Rohr freigebrannt", ist mir allerdings zu heiß geworden ... wenn jetzt wieder mal was verstopft, bekomm ich das mit einem feinen Stahldraht wieder frei.

Hier mein "Werkzeug" zum Kanüle freistechen & punktgenauen Kleben ...

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Rohrfr10
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 15:09

Hallo Gusti
Ich versuche mein Bestes zu geben.
Dauert manchmal etwas länger bis das Modell fertig ist, aber wenn es fertig ist, machte es viel Spass , wenn man nahe an den 100% damit zufrieden ist.
Ich bin, wie Du ja weist, oft in Sinsheim auf der Messe. Da kommen immer die Plastikmodellbauer mit ihren Modellen. Der Club ist hier ganz in der Nähe.
Die haben dann einen, der sich wahnsinnig für ihre Modelle interessiert, das bin ich.
Wenn ich mir da denen ihre Modelle anschaue , dann muss ich noch viel lernen um nur annähernd an diese Klasse heran zu kommen. Erreichen werde ich die NIE , aber versuchen kann man es doch mal wenigstens in die Nähe zu kommen.
Darum baue ich Plastikmodelle genau so gerne wie Papiermodelle.
Ein schönes Beispiel hat mir vor kurzem mein Sohn , Bernhard , gezeigt.
Angestachelt von meinen Modellen wollte er nach ca 15 Jahren mal wieder ein Motorradmodell bauen.
Als er damit fertig war, hat sich bei mir etwas getan. Er hat mir gezeigt, wie man ein Modell SUPER baut und ich bin ins Hintertreffen geraten.
Die Messlatte war sehr hoch gesteckt die er übersprungen hat.
Nun habe ich dieses auch versucht mit der Hyabusa und es war garnicht so schwer die Hürde zu überspringen.
Nun ist er wieder an der Reihe. Nur habe ich noch einen Versuch mit der Kawasaki. Mal schauen wie hoch hier die Messlatte ich setzen kann.
Er freut sich übrigens schon, mich dann zu übertreffen. Das Modell hat er schon und ich glaube er schafft das mit Leichtigkeit.
Ich bin dann stolz darauf.
Grüße
Peter
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 15:12

Hallo Matthias
Wo bekomm ich den Stahldraht her??
Der darf doch nicht mehr als 0,3mm haben oder?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 15:18

Hallo Peter,

richtig - der hat genau 0,3 mm und passt somit genau in die Kanüle. Müßte es in jedem gut sortierten Bastelladen geben.

Zur Not auch hier:
Code:
www.modulor.de

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 15:20

Danke Mattias
Werde ich mir ganz sicher besorgen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 15:24

Hier nun ein Bild auf dem zu sehen ist, dass die kleinen Schraube mit Silber angemalt wurden.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3746
dazu habe ich einen Zahnstocher benutzt
Mit dem Pinsel hätte ich das NIE geschafft.
Wahrscheinlich gibt es auch Malerpinsel, mit denen man dies schafft, aber die habe ich leider nicht.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 16:14

Hier nun der fertige Motorblock
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3747

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3748

Nun geht es mit dem Rahmen weiter

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 17:41

Hallo Freunde
Die Vereinigung zwischen Motor und Rahmen hat nun stattgefunden. Hier das Ergebnis
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3749
wiederum ist der Motor nicht eingeklebt, sondern mit 4 Schrauben M1,2x4 in den Rahmen geschraubt. Passen tut alles einwandfrei.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 17:45

Hier noch ein Bild, das das Filigrane an diesen Motorrädern von Tamiya zeigt.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3750
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSa 25 Okt 2008 - 19:19

Hier ein Blick auf die 3 Bremsscheiben. Habe sie am Spritzling angemalt.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3751

Als nächstes kommt das Hinterrad dran. dazu habe ich die Felge mit Sprühdose lackiert. Muss noch ein wenig trocknen. Manchmal meint man, die Farbe ist schon trocken und man nimmt das Teil zu früh in die Finger. Wenn man dann ein wenig Druck ausüben muss, kommt dann das Erwachen. Fingerabdrücke sind eingeprägt.
Darum lieber etwas zu lang warten als zu kurz.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSo 26 Okt 2008 - 8:02

Moin Peter!
Na habe ich es doch geahnt, das nägste Bike. Laughing und was für ein heißer Feger.
Das geht ja flott voran bei dir und sieht wie immer super aus.
Bin schon auf die nägsten Bilder gespannt. affraid
Bist ja schon in ein richtigen Motorradfieber gefallen. Schön wenn der Sohn so mitmacht. Da Kannst Du wirklich Stolz sein, das macht bestimmt doppelt so viel Spass.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSo 26 Okt 2008 - 12:58

Ein paar Lackierarbeiten an den Karosserieteilen mal so zwischendurch gemacht und die Hinterachse mit dem Chassis verbunden.
Hier das Teil
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3752

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSo 26 Okt 2008 - 15:53

Hallo Peter,
deine Geschwindigkeit ist ja schon beachtlich.
Das grenzt an Hexerei. affraid

Aber das ist auch wieder ein tolles Modell.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeSo 26 Okt 2008 - 20:11

so und hier den Sitzrahmen noch angebracht.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3755
Nun ist aber Schluss für Heute.
Morgen ist auch noch ein Tag oder Abend.
Macht viel Spass die Kawa
Kann sie empfehlen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 18:56

Ein neuer Tag und wieder wird mit Lust und Freude gebaut.
Hier nun das Ergebnis
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3758

Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3759

Als nächstes wird der Kühler angebracht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 19:19

Kühler ist angebracht
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3760
diese Dinger machen RIESEN Spass
Kann sie nur empfehlen.
Freu Freu Freu
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 21:26

Hi Peter,

das Tempo ist einfach atemberaubend
und trotzdem kannst du im Grunde perfekte Ergebnisse vorzeigen.
Ob ich in naher Zukunft die Ninja auch so hinbekomme
steht noch in den Sternen..
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeMo 27 Okt 2008 - 21:38

Hallo Daniel
Das Tempo kann ich nur einhalten, weil ich auf mehreren Baustellen, wenn man es so nennen kann, hin und her springe.
Da wird das eine Teil lackiert, das andere Teil angeklebt, dann wieder eins lackiert.
Da manches auch trocknen muss, ist das erforderlich, dass man sich ein solches Modell in eigene Baufortschritte einteilt. Die sind oftmals anders als die Bauanleitung vorschreibt.
Wenn man den Durchblick behält ist es kein Problem, solch ein Modell in ein paar Arbeitsstunden zusammen zu bauen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 9:24

Geht ja wirklich flott, wie das Brezel backen. Very Happy und dazu so sauber. Bin auch über der Gussgenauigkeit beeindruckt, bei den Kühler sieht man sogar die feinen Blechlamellen. Wirklich ein schönes Modell.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 18:51

Hallo Peter,
Susi - Kawa ,machste jetzt die Marken alle durch? lol!
Sieht echt klasse aus.Mal gespannt auf das Endresultat.Bestimmt genauso gut wie die Susi.

Gruß Martin


______________________

in Bau : Mercedes 911 , DL 32 der Feuerwehr Gevelsberg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 18:59

Leider muss ich den Motorradbau, wenn die Kawa fertig ist, unterbrechen und an der Undine weiter bauen.
Als nöchstes Bike kommt wahrscheinlich eine elegante Italienerin eine Ducati
Wird bestimmt ein anderes Motorräder als die Japaner.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 19:55

Bevor aber die Italienerin gebaut wird, hier noch ein Bild von der Vordergabel der Kawa
Habe sie nur profisorisch aufgestellt.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3761

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 20:24

Als nächstes kommt der Lenker dran
Hier mal schon ein Bild während edr Bauphase
Bemalungen sind noch nicht abgeschlossen. Möchte Euch nur das Filigrane daran zeigen.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3763
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 20:37

Hallo Peter,

das geht ja echt wie die anderen alle sagen Ratz Fatz. Aber so wie Du es beschreibst auch nachvollziehbar. Die lenkergabel sieht aus wie grober Aluguss Very Happy und der Reifen wie schon 2x um den Block gefahren, schön stumpf auf der Lauffläche nd nicht mehr neu glänzend. Sogar scho ein Steinchen drin Daumen

Das macht bei den Plastemodelen echt den Reiz aus wenn die wie geschrumpfte Originale aussehen. Wenn ich da an meine Jungendsünden so zurück denke ... weia Very Happy

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitimeDi 28 Okt 2008 - 21:48

So und hier nun das letzte Foto für Heute und es zeigt die Fordergabel mit Lenker eingebaut. natürlich ist alles beweglich.
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Pict3764
So langsam siet es wie ein Motorrad aus dieses Plastikmodell.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig   Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 Galerie
» Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet
» KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 2.Bau von Millpet
»  Kawasaki Ninja ZX-RR Tamiya 1:12 Galeriebilder
» Kawasaki ZX-14 Tamiya 1:12 Nr. 14112 Baubericht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: