Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mo 9 März 2009 - 14:01

das Eingangsposting lautete :

Hallo Katonkleber
Nach über 25 jähriger Holzmodellbautätigkeit (siehe unter Holzmodelle,Schiffe.Bismarck,Spee und co aus Holz) bin ich wieder nach über 35 jähriger Abwesenheit zum Kartonmodellbau zurückgekehrt.
Um mich wieder mit dem Material Karton vertraut zu machen,habe ich ein paar Gebäude von Schreiber gebaut.Als dies einigermaßen geklappt hat habe ich mich an die Bismarck von Halinski herangewagt.
Zunächst einige Bilder von meinem Arbeitsplatz,meinen Klebeutensilien und meinem Werkzeug







Dann habe ich das Spantengerüst auf 2mm Graupappe geklebt,übrigens mit UHU Sprühkleber klappt hervoragend.





Dann ging das Ausschneiden los.Mit der mittleren Schere nichts zu machen , mit der goßen Schere geschnitten bis ich die Finger kaum bewegen konnte dann mit dem Cuttermessern geschnitten auch alles Müll.
Dann sogar mit der Laubsäge versucht,das ging einigermaßen.Zuletzt habe ich mich doch durchgerungen den Lasercut zu bestellen und siehe dann ging alles viel,viel besser.







So Freunde die Pflicht ruft.Weitere Bilder folgen.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Anzahl der Beiträge : 2019
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Fr 15 Mai 2009 - 8:53

Hallo Jason,
alter Mann ist kein D-Zug.Werde nächste Woche wieder Bilder einstellen.

Grüß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Fr 22 Mai 2009 - 12:36

Hallo Klebefreunde,
da bin ich wieder mit neuen Bildern

















Die nächsten Bilder zeigen das fertige Schiff
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 23 Mai 2009 - 19:46

Hallo Lothar,

Eile hat Weile Lachen

Saubere Arbeit, kannst stolz sein!
Warte dann mal auf die Finalfotos!

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1551
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 23 Mai 2009 - 19:52

Hallo Lothar,
auch wenn ich mich wiederhole.
Einfach gut gebaut. Augen rausfallen
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mo 1 Jun 2009 - 11:04

Hallo Klebefreunde,
noch einige Bilder der Bismarck



















So die Bismarck ist Indienst gestellt.Der Baubogen war ganz gut zu Bauen,aber kleine Fehler waren auch vorhanden.Jetzt wird erst einmal eine kleine Auszeit genommen bevor ich mein nächstes Projekt beginne.
Es wird wahrscheinlich die Graf Spee von GPM 1:200 werden,aber ich melde mich wieder mit Bildern und Berichten.Im Forum werde ich aber weiter vorbeischauen und die anderen Bauvorhaben beobachten und meine Kommentare abgeben.

Viele Grüße

Lothar
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2064
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mo 1 Jun 2009 - 11:18

Moin Lothar,

erstmal Glückwunsch zu fertigen Bismarck.
Das Modell ist wirklich sehr schön geworden und absolut sauber gebaut!
Dreimal 10 Großer Applaus
Nach dem schönen Baubericht freue ich mich
schon riesig auf die Graf Spee.
Weißt du schon, ob du dann auch den Ätzsatz verwendest?
Nach oben Nach unten
Peter
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Arbeit/Hobbies : Autos / Modellbau
Anmeldedatum : 24.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mo 1 Jun 2009 - 13:01

Hallo Lothar,

sieht toll aus deine Bismark.
kleiner Applaus Dreimal 10

Bin immer wieder erstaunt, wie sauber und gut diese Modelle aus Papier bei euch aussehen.
Habs selbst mal an einem kleinen probiert, ist jedoch nicht so ganz mein Fall.

Ich hoffe deine Ruhephase wird nicht allzulange.
Bin schon auf dein Folgeprojekt gespannt.

Alles Gute,

Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Di 2 Jun 2009 - 12:08

Hallo Daniel,
ich werde den Ätzsatz und den Rohrsatz verwenden.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3084
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Di 2 Jun 2009 - 12:36

Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung Deiner Bismarck. Die ist wirklich sehr schön geworden. Bin schon auf deine Graf Spee gespannt.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Di 2 Jun 2009 - 12:49

Hallo Lothar
herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr schön gebauten Bismarck von Halinski.
Ist ein tolles Modell geworden und sehr sehr sauber gebaut. Gibt nichts zu meckern.
Gratuliere zu diesem Modell Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus

Da kann man sich, wie schon meine Vorredner geschrieben, auf das nächste Projekt von Dir freuen. Very Happy Very Happy
Und wenn es dann auch noch die Spee ist umso mehr.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Di 2 Jun 2009 - 15:28

Ja, wieder eine Bismarck mehr in der Familie und dazu noch super gebaut. Irgendwann wird meine wohl auch mal in Dienst gestellt werden............................. Engel
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mi 3 Jun 2009 - 13:30

Hallo Freunde,
vielen Dank für das Lob,werde zusehen das die Spee genau so gut ankommt.Aber erst mal eine kleine Pause es sind einige kleine Renovierungsarbeiten zu machen.Und wie es immer so schön heißt Rentner haben keine Zeit.Es stimmt.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mi 3 Jun 2009 - 17:22

Hallo Lothar!
Gratulation zur Fertigstellung, schön gebaut und schöne Bilder. Respekt Respekt

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mi 3 Jun 2009 - 19:54

Hallo Lothar,

der Stapellauf Deiner B ist geglückt! Herzlichen Glückwunsch. kleiner Applaus
Werde auf Deinen nächsten Bericht gespannt sein!

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Do 4 Jun 2009 - 13:16

Hallo Jason,
Vielen Dank und lass doch mal was von Deinen Modellen sehen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Do 4 Jun 2009 - 14:26

Ja da hast du recht, die Akitsushima liegt noch im Trockendock werde aber bald beginnen!

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Do 4 Jun 2009 - 16:19

gratulation zu deiner hervorragend gebauten bismarck - schaut perfekt aus!!!

lg peter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 9:17

Hallo Lothar

Auch ich mus dir meine Bewunderung aussprechen,ein sehr sauber gebautes Modell

Peter sagte
Zitat :
Es gibt daran überhaupt nix zu Meckern

Hmmm ich sehe das nicht so ganz Smile es sind ein paar kleine fehler drin

Für die Bau ausführung gebe ich dir eine 1 mit ****** Sternchen
Für die richtige Plazierung der Teile, auch (Takelung ) 2+

Sorry das ich schon wieder Meckern tu aber ich bin halt der Meinung ein Modell ist eine Darstellung vom Orginal,und was der Modellbauer an Teilen an seinem Modell anbringt solte zumindest die richtige Form und Posizion haben,damit ein Leie nicht ständig irretiert ist wenn er es mal so oder so sieht.

Ich finde es immer sehr merkwürdig,wie kann man nur so Sauber und Exakt bauen !!! Und bei der richtigen Darstellung dermaßen schludern !!??

Oder hast du schon mal eine Focker DR I (Roter Baron) mit 4 Blätrigen Propeller am Motor und Formel 1 Reifen am Fahrgestell gesehen,
Wobei ich bei diesem Flugzeug ich als Laie auch ständig Irretiert bin was die Kennung und Farbgebung angeht,mal sind die Ritterkreuze auf Weißem Grund mal nicht,mal ist die Motorhaube,offen ,geschlossen:Silber mal Weiß oder Rot ja was den nun ??

verstehst du was ich meine !!!


PS : Glaube nicht das meine 1:100 Bismarck Kritik frei ist Her Kaiser selbst hat sie ganz schön zerlegt ,haua
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 10:43

Hallo Gusti
Wenn Du einen Text von mir einstellst, dann bitte ganz,denn sonst verändert sich oftmals das Wesentliche am Geschriebenen.
Hier nun der ganze Satz:

Mit keinem einzigen Wort habe ich geschrieben, daß das Modell originalgetreu gebaut ist.
Das wird auch NIE einem gelingen.
Man muss immer an einem Modell Abstriche machen. Sonst müsste man das Modell in einem Maßstab mindestens von 1:2 bauen. oder vielleicht noch größer.
Diese 1:200er Kartonmodelle geben IMMER einen groben Überblick über das Schiff. Alle Teile die sich auf einem Schiff befinden sind vereinfacht gebaut. Das ist der Fall bei den Geschützen genau wie bei einer Bespannung usw.
Und wenn man nicht tonnenweise Bildmaterial zu Händen nimmt, baut man wie es die Bauanleitung zeigt.
Oftmals ist die , gerade in der Bespannung, sehr dürftig gehalten und man muss Fantasie einbringen.Wenn da mal nicht alles so 100%tig ist, nehme ich das auch nicht so ernst.
Viel wichtiger ist für mich die saubere und möglichst fehlerfreie Bauweise, der Teile die im Bogen vorhanden sind oder der Teile die man als Tuningteile noch anbaut.
Darum bauen wir nach dem Bogen und verfeinern manchmal auch ein wenig, aber auch nur ein wenig.
Ich hoffe Dir ein wenig Einblick in meine Modellbauerart gegeben zu haben.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3160
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 11:54

Hmm...
Bauen wir eigentlich für ein Marine-Archiv oder vielleicht für's Museum?
Brauchen? wir das Notarielle Echtheitszertifikat?
Also Ich bau weil es mir Spaß macht und für meine Vitrine, damit sie nicht so leer steht. Und Ich baue fürs Auge des Betrachters.
Da hab ich natürlich gut "schnacken". Die Mehrzahl meiner Modelle existieren ja nicht mehr. Kann also keiner hingehen und ausmessen.
Muß aber bei allen anderen MODELLEN auch keiner tun!
Wenn ein jeder so gut baut wie es Ihm möglich ist, wenn's dann auch noch Spaß gemacht, hat ist doch alles in Butter!
Aus dieser Sichtweise ist es ein gelungenes Modell. Gratulation!
Euer Renee
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 12:20

Hallo Leute

Kaum macht man eine kleine Kritik,schon wird man von allen Seiten Atakiert ich werde mich hüten jemanden der von allen gelobt wird noch eimal irgent was zu Kritisieren

Es ist der Großmast falsch abgespand,Antennenanlage ebenso,Seiltrommeln stehen verdreht
ansonsten habe ich überhaupt nix zu Mäkeln,Lothar hat ein 1A Modell abgeliefert

Und wenn man sich nicht manchen nicht sicher ist kann man hier im Forum genug Beispiele finden und sich Anregungen holen oder sogar Leute fragen die einen bestimt gerne helfen

und ich meinte auch man kann HIER seine Meinung kunt tun ...anscheinend aber nicht da wird man gleich als Profesor ausbilder betitelt und von allen Seiten angegriffen sind wir hier auf Kartonbau de oder was

Ich meinte ja nur wenn er schon mit der Antennenanlage sein Modell verfeinert so hat er genug vorlagen JA AUCH HIER IM FORUM um es richtig schön zu machen


Zuletzt von Gustibastler am Sa 27 Jun 2009 - 12:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 12:26

Hallo Gusti
Deine Meinung kannst Du doch immer hier sagen und schreiben, da hat sicherlich keiner was dagegen. Aber lass uns doch auch eine Meinung schreiben.
Das Recht haben wir doch auch. Und wenn die Meinung nicht mit Deiner Meinung konform liegt, dann akzeptier sie doch auch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2064
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 12:27

Hi Gusti,

ich denke es geht hier einfach darum,
wie man seine Meinung zu verstehen gibt.
Eine ehrliche Meinung ist wohl den meisten viel wert,
aber dann kann man diese auch anders schreiben.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 12:33

Hallo Daniel

Hmmm ok

Wie gesagt ich Mäkel hier nicht mehr ich werde mich hüten
versprochen xxxx
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 12:59

Hallo Gusti,
ich kann Kritik vertragen ,ich werde mir deshalb bestimmt nicht die Kugel geben.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Sa 27 Jun 2009 - 16:21

Also der Gusti hat mich schon auf einige Fehler aufmerksam gemacht, da lernt man doch immer was dazu. Ich vergleiche Gusti mit einem Kunst oder Filmkritiker. Solche Leute braucht ein gesundes Forum; ich mache viel Spass und Gusti meckert. Es ist einfach wunderbar hier in diesem Forum dabei sein zu duerfen. Familie
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Mo 29 Jun 2009 - 23:23

Hallo Lothar,

auch ich möchte Dir für dein sehr schön gebautes Modell gratulieren.

Da ich ein absoluter Bismarck-Fan bin, habe ich mir auch das Modell von Halinsky und auch das von HMV in der Tarnfarbenversion gekauft. Und da kann ich nur eines sagen, in der Farbenpracht sticht die Halinsky-Bismarck die HMV-Bismarck und auch alle anderen bei weitem.

Wenn Sie nur ein wenig detailierter wäre, wäre sie für mich die Nr. 1. So bleibt bei mir zumindest eine gewisse Unzufriedenheit und Unschlüssigkeit was ich bauen soll.

Noch einmal ein tolles Modell.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   So 11 Feb 2018 - 10:53

Hallo Lothar

Da Otto gerade diese Bismarck von Halinski auch angefangen hat zu bauen, habe ich mir diesen BB nochmals angeschaut. Sehr schön und sauber gebautes Modell. Leider musste ich sehen, dass manche Mitglieder in den Jahren nicht dazu lernen und heute noch so schreiben wie 2009.
Aber vielleicht ändert sich ja da etwas in naher Zukunft. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   So 11 Feb 2018 - 11:34

Ahoi Lothar

ich musste ihn mir natürlich jetzt auch ansehe.......sagenhaft gut gebaut.
Und mir ist da auch egal ob da ein paar Teile nicht am richtigen Platz sind Überlegen
hab ja die Bismark nicht studiert und kann nur den Bau beurteilen, und der ist von Feinsten zwei
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   So 11 Feb 2018 - 17:53

Hallo Frank
Da müssten du dir mal die erste Bismarck vom Wilhelmshavener Lehrmittelinstitut anschauen. Was du heute bekommst ist der Unterschied einer Reise zum Baggerloch oder in die Karibik. Es sind schon genug Teile vorhanden. Noch mehr ist noch kleiner und wahrscheinlich nicht sauber zu verarbeiten. Wir sind ja keine Feinmechaniker.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   

Nach oben Nach unten
 
Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
» HMS Hood Halinski in 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» Herberts Amati Bismarck, Fertig
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: