Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig

Nach unten 
+9
Gustibastler
Herbie
blackrider01
Adolf Pirling
Jürgen Düll
Lothar
E-Maat
Rudy
Millpet
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 15:53

Hallo Freunde
Den Bogen habe ich schon hier:
https://modellbauer.forumieren.de/baubogen-f43/franz-schlachtschiff-wk-dunkerque-in-1200-von-wak-t2460.htm
vorgestellt und nun beginnt der Baubericht.
Als erstes wie immer bei den Schiffen, fange ich mit dem Rumpfskelett an. Dank des Lasersatzes ging dies sehr schnell( 1,5 Stunden.)
Alles passt ausgezeichnet und meine Finger danken dem Laser Very Happy Very Happy Very Happy
Hier das erste Bild.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Pict4725

Weiter kann ich nicht bauen, da ich zuerst eine Kopie der Bordwand und der Unterwasserteile machen will, denn Doppeltbeplankung ist angesagt.
Das klappt bei mir am besten und darum bleibe ich auch bei dieser Vorgehensweise.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Sa 3 Okt 2009 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 16:08

Ja, den Bogen habe ich auch hier liegen. ist nicht besonders detailiert, da kannst Du viel supern, Peter. Vielleicht kann mir einer verraten warum alle Franzosenschiffe eine Uhr im Gefechtsmast haben? Sieht aus wie bei einem Kirchtum. Jedenfalls ist das wieder ein Riesenkahn, aber Platz scheinst Du ja genug zu haben.
Das Lasercut Spantengeruest ist schon was feines, da spart man viel Zeit und Arbeit.


Zuletzt von Rudy am Di 7 Apr 2009 - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 16:08

Einige werden sich fragen: Wie baut der Millpet die DUNKERQUE ??
Denen möchte ich jetzt schon sagen: Ich baue sie so wie der Bogen es vorschreibt und auch hergibt.
Es wird nichts gesupert.
Werde die Metallgeschützrohre verwenden und Ätzrelinge anbringen.
Dies schreibt auch der Bogen so vor. Auch werde ich fast alles aus Papier , versuchen, herzustellen.
Den Bogen kann man nicht mit der KG von Halinski vergleichen. Dazu ist er viel zu mager ausgestattet. Aber ich glaube auch solche Schiffe haben ihren besonderen Reiz.
Muss nicht immer alles bis ins letzte perfektioniert sein.
Ich weis da gehen die Meinungen weit auseinander.
Aber es sollte jeder sein Modell so bauen können wie er will und auch kann.
Nun aber genug geschwafelt.
Nach Ostern geht es weiter mit Modellbau an der DUNKERQUE.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 16:10

Hi Rudy
Wird glaube ich ein sehr schönes und interessantes Schiff.
Die Farbgebung lässt nicht zu wünschen übrig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 16:12

Vergiss nicht das ich einen Platz in der ersten Reihe reserviert habe. Laughing
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 16:26

Hi Rudy
Dein Platz ist gekennzeichnet, gepolster und im Winter beheizt, und wird von niemand anderem belegt.
Freu mich auf Deine Interesse an diesem Bau.
Wird aber nicht fertig bis zum nächsten Treffen. Dazu ist die Zeit zu knapp und es ist Frühling. Da warten noch andere Aufgaben auf mich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 16:51

Hallo Peter,na das wird bestimmt ein sehr schönes Schiff.
Da Rudy ja schon den ersten platz eingenommen hat,werd ich mich an 2ter Stelle dazu setzen und beobachten wie der bau von statten geht.
Wünsche Dir viel Spass und Freude dabei.

Gruß
Martin

in Bau: Schindelwohnanhänger für den lanz
Hanomag ST100 mit Curlemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon

in Planung. HMS Warrior (1860)
und andere Baustellen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:21

Hi Martin
Plätze sind noch genügend frei.
Nur dem Rudy seinen Ehrenplatz den muss ich immer reservieren.
Laughing
ich glaube den Spass an diesem Modell werde ich haben. Sieht nach genauer Betrachtung sehr gut aus. Der Spantensatz war erste Güte. Super gepasst.
Da habe ich auch schon anderes erlebt What a Face

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:29

Millpet schrieb:
Hi Rudy
Dein Platz ist gekennzeichnet, gepolster und im Winter beheizt, und wird von niemand anderem belegt.
Freu mich auf Deine Interesse an diesem Bau.
Wird aber nicht fertig bis zum nächsten Treffen. Dazu ist die Zeit zu knapp und es ist Frühling. Da warten noch andere Aufgaben auf mich.

Grüße
Peter

Und ringsum liegt das Popkorn, Chips und Hamburgertüten auf dem Fußboden.
Davor steht der Kühlschrank mit Rudy´s Bier. Daran erkennt man auch Rudys
Sitzplatz.
Totlachen Totlachen Totlachen

Hallo Peter,
dann leg mal los und zeige uns deine Baukunst.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:38

Hi Martin

Großer Applaus
Wollte nicht alles verraten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 21:16

Hi Peter,

leider wieder nicht die Hipper ^^,
Freue mich natürlich trotzdem auf diesen Baubericht.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeMi 8 Apr 2009 - 2:04

Hallo Peter, habe mir gerade nochmals den Bogen angeschaut und dabei festgestellt das eine Seite doppelt ist. Das heisst diese Seite ist lose nochmal beigelegt. Es ist die Seite mit den Schiffsschrauben und Unterwasserteilen (15,16,17,18,19usw.) in der Mitte. Ich kann da aber keinen Unterschied feststellen, auch farblich ist es genau. War das bei Deinem Bogen auch der Fall?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeMi 8 Apr 2009 - 9:40

hi Rudy
Ich habe in meinem Bogen keine Seite doppelt.
Das ist dann nur bei Dir so.
Auch sehe ich im ersten Moment auch keinen Fehler auf der Seite, daß ein zweites Blatt beigefügt werden müsste.
Scheint bei Dir irgend etwas schief gelaufen zu sein.
Aber besser ein Blatt zu viel als zu wenig.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDo 9 Apr 2009 - 16:32

Hier schicke ich Dir ein Bild von der doppelten, beigelegten Seite. Wozu die dabei ist weiss ich nicht. Auch hat mir bis jetzt noch keiner verraten warum die franzoesischen Schiffe immer eine Uhr im Gefechtsmast haben scratch
[img]Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Cimg0524[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDo 9 Apr 2009 - 16:39

Hi Rudy
Hast Du schon gesehen??
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Pict4726
Auch das Bordflugzeug der DUNKERQUE hat den Antriebspropeller hinten.
Nicht nur bei der KG ist das der Fall.
Hat also wahrscheinlich nichts mit dem Rechtsverkehr oder Linksverkehr zu tun.
Hatte mir schon meine Gedanken gemacht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Do 9 Apr 2009 - 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDo 9 Apr 2009 - 16:40

Die spinnen halt, die Englaender und Franzosen jocolor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDo 9 Apr 2009 - 16:49

Bei meiner GPM-Tirpitz ist die Seite Acht auch doppelt vorhanden, Rudy!
Wahrscheinlich ein Fehler beim Buchbinden oder sowas Ähnliches..... Suspect

Der Bär
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDo 9 Apr 2009 - 16:52

Besser die Seiten sind doppelt als gar nicht vorhanden Zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeDo 9 Apr 2009 - 18:39

Rudy schrieb:
Die spinnen halt, die Englaender und Franzosen jocolor

Ich dachte das heißt:" die spinnen die Römer" Totlachen

oder vertue ich mich da jetzt mit einem Comic Überlegen Pfeifen

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeFr 10 Apr 2009 - 0:54

Hab' nochmal ein bischen die Bogen angeschaut, 5 Seiten (30cmx42cm) Spantengeuest, 90 Teile zu verstaerken und auszuschneiden; da lohnt sich die Anschaffung des Laser cut allemale!! Wird ja ein Riesenschiff werden, bin schon ganz gespannt.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeFr 10 Apr 2009 - 10:37

Hi Rudy
Man kann über die Laserteile geteilter Meinung sein. Aber eines ist sicher:
Eine große Hilfe und Vereinfachung sind sie. Ich werde in Zukunft, wenn Laserteile vorhanden sind, auf diese immer zugreifen.
Am meisten hat mich in der Vergangenheit das Schneiden von Karton ( 1mm-2mm ) genervt.
Da taten mir immer die Finger weh.
Dass die Laserteile auch ihren Preis haben, sehe ich gerade an den Teilen für die Lok PU29-3 von Angraf in 1:25
Da ich die als nächstes, nach der DUNKERQUE, bauen möchte ( hoffentlich nicht zu früh verraten) versuche ich die zug. Laserteile, langsam, mir zu besorgen.
Einen Hunderter muss man fast ausgeben dafür.
Aber, für eine Lok in Museumsqualität, und das kann man aus den Angrafmodellen machen, ist mir dann das Geld nicht zu viel.
Muss es dann irgendwo anders einsparen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeSo 12 Apr 2009 - 13:21

Hallo Peter
Du baust schon wieder ein Großschiff,irgendwo hast Du mal geschrieben das Du schon 20 Großschiffe gebaut hast,wo hast Du die alle stehen,hast Du ein eigenes Museum oder verkaufst Du die Schiffe.Noch eine Frage,warum doppelte Wandung.Wird die origenale Wandung dadurch glatter oder das Spantengerüst stabiler.Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Karton mehr mit Holz,deshalb die Frage.Die Bismack von Halinski war mein erstes Modell nach zig Jahren.Aber ich habe schon viel vom Kartonmodellbau dazugelernt.

Gruß
Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeSo 12 Apr 2009 - 16:14

Hallo Lothar
Habe alle Schiffe bei mir Zuhause im Keller an den Wänden stehen. Habe für alle Modelle eine Vitrine gebaut und damit sind sie staubfrei gelagert.
Schiffe nehmen weit weniger Platz ein als man denkt. Auch die Großen.
Im Forum gibt es paar Bilder von meinen Modellen . Wo genau weis ich auch nicht mehr aber sie sind fast alle zu sehen.

Mit der Doppelbeplankung habe ich so einen Tick. Irgendwann habe ich damit mal angefangen( Vielleicht war damals die erste Lage unansehlich ) und da habe ich dann eine 2. Lage aufgebracht.
Die 2. Lage hat den Vorteil, daß man genau sieht wo es hapert.
Alle Fehler im Bogen kann man korrigieren. Auch ist zwischen den Spanten ein Widerstand vorhanden( 1. Lage )
Da kann man sehr sauber und präziese arbeiten.
Es gibt viele Wege die nach Rom( zum Ziel ) führen.
Ich bevorzuge den der 2. Lage.
Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeSo 12 Apr 2009 - 16:18

Muss die zweite Lage dann nicht ein bischen groesser sein, oder die ersteLage ein bischen kleiner scratch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeSo 12 Apr 2009 - 17:32

Die erste Lage mach ich mit 80 g Papier. Das ist gerade mal 0.1mm dick.
Das kann man total vernachlässigen.
So genau sind die Bögen nicht konstruiert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 13 Apr 2009 - 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeMo 13 Apr 2009 - 10:39

Hallo Peter
Vielen Dank Du hast mir geholfen.Werde es bei meinem nächsten Modell mal ausprobieren,kann es auch 100 g Papier sein.So viel Platz für 20 Schiffe habe ich nicht im Keller,aber für 5 wird es wohl reichen.Nach der B habe ich noch die Graf Spee,die Admiral Hipper und die King George,und dann sieht man weiter wie es gesundheitlich so klappt.

Grüße
Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeMo 13 Apr 2009 - 12:13

Hi Lothar
Ich glaube nicht, daß es einen grafierenden Unterschied macht ob 80 oder 100 Gramm Papier.
Da kommt meines Erachtens das gleiche Ergebnis raus.
Bin mal gespannt was Du als nächstes angehen wirst und wie Du mit meiner Methode
( Doppelbeplankung ) klar kommst.
Werde es mal bei der DUNKERQUE genau zeigen wie ich es mache.
Ja, die Gesundheit muss immer mitspielen. Wenn man mal die 60 erreicht hat, wie wir beide, dann denkt man öfters daran als mit 40 .
Aber positiv sollte man denken, dann wird es auch so eintreffen.
Wenn nicht, dann hat man eben Pech gehabt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeMo 13 Apr 2009 - 13:08

Millpet schrieb:
Hi Lothar
Ich glaube nicht, daß es einen grafierenden Unterschied macht ob 80 oder 100 Gramm Papier.
Da kommt meines Erachtens das gleiche Ergebnis raus.
Bin mal gespannt was Du als nächstes angehen wirst und wie Du mit meiner Methode
( Doppelbeplankung ) klar kommst.
Werde es mal bei der DUNKERQUE genau zeigen wie ich es mache.
Ja, die Gesundheit muss immer mitspielen. Wenn man mal die 60 erreicht hat, wie wir beide, dann denkt man öfters daran als mit 40 .
Aber positiv sollte man denken, dann wird es auch so eintreffen.
Wenn nicht, dann hat man eben Pech gehabt.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

na ,mit 40 ist es aber auch nicht leicht.Da spielt auch schon der Gesundheitsfaktor eine Rolle.So langsam kommen die Wehwehchen doch schon.Hab ja schon seit 9 jahren mit der Bandscheibe zu kämpfen,je nach Wetterlage.Aber was uns nicht kaputt kriegt macht uns noch härter lol!
Das mit der zweiten papierschicht werde ich mir auch mal merken.Hilft mir bestimmt bei dem Sd.Kfz weiter.Momentan liegt er ja auf Eis,aber etwas wabbelig ist er schon noch.
Viel Spass beim Bau.
Ist immer sehr schön zu sehen wie so ein Modell entsteht und man immer dazu lernen kann.

gruß
Martin

in Bau: Schindelwohnanhänger
Hanomag ST100 mit Culemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon

in Planung: HMS Warrior (1860)
und andere Baustellen
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeMo 13 Apr 2009 - 16:10

Hallo Peter,
dann zeig uns mal wie Du das mit der Doppelwandung machst.Werde aufmerksam und gespannt den Bericht verfolgen.Positiv sollte man immer denken,vorallen Dingen jetzt wo ich nach 45 Jahren bei einer Firma mit 6o Jahren über Altersteilzeit in Rente gehen konnte.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitimeMo 13 Apr 2009 - 17:54

Hi Lothar
Ich bin am 1.10.2009 45 Jahre in einer Firma und bin seit 1.12.2008 in Altersteilzeit passiv , die ganze 3 Jahre geht.
Bin sehr zufrieden damit.
Mit dem positivem Denken hatte ich in meinem Leben immer Glück.
Habe alles erreicht was ich wollte und bin sehr zufrieden.
Klar hat es manche schwere Momente gegeben, aber die haben mich immer wieder neu gestärkt in dem Glauben, positiv zu denken.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Meine Kartonmodelle
» Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen
» Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: