Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gusti`s King George V 1:100 Abbruch

Nach unten 
+3
Rudy
Millpet
Gustibastler
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 12:09

Tach zusammen

So jetzt ist es soweit heute am 07.05.2009 um 12,00Uhr wird meine King wird auf Kiel gelegt.
Sie wird pur gebaut dh die Aufbauten ohne Farbanstrich (der Rumpf mit Farbe),nur aus Farbigem Tonpapier=Karton.
Der Orginalbogen wird um 200% vergrößert und es werden davon auch alle vorhandenen Teile verbaut,und mit einigen von mir nach Orginalbilder gebauten Zusatzteile

Ps: Meine King wird das "Warscheinlich" das einzige (Karton) 1:100 Modell in Deutschland sein, bis jetzt sah ich noch nirgens ein Rc 1:100 Modell.
Keine sorge es wird jede mänge Bilder vom bau geben lehnt euch zurück und schaut mir auf die Finger

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch 1a10
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 12:41

Hi Gusti
Das ist heute für mich ein Freudentag. huepfen
Bin sehr gespannt auf das was Du aus dem Bogen zaubern wirst.
Stell bitte viele viele Bilder ein, daß wir alle was davon haben.
Viel Spaß und gutes Gelingen
wünscht Dir

Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 13:01

Hallo Peter

Das du einer meiner treuersten Fan`s bist das weis ich Smile und ich werde euch nicht entäuschen,nicht so wie manch anderer Big Schiff erbauer der nach dem Rumpfskelett aufgibt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 13:28

<hy gusti,

na das wird ja ein mordsapparat werden,setze mich neben peter und schaue dir zu.
rumpfskelett und unterwasserschiff hab ich bei der KG V auch schon zusammen,aber leider in 1.200 Pfeifen
stell viele bilder rein.
wünsche dir auch gutes gelingen und viel spass.

gruß
martin

in Bau:Schindelwohnanhänger
KING GEORG V
Mercedes911,DL32,der Feuerwehr

in Planung: HMS Warrior (1860)
USS.Washington (BB-56)
und andere Baustellen
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 13:32

So Männer

Jetzt gibt es wieder frische Bilder

Hmmm so ein Brocken ist sie garnicht !!?? da ist die Bismarck von den Ausmaßen schon gewaltiger und größer

die King ist nur 2,26m lang (Bismarck 2,51m) und 31cm breit (Bismarck 36cm)
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12710

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12711

Hier ist noch nichts verklebt nur mal für das Foto zusammengesteckt
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12712

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12713

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12714

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12715
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 14:20

Hier mal ein vergleich zwischen Bismarck und King George.
Na !!!! ...man Erkennt sehr gut was für ein Brocken die Bisi im vergleich zur King ist ...hi hi die King das reinste Beiboot würd ich sagen

beide Modelle sind im Masßtab 1:200 gebaut von Peter Milla

Foto:Peter Milla
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Pict4710
Danke Peter für deine Erlaubnis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 15:23

Beiboot ist gut Kugeln
(sorry Peter:engel: )
Aber ich mal ehrlich zu geben,wenn ich die KG fertig habe,weiß ich immer noch nicht wohin damit.
Auf unserem ausgebauten Dachzimmer finde ich nur eine kleine Eckwand von 1,60 m.da steht schon der Unterschrank und meine 3 Hamsterkäfige drauf.Darüber habe ich noch Platz für höchstens 2 Modelle der Größe 1.200. Überlegen
Auf der anderen Eckwand nochmal das gleiche Maß.na,werd wohl meine bilder von der Wand nehmen müssen um Platz für Regale zu schaffen.
Zudem kommt ja im Laufe der nächsten Jahre noch die USS Washington in 1:100,aber als RC-Modell dazu,welches ich mit meinem Stiefsohn in den Wintermonaten bauen will.
das Spantengerüst sieht schon sehr gut aus.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 15:33

Da bin ich ja schon mal gespannt was der Gusti uns hier vorzaubern wird. Ist denn die Bismarck nun ganz fertig?
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 18:43

Hi Gusti,
ich wünsche dir viel Glück bei den Bau deiner KG V. Ich bin natürlich wie immer in der ersten Reihe. zwei

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 19:26

Hallo Gusti,

freut mich zu lesen das du nun die KING GEORGE beginnst. Ist ein richtiger Hammerbogen mit einer traumhaften Farbgebung sowie super Details.

Viel Glück für den Bau,
werde ihn auf alle Fälle weiter verfolgen.

Grüße
Hannes
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeDo 7 Mai 2009 - 21:07

Hi Gusti!

Gutes gelingen wünsche ich dir. Freue mich auch schon auf dein Bericht, der bestimmt wie immer...super ist.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 13:59

Ja, da kommt was auf uns zu.
Dem Gusti seiner King Georg V beim Entstehen, kann man immer, ohne Lagweil zu haben, zuschauen.
Freu mich schon auf die ersten Details.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 14:39

Tach zusammen

Bohhhh schwitz was für eine Spandenorgie,die meiste Zeit geht wie immer am Pc drauf

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12719

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12720

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12721
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 15:43

Gusti; dann schau ich dir mal über die Schulter. Habe auf lange Sicht ähnliches vor. Aber nicht sooo groß.
Der passende Dampfer dafür liegt schon...
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 19:18

Hallo Gusti,
wenn Du was machst dann auch gleich etwas extremes.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen.Werde ein interessierter Zuschauer sein.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 0:51

Extrem ????? hi hi nö ich liebe den Masßtab 1:100 was Schiffe an geht,da hat das Auge wenigstens was zum tun.

Nach der King baue ich noch ein 1:100 Schiff weis aber noch nicht welches mal kucken

es soll auf jedenfall ein WWII Schiffchen sein am liebsten von der Grauen Flotte das es in 1:100 selten oder noch besser noch nie gab

Bis zu dieser Entscheidung werde ich einige Teile so als zwischenbastelei von der Bismarck in 1:50 oder 1:32 als Schnittmodelle bauen zb Komandoturm

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc11917

Nen Kleinen Flugzeughangar mit Arado

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Pict7610

Einen 38 Turm

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Pict9310
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 13:40

Das ist wirklich eine Super Idee, bin schon gespannt, sieht bestimmt klasse aus.

gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 15:38

Hi Gusti
So wie es aussieht, lässt Dich die Bismarck doch nicht so schnell los.
Nachdem das Modell fertig ist, kommen nun die gewissen Details nochmal in einem extremen Maßstab und in einer Detaillierung die seines gleichen sucht.
Wünsche Dir viel Spass dabei.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 15:59

Hallo zusammen

Tach Peter

Ja haste recht ich bin in das Schiff verknallt und nicht !! in deren Geschichte ich finde sie ist die schönste Ansammlung an Stahl die ich je gesehen hab

Die Idee Teile von ihr als größere Schnittmodelle zu bauen, habe ich bekommen weil ich so etwas noch nirgens wo gesehen habe.
Ich will ja mal für viel später vor bauen, das Schiff will ich mit den Schnittmodellen irgendwann an unser Spielzeugmuseum spenden
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 17:06

So jetzt wieder zur King

Spandengerüst ist nun endlich fertig (phuuu)

habe 1,5 Quadratmeter Graukarton verbaut
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12722
Das entspricht zwei solcher Kartons
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12723
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 18:16

Hi Gusti
Graukarton ist das ???
Ich hatte schon gedacht, daß dies Deine neuen Electrostatic-Lautsprecher sind für den Fernseh.
Aber ich hätte es mir denken können.
Sind doch ein wenig zu groß.
Ton gut, Bild nicht Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 18:56

Der Wansinn, einfach der nackte Wahnsinn was da wieder abgeht.................. Augen rausfallen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSo 10 Mai 2009 - 20:40

Hi Gusti,

das gibt ja wieder ein Meisterwerk.
Echt riesig in 1:100, aber dafür dürfen wir dann
auch wieder die vielen Details bestaunen ^^,
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSo 10 Mai 2009 - 22:32

Tach zusammen

So jetzt gibts wieder neue Bilder
Gescande Teile,Platzsparend auf 190g Din A4 Papier ausgedruckt
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12724

Soderle ausgeschnitten und so gedreht wie sie später mal liegen sollen
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12725

Alles was vom Orginal Bausatz grau ist schneide ich weg,da ich ja alles mit grauen Fotokarton baue
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12726

So uff geschaft...ihr seht hier nur ,wie ich ein Teil bearbeite.
Ich habe aber das ganze Deck ringsherum so geschnitten,was für eine Schitt Arbeit.
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12727

So erst ma Probeliegen
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12729

Do kommt Kleber ruff
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12730

So kuckt das fertig aus
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12732
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeSo 10 Mai 2009 - 22:35

Und so von Oben

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12733

Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Sdc12734

Jetzt mache ich mich an die erste Unterwasserbeplankung
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeMo 11 Mai 2009 - 2:29

Das ist ja so gross wie ein Kajak, da kannste ja drin paddeln gehn, ganz ohne Probleme Pfeifen
Da sieht man's wieder, der Gusti macht keine halben Sachen, auch keine Ganzen, nur GROSSE Sachen. Cool
Haste ueberhaupt noch Platz zum pennen in Deiner Bude? Ich meine ja nur, erst die Bismarck und nun das da scratch
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeMo 11 Mai 2009 - 10:37

Tach zusammen

@Rudi

Ist ja echt rührent das du um meinen schlaf besorgt bist,hi hi ....keine sorge ich habe alles schon vor langer Zeit geplant ,und den Plan abarbeite ich jetzt so nach und nach ab

Erst Bismarck in 1:100 dann einen Gegner auch in 1:100 dabei standen mehrere zur auswahl (HMS Hood,Prince of Wales,King George,HMS Rodney)

Dann Extrem vergrößerte Aufbauteile der Bismarck als Schnittmodelle

danach fertigstellung meines RC Schwimmfähigen aus Karton gebauten 1:22,5 Kutters Hellena II

Als Zwischenbastelei mal wieder etwas am 1:10 Puppenhaus machen

Eine Me 109-E in 1:16 bauen

Noch ein Kriegsschiff von der Grauen Flotte in 1:100 bauen (ggf wegen Platzmangel Umziehen hi hi )

und Irrrrrrrrrrgennttttwannnnn mit einem gannnz großen vielleicht baue ich die Bismarck in 1:87 noch mal ,und noch Deteilierter ,aber dieses mal aus verschiedensten Materialien Holz,GFK,Messing,und und und
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeMo 11 Mai 2009 - 19:03

Hallo Gusti

Du hast Dir ein schööönes Schiffchen zum nachbauen ausgesucht...
Die KGV in 1:100 hab ich noch nie gesehen !

Ich freue mich schon auf Dein Baubericht !!!!!


viele Grüße

Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeMo 11 Mai 2009 - 21:54

Hi Gusti,

wird wieder ein richtig schöner Pott.
Habe auch den Baubericht von der Bissi verfolgt super .
Habe ja erst mit Karton angefangen, werde mir scho die richtigen Tips von dir holen!

Bin schon auf die KGV gespannt wenn sie fertig ist!!

beste Grüße

Jason
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitimeMo 11 Mai 2009 - 22:14

Hi Gusti
Das ist ja nur vom feinsten was du da zusammenkloppst
Trotdem eine Frage, hast du pro Tag 48 Stunden zur verfügung, denn mit 24 Stunden am Tag könnte ich das Bauthempo von dir nicht halten.Ich werde deinen Baubericht weiter aufmerksam verfolgen, denn auch mit 55 Jahren kann man bei dir noch viel lernen.
Bin schon auf die nächsten Bilder und Berichte deiner Arbeit gespannt.

Viele Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s King George V 1:100 Abbruch   Gusti`s King George V 1:100 Abbruch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gusti`s King George V 1:100 Abbruch
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS King George V.
» King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel
» Gustis Mühlradsauna
» Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch
» HMS King Georg V 1:400 von JSC Pl.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: