Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler

Nach unten 
+6
klebegold
E-Maat
Rudy
Millpet
Jürgen Düll
Gustibastler
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeSo 19 Feb 2012 - 10:20

Tach zusammen

Es gibt jede menge zu an meiner Bismarck zu reparieren

Am Bug ist Flakenstock und Anker verloren die Reling ist defekt

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Sdc11423

Gerade das Beiboot mit den Davids ist beschädigt Grrrrrr Evil or Very Mad

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Sdc11424

Überlegen Zwei 31C Flak´s sind verschwunden

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Sdc11425

An der Antennenanlage ist ein Seil ab

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Sdc11426

Am linken Brückennock fehlt das oberste Geländer

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Sdc11427

Am rechten Brückennock ist das Zugseil abgerissen

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Sdc11428
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeSo 19 Feb 2012 - 18:10

Siehste Gusti, haettest mir damals Deine Bissi verkaufen sollen. Dann waere das alles nicht passiert...................... Totlachen
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMo 20 Feb 2012 - 11:06

Servus Rudy

Tja da biste leider zu spät drann,ich war mal in der laune das Schiff zu verkaufen,jetzt aber nicht mehr

Die Bisi bleibt bei mir bis sie verschimmelt ist

Äh übrigens !!! schau mal ne Seite vorher sie hat jetzt eine andere Farbe am Rumpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 16:55

Moinsen, ich bin neu hier auf dieser Plattform. Ich beschäftige mich mit Feuerwehrfahrzeugen aus der Kriegszeit. Damals gab es verschiedene Farben bei der Feuerschutz/löschpolizei und auch bei der Wehrmacht sind verschiedene Farben vorhanden gewesen. Ich habe mir jetzt eine Feuerwache der Marine-Feuerlöschabteilung gebaut aus zwei Pola-Gebäuden und entsprechend Fahrzeuge dazu.

Nun möchte ich einen passendes Dirorahmen bauen und hätte gerne einen passenden Hintergrund von einem großen Kriegsschiff. Da habe ich nach Bildern von der Bismark gestöbert und bin auf diesen Artikel gestoßen. Nun die Frage könnte ich Bildmaterial von den Endprodukt bekommen?

Gruß und so WEWA112
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 23:22

Hallo WEWA112

Entprodukt ???? was brauchst du ???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 9:27

Hallo Gusti Danke für die schnelle Reaktion!
Lächel, mit Endprodukt meinte ich die Bismark, die aber scheinbar von dir immer weiter verbessert wird. Ich war in Kiel bei Marine Ehrenmal und in Hamburg im Maritimen Museum. Beide haben Modelle von der Bismark ausgestellt. Aber hinter Glas und das spiegelt beim Fotografieren. Ab nehmen lässt sich die Glashaube angeblich nicht da das ganze Vakuum gehalten ist. Außerdem sehen die irgend wie nackt aus. Wie ein Konstruktionsmodell von Blohm und Voss eben.
Was ich mir wünsche ist ein Bild das eine Seite der Bismark zeigt. Und zwar aus der Perspektive eines Menschen wenn er am Kai steht.
Sorry für die Qaulität der Bilder die ich mit eingestellt habe, aber hier ist auch eine Fotoecke im werden.

Der Dioramen soll etwa 1.000 mm lang werden und eine Hafenszene datstellen. Gedacht wird an ein Tanklager, ein Depot, Bunker und Flakstellung usw. Um so Kriegsmarine zu zeigen.

Gruß aus Hamburg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 9:28

Das mit den Bilder hat woll nicht gefunzt, :-(
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 12:30

Hallo Wewa 112

Wie das mit den Bilder einstellen geht steht auf der Portalseite unter dem Großen Bild Smile

im welchen Maßstab willst du das Bild und wie weit weg soll der Betrachter stehen

etwa so

Bild: Gustibastler Karton Bismarck 1:100

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Sdc12210

Bild: Gustibastler Karton Bismarck 1:100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 13:15

Ja das wäre die Perspektive die mir vorschwebt. Der Abstand ist so 50 cm. Meine Maßstab ist H0, also 1:87. Da meine Grundplatte einen Meter bekommen soll, bräuchte ich also nur die Mitte der Bismark. Die Höhe des Hintergrunds soll so um die 30 cm über der Wasserlinie liegen. Ein Ausdruck ist nicht das Problem, ich habe Zugriff auf einen Plotter.

Gruß und Danke für die Unterstützung
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 13:22

Hallo Wewa

Das Bild stelle ich hier ein oder möchtest du es perr E-Mail

wie soll der Hintergrund sein Weiß / Blau /Hellgrau /mit oder ohne Wolken

Ich möchte gerne das du uns allen hier zeigst was du damit machst also dein Diorama

Urheberrechte am Bild behalte ich natürlich mir vor

gruß Gusti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 13:46

hallo Guste
Wau, das geht aber fix bei dir mit den Antworten und so.
Wenn es für dich keine Umstände machen würde währe es natürlich toll wenn ein Himmel mit Wolken schon vorhanden wäre. Ich würde sonst am WE die Chance nutzen und Bilder entsprechend von der Ostsse machen.
Das mit den Bilder einstellen ist ja so ein Problem für mich, scheinbar :-).
Ich werde mich mal in der nächsten Wochen an den Fotoplatz machen und versuchen vorzeigbare Bilder zu machen und sie dann einzustellen.
Danke Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeDi 29 Dez 2015 - 9:20

Moinsen, ich hab mal zu meiner Feuerwache ein neues Thema aufgemacht.

https://modellbauer.forumieren.de/t9107-marine-feuerloschabteilung-gebaut-von-wewa112#124366

Gruß und so

Frank
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 30 Dez 2015 - 17:15

Hallo Frank

Brav Troesten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeDi 2 Feb 2016 - 20:42

Hallo Gustibauer,

bin auf der Suche nach Detailbildern der Bismarck auf Deinen Baubericht gestoßen. U N G L A U B L I C H !!! Dass das in der Größe aus Karton möglich ist hätte ich nie vermutet. Respekt !!! Wird das Modell noch gelegentlich irgendwo ausgestellt? Würde ich mir zu gerne mal in Natura ansehen.

Grüße

Ralf
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 3 Feb 2016 - 21:54

Hallo Ralf

ZU SPÄÄÄÄÄÄÄTTTT ich habe meine Bismarck von Bremerhafen bis Friedrichshafen (Bodensee)

geschippert jetzt bleibt sie für immer an ihren Platz in meinem Bastelkeller

das definitiv allerletzte mal war in Mainz

SORRY

du musst dich mit Bildern begnügen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitimeMi 3 Feb 2016 - 22:06

Mist, aber so ist's halt wenn man zu spät kommt Smile. Vielleicht kannst Du ja eine bewegliche WebCAM mit Zoom-Objektiv installieren und ins Web stellen - nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag.

Schönen Abend noch, Grüße

Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 18 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
Nach oben 
Seite 18 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18
 Ähnliche Themen
-
» Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler
» Fertig - Krappenkutter ca.1:50 gebaut von gustibastler
» Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler
» WHV Bismarck gebaut 1980
» kloster 1:87 von Schreiber gebaut von gustibastler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: