Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 S.M.S PANTHER von HMV

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



S.M.S PANTHER von HMV Empty
BeitragThema: S.M.S PANTHER von HMV   S.M.S PANTHER von HMV Icon_minitimeFr 2 Okt 2009 - 2:46

Heute moechte ich die Neuauflage des Kanonenbootes Panther in der Kuestenschutz Version von HMV vorstellen. Es gibt sie auch in Tropenfarben. Konstrukteur ist Paulo Gomes und wie alle Schiffe von HMV ist es in 1:250. Um es gleich von vorneweg zu sagen, der Bogen ist erste Sahne. Hier stimmt einfach alles. Das sehr detailierte Modell ist 27 cm lang und die 886 Teile sind auf 6 Bogen verteilt. Und jetzt kommt es! Dazu gibt es eine 28 (achtundzwanzig!) seitige Bauanleitung die keine Wuensche offen laesst und ihres Gleichen sucht. Sowas haette ich gerne fuer meine Emden/Dresden damals gehabt! Wahlweise kann das Schiff auch mit Stellsegeln gebaut werden, oder als Wasserlinien modell. In diesem Falle gibt es eine Dampfbarkasse als Ergaenzung sozusagen. Ich finde den Bogen super und fuer seine 14 Euro bekommt man ein Klasse Modell welches allerdings recht schwierig zu bauen ist.


[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0031[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0032[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0033[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0034[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0035[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0036[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0037[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0038[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0039[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0040[/img]

[img]S.M.S PANTHER von HMV Cimg0042[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




S.M.S PANTHER von HMV Empty
BeitragThema: Re: S.M.S PANTHER von HMV   S.M.S PANTHER von HMV Icon_minitimeFr 2 Okt 2009 - 9:06

Hallo Rudy,

für die paar Euro kann man wirklich nicht meckern.
Wünsche Dir viel Spass damit.sag Bescheid wann Du damit anfängst.Sicher mir schon den ersten platz in der reihe.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



S.M.S PANTHER von HMV Empty
BeitragThema: Re: S.M.S PANTHER von HMV   S.M.S PANTHER von HMV Icon_minitimeFr 2 Okt 2009 - 16:02

Ne, ne, bauen werde ich den Panther nicht so schnell. Nehme an der Peter vergroessert ihn auf 1:200 und baut ihn dann. Fuer ihn waere das genau das richtige Objekt.
Ich wollte nur den Superbogen vorstellen.................................
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



S.M.S PANTHER von HMV Empty
BeitragThema: Re: S.M.S PANTHER von HMV   S.M.S PANTHER von HMV Icon_minitimeFr 2 Okt 2009 - 22:01

Wenn ich mir den Bogen so anschaue, dann hätte ich große Lust die Panther auf 1:100 zu vergrößern.
Mit knapp über 60cm Länge würde sie dann etwas darstellen.
Nur in 1:200 wäre sie mir zu klein und man würde sie zwischen den großen Schlachtschiffen nicht sehen.
Da ich aber noch einige 1:100er vorher bauen möchte , wird es in absehbarer Zeit nichts mit einer Panther von mir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



S.M.S PANTHER von HMV Empty
BeitragThema: Re: S.M.S PANTHER von HMV   S.M.S PANTHER von HMV Icon_minitimeSa 3 Okt 2009 - 17:37

Da mir der Bogen so gut gefaellt habe ich mir bei Slawomir auch noch die Ausfuehrung in Tropenfarben bestellt.
Ja Peter, 1: 100 oder 1:150 waere schon was bei diesem detailierten Modell.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





S.M.S PANTHER von HMV Empty
BeitragThema: Re: S.M.S PANTHER von HMV   S.M.S PANTHER von HMV Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
S.M.S PANTHER von HMV
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Panther JSC
» Kanonenboot S.M.S. Panther, JSC Nr.257, 1/250 geb. von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: