Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
+24
Kurti
Swissboy
petcarli
guennie
Paperfreak
arrowsmodell
Rudolf
Jürgen Düll
Henning
Jogi66
Bertholdneuss
Adrian
blackrider01
Nicole
Gustibastler
klebegold
Ramon
Peter Herder
Adolf Pirling
xedos
Lothar
Rudy
E-Maat
Millpet
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21  Weiter
AutorNachricht
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeDi 25 Feb 2014 - 18:24

Hallo Peter,

sehr schöne Fortschritte! Das Ding wird ja richtig groß!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeDi 25 Feb 2014 - 18:54

Hallo Fritz
Die 1:25er Loks haben schon seine Größe.
Ich glaube, dass diese Schnellzuglok auch zu den größten Loks zählt.
Bin ganz zufrieden mit dem was ich baue. Nur was der Bogen hergibt, damit nicht. Das ist Chaos² und bestimmt meine letzte Lok die ich mir vom Herr Wandtke antue.
Die Bögen sehen ganz toll aus und man kann auch hervorragende Modelle damit bauen. Dass man sich dabei so abquälen muss ist auch noch akzeptabel. Aber was man als Bogen, Bauanleitung geliefert bekommt, ist nicht akzeptabel.
Ein Modellbauer der mit solch einer Lok in den Kartonbereich einsteigt ist da schnell an seine Grenzen gestoßen und wirft dann das Handtuch im Bereich Kartonbau. Das ist nicht in meinem Sinne.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 26 Feb 2014 - 17:58

Wieder 2 neue Bilder. Man kann auch erkennen, dass nun ein paar weisse Stellen weniger sind.

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020458

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020459

Wie ich die Nieten auf dem Dach mache, weiß ich noch nicht.
Aber aus Karton 1mm ausstechen und aufkleben tue ich ganz sicher nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 26 Feb 2014 - 18:16

Ein Modellbaukollege hat mir dafür die Farben von Windowpainting empfohlen...  Wink 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 26 Feb 2014 - 18:19

Hallo Uwe
Ich habe da schwarz und rot. Die schwarze ist mir leider über die Jahre etwas zu wässrig geworden. Rot würde noch gehen, aber das macht sich nicht so gut auf dem schwarzen Dach.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 26 Feb 2014 - 19:31

Hallo Eisenbahnexperten
Wie bereits angekündigt werde ich keine Lok mehr bauen von Angraf so lange die Bögen diese Qualität haben wie bisher.
Möchte aber noch einen Waggon bauen passend zur Pu29. Was wäre da das Richtige??
Gibt es dafür schon einen passenden Baubogen?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 26 Feb 2014 - 22:05

Hallo Peter

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass Du mich erschlägst.........aber da gibt es von Angraf diesen polnischen Personenwagon 120A......würde sich mit fast 1m Länge sehr gut hinter der schicken PU29 machen! Ist Epoche 3 und würde von daher noch ganz gut passen.
Ich habe den Bogen incl. umfangreichem Lasercut, wenn Du dazu etwas wissen willst, melde Dich.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 28 Feb 2014 - 11:59

Nachdem das Dach nun auch fertig ist, Nieten sind gemacht; mit denen ich aber nicht ganz glücklich bin, Nieten finde ich ein wenig zu groß geraten.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020460

geht es mit der Pumpe weiter.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020461
Genügend Teile sind hier vorhanden und ich werde auch keine mehr zusätzlich anbauen.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020462

Gestern habe ich die beiden Treppen gebaut, die ich aber noch nicht anbringe.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020463

Grüße
Peter


Hallo Ralf
Stell den Bogen doch mal vor. Mach ein paar Bilder die ein wenig Einblick zeigen.
Da er nicht gerade billig ist muss man sich solche Investitionen als Rentner  Überlegen   2 mal überlegen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 28 Feb 2014 - 18:45

Hallo Peter

Auch wenn die Nieten nicht ganz maßstäblich sind, entscheidend ist doch, dass sie gleichmäßig und sauber aufgebracht sind. Somit steigern sie den ohnehin schon hervorragenden Gesamteindruck der Lok nochmals.
Gut geeignet sind auch die Candlemarker von Marabu - die feine Spitze der Tuben lässt exakte Dosierung zu. Allerdings hat das Zeug einen ziemlichen Schwund, ergo muss man immer etwas "dicker auftragen".  Wink 

Den Bogen stelle ich nächste Woche vor. (Es sind 30 Seiten Teile!!!)




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 28 Feb 2014 - 19:20

Hallo Peter ,
sollen wir uns jetzt Gedanken machen das Du Dir den Bogen nicht mehr leisten kannst .
Wie wärs wenn wir sammeln.  am Boden kugeln  

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 28 Feb 2014 - 19:34

Hallo Lothar
Sammeln ist keine schlechte Idee.
Bin gespannt was zusammen kommt. großes zwinkern Laut Lachen 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 0:03

Also dann schmeisse ich mal gleich eine Mark in den Topf damit der Peter weiter bauen kann.  sp10 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 10:37

Hallo Rudy
Ein paar Bögen habe ich noch bei mir in der Schublade liegen und das Weiterbauen ist nicht in Gefahr.
Muss mir nur überlegen ob ich was neues kaufe oder auf vorhandenes zugreife. Gebastelt wird weiterhin und das auch eifrig.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 15:28

Ein wenig habe ich auch an der Pumpe gebastelt.
So sieht sie im Moment aus.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020464

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020465
Die einzelnen Platten waren komplett im Lasersatz vorhanden und somit musste ich mehr lackieren als nur Kanten färben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 16:43

Pumpe ist fertig.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020468

Kann sie noch nicht endgültig platzieren.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 17:43

Hi Peter...
Die Pumpe ist Dir phantastisch gelungen! Daumen 
Schaut wie echt aus. kleiner Applaus 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 17:58

Danke Renee  Gruß 

Weiter geht es nun mit der Innenausstattung des Führerhauses.
Da kommt einiges auf mich zu.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020469

Da ich den Kessel mit dem was dazu gehört, noch nicht fest montiert habe, komme ich sehr gut an die Stellen.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020470

Das gibt wieder ein Basteln, das mir Spaß macht und von dem man am Schluss nur noch wenig sieht.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSo 2 März 2014 - 12:19

Hallo Freunde
Das Ofentürchen ist fertig.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020471

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020472

Weiter geht es nun mit diesem Teil.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020473
Dazu müssen diese Einzelteile verbaut werden.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020474

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeSo 2 März 2014 - 18:51

Das ist auch geschafft. Das Teil ist fertig.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020475

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMo 3 März 2014 - 18:52

Hallo Freunde
Leider war ich heute den ganzen Tag nicht zuhause.
War in Lemgo bei der Fa. Klangmeister.
Habe dort Lautsprecher meines Freundes, zusammen mit ihm, abgeholt.
War ein schöner Tag und die Lautsprecher klingen wie neu, bzw viel viel besser als neu.
Solltet ihr mal ältere sehr gute LS haben und nicht mehr mit ihnen zufrieden sein, dann kann ich diese Adresse sehr empfehlen:
Die machen aus alt neu und noch viel, viel besser.
Hier der Link:
Code:
http://klangmeister.de/

Vielleicht komme ich morgen wieder zum basteln.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 5 März 2014 - 19:22

Hallo Freunde
heute bin ich ein wenig wieder zum Basteln gekommen.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020483

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020484
Leider waren die kleinen Handrädchen nicht als LC-Teile vorhanden und ich musste sie selbst ausschneiden. Da hätte ich mir LC-Teile sehr gewünscht.

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020485

Das war es für heute.
Morgen früh wird bei Nicole gebastelt und morgen Nachmittag wird mein Motorroller zum Laufen gebracht. Der Winter scheint vorbei zu sein und man kann wieder Zweirad fahren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 5 März 2014 - 20:09

Hallo Peter,

das sieht ja alles Bestens aus. Die kleinen Handräder sind Dir sehr gut gelungen.
Macht richtig Spass, Deinen Bericht zu lesen bzw. die schönen Bilder zu sehen.

Bis dann!

Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMi 5 März 2014 - 21:58

Guten Abend Peter,

die Handräder hast Du sehr gut aus dem Bogen geschnitten.
Aber sind die net a bissele schief angebaut?

Wenn ja, musste beheben.
Ansonsten ein sehr schöner Bericht, tolle Fotos und es wird ein super Modell!
Es macht mir sehr viel Freude da mit dabei zu sein!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 7 März 2014 - 9:01

Moin,moin Peter,

ich baue ja, wie schon mal durch Fragen erwähnt, auch die PU 29. Habe aber erst im Dez. 2013
damit begonnen, und bin beim Antriebsgetänge (deine Bauberichtsseite 20) angelangt. Zum Glück
habe ich deine eingestellten Bilder,die enorm helfen; denn an Hand der Bauanleitung und der in diesem Falle primitiven
deutschen Anleitung hätte ich auch schon fast die Segel gestrichen. Du hast ja schon viele Komplimente erhalten - heute eines mehr. Du baust mit langen Unterbrechungen nun ja schon seit Okt.2009 an der Lok, und mich wundert,dass es seit dieser Zeit keine Nachbesserungen am Bogen gegeben hat, denn Fehler gibt es genügend, wie du erwähnt hast. Wenn ich heute so weit bin-der Tender ist schon fertig- dann nur, weil ich keine Nieten und Schrauben fertige, sonder male .
Beim nächsten Problem melde ich mich wieder, ansonsten sitze ich weiter in der ersten Reihe.
Freundliche Grüße
Hans-Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 7 März 2014 - 9:09

Hallo Hans-Henning
Manchmal glaube ich, dass man an einem Teil mit 20 Einzelteilen erwarten kann, dass hier keine Baufehler sind. Aber da täusche ich mich fast immer. Entweder passen die Teile nicht, oder es sind Fehler in der Anleitung oder man weiß nicht wo das Teil hin gehört, da es angebaut nicht sichtbar ist. Irgend etwas ist immer falsch.
So boxe ich mich gut oder schlecht durch.
Werde drei Kreuze machen und mehrere Vaterunser beten, wenn die Lok mal fertig ist.
Was mich freut, ist, dass ich Dir ein wenig helfen kann mit meinen Bildern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 7 März 2014 - 18:18

Hallo Modellbauer
Auch wenn wir, wie man manchmal meint, nicht in der richtigen Liga bauen, finde ich, dass bei uns auch vernünftiger Modellbau betrieben wird.
Alles was bisher hier im Forum gezeigt wurde ist sehenswert und hat seine Berechtigung in einem Modellbauforum wie dies hier ist.
Darum möchte ich auch wieder etwas zeigen.

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020496

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020497

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020498

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020499

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 7 März 2014 - 20:16

Hallo Nicole und Peter,

sollte ich mal lebenslänglich hinter Gittern landen, würde ich vielleicht auch so eine Lok anschneiden.
Vorausgesetzt, ich würde dann Schere und Skalpell in die Hände bekommen Engel 

Aber Spaß beiseite - ganz großes Kino.
Und Respekt vor Eurer Engelsgeduld.

Grüße
Rotom
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 7 März 2014 - 21:53

Hallo Rotom
Irgend wie liegst Du hier daneben. Nicole baut nicht an dieser Lok. Da liegt eine Verwechslung vor.
Aber trotzdem vielen Dank für Dein Lob.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeMo 10 März 2014 - 19:03

Auch die hellen Flecken werden langsam aber sicher immer weniger.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020536

Wird noch ein Weilchen dauern biss die Ausstattung fertig ist. Macht aber Spaß zu bauen.

Man beachte die Handräder  großes zwinkern 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitimeFr 14 März 2014 - 15:30

Hallo Freunde
Auch wenn langsam, aber es geht trotzdem weiter.
Viele solcher Kleinteile sind zu bauen und die erfordern mir viel Geduld ab. Langeweile ist hier am Platz.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020541

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020542

Spätestens wenn das Kästchen voll ist, sind auch keine Teile mehr zu bauen.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 P1020543

Wahrscheinlich werde ich die nächst Woche eine kleine Pause machen müssen. habe wahnsinnig Lust mal wieder ein 1:12er Bike zu bauen.
Wenn ich am Wochenende die Farben und den Rest bekomme gehe ich nächste Woche wieder an Plastik.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 16 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive Pu29 Angraf 1:25 Galerie
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Steam Lokomotive Lasercut gebaut von arrowsmodell
» TS Hanseatic HMV in 1:200 fertig, gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: