Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Paket von Slawomir

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeSo 17 Jan 2010 - 17:19

Habe am Freitag eine Sendung von Slawomir bekommen, der Gute hat mich nicht vergessen. Schaut mal was da alles drin war:
[img]Paket von Slawomir Cimg0013[/img]

[img]Paket von Slawomir Cimg0014[/img]

[img]Paket von Slawomir Cimg0015[/img]

[img]Paket von Slawomir Cimg0016[/img]

[img]Paket von Slawomir Cimg0017[/img]

Sollte Interesse Eurerseits bestehen werde ich die Bogen einzeln vorstellen. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeSo 17 Jan 2010 - 17:25

Hi Rudy
Klar besteht Interesse an den einzelnen Bögen.
Bei mir am meisten für die beiden ersten ganz oben und natürlich für die Emden.
Zeig mehr davon.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeSo 17 Jan 2010 - 18:11

Klasse Rudy,
am besten gefällt mir der Mississippi Dampfer.das wäre was für mich.
Aber ich kann ja nicht alles anfangen,sonst bekomm ich Platzverweis und Bastelzimmer Betret Verbot lol!

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeSo 17 Jan 2010 - 20:23

Nun gut, dann werde ich die Bogen mal naeher beschreiben:
Der Schaufelraddampfer (1:100) von Drafmodel ist ziemlich einfach gehalten, wird aber als fertig gebautes Modell sehr gut anzuschauen sein.
Die zwei russischen Torpedoboote (1:200) des ukrainischen Verlages sind wie alle Modelle von denen sehr anspruchsvoll, detailiert und nichts fuer Anfaenger. Ich mag deren Modelle sehr.
Die vier Modelle von MatyModelarz (1:300) sind aus deren neuer Serie. Ich finde diese Bogen ganz super, sehr detailiert, gut gedruckt und die geben wirklich was her. Anspruchsvoll und absolut nichts fuer Anfaenger. Die Anschaffung lohnt sich wirklich.
Die Weser und Atlantis (1:400) von JSC sind auch nicht von schlechten Eltern. So kommt die Weser doch mit 20 Flugzeugen! Die Atlantis kann man in drei verschiedenen Variationen bauen. Einmal als ungetarnter Hilfskreuzer, als Norwegischer Frachter oder als Japaner. Ausserdem kann je nach Wahl die getarnte Bewaffnung, Kanonen und Torpedorohre, beweglich eingebaut werden. Ebenso das Flugzeug welches versteckt in einem Laderaum steht. Ich finde das ein ganz tolles Modell voll mit guten Ideen.
Die Emden II (1:250) ist handgezeichnet auf 10 Bogen von Hans-Juergen Krueger (Kruegers handliche Kartonkreationen) Nicht schlecht was der gute Mann da geschaffen hat. Von ihm gibt es auch noch andere Modell wie z.B. das Linienschiff Bluecher. Ich finde es ganz toll das sich jemand eine solche Arbeit gemacht hat. In einem Nachbarforum baut jemand gerade seine Modelle und die sehen wirklich ganz gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeDi 19 Jan 2010 - 19:52

hehe ... je oller desto doller weg

Wann willst Du denn den Kram alles bauen??

Aber hätten tät ichs auch ganz gern Daumen

Was sagt denn Deine Holde dazu? Oder kannst Du das noch unter "unterstützung zur schnellen Genesung" laufen lassen?

Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeMi 20 Jan 2010 - 1:12

stephan schrieb:
hehe ... je oller desto doller weg

Wann willst Du denn den Kram alles bauen??

Aber hätten tät ichs auch ganz gern Daumen

Was sagt denn Deine Holde dazu? Oder kannst Du das noch unter "unterstützung zur schnellen Genesung" laufen lassen?

Stephan

Hallo Stephan,
Ich sammle die Bogen doch wie andere Briefmarken. Natuerlich baue ich auch welche davon. Meine Frau hat keinen blassen Schimmer davon was ich so alles anschleppe. Sie ist ja meistens auf der UNI wenn der Brieftraeger kommt.
Ihr Komentar: "Musst Du die ollen Heftchen denn alle aufheben?" What a Face
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 11:34

Hi Rudy

Da hat sich der Versand über den großen Teich ja gelohnt. Der Schaufelraddampfer gefällt mir auch. Was erstehst du denn unter einfach Question Das Schaufelrad darst du doch sicher aus unzähligen Einzelteilen zusammenkleben

Zitat :
...Ihr Komentar: "Musst Du die ollen Heftchen denn alle aufheben?" What a Face


Über Platzprobleme kannst du sicher nicht klagen. In Amerikanien ist doch alles etwas größer
Pfeifen weg


Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 18:50

Hallo Rudy!

Wenn bei uns hier in Hamburg 'mal wieder Modellbaubogen
mit der Post ankommen, heißt es dann fast schon automatisch
von meiner lieben Frau:

"Wolltest Du nicht eigentlich mit dem Sammeln von Baubogen aufhören.
Wo willst Du denn das noch alles lagern?!

Meine Antwort ist auch nicht viel gescheiter:

" Du hat ja so recht, aber ich kann's nun mal nicht lassen, sieh doch mal,
wie toll der Bogen aussieht."

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 21:41

@ Virgilla, der Raddampfer ist ziemlich einfach gehalten, alles auf 11 Bogen, davon 90 Teile fuer das Schaufelrad, also sozusagen der reinste Kinderfasching. Ja, Platz zum Lagern habe ich genug, muss also noch eifrig weiterkaufen.

@ Adolf, ich versuche jedigliche Diskussion ueber Bogen mit meiner Frau zu vermeiden. Am besten ist wenn sie die Neulieferungen erst gar nicht sieht. Frueher habe ich Autos gesammelt, da war das Verstecken schon etwas schwieriger..................................... Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Paket von Slawomir Empty
BeitragThema: Re: Paket von Slawomir   Paket von Slawomir Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Paket von Slawomir
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: