Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 USS Missouri von GPM 1:200

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 28 Dez 2007 - 13:46

Hallo Kartonbauer,

möchte hier einen ganz besonderen Baubogen von mir vorstellen, den mir Peter damals als 50.000 sten Click für seine Bismark auf Kartonbau.de zukommen lies.
Danke dafür Peter, der Baubogen ist eine wahre Pracht aber ob ich ihn jemals Bauen werde 12.000 Teile confused mal sehen ob ich die Geduld irgendwann mal aufbringe. Natürlich habe ich nicht alle Seiten dieses Baubogens Fotographiert, nur einen kleinen Auszug davon aber ich glaube das reicht um die hervorragende Qualität dieses Bogens zu zeigen.

USS Missouri von GPM 1:200 Dscf0017

USS Missouri von GPM 1:200 Dscf0018

USS Missouri von GPM 1:200 Dscf0019

USS Missouri von GPM 1:200 Dscf0020

USS Missouri von GPM 1:200 Dscf0021

USS Missouri von GPM 1:200 Dscf0022

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 28 Dez 2007 - 14:00

Hallo Jürgen,

ja, den kenn ich auch und hab ihn schon in meine Sammlung einverleibt. Das ist vermutlich einer der wenigen Bögen die kaum gebaut werden. Selbst Peter, schätze ich mal, wird sich nach seiner Bismarck nicht so schnell daran wagen. Das ist leicht was für/ab 5 Jahre Bauzeit, denn zwischendurch muss man sich bestimmt mal mit was "einfacherem" ablenken.

Und Hans-Gerd wird nach der Yamato auch erstmal die Nase voll haben von dem ganzen Kleinkram Very Happy . Bin mal gespannt ob ich noch erlben darf das jemand das Monster baut.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 28 Dez 2007 - 18:55

Hallo Stephan
Du hast 100% Recht. da ich die Missouri schon einmal gebaut habe, macht sie ein 2. mal noch weniger Spass. Und dann 12000 Teile Oh Gott , das muss nicht unbedingt sein.
Aber sag NIEMALS NIE Mal schauen was die Zukunft noch bringt.
Bin ja ab Dez. 2008 nicht mehr an der Arbeit und habe dann vielleicht viel Zeit Very Happy Very Happy
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 28 Dez 2007 - 19:21

Schon gebaut? Hast Du den Persilschein?

Ich muss echt mal einen termin nächstes Jahr so legen das ich bei Dir vorbeikommen kann. Was Rudy kann kann ich auch Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 28 Dez 2007 - 20:30

Hallo,

den Bogen hatte ich auch hier liegen.
Denke mal, wenn man sich alle passenden Ätzsätze dazukauft, sollte der Dampfer "etwas" Shocked einfacher sein????

Stephan
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 28 Dez 2007 - 20:38

bastelstephan schrieb:
Hallo,

den Bogen hatte ich auch hier liegen.
Denke mal, wenn man sich alle passenden Ätzsätze dazukauft, sollte der Dampfer "etwas" Shocked einfacher sein????

Stephan

das denke ich auch, da gibt es doch glaube ich an die 12 Ätzplatinen für den Bausatz geht aber dafür ganz schön ins Geld scratch . Hat aber dafür auch ein einmaliges Modell.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeDi 1 Jan 2008 - 12:16

Hallo Leute
Möchte mich nochmals kurz zur neuen Missouri melden, und zwar hauptsächlich wegen den Ätzteilen.
Es gibt mitlerweile von GPM sehr viele Ätzteile zur Missouri aber auch zu vielen anderen Modellen. Wenn man aber mal die Missouri bauen möchte und alle dafür gefertigten Ätzteile mitbestellt, ist man schnell einen Tausender los. Ja ich mach keine Witze. 1000 EURO kann man leicht ausgeben. Darum möglichst viel aus Karton bauen. Was nicht geht aus Karton lieber weglassen. Der Bogen hat übrigens ALLE Teile die man benötigt um das Modell bauen zu können. Man kann dann , so wie man will, Ätzteile als Ersatz für Karton einsetzen. Ist aber nicht gezwungen. Da gbt es andere Bögen auf dem Markt, die N U R mit Ätzteilen, vollständig ,zu bauen sind. Das nervt mich ein wenig.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 19:25

Hey,

kann euch nur zustimmen, der Bogen ist der absolute Hammer! Sollte jeder 1:200 Schiffsliebhaber in seiner Sammlung haben.

Zu den Ätzteilen: ich kaufe mir grundsätzlich keine, ich mag möglichst 100 % aus Karton bauen (ist sowieso nicht möglich trotzdem)
Darum lob ich mir auch HMV so, die haben keine Schablonenteile sonder hier kann man alles aus Karton machen ..

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 19:35

Meine Güte.. habt Ihr Kracher noch im Munitionslager... und da meckert meine Frau immer, wenn ich mit was neuem liebäugel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 20:25

Die muss man infach haben, durchschauen und dann voller Ehrfurcht wieder weglegen. Aktuell kenn ich nur einen der das mal gebastelt hat, allerdings inder entschärften Vorgängerversion. Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Pro und Contra Ätzteile...............   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 20:35

Hallo Kollegen,

früher dachte ich eine gute Reling geht nur als Ätzteil, heute weiß ich es besser. Ätzteile sind oft ein bequemer Weg aber kein Muss.

Im Grunde Geschmacksache, wie alles andere auch..............trotzdem hier mal ein Modell ganz ohne !!

An meiner Emden (1:200, mit Unterwasserschiff) ist k e i n Ätzteil dran !! Seht selbst:

USS Missouri von GPM 1:200 Image0033oc8
Shot with PENTAX K100D at 2007-09-20
USS Missouri von GPM 1:200 Image0026yr4
Shot with PENTAX K100D at 2007-09-20
USS Missouri von GPM 1:200 Image0029uq4
Shot with PENTAX K100D at 2007-09-20
USS Missouri von GPM 1:200 Image0010wk9
Shot with PENTAX K100D at 2007-09-20

Euer Heinz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 20:44

Hallo Heinz,

und woraus ist dan der ganze "Kleinkram"? Laser, Faden, Nylon?

Schaut klasse aus, nur die Takelung scheint etwas durch die luftfeuchtigkeit gelitten zu haben, vermute ich mal.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: .............   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 21:02

Hallo Stephan,

die Reling ist aus Faden oder gezogenen Gießästen, die Takelage aus Gießästen. Das Modell war quasi mein Versuchsträger für alternative Technologien......;-)).

Ich hätte die Masten aus Draht bauen sollen. Die sind zu schwach, so hängt die Takelage durch. In der Vitirine sieht`s trotzdem noch gut aus....:-))

Heinz
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitimeDo 16 Sep 2021 - 13:59

Servus zusammen,ich muss sagen solche Modelle mit der großen Teile Zahl reiten mich enorm.
Grad die kleinen Details sind meiner Meinung das gewisse etwas.
LG Robert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





USS Missouri von GPM 1:200 Empty
BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM 1:200   USS Missouri von GPM 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
USS Missouri von GPM 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» USS Missouri in 1:200 von GPM
» Suche die Missouri von WHV
» Schlachtschiff USS Missouri 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84
» USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert
» Die Missouri von GPM (1.Auflage) gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: