Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GPM STRASBOURG Abbruch

Nach unten 
+5
Gustibastler
Millpet
Lothar
fraclaphi
Rudy
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeFr 6 Aug 2010 - 18:13

Beim Durchstoebern meiner bescheidenen  Embarassed  Bogensammlung bin ich auf diesen alten Bogen der Strasbourg von GPM gestossen. Irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt den Bogen zu bauen um mal zu sehen was ich daraus machen kann. Ein bischen "gesupert" wird natuerlich. Da ich keine Originale zerschneide habe ich mir 3 Kopien per Bogen gemacht. Da kann ich ruhig mal was zerschnippeln; ausserdem will ich Treppen, Tueren, usw. verdoppeln. Hier zeige ich mal ein paar von den Bogen. Im Original sind sie nur halb so gross, aber es ist einfacher fuer mich auf einen grossen Karton zu drucken. Am Wochenende habe ich keine Zeit, aber am Montag wird der Bogen angeschnitten. Mal sehen was aus dem "antiken" Bogen wird. Kartonbauer

GPM STRASBOURG Abbruch <a href=GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0059" />
GPM STRASBOURG Abbruch <a href=GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0060" />
GPM STRASBOURG Abbruch <a href=GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0061" />
GPM STRASBOURG Abbruch <a href=GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0062" />


Zuletzt von Rudy am Fr 6 Aug 2010 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeFr 6 Aug 2010 - 18:28

Rudy schrieb:
Beim Durchstoebern meiner bescheidenen Embarassed Bogensammlung bin ich auf diesen alten Bogen der Strasbourg von GPM gestossen.

Da würde ich gerne auch mal stöbern Very Happy

Das sind ja wohl nicht alle Seiten? Wohl kaum, bei so einem alten Bogen würde ich mich über eine ausführlichere Beschreibung freuen ( immer diese Krautfresser mit ihren sonderwünschen Very Happy Very Happy Very Happy )

Hoffentlich hast Du schon die passende Farbe für die Geschütze besorgt, sonst gibt es wieder Mecker von unserem Oheim Very Happy und Du darfst Dich wieder in den Stau stellen.

Bin schon mal auf die Umsetzung gespannt. 1:300 ist ein netter Masstab.

Gruss,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeFr 6 Aug 2010 - 18:31

Hallo Rudy

Du musst da aber aufpassen!! Wegen den Fettfingern vom Schweinderl Laughing

Nur gut dass du mehrere Kopien gemacht hast.

Na dann mal los, am Montag...Kartonbauer

Zum Gruße
Christian
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeFr 6 Aug 2010 - 18:39

Nein, das sind nicht alle Seiten. Es sind im Ganzen 11, Stephan. Hat auch ein Unterwasserteil das Schiffchen. Und genug Farbe fuer die Rohre habe ich inzwischen auch. Laughing
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeFr 6 Aug 2010 - 22:46

Habe mal schnell die Grundplatte ausgeschnitten. Selbst in 1:300 ist das Schiff immerhin ueber 70cm lang.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeFr 6 Aug 2010 - 23:14

Hallo Rudi,

ich bin sehr gespannt was du aus dem Bogen rausholst.

Der Peter hatte ja mit dem Schiffchen so seine Probleme gehabt.

Mal sehen ob dieser alte Bogen besser ist.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSa 7 Aug 2010 - 8:53

Hallo Rudy,

der Bogen sieht sehr gut aus.Bin mal gespannt was Daraus wird und wie es aussehen wird wenn der "gesupert" ist.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSa 7 Aug 2010 - 9:35

Hallo Rudy,
bin gespannt was Du aus dem Bogen herausholst.Werde Deinen Baubericht mit Interesse weiter verfolgen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSa 7 Aug 2010 - 9:40


Hallo Rudy,

dann drücke ich Dir mal fest die Daumen, daß alles so klappt wie Du es Dir vorstellst bin mal gespannt auf Deine Berichte und Bilder.



Grüße aus Neuss
Sylvia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 11:38

Servus Rudy,

da sitz ich natürlich auch in der ersten Reihe!

Aber vergiß Deine Bismarck nicht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 15:10

Livebericht:

"Trotz Anpfiff tut sich seit Spielbeginn tut sich nichts am Platz. Mir scheint die Mannschaft wähnt sich noch in der Vorbereitung, oder sind gar die Franzosen am Platz" Very Happy

Da muss es aber langsam die Gelbe Karte wegen Spielverzögerung geben. lol!

Schönen Gruss,
Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 15:26

Hallo Stephan
Vielleicht stehen die Akteure noch im Stau. großes zwinkern am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 16:38

Jetzt draengelt doch nicht so!! Da ich arbeiten muss kann ich nicht den ganzen Tag faul rumsitzen wie so einige Herren hier im Forum. Ausserdem soll ja Qualitaet gebaut werden und nicht so'n Husch, Husch. Wochenende sind meine Hauptarbeitstage, da bleibt zum Basteln nicht viel Zeit. Ausserdem will meine liebe Frau immer das ich im Haus und Garten mithelfe. Nach so langen Ehejahren muesste sie eigentlich schlauer sein Zwinkern
Aber ein bischen geklebt habe ich trotzdem.
Alle Spanten wurden erst einmal verdoppelt, ebenso das Deck. Nachdem das Spantengeruest fuer's Ober und Unterwasserschiff zusammen war habe ich das Deck aufgeklebt. Das macht alles viel stabiler. Bis jetzt passt alles wunderbar. Als Naechstes werden die Teile fuer das Unterwasserschiff angebracht. Mal sehen wie das hinhaut. Ich will nichts spachteln oder anmalen. Wie schon gesagt, 70 cm lang ist das Schiff in 1:300, also nicht gerade ein Winzling.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0110[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0111[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0112[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0113[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0114[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0115[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSo 8 Aug 2010 - 21:40

Prost

Na geht doch Very Happy. Elegante Form, die Dame. Ich geh jetzt mal wieder faul rumsitzen Very Happy

Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDi 10 Aug 2010 - 0:06

Sodele, habe das Unterwasserteil beplankt. Das ging alles wunderbar bis zum 7. Teil. Dann haben die Witzbolde von Konstrukteuren die Klebelaschen auf die andere Seite getan. Aber ueber solch' kleine Scherze kann ich nur muede laecheln. Von nun an hat natuerlich nix mehr gepasst. Genau sowas liebe ich, da wird man gefordert kreativ zu sein.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0116[/img]
Habe also die Klebelaschen vergroessert und einen Klebestreifen an den Spanten angebracht.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0117[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0118[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0120[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0121[/img]
Auch hier wurde eine groessere Lasche angeklebt. Ausserdem habe ich das Originalteil vergroessert, da passt es besser.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0122[/img]
Wie man sieht hat das gut geklappt. Das Originalabschluss Stueck hat diese ekligen schwarzen Einschnittmarkierungen. Das sieht immer so haesslich aus. Da habe ich mir selbst ein Teil zurecht geschnitten.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0123[/img]
Passt wie die Faust auf's Auge. So, fertig ist die Unterwasserteilbeplankung. Ich mag solche Herausforderungen; da kann man seine Fantasie spielen lassen. Ist doch langweilig wenn alles immer so gleich passt. Ich glaube mein Unterwassertei ist mir gut gelungen. Bin mal gespannt welche Ueberraschungen die Herren Konstrukteure sich sonst noch haben einfallen lassen.
Jetzt kommen die Bordwaende dran. Bin schon gespannt wie die passen werden.


[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0124[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDi 10 Aug 2010 - 5:53

Hallo Rudy,

das mit den Einschnitten an solchen Teilen wie dem Endstück sind für mich auch immer ein Dorn im Auge, weil es nie so wird wie es soll. Besonders bei den Beibooten fluche ich dann immer wie ein Rohrspatz. Sehr gut gelöst Daumen

Bleibt nur noch nachzuweisen ob Du auch alles Dicht bekommen hast, also schnell mal zur Badewanne und eine erste Schwinnprobe vornehmen ... Very Happy

Gruss,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDi 10 Aug 2010 - 8:16

Moin Rudy,

da ich mich mit polnischen Bausätzen nicht auskenne hab ich zwei Fragen:

ist die Rumpfbeplankung auf "Stoß" oder überlappend. Auf einigen Fotos sieht's etwas schuppig aus.

Das Unterwasserschiff ist anscheinend glänzend, das Überwasserschiff matt gedruckt. Hast du das Unterwasserschiff vorher lackiert, so wie Peter das hin und wieder macht oder war der Karton schon so.

Herzlichen Gruß übern Teich,

-Ronny
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDi 10 Aug 2010 - 17:07

Hallo Ronny, bei diesen aelteren Modellen ist es meistens ueberlappend, so auch hier. Ich weiss nicht was Du mit"schuppig" meinst scratch Ich habe nichts lackiert, sondern alle Teile, Bogen, auf etwas glaenzendem Karton kopiert. Vielleicht sieht man das nicht so auf den Fotos. Meine Kartonwahl war gut, er laesst sich prima verarbeiten.
Hallo Stephan, kann im Moment nicht mein Schiffchen in die Badewanne tun da meine Frau gerade drin sitzt. Die hat mit Schiffen nichts am Hut, sie spielt lieber mit ihrer Gummiente Kugeln
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDi 10 Aug 2010 - 22:13

Hallo Rudi,

dein U-Schiff sieht prima aus.

Nur weiter so.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeMi 11 Aug 2010 - 6:58

Hallo Rudy,

danke für die Info. Mit schuppig meinte ich die Überlappung. Eigenwilliges System was die sich ausgedacht haben. scratch
Ein glatter, homogener Rumpf ist auf diese Art schwer hinzubekommen.
Ich nehme dann mal an, dass die Überwasserbeplankung auch über dem Unterwasserschiff überlappt und sich erst dadurch eine gerade Wasserlinie ergibt?!
Mich wundert das, da bei HMV und den meisten Wilhelmshavener so gut wie immer auf Stoß geklebt wird und dann auch nicht in so vielen Quersegmenten sondern immer in Längsrichtung.

Gruß
-Ronny
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeMi 11 Aug 2010 - 12:14

Hallo Ronny
Ich bin auch erstaunt, daß die U-Bplankung nicht Stoß auf Stoß gebaut werden soll.
Ich habe bisher , bei allen meinen Bögen, die Beplankung Stoß auf Stoß gemacht.
War auch immer so vorgesehen.
Aber ich habe den Verdacht, daß der Rudy hier einen kleinen Fehler gemacht hat und die Klebelaschen nicht abgeschnitten hat und hinterklebt.
Auf einem seiner Bilder sieht man die Lasche, die es gilt, abzuschneiden.
Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Die Aufklärung kann uns nur der Rudy geben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeMi 11 Aug 2010 - 13:09

Millpet schrieb:
Die Aufklärung kann uns nur der Rudy geben.

Wie? Du hast den Bogen nicht in Deiner Sammlung. Alt genug wärst Du ja ... weg

Na das wär ja ein Dickes Ende wenn das die Laschen sind. Wenn es so überlappend geklebt ist kann ich mir ehrlich nicht vorstellen wie man da die Bordwände vernünftig dran bringen sollte.

Da wird Rudy jetzt aber bestimmt ganz nervös werden.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeMi 11 Aug 2010 - 17:13

Nein, nein, meine Herren! Nein Der Rudy hat nicht vergessen die Klebelaschen abzuschneiden. (es gibt gar keine) Alleine schon sowas zu denken, also wirklich! Ich bin entsetzt, ja geradezu schockiert. Ueberlappend soll es laut Bauanleitung sein und genauso habe ich es gemacht. Die Auflage ist nur 1mm gross und daher auf dem Foto schwer zu erkennen. Bei den letzten Teilen habe ich Stuecke angesetzt da sie zu kurz waren. Schuppen hin, Schuppen her, ich will mich ja nicht selbst loben, aber das Unterwasserteil ist mir echt gut gelungen und sieht ( meiner Meinung nach) prima aus. Man sieht es auf den Bildern nicht so, aber kommt doch her und ueberzeugt Euch selbst.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0125[/img]

Wie man sehen kann, Herr Stephan, kann man die Bordwaende auch so ohne Probleme vernuenftig anbringen. Auch das ist mir sehr gut gelungen. Aber ich greife hier etwas vor.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0127[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0128[/img]

Bevor man die Bordwaende anbringen kann muss man zuerst die Auflagen fuer das obere Deck anbringen. Vorgesehen sind nur die Querstreben. Das war mir zu wenig und da habe ich selbst noch Laengsstreben hinzu gefuegt. So kann das Deck spaeter nicht durchhaengen.
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0129[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0130[/img]
Um alles ein bischen ansehnlicher zu machen habe ich die Bullaugen ausgestanzt und mit gelber Folie hinterlegt. Die abschliessenden Metallkanten vom Holzdeck wurden durch Verdopplung hervorgehoben, ebenso das vordere schwarze Stueck vom Deck und der Kranz des Geschuetzsockels.
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0131[/img]
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0132[/img]
Die Scherzkekse von Konstrukteuren haben beim hinteren Deck vergessen die Umrandung grau zu machen und weiss gelassen. Also musste ich das selbst uebernehmen. Das war nicht so einfach und hat viel Zeit gekostet. Aber die Muehe hat sich gelohnt.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0133[/img]

Die grosse Ueberraschng kam beim Anbringen der hinteren Bordwand, die ist naemlich einen halben Zentimeter zu kurz What a Face Doch davon spaeter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDo 12 Aug 2010 - 19:53

Hallo Rudy,

bin jetzt erst auf dein neues Projekt gestoßen.

Laß dich von den anderen nicht verrückt machen und zieh dein "Ding" durch.

Hauptsache ist doch, dass es DIR gefällt und DU damit zufrieden bist.

Ich hab' da nichts zu meckern und jetzt siehst du auch wie es bei 1:300 zugeht.
Mach weiter so und laß dich nicht beirren.

Viel Spaß und Erfolg, auch wenn ab und zu Schwierigkeiten auftreten, wünscht dir

Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDo 12 Aug 2010 - 20:17

Genau Rudy,

Dir muss es gefallen!

Die Strasbourg ist nicht so einfach zu bauen... der Konstrukteur hat da schon einige "künstlerische Freiheiten" mit eingebaut... da fällt so ein halber Zentimeter gar nich ins Gewicht...

aber lass Dich nicht entmutigen!
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeDo 12 Aug 2010 - 23:49

Hallo Wolfgang und Gerhard, trotz der "kleinen" Fehler gefaellt mir das Schiffchen ausgesprochen gut und ich werde das beste daraus machen. Habe mir von Slawomir 1:300 Reling, Geschuetzrohre und Bullaugen schicken lassen. Der Bogen ist zwar nicht sehr detailiert, aber das wollte ich ja gerade. Und mit ein bischen "supern' wird das ein schoenes Modell werden.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSa 14 Aug 2010 - 16:56

Die linke Bordwand was einen halben Zentimeter zu kurz, die rechte Seite passte genau. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich........................... scratch
Bilder folgen in Kuerze Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSa 14 Aug 2010 - 17:30

Hi Rudy,

du schreibst:

Zitat :
Die linke Bordwand was einen halben Zentimeter zu kurz, die rechte Seite passte genau. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...........................

Soll ich dir mal meinen digitalen Mess-Schieber ausleihen.
Ich schick dir auch noch meine Brille mit, damit du alles ganz genau siehst.

Oder hast du etwa einen halben Zentimeter einfach abgeschnitten?

Ja

Passiert schon mal wenn man seine Gedanken nur dazu benutzt wie man seine Mitstreiter im Forum ärgern kann.

Laut Lachen Laut Lachen Laut Lachen

Jetzt hab ich es dir aber gegeben.

Gruß
Wolfgang


Zuletzt von bmfwolfgang am Sa 14 Aug 2010 - 17:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSa 14 Aug 2010 - 17:47

Wolfgang,

wie kannst Du nur den Rudy ärgern? lol!

Das machen doch sonst immer Stephan und Peter weg


Rudy,mach ruhig weiter wie Du es für richtig hälst.Du machst das schon und es wird bestimmt ein super gesupertes Modell.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitimeSo 15 Aug 2010 - 17:02

So, die Bordwaende sind angebracht, das ging verhaeltnismaessig gut, bis auf die eine die einen halben Zentimeter zu kurz war. Da musste halt ein Stueck eingesetzt werden, und das sieht nie besonders gut aus. Das obere Deck ist nun auch gleich aufgeklebt worden; da passte alles bestens. Hier wurden die Laufschienen und die Raender hervorgehoben.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0134[/img]
Der Flugzeughangar ist auch fertig. Hier habe ich etwas gesupert. Die Luefter auf dem Dach wurden hervorgehoben, Leitern verdoppelt und die seitlichen Luefterschlitze plastisch dargestellt. Und schon gibt das ein besseres Bild.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0135[/img]
Das Heck ist auch einigermassen gut geworden, man sieht halt die Schnittlinien, da kann man nix machen.
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0136[/img]
Die Aufbauwaende zum hinteren Deck und zum Vorderen haben auf dem Bogen keine Bullaugen und Tueren, einfach nur eine graue Wand. Das habe ich dann selbst gemacht; sieht so viel besser aus.


[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0137[/img]
Der Bug ist mir recht gut gelungen, da kann man nicht meckern.
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0138[/img]

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0139[/img]

[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0140[/img]
Hier sieht man das eingesetzte Stueck der zu kurzen Bordwand. Aber alles in allem sehen die Bordwaende recht gut aus.
[img]GPM STRASBOURG Abbruch Cimg0141[/img]
Einen Staender habe ich auch zusammengebastelt. Nicht gerade der professionellste, aber er erfuellt den Zweck.
Das war's fuer dieses mal. Naechste Woche geht es weiter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GPM STRASBOURG Abbruch Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GPM STRASBOURG Abbruch
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.
» Abbruch - Pistenbully
» Galatea - Abbruch
» Die Kirishima von GPM (Nr. 44) 1:200 Abbruch
» Abbruch - ZUIHO JSC 1:400

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: