Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 19:48

hallo Leute
Habe in meinem Schiffsarchiv noch ein Modell gefunden, das ich Euch unbedingt noch vorstellen möchte. es handelt sich um den Kreuzer Lützow von GPM in 1:200. Der Bogen ist schon etwas älter. Mitlerweile gibt es schon eine Neuauflage, die ich sehr empfehlen kann. auch der ältere bogen hat viel Spass gemacht zu bauen. lediglich die Anleitung ist , gegenüber dem neuen Bogen, sehr karg. Trotzdem mit viel fantasie und Können gelingt einem ein sehr schönes Schiff.
Die ca 1600 Teile waren auch noch in einem vernünftigen Zeitraum zu verbauen. Habe etwa 120 Stunden benötigt um das Modell fertig zu stellen.
Nun aber genug geschwafelt. Die Bilder zeigen das Modell

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0216

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0217

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0218

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0220

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0221

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 19:53

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0222

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0223

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0224

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0225

Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict0226

so das wars von meiner lützow. Wer den Bogen hat den möchte ich ermuntern ihn zu verbauen. wer ihn nicht hat, dem kann ich empfehlen ihn zu kaufen und das Modell zu bauen. Der neue Bogen ist um Klassen besser als der alte. Und das soll was heisen.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 20:16

Hallo Peter! Wieder ein schönes Modell zu einem interessantem Schiff von Dir! Wenn ich mir die Grösse der Schiffe vorstelle, frage ich mich ernsthaft, wo Ihr noch wohnt! (meine arme Bismarck als klein zu bezeichnen... Crying or Very sad )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 20:30

Hi Peter,

ich kann mich Frank nur anschließen.
Ein herrlich schönes Modell. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 20:51

Hallo Peter,
sehr schönes Modell und KLASSE gebaut. kleiner Applaus Wenn ich mir deine so Flotte betrachte, komm ich aus dem Staunen einfach nicht mehr raus! Respekt - da hat sich mit der Zeit doch "einiges" angesammelt! Shocked
Hab das Schwesterschiff (oder besser Bruderschiff?!) SMS Derfflinger noch in der Schublade. Wird allerdings noch ein "paar" Monate dauern bis ich den angeht.

Viele Grüße
Matthias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 22:16

Hallo Peter,

gerade dieses wunderschöne Schiff steht schon lange auf meiner Wunschliste und Dein hervorragend gebautes Modell laesst das Herz gleich wieder heftiger schlagen. Besonders beindruckt mich, wie exakt Du grade mit den ältereb Bögen zurchtgekommen bist, die ja wohl eher mal ungenauigkeiten aufweisen.
Herzlich Grüsse
Micha
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 22:34

Hallo Gandalf
Das mit den Ungenauigkeiten kann ich nicht sagen. Klar passt nicht alles so optimal. Manchmal weis ich aber nicht , ob ich selbst daran schuldig bin. das einzige Manko an den älteren poln. Bögen ist die sehr magere Baubeschreibung. Da wird viel Eigenwissen erwartet.
Möchte aber hier nicht die älteren poln. Bögen kritisieren. Nein weit gefehlt, Auch wenn manche Baubeschreibung heute viel besser aussieht, mit vielen 3D Bildern, ist sie oftmals nicht besser. Nicht alles was glänzt ist Gold.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 23:33

Dreimal 10 zwei wieder ein geniales schiff peter Respekt
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 11 Feb 2008 - 23:48

Hallo Peter,

Was soll ich da noch großartiges schreiben ????
Meine Vorschreiber haben schon alles geschrieben. Dreimal 10

gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeDi 12 Feb 2008 - 16:58

Hallo Peter!

Daumen
Den Bogen habe ich auch noch liegen, werde aber aus Platzgründen die Derfflinger in 1:250 weiterbauen. Da beide Schwesterschiffe waren, dürften die Unterschiede, bis auf die Größe, gering sein.



Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 2 Jan 2009 - 13:48

Aus aktuellem Anlass hier noch ein Bild meiner Lützow
Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Pict4125

Also , Jürgen.
Nimm Dir ein Beispiel und bau Deine Lützow besser als die hier.
großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 2 Jan 2009 - 16:03

Hallo Peter,

das wird zwar schwer, aber ich versuch mein bestes Very Happy

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 2 Jan 2009 - 16:53

dann gib Dir mal Mühe und mach , daß Du fertig wirst großes zwinkern
Sonst bring ich meine mit weg

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 2 Jan 2009 - 17:26

Wo sind eigentlich Deine Torpedonetze ???

Ist mir erst jetzt aufgefallen, oder waren die bei den Bausatz nicht mit dabei ???

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 2 Jan 2009 - 17:35

Ich glaube in dieser Ausführung waren keine dabei.
Vielleicht war ich auch zu faul und habe sie nicht gebaut. Laut Lachen
Wie sie aber aussehen müssen, sehen wir ja im Juni bei Deiner Lützow
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200   Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» jap. Schwerer Kreuzer TONE in 1:200 von Fly Modell Pl.
» Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11
» Schwerer Kreuzer IJN Hagura von GPM, 1 : 200geb. von gez10x11
» IJN SUZUJA, schwerer Kreuzer 1:200 Fantom Modell geb. von gez10x11
» Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: