Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20

Nach unten 
+3
Virgilia
E-Maat
klebegold
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeFr 26 Nov 2010 - 19:05

Hallo
Brauche für meine Kettenfahrzeuge eine Zugmaschine und Tieflader Überlegen
Habe mich für den H6 entschieden (Helmut hat mir wieder sehr geholfen mit seinen Wissen und können als Modellbauer Gruß )
Den H6 habe ich schon einmal zusammen ,,gekleistert,, vor 7Jahren Heiss
Ein paar Bilder ......

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Fahrze10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Fahrze11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Fahrze12

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeSa 27 Nov 2010 - 12:25

Hallo
Habe gestern mit den Rädern für meinen ,,NEUEN,,H6angefangen Kartonbauer
Diesmal habe ich eine größere Auswahl an Bildern Daumen
Und ein freund Helmut zwei der mir viel Bilder besorgt hat.
PC hatte ich vor 7 Jahren auch noch nicht Nein
Und euch Kartonbauer in der ganzen WELT Familie haben mir zu den schönen HOBBY Kartonbau verholfen Daumen
Da kann ich nun bestimmt ein besseres Modell bauen Kartonbauer (Ich versuche es)

Die Bilder vom Radbau .......

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H61k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H62k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H65k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H64k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeSa 27 Nov 2010 - 15:30

Hallo
Noch ein paar Bilder vom Radbau Kartonbauer

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H66k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H67k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeSa 27 Nov 2010 - 17:15

Hallo Frank,
auch wenn 7 Jahre alt, unverkennbar ein *Klebegold*-Modell. Aber Du hast deine Technik und Verarbeitung immens perfektioniert Respekt Aber das weisst Du ja ..... Laughing

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeSa 27 Nov 2010 - 17:28

Hallo Frank,
eigentlich kann ich mich den Worten von Uwe nur anschließen.
Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeSa 27 Nov 2010 - 19:12

Hallo Frank

ein klasse modell
Respekt
bin schon gespannt wie dein baubericht weiter geht

gruß chris
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 29 Nov 2010 - 22:28

Hallo
Chris,Martin und Uwe danke für das Lob Gruß
Ich versuche diesmal ein besseres Modell eines H 6 zu bauen Kartonbauer Zwinkern
Habe an den Rädern weiter gebaut und eine ,,Grobe,, Zeichnung vom Fahrerhaus im Maßstab 1:20 angefertig.

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H6_10k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H6_11k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H6_12k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 H6_13k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDi 30 Nov 2010 - 18:00

Hallo Frank

sieht doch schon sehr viel versprechend aus
bin schon gespannt wie es weiter geht

gruß chris
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMi 1 Dez 2010 - 10:33

Hallo
Chris,es ist schon weiter gegangen Kartonbauer Bilder kommen heute Abend Daumen

Habe viel Schnee vor der Hütte Heiss und der muss beiseite geräumt werden weg
LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Grunds10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeFr 3 Dez 2010 - 20:05

Siehste, das haste nun davon, hättest du den Kettentraktor fertig hättest du ihn gleich zum Einsatz schicken können und du wärst die ganze Plackerei los gewesen lol!

Aber nun zum neuen Modell - das wird wieder ein "Echter Klebegold". Auch wenn der schon älter ist hat er sich noch gut gehalten, und als Weißmodell passt es hervorragend in die momentane Landschaft Pfeifen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeSo 5 Dez 2010 - 13:28

Hallo Frank,

na das sieht doch klasse aus - so viel Schnee. Wo anders bricht alles zusammen wenn mal 2 Flocken sich auf der Straße treffen.

Also Glühwein heiß machen, Lebkuchen besorgen und die Winterpracht geniessen.

Ach ja, auf Deine Klebeorgie bin ich wieder neugierig wie sonst nur Frauen sein können Very Happy

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 6 Dez 2010 - 18:55

Hallo
Stephan der Schnee ist KLASSE Hochleben Glühwein und Lebkuchen auch Daumen
Genieße es jeden Tag zwei
Virgilia
Der Traktor war im Einsatz ,auch wenn er noch nicht fertig ist Daumen
Habe aber auch etwas am H6 weiter gebaut Kartonbauer
Federn ,Achse und Felgen (Vorn)

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 14k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 15k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 16k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 17k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 17k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 6 Dez 2010 - 20:59

Hallo
Noch ein paar Bilder vom Profil für die Reifen(Mit einen Roll Cutter das erste mal gearbeitet ) Daumen

Federn noch einmal neu gebaut...... Kartonbauer

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 19k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 20k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 22k11

Die neuen Federn......

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 21k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 25k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 23k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 24k11


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 6 Dez 2010 - 21:18

Hallo Frank,

ich bin ja sehr neu hier und stelle daher die Frage: Sehe ich das richtig, dass es sich hier um ein Fahrzeug handelt, dass Du allein nachgebaut hast und es sich nicht um ein Kartonmodellbogen handelt? Das ist ja eine Arbeit, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Ich wüsste überhaupt nicht, wo ich anfangen müsste und was ich für Material verwenden sollte. Aber wenn ich mir die Bilder betrachte, dann könnte man doch eingentlich alles nachbauen oder? Wenn ich z.B. ein Gebäude sehr schön finde, könnte ich es doch auch bauen, wenn ich weis wie es geht.

Sehr beeindruckend, wirklich!

Grüße
Gabi
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 6 Dez 2010 - 21:41

Hallo
Danke Gabi,
Ist doch ganz einfach....Bilder besorgen ein paar Maße Karton, Pappe und Kleber.
Habe in meiner Kindheit viele Bastelbogen gebaut Flugzeuge Schiffe und Autos Kartonbauer
Vor ca 10Jahren habe ich mit diesen Hobby wieder angefangen Kartonbauer und komme nicht mehr davon los Pfeifen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 6 Dez 2010 - 22:10

Hallo Frank,

ich möchte gern markante Gebäude aus meiner Heimatstadt bauen. Kirche, Rathaus und eine Festung. Von der Kirche habe ich diverse Bücher mit Grundriß usw., das Material habe ich auch und ich glaube ich fange jetzt mal an. Üben, üben ,üben. Mal sehen wie oft ich neu beginne.,

Danke, dass Du mich ermutigst!

Grüße
Gabi
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 6 Dez 2010 - 22:30

Hallo Gabi,
Die Kirche in unsern Dorf habe ich auch schon einmal aus Karton gebaut.Steht noch heute in der Kirche.
Im September dieses Jahres habe ich die St.Georgenkapelle von Grimma im Maßstab 1:40 aus Karton Gebaut.
Suche einmal ein paar Bilder zusammen.
(Mit den Schreiben geht das bei mir nicht so schnell suche jeden Buchstaben einzeln mit einen Finger ) Heiss
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDi 7 Dez 2010 - 7:29

Hallo Frank,

über Bilder würde ich mich sehr freuen und warte geduldig, bis Du die Zeit findest, die Bilder einzustellen. Ich muss mich auch noch für einen Maßstab entscheiden. Allerdings muss ich schon etwas größer bauen, damit ich alles gut sehen kann. Nach dem Motto: Gut sehen, kann ich schlecht, aber schlecht hören, kann ich gut.
Ich möchte die St. Nikolai Kirche in Spandau bauen. Die gefällt mir sehr gut. Vielleicht kennst Du die ja auch. Natürlich könnten man sagen, dass ich erst mal mit etwas leichterem anfangen sollte, aber ich liebe die Herausforderung.

Gruß Gabi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDi 7 Dez 2010 - 18:37

klebegold schrieb:
Mit den Schreiben geht das bei mir nicht so schnell suche jeden Buchstaben einzeln mit einen Finger ) Heiss

Das nennt sich Adlrer-Auge ein-Finger Suchsystem Very Happy:D

Ich schreibe mit ca. 6 Fingern. Damit schaffe ich ca. 4x so schnell zu schreiben wie Du, allerdings mit 10x so vielen Fehlern. Meine Rechtschreibkorrektur kringelt sich schon vor Lachen unter jedem Wort

Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMi 8 Dez 2010 - 15:41

Stephan schreibt:
Das nennt sich Adlrer-Auge ein-Finger Suchsystem Very Happy:D

Ich schreibe mit ca. 6 Fingern. Damit schaffe ich ca. 4x so schnell zu schreiben wie Du, allerdings mit 10x so vielen Fehlern. Meine Rechtschreibkorrektur kringelt sich schon vor Lachen unter jedem Wort


Stephan habe die gleichen SORGEN wie du Lachen aber nur mit einen Finger Heiss

Gabi
Bilder vom Bau der Kirche von Döben habe ich leider keine auf meinen PC Troesten
Maßstab ist 1:50
Habe 2 Bilder von einer Ausstellung in unserer Heimatstube.....
LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Bild_010

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Neuer_10

Am H6 habe ich auch etwas weiter gebaut Kartonbauer (Bilder kommen noch )

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMi 15 Dez 2010 - 19:00

Hallo
Habe neues Bildmaterial bekommen Daumen vom H6...
Die Federn und den Rahmen habe ich noch einmal neu gebaut Kartonbauer (Bei den Federn ist es der 3te Versuch Überlegen )
Räder und Felgen sind bis auf die Farbe fertig Daumen

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 26k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 27k11

Achse und Federn zusammen gebaut, Räder angesteckt.

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 28k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 29k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 30k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 31k11

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMi 15 Dez 2010 - 20:07

Einfach mal GENIAL
Da hab ich noch lang dran zu werkeln, um an Deine Geschichte ranzukommen.
Sieht echt Klasse und detailiert aus. RESPEKT
OK, bin dann mal wieder bei Meinem Projekt.

Gruß Pit
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDo 16 Dez 2010 - 15:33

Hallo
Danke Pit
Dein Projekt vom Lkw und Aufleger verfolge ich auch Daumen bloß mit PC zu Zeichnen ist für mich nicht machbar ..... Heiss bin da zu dumm Überlegen
Bilder vom Rahmen,mit Hinterachse ........
LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 32k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 33k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 34k11

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDo 16 Dez 2010 - 16:39

SPIONE ÜBERALL SPIONE------------------------ Pfeifen
Naja, das mit dem Rechner funktioniert irgendwie bisher NUR auf dem Rechner
und ich bekomm meine Mühen nicht auf´s Papier bzw den Karton der Wahl.

Wenn sich in Kürze nichts ereignet in dieser Sache,
werd ich anfangen und die Teile Schritt für Schritt von Hand aufs Papier zu bringen.

NAJA NOCH IS NICH ALLER TAGE ABEND.

Sag mal, wieviele verschiedene Papier und Karton Stärken und Materialien verwendest DU eigendlich bei diesem Modell

Ich hänge für den Anfang noch beim 160g/m² Karton und verlasse mich auf die Wunder der Statik.


Gruß Pit
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDo 16 Dez 2010 - 18:38

Hallo Pit
Ich verwende fast alles was so an Karton anfällt Daumen (0,5mm bis 4,0 mm)Papier 80g/ 160g/ 190g/m²

Kommt mir etwas zu schwach vor klebe ich noch eine Lage Karton oder Papier Kartonbauer Für die Achsen habe ich 4mm Draht.
Vorderachse........

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 35k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 36k11

Räder auf die Achse aufgesteckt .......

Beide Achsen am Rahmen......

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 37k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 38k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 39k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDo 16 Dez 2010 - 21:14

Hallo Frank,

das ist ja gigantisch, was Du hier machst.

Ich jammere schon, wenn ich "nur" ein Bastelbogen zusammenkleben muß.

Werde den Bau auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ganz große Klasse.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeFr 17 Dez 2010 - 17:45

Hallo Nicole,
Gigantisch ist das doch nicht was ich zusammen klebe Nein EINEN BASTELBOGEN so sauber wie Du und die vielen anderen Karton -Bauer zusammen kleben
ist GIGANTISCH Daumen
Habe nach vielen Stunden Schnee räumen auch etwas am H6 Fahrerhaus weiter gebaut.

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 40k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 41k11

Anprobe an den Rahmen....

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 42k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 44k11

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeFr 17 Dez 2010 - 21:38

Hallo Frank,

ich finde es sehr interessant wie Du aus "Nichts" etwas machst.

Freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeDi 21 Dez 2010 - 18:46

Hallo
Die nächsten Fotos für Nicole und alle die Interesse an meiner Kleberrei haben Zwinkern

Kühler und Verkleidung rechts und links(Kühlerverkleidung ist mit Silberpapier beklebt)

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 46k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 47k11

Anprobe an den Rahmen....

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 48k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 49k12

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 50k11

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 51k11


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitimeMo 27 Dez 2010 - 18:32

Hallo
Habe auch etwas am Fahrerhaus weiter gebaut Kartonbauer

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 52k12

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 53k12

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HTS 100,27 eigenbau M 1:25
» Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20
» Faun SLT 56 Eigenbau
» LKW Eigenbau M1:20 - Fertig
» Schiffsmotor in 1/250. Eigenbau von Containerschubser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: