Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 16 Feb 2008 - 17:37

Hallo, hier möchte ich Euch ein besonderes Stück vorstellen.
Der Pariser Stadtbus aus den 1930 iger Jahren, ein Modell der Firma Heller im Maßstab 1:24. Dieses Modell habe ich vor einigen Jahren gebaut. Es ist in diesem Maßstab wohl das einzige Modell von einem Bus.

Gruß Rudolf

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller P1000710

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller P1000711

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller P1000816

und hier noch ein paar Details des Innenraumes.

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller P1000817

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller P1000818

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller P1000819
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 16 Feb 2008 - 17:47

Schickes Modell, muß man schon sagen. Und dann so gut gebaut! Da soll noch mal einer sagen, daß Heller keine interessanten Modelle im Angebot hat.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 16 Feb 2008 - 17:55

Hallo Rudolf,

sehr schönes Modell! Super gebaut und ganz toll Lackiert, einfach ein Schmuckstück.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 16 Feb 2008 - 17:56

hallo Rudolf
und was mich besonders freut,endlich mal wieder ein sauberes Modell Wink
ist wirklich interessant so etwas noch mal zu sehen zwei
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 16 Feb 2008 - 18:30

Hallo Rudolf !
Wirklich ein super-sauberes Modell! Repekt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 16 Feb 2008 - 20:09

hallo Rudolf

glaube der Matchbox-Bus englischer Doppelstockbus Plastik ist auch 1:24/25, mußt mal schauen,- oder wars doch 1:32???
neu kommt von Revell ein Neaplan Cityliner 1:24 diese Jahr heraus

da ist dein Bus nicht so allein

mfg


Christine
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 16 Feb 2008 - 21:32

Hallo Christine

Den Matchbox-Bus kenne ich nicht, habe das Modell noch nicht gesehen. Danke für den Tip mit Revell und dem Neoplan-Bus. Ich werde mir das Modell dann hoffentlich in Dortmund ansehen können.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 12 Apr 2008 - 15:37

Hallo hier ihr beiden,

der Londonbus von Matchbox ist 1:32 genauso wie Denis Feuerwehr. Der Neoplan von Revell sieht sehrgut aus, braucht aber eine super Lackierung. Habe das Modell bei Revell auf der Technoklassika gesehen, aber leider nicht fotografiert.

Finde ich übrigens sehr mutig von Revell den Bus als Modell zu bringen. Den Heller-Bus habe ich auch mal angefangen. Leider nach einem Umzug nicht zu Ende gebaut. Wäre es eigentlich wert, wenn Deine Bilder hier sehe. Unten ein Bild des Londonbus und auch von der Feuerwehr. Gehöhren beide zu meinen Lieblingsmodellen. Vom Bus gab es auch mal ein Kartonmodell in 1:20. Das suche ich schon ewig.

Gruß Jürgen

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller B3_1_b10

Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Airden10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSa 12 Apr 2008 - 18:01

Hallo Rudolf,

das ist ja ein Bus zum Verlieben! Ein echter Hingucker! Da höre ich im Hintergrund die Stimme von Edith Piaf .....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSo 13 Apr 2008 - 11:07

Das ist ja wirklich ein hübsches Ding!! affraid

Mein Respekt! zwei

Ich werde mich jetzt auch wieder ein wenig dem Plastik-Modellbau widmen. Mit den Karton-Flugzeugen habe ich so meine Probleme! Mit den Karton-Schiffen dagegen, komm ich ganz gut klar.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSo 13 Apr 2008 - 17:19

Hallo Rudolf,
da beschlagen ja meine Kontaktlinsen bei solch einem
Modell.
Schick,schick Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSo 13 Apr 2008 - 20:02

Hi Rudolf

Ist ja wirklich ein ziemlich geniales Stück Modell, welches du uns da vorstellst (bzw. vorgestellt hast).
Da könnte man glatt noch mal rückfällig werden und die alten Plastikbausätze nach geeignetem Opfer durchsuchen.. Aber halt.. Ich kann das ja eh nicht.. Also bleib ich bei meinem Karton und erfreue mich lieber an den Dingen, die andere bauen Very Happy


Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSo 13 Apr 2008 - 20:09

Hallo Rudolf
Wie konnte das denn passieren, Embarassed dass ich Dein wunderbarer Stadtbus übersehen habe. Embarassed Sieht sagenhaft gut aus. Gefällt mir sehr gut. Dreimal 10
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSo 13 Apr 2008 - 20:14

Hallo Rudolf,

was soll ich noch sagen, was meine Vorschreiber nicht schon gesagt hätten ?

Ich sage ganz einfach:
Dieses Modell von Dir ist SPITZE !!!
und sehr schön anzusehen ! Dreimal 10 Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitimeSo 13 Apr 2008 - 22:30

Hallo Modellbauer

Vielen Dank für Euer Lob (rot werd) Embarassed Embarassed Embarassed
Da freut man sich doch richtig What a Face

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Empty
BeitragThema: Re: Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller   Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Renault TN6C Pariser Stadtbus Heller
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Renault 4CV, 1:24, Heller geb von Kubi
» Linienschiff PARISER KOMMUNE (GANGUT-Klasse) 1:200 von Oriel
» Renault VAB
» F1 Renault RE 30 Turbo von R. Vyskovsky in 1:24
» Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Galerie-
Gehe zu: