Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler

Nach unten 
+6
Adolf Pirling
Bertholdneuss
Swissboy
Millpet
Rudy
Gustibastler
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Jan 2015 - 4:28

Hallo Gusti !

Modellbau vom Feinsten. Ich schaue gerne zu.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Jan 2015 - 9:19

Hallo Gusti

Als Neuling im Kartonbau möchte ich auch mal was dazu sagen,vor dein modellbauerischen können habe ich aller größten Respekt ich muß schon sagen aller erste Sahne und ich schaue Dir gerne bei deiner Bismark zu.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Feb 2015 - 4:05

Hallo zusammen

habe mal wieder Zeit und lust gefunden an meinem Bismarck Komandoturm zu werkeln

vor dem Bastelspass kommt die Arbeit am Pc

alle roten Linien sind Schnittlinien alles was Schwarz ist wird nur Graviert so in etwa wie ein Bleistiftstrich

ich habe zwar eine schnittfläche so groß wie ein Din A3 Blatt aber manche Teile sind in 1:35 so Groß das ich sie in zwei hälften teilen muss

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030410

Die Ausenhaut vom Turm Zb,

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030411

so jetzt ist das Teil ausgeschnitten

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030412

und jetzt zusammen gepäpscht

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030413

vor dem zusammenbau muss ich erst alles anmalen ihr fragt warum??

na ganz einfach würde ich zuerst die Goldenen ähh Messing Bullaugenränder einkleben und die scheibe dahinter und dann erst alles anmahlen,
würde ich alle Bullaugenfenster mit Farbe versauen ,und das will ich nicht sellbst wenn ich noch so aufpassen würde kommt man irgent wie doch irgent wo mit Farbe rein
deswegen erst die Ausenhaut anmahlen dann erst Fenster einkleben

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030414

So erster Anstrich ist drauf die Ränder an den Farbübergängen sind noch nicht beschnitten das kommt beim nächsten Anstrich

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030415

als nächstes werden die klebe Stosskanten  nur verschliffen nicht gespachtelt das ist pure absicht ich will das man nähte sieht

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030416

nach dem abschleifen kommt jetzt noch mal farbe drauf

auch alles mit dem Pinsel ich könte zwar Airbruschen aber lieber mit dem Pinsel denn das ist auch absicht  die Jungs an Bord der Bismarck haben entweder mit dem Pinsel oder größere flächen

sogar mit Besen angepinselt so bekommt mein Modell auch den Handgemalten ausdruck von Damals
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Feb 2015 - 12:09

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030417

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030418

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030419

hier mal ein Größenvergleich,auf der Rehling steht der Turm so wie ich ihn bauen werde im Masstab 1:200 von Trumpeter

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030420

selbst meine 1:100 Karton Bismarck sieht daneben noch sehr klein aus  Very Happy  Very Happy  wat en klopper wa !!?

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030421

Der Turm hat in 1:35 die Maße ohne Antennen ca. L 35 x B 45 x H 66 cm

mit Antennenanlage ca. L 50 x B 65 x H 83 cm
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Feb 2015 - 20:56

Plattformverstrebung geschnitten

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030422

verkleben und anpinseln geht relativ schnell

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030423

dank Haarföhn

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030424

fertig
ich finde die Tarnung echt geil

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030425

direkt von der Seite ist die Tarnung geschlossen

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030426


Zuletzt von Gustibastler am Fr 13 Feb 2015 - 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Feb 2015 - 20:58

Hallo Gusti,

sieht TOP aus.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Feb 2015 - 2:13

Scheinwerferplattform unterseite

erste Verstrebungen
Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030427

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030428

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030429

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030430

So hier kommt auch ein Anti rutsch Deck drauf

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030431

Gesamtansicht aller Decks von unten

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030432

So endlich bin ich wieder am gleichen Bauzustand angekommen den ich vor ein paar Monaten hatte

hier Bilder zum vergleich

Der alte Handgeschnittene Turm

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Sdc15314

Der neue Lasercutt geschnittene Turm

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030433
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Feb 2015 - 11:21

WOOOOOW is das Ding groß... wie immer saubere Arbeit schaut gut aus..

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Feb 2015 - 1:56

Hallo zusammen

Die nächsten Bauteile

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030434

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030435

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030437

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030438

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030439

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030440

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030441

Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 P1030442

So Rohbau ist fast abgeschlossen dann kommen die feinen Deteils drann Leitungen ,Elektrokabel,Haken,Leitern,Türen,Rehlings,ezetera

noch viel viel Arbeit
Nach oben Nach unten
JohnMGD
Modellbauer
Modellbauer
JohnMGD



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 19:34

Und....wie gehts jetzt weiter ?????? Smile
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 22:55

Hallo Gusti!

Das sieht ja hervorragend aber auch Gigantisch aus. lachen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 23:24

Hallo Leute

bald geht es auch hier weiter wenn mir nicht wieder etwas dazwischen kommt

Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 21:19

Ja, mach' hin. Will mehr sehen! Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler   Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
» Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler
» Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler
» Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler
» Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: