Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Torpedoboot Seadler WHV

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 16:31

Hallo zusammen

Nachdem ich nun schon zwei Plastikmodelle vorgestellt habe möchte ich jetzt eines meiner Kartonmodelle der Öffentlichkeit vorstellen.
Das Boot ist etwas besonderes, ein Weihnachtsgeschenk des Konstrukteurs. Jürgen Rathert, ein Arbeitskollege und inzwischen guter Freund hat dieses Boot für den Möwe-Verlag konstruiert. Bei seiner Arbeit nutzte er auch das Buch von Erich Gröner, Die deutschen Kriegschiffe 1815-1945 Band 2 über Torpedoboote etc. Auf Seite 80 dieses Buches ist nun ein Eintrag zufinden, in dem es heißt: ...zur Erprobung Seeadler 1927 flaschengrün.
Aufgrund dieser Bemerkung trägt das Boot nun die Farbe flaschengrün, und ist im Zustand von 1927. Der Bau des Bootes machte keine Probleme, alles war passgenau.

Ich hoffe meine Bilder geben dieses sehr detaillierte Modell in seiner besonderen Farbgebung einigermaßen wieder.

Gruß Rudolf

Torpedoboot Seadler WHV P1000012

Torpedoboot Seadler WHV P1000013

Torpedoboot Seadler WHV P1000014

Torpedoboot Seadler WHV P1000015

Torpedoboot Seadler WHV P1000016

Torpedoboot Seadler WHV P1000017

Torpedoboot Seadler WHV P1000018
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 16:46

Woooow, das Flaggschiff der "die Grünen"? Oder doch vom Mars? Mit kleinen grünen Alliens als Besatzung! affraid

Sorry, Rudolf, Troesten ......ich konnte es einfach nicht sein lassen! Twisted Evil

Ein schönes Modell in einer ungewöhnlichen Farbgebung! kleiner Applaus

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 17:00

Hallo Rudolf
Ein sehr schönes Modell zeigst Du uns hier und genau so schön und gut ist es von Dir gebaut. Diese älteren Modelle haben schon seinen eigenen Flair. So kann man eine Entwicklung über die Jahrzehnten erkennen. Toll freu mich auf was Neues von Dir. Hast Du noch was auf Lager???
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 17:06

Hi,

das Modell hast du echt super hinbekommen! zwei
Habe bis jetzt erst einen Bogen von WHV gebaut
und das hat sehr viel Spaß gemacht.
Wenn du noch was hast, dann immer her damit. lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 17:54

Hallo Rudolf,

ein sehr schönes Modell, sehr elegant vom Schiffskörper, präzise und sauber gebaut !

Ich bin beeindruckt !
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 18:18

Hallo Rudolf!
Es macht Spaß, die Bilder des sehr schön
gebauten Modells zu betrachten.
Dafür, dass du sonst in Plastik baust,
ist das Ergebnis sehr bemerkenswert.
Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 18:37

Hallo an Alle

Vielen Dank für Euer Lob, es freut mich sehr soviel Anerkennung zu bekommen.

@ Adolf
Ein Grund für mich auch in dieses Forum zu kommen war, das auch die anderen Sparten des Modellbaus hier vertreten sind. In den letzten Jahren habe ich vornehmlich Kartonmodellbau betrieben, meine Plastikmodelle sind alle vor ca 15- 30 Jahren entstanden. Da mir die Modelle noch immer sehr am Herzen liegen habe ich einige hier vorgestellt, und werde noch weitere nach erfolgter Reperatur hier vorstellen. Da ich aber inzwischen wieder mehr Zeit, und vor allem auch mehr Platz habe, komme ich zu den anderen Sparten zurück. Demnächst möchte ich auch ein weiteres Langzeitprojekt aus der Sparte Holzmodellbau vorstellen, und wahrscheinlich als Baubericht weiterführen. Ich hebe derzeit meine mir selbst auferlegte Beschränkung auf Karton auf, wobei ich den Kartonmodellbau nicht vernachlässigen will.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitimeMi 27 Feb 2008 - 18:43

Hallo,Rudolf.
Da bleibt mir nur noch zu sagen-Tolle,briliante Fotos!
Bei allem anderen schließe ich mich der Meinung meiner
Vorredner an.
Großer Applaus

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Torpedoboot Seadler WHV Empty
BeitragThema: Re: Torpedoboot Seadler WHV   Torpedoboot Seadler WHV Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Torpedoboot Seadler WHV
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: