Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 SMS Seydlitz GPM 1:200

Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 16:53

Hallo Freunde
Möchte hier einen ganz neuen Bogen etwas vorstellen.
Es handelt sich um einen neuen Bogen von GPM in 1.200 SMS Seydlitz
Der Bogen macht den gewohnten hervorragenden Eindruck wie alle neueren GPM Bögen. Auch wurde, in meinen Augen, die Detailfreude nicht übertrieben und man kann das Modell , wenn man ein wenig erfahrung hat, mit allen teilen bauen. Die Bauanleitung besteht aus vielen sehr detaillierten 3D Skizzen und lässt bestimmt keine Frage offen.
Der Druck ist fantastisch und das Deck in einer sehr schönen Grafik.
Unterwasserteile sind nicht in Feuerrot Very Happy und die Bullaugen sind schön plastisch gezeichnet.
Insgesamt kann man diesem Bogen nur die Note SEHR GUT geben.
Auf das erste Modell bin ich sehr gespannt.






Noch ein paar Spannten mehr und man braucht nicht mehr beplanken Very Happy
























Ich bin mit dem Bogen sehr zufrieden , habe 60 Euro bezahlt für den Bogen mit den zugeh. Laserteilen und den Gescützrohren.
Es gibt auch noch einen Ätzsatz, den ich mir aber nicht geleistet habe.

Ich hoffe ein wenig über dieses neue Schiff von GPM informiert zu haben.


Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 17:03

Hallo Peter,

kaum habe ich 10 Pinselstriche gemacht, schon ist Dein neuer Bogen zu sehen. Vom Druck her und den Farben gefällt mir die " SMS Seydlitz" sehr gut. Allerdings scheint mir, kein einfaches "Modellchen". study

Danke Dir fürs so schnelle zeigen. sunny

Gruß
LUtz

Lutz baut so was mit links Totlachen , ein kleiner Scherz muß sein weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 17:05

Hallo Peter,

vielen Dank für die Vorstellung des neuen Bogen.Die Holzsruktur sieht ja sehr gut aus.

Einige Fragen zur Vorstellung hätte ich dennoch.Wieviele Seiten hat der Bogen,welches Format,wieviele Teile,wie lange wird das Schiff......

Habe mir auch ein Schiff gekauft aus dem ersten Weltkrieg mit in 1/200 mit Lasercut und Messinggeschützrohren.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 17:46

Hallo Holger
Dann werde ich mal versuchen, Deine Fragen schnellstens zu beantworten.
14 DINA3 Seiten Baubeschreibung 3D Bilder
8 DINA3 Seiten Spanten usw.
10 DINA3 Seiten Teile
Insgesamt schätze ich die Teilezahl so bei etwa 2500
Habe sie aber nicht gezählt, sondern nur in etwa geschätzt.
Können auch 500 mehr oder weniger sein. In diesem Rahmen wird es sich aber bewegen.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 17:51

Hallo Peter,

ich wollte dich nicht drängen,danke aber für die ergänzende Angaben.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1811
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 18:20

Hallo Peter,
sehr schöner Bogen,willst Du das Schiff in absehbarer Zeit bauen?


Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 18:54

Hallo Peter,

Ja, die Seydlitz! Gab es ja schon von Modelcard. Schönes Schiff und wie Du es zeigst,
bestimmt schön zu baen.
mich interessiert die "Shiratsuyu" von GPM .Habe ein Angebot komplett mit Spanten, Ätzteilen und Geschützrohren für 70€

Bin mir noch nicht sicher, ob ich "zuschlage"!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1824
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 18:55

Wollte sie bei Slawomir bestellen, aber der hat sie noch nicht Embarassed War scheinbar im Moment nur auf der Messe erhaeltlich, so was aber auch scratch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 19:57

Hallo Rudy
Die Seydlitz ist ganz neu und ich glaube in Mainz war die Premiere.
GPM macht fast jedes Jahr solch ein Highlight in Mainz.
Aber nach einiger zeit gibt es die Modelle auch bei Slawomir.
Ich hoffe es wenigstens.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   Sa 17 Sep 2011 - 21:09

Hallo Peter,
das ist ja ein wirklich tolles Modell der SEYDLITZ.
Wenn Slavomir das Schiff auf Lager hat, werde ich mit Sicherheit zuschlagen. Immerhin ist mein Großvater auf diesem Schiff als Leutnant zur See gefahren und hat sowohl die Schlacht auch der Doggerbank, als auch die Skagerrakschlacht überlebt. Er hat erst nachdem ich selbst Soldat geworden bin, ab und zu von diesen Erlebnissen berichtet. Der alte Herr ist 1986 im biblischen Alter von 97 Jahren eingeschlafen.
Das 1:250er Modell von JSC ist nicht so berauschend, weder von der Farbgebung, noch von der Passung. Wurde Zeit, dass da mal was Vernünftiges kommt.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Rudy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1824
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   So 18 Sep 2011 - 1:47

Hallo Jens, habe gerade e-mail von Slawomir bekommen. Die Seydlitz wird ende September erhaeltlich sein und ich habe schon mal einen Bogen vorbestellt. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SMS Seydlitz GPM 1:200   

Nach oben Nach unten
 
SMS Seydlitz GPM 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: