Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi Dez 07, 2011 12:24 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo Freunde
Wie ja schon an anderer Stelle angekündigt.
http://modellbauer.forumieren.de/t6471-neues-grosprojekt-von-nicole-und-millpet


haben Nicole und ich heute mit dem Bau dieses Seglers begonnen.
Wie ja schon geschrieben, werden wir in Parallelarbeit 2 Segler bauen.
Jeder baut für sich und zu guterletzt stehen dann 2 Segler nebeneinander.

Es handelt sich hier um eine moderne Fregata der poln. Marine.
Sie dient, genau wie die Gorch Fock den Deutschen, den Polen zur Ausbildung.
Es handelt sich hier um einen Dreimaster und hat natürlich auch im Maßstab 1:100 eine bemerkenswerte Dimmension.
Der Segler hat eine Rumpflänge von fast 1Meter und wird daher mit dem Bugausleger über 1Meter lang.
Wie wir ihn bauen, mit oder ohne Segel, lassen wir noch offen.
Auch wird es ein Projekt, das nicht in ein paar Wochen fertig wird und daher müsst ihr schon Sitzfleisch haben und auch Geduld, wenn ihr uns zuschauen wollt.
Aber eines können wir versprechen. Es rentiert sich ganz sicher, uns über die Schulter zu schauen und zu lernen gibt es auch viel, nicht nur für Nicole und für mich.
Heute haben wir nun begonnen das kelett des Seglers zu bauen.
Dafür haben wir uns die Laserteile gekauft und schonen damit unsere Finger.
Auch wenn diese Teile etwas Geld kosten bin ich immer froh wenn ich keine Spanten schneiden muss.
Schiffe von dieser Größe haben nicht gerade wenige. Auch sind die Spanten hier bei diesem Modell 1,5mm dick.

Nun aber möchten wir schon ein wenig vom Baubeginn zeigen.










Das ist der Stand nach 2 Stunden Bastelarbeit. Die Skelette sind noch nicht fertig. Aber es fehlt nicht mehr viel. Am Donnerstag geht es dann nachmittags weiter.


Viele Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr Apr 01, 2016 11:31 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de

AutorNachricht
Jasman
Modellbauer
Modellbauer


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Juhu Dar Bastler   Mo Nov 19, 2012 10:31 am

Da ich die Dar auch anfangen will (Das Buch grins liegt schon auf meinen schreibtisch) und ich mir die spannten schneiderrei sparren will möchte ich euch fragen wo ihr die lasecut teile für den spanntensatz bezogen habt???
mit freundlichen grüßen
jasman
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo Nov 19, 2012 10:37 am

Hallo Peter und Nicole!

Und der Sommer ist glaub ich auch vorbei. Freu Freu Freu wann geht es weiter ?

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo Nov 19, 2012 11:14 am

Hallo Jasman
Alle Laserteile Spanten usw habe ich über Kartonbau.net bezogen.
Die Seite steht als Link auf unserer Portalseite.

Hallo Frank
Im Moment sind noch ein paar andere Modelle dazwischen. Wenn die abgearbeitet sind, wahrscheinlich anfang 2013 dann geht es an den Darś weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo Nov 19, 2012 12:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jasman
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Arbeit/Hobbies : Modellbau,Motorrad,
Laune : immer ein lachen
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo Nov 19, 2012 12:26 pm

Hallo Peter
danke dann werde ich mich mal drum kümmern und hoffe doch bald die ersten fotos reinstellen

grüßle martin
Nach oben Nach unten
Jasman
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Arbeit/Hobbies : Modellbau,Motorrad,
Laune : immer ein lachen
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi Nov 28, 2012 10:03 pm

So und nun hats mich auch..
ich habe den spantensatz vor 2 tagen bekommen und konnte mich nicht bremsen das Gerüst ist nun fertig...und es geht weiter ..wow es bringt viellllllllllllllllllll spass

grüßle martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi Nov 28, 2012 10:14 pm

Hallo Martin
Nicht zu ungeduldig sein und vor allem langsam und gewissenhaft vorgehen. Auch wenn man einen Laserspantensatz verwendet sollte man hier sorgfältig arbeiten.
Auch sind gewisse Anpassungen immer nötig.
Schau Dir in Ruhe diesen Baubericht an und versuche ihn ein wenig als Anleitung zu benutzen. Solltest Du noch Fragen haben, dann können Nicole und ich Dir sicherlich helfen, das wir auch gerne machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jasman
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Arbeit/Hobbies : Modellbau,Motorrad,
Laune : immer ein lachen
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi Nov 28, 2012 10:31 pm

hallo Peter
danke für deine rat ,ja ich sehe das auch alls anleitung..es werden fragen kommen das ist sicher ..und fragen werde ich dich ..danke nochmals
grüßle martin
Nach oben Nach unten
schnecke
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.04.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi Jun 26, 2013 7:31 pm

hallo ihr zwei,
ich hab eben erst den Baubericht entdeckt.
Super, wie würd mein Sohn sagen voll der  Börner Smile

Ich bin begierieg darauf weitrzulesen. Wann geht es denn weiter; hoffentlich bald.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi Jun 26, 2013 7:46 pm

Hallo Uwe
Im Moment hat Nicole etwas zu viel um die Ohren und kommt daher nicht zum basteln. Ich hoffe, dass es im Spätjahr etwas ruhiger wird und wir dann die beiden Segler zügig fertig basteln können.
Die beiden Segler stehen schön staubfrei verpackt im Bastelkeller bei Nicole und warten auf ihre Fertigstellung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   So Jun 30, 2013 7:09 am

Hallo Peter,

es ist schön zu lesen, das evtl. noch in diesem Jahr
euer Projekt fortgesetzt wird.
Sieht bis jetzt alles großartig aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 24, 2013 12:59 pm

Hallo Freunde
Bald geht es hier wieder weiter.
Wir müssen ein paar LC-Teile machen lassen und dann geht es auf dieser Baustelle vorwärts.




Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 824
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 24, 2013 1:06 pm

Hallo Nicole und Peter

..........und ich habe schon ein schlechtes Gewissen bei 2 offenen Baustellen. scratch 
Diesen Bericht sehe ich heute zum ersten Mal! Ein schönes Ding, sehr reizvoll - wenn nur nicht die Takelage wäre.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 24, 2013 1:10 pm

Ja. Ralf
Die Takelage haben wir auch noch vor uns. affraid affraid affraid 

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1223
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 24, 2013 7:40 pm

Hallo Peter,

schön dass Du diese Baustelle mal wieder aufmachst. Du wirst mich als treuen Begleiter sehen!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3160
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 24, 2013 8:42 pm

n'Abend Peter...
Nichts für Ungut - aber so langsam frage ich mich,
wie die alten Ägypter ihre Pyramiden ohne LC hingekriegt haben. weg 
Aber wer's mag? Vielleicht komm ich ja auch noch dahinter? Überlegen 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 24, 2013 9:58 pm

Hallo Renee

Beim vorhandenen LC-Satz sind auch Teile dabei , die aber in meinen Augen so nicht zu verwenden sind.
Werde Dir in den nächsten Tagen mal zeigen, wie sich der Konstrukteur die Relinge an der Dar vorgestellt hat. Nicole und ich sind nicht in der Lage aus dem vorhandenen Material die Relinge so zu bauen. Haben es versucht, sind aber gescheitert. Wir sind bestimmt keine Anfänger, aber auch nicht der Überprofi.
Viel davon ist Theorie und in unseren Augen nicht umsetzbar. Bevor wir aber das Ganze vereinfachen, greifen wir lieber auf neue LC Teile zu.
So hat nun einmal jeder seine eigene Methode ein Modell sehr schön und möglichst originalgetreu zu bauen,
oder wenigstens so wie sich`s der Konstrukteur vorgestellt hat.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 24, 2013 10:57 pm

Heutzutage wird einem alles sehr leicht gemacht. Da gibt es fertige Spantensaetze, Geschuetzrohre und allen Pipapo. Genauso ist es mit den Holzmodellen. Da ist alles schon fertig ausgesaegt und einen Satz mit allen Zubehoerteilen gibt es auch. Man braucht alles nur noch zusammenzukleben. Bei meiner Victory muss man noch selbst Hand anlegen und saegen, Teile formen. Aber so ist es nun mal.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr Okt 25, 2013 9:16 am


Hallo Rudy
Es wird einem nur darum leichter gemacht, weil sich die Modelle in ihrer Detaillierung verändert haben.
Wer hätte vor 40 Jahren an geätzte oder gelaserte Relinge gedacht?
Wir haben die Papierrelinge aus dem Bogen verbaut und dann war die Sache gegessen. Wer verbaut heute aber noch diese Relinge?
Nur noch wenig Modellbauer.
Wenn man nun ein Modell, wie es hier die Dar ist, im Maßstab 1:100 bauen möchte, der muss mit einer sehr detaillierten Konstruktion rechnen. Auch sind sehr viele Teile fast originalgetreu ausgeführt.
Ich glaube 1 Davit ca 40 Einzelteile. Die müssen noch gebaut werden.
Was Nicole und ich sauber verbauen können bauen wir aus dem Bogen. Wenn wir an unsere Grenzen stoßen dann weichen wir auch schon auf LC Teile oder auf Ätzteile aus.
Immer noch besser als mit aller Gewalt etwas versuchen zu bauen und dann nur Schrott produzieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1470
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   So Okt 12, 2014 11:24 pm

Millpet schrieb:

Was aber mit Abstand das Wichtigste ist:
Mein Modell ist fertig und liegt nicht wie so viele andere Leichen hier begraben.

 Pfeifen  Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Faust)...   Wink
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo Okt 13, 2014 12:51 pm

Hallo Uwe
Ein schlechtes Gewissen haben Nicole und ich noch nicht, wegen diesen beiden Seglern.
Im Moment sind wir noch nicht in der Lage die Takelage und Segeln an das Modell zu bauen. Da fehlt uns die nötige Erfahrung und auch die Geduld.
Ob Nicole den Segler fertig baut, kann ich nicht sagen. Mein Segler wird aber noch ganz sicher fertig. Mein Sohn möchte ihn in seinem neuen Haus aufstellen. Also ist der Platz schon vorhanden.
Hab noch ein wenig Geduld.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 16, 2014 3:48 pm

Hallo Freunde
Für alle die Interesse an diesem Baubericht haben und schon lange darauf warten, dass es hier wieder weiter geht, denen möchte ich hiermit ein wenig Hoffnung machen. Meine DAR habe ich mir nach Hause geholt und nun bin ich am überlegen wie und wann ich weiter mache.
Die lange Lagerung hat dem Modell nicht gut getan und ich muss ein wenig Feuchtigkeit, die sich im Modell gesammelt hat, wieder trocknen.






Auch liegen noch ein paar lose Teile im Kasten.


Ich gehe mal davon aus, dass es in den nächsten 2 Wochen hier wieder weiter geht. Dann muss die Fuso eine Pause machen, die auch für mich an diesem Modell dringend notwendig ist.
Ich werde die Dar alleine weiter bauen. Nicole hat, soviel ich sie verstanden habe, das Handtuch geworfen. Sad Sad Sad

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 16, 2014 3:57 pm

Hallo Peter,

wenn ich die Bilder von diesem beiendruckenden Modell sehe, möchte
man sofort weitermachen. Das wird ja ein Schiff. Es steckt ja noch
viel Arbeit drin, aber das wird sich lohnen.
Wenn Nicole den Baufortschritt sieht, kann ich mir vorstellen, das etvtl. der Bau
wieder aufgenommen wird.

Und gib der Fuso ruhig eine Pause, es muss ja nicht alles sofort fertig werden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 16, 2014 4:53 pm

Hallo zusammen

Hey Nicole warum aufgeben ???? Überlegen

du hast doch Peter an deiner Seite der hillft dir bestimmt immer wens kniflig wird komm auf weiter machen Hallo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do Okt 16, 2014 6:13 pm

Hallo Gusti
Ein wenig habe ich noch Hoffnung, dass Nicole weiter baut. Aber nur ganz wenig.
Warten wir mal was noch kommt, wenn ich weiter mache. Vielleicht kommt dann die Lust wieder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr Okt 17, 2014 1:32 pm

Hallo Peter

Interessanter Baubericht und ein wirklich schönes Schiff, da freut man sich auf die Fortsetzung,
hoffe das Nicole auch noch mitmacht, wäre doch schade

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr Okt 17, 2014 8:49 pm

Hallo Peter,

das ist ein sehr schönes Schiff. Wie trocknest du das Modell eigentlich?

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr Okt 17, 2014 9:50 pm

Hallo Frank
Im Moment mach ich das von Zeit zu Zeit mit dem Ofen. Habe da einen Schwedischen Ofen im Keller stehen und dem gebe ich manchmal Feuer. Da wird die Luft warm und trocken.
Ist zwar nicht das Optimale aber das billigste.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   So Okt 26, 2014 7:57 pm

Hallo Freunde
Am vergangenen Freitag Abend war mein Sohn mit seiner Lebensgefährtin mal wieder zu Besuch und haben sich die Baustelle der Dar angesehen. Sie waren begeistert von dem was bisher gebaut vor ihnen stand und freuen sich riesig irgendwann das fertige Modell ihr Eigen nennen zu dürfen. Also steht 100% fest, dass der Segler fertig gebaut wird. Ich habe es versprochen. Nur einen Termin musste ich nicht abgeben, aber ich versprach, dass es nicht zu lange dauern wird. Spätestens wenn ich die erste Pause an der Fuso mach, geht es mit dem Segler weiter.
Irgendwie freue ich mich darauf. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr Dez 12, 2014 7:45 pm

Hallo Peter,

ein wunderbares Schiff kannst Du bald dein eigen nennen und ich kann deinen Sohn gut Verstehen wenn er sich auf das Modell freut .Ich habe deinen Baubericht von Anfang bis jetzt gelesen und muß gestehen das macht Dir so leicht keiner nach.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr Dez 12, 2014 8:31 pm

Hallo Peter,

bin auch sehr gespannt wie es mit dem Modell weiter geht.

Was macht eigentlich dein Feuchtigkeitsproblem. Auf dem einen Foto hat sich die Bordwand ja ganz schön gewellt.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr Dez 12, 2014 9:52 pm

Hallo Frank
Die Bordwand ist besser geworden, aber noch nicht gut. Wird auch wahrscheinlich sich nicht mehr verbessern. Werde ein paar Reparaturen vornehmen müssen.
Wahrscheinlich werde ich ab Januar, wenn der hintere Turm der Fuso fertig ist, an den Segler gehen.
Freue mich schon darauf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   

Nach oben Nach unten
 
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
Nach oben 
Seite 5 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
» Trumpeter 208 - Mörser Karl in Verladestellung / Diorama in 1/35 - Baubericht
» Huberts Baubericht Victory aus Holz
» Baubericht IJN Mikasa 1:350 von Hasegawa
» Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: