Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.

Nach unten 
+19
Lönneberga
Paperfreak
Kurti
fraclaphi
Swissboy
Gustibastler
petcarli
Jogi66
Bertholdneuss
schnecke
blackrider01
Rudolf
E-Maat
Lothar
xedos
Herbert
Rudy
Nicole
Millpet
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 17 Okt 2014 - 21:50

Hallo Frank
Im Moment mach ich das von Zeit zu Zeit mit dem Ofen. Habe da einen Schwedischen Ofen im Keller stehen und dem gebe ich manchmal Feuer. Da wird die Luft warm und trocken.
Ist zwar nicht das Optimale aber das billigste.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeSo 26 Okt 2014 - 19:57

Hallo Freunde
Am vergangenen Freitag Abend war mein Sohn mit seiner Lebensgefährtin mal wieder zu Besuch und haben sich die Baustelle der Dar angesehen. Sie waren begeistert von dem was bisher gebaut vor ihnen stand und freuen sich riesig irgendwann das fertige Modell ihr Eigen nennen zu dürfen. Also steht 100% fest, dass der Segler fertig gebaut wird. Ich habe es versprochen. Nur einen Termin musste ich nicht abgeben, aber ich versprach, dass es nicht zu lange dauern wird. Spätestens wenn ich die erste Pause an der Fuso mach, geht es mit dem Segler weiter.
Irgendwie freue ich mich darauf. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 12 Dez 2014 - 19:45

Hallo Peter,

ein wunderbares Schiff kannst Du bald dein eigen nennen und ich kann deinen Sohn gut Verstehen wenn er sich auf das Modell freut .Ich habe deinen Baubericht von Anfang bis jetzt gelesen und muß gestehen das macht Dir so leicht keiner nach.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 12 Dez 2014 - 20:31

Hallo Peter,

bin auch sehr gespannt wie es mit dem Modell weiter geht.

Was macht eigentlich dein Feuchtigkeitsproblem. Auf dem einen Foto hat sich die Bordwand ja ganz schön gewellt.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 12 Dez 2014 - 21:52

Hallo Frank
Die Bordwand ist besser geworden, aber noch nicht gut. Wird auch wahrscheinlich sich nicht mehr verbessern. Werde ein paar Reparaturen vornehmen müssen.
Wahrscheinlich werde ich ab Januar, wenn der hintere Turm der Fuso fertig ist, an den Segler gehen.
Freue mich schon darauf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 11:20

Hallo Modellbaufreunde

Es geht weiter mit der DAR
Am Dienstag und gestern habe ich mir das Modell zur Hand genommen und mich versucht einzulesen.
Nach der langen Zeit muss man erst mal schauen wie und wo es weiter geht.
Es geht mit dem Radarmast weiter.
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 P1030933

Für das Gestell des Mastes waren auch LC Teile vorhanden, die ich zwar gebaut habe, aber für das Modell nicht nehme. Da ich sie weiß anmalen muss habe ich kein passendes weiß gefunden. So habe ich auf den Bogen zugegriffen und das Gestell ausgeschnitten. Gefällt mir besser als das LC Teil.
In den nächsten Tagen, bedingt durch die Feiertage werde ich nicht oft zum basteln kommen, Trotzdem, für ein paar Stunden werde ich mir Zeit nehmen und am Segler basteln.
Etwas schade ist es, dass der Rumpf der DAR bei der langen Lagerung etwas gelitten hat.
Ob sich das noch macht, bezweifle ich im Moment noch. Aber trotzdem kann man die Beplankung noch anschauen.

Fortsetzung folgt.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 11:29

Hallo Peter,

bei dem Segler schaue ich natürlich auch wieder zu.
Spitzenmäßig gebaut!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 11:34

Hallo Stephan
Du bist als Zuschauer auch herzlichst willkommen Gruß und ich kann Dir versichern, dass es hier noch sehr viel zu sehen gibt. Daumen


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 11:44

Hallo Peter,

auf der 1. Seite gibt es ja schon ein Foto, aber ich setze trotzdem nochmal ein's.
Ich war ja im April 2011 in Stettin auf einer Ausstellung, da stand die Dar.

Das Foto habe ich gemacht.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Dscf4110
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 12:54

Hallo Peter

Klasse das es weitergeht, bin auch mit dabei. Ob LC-Teile oder Bogen, beide sind dir Super gelungen Daumen
Wird ein sehr schöner Segler wenn er fertig ist
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 14:28

Hallo Stephan
Habe mir schon auf der ersten Seite die Bilder angeschaut und gestaunt, was dieser Modellbauer geleistet hat. Das erreiche ich bei Weitem nicht. Für solche Modelle, gerade im Bereich Takelage, fehlt mir die Erfahrung und auch Können.
Werde mal schauen wie und was ich fabriziere.
Zwischen dem bisher Gebauten von mir und dem Modell in den Bildern liegen Welten.
Bin aber trotzdem ein wenig stolz auf mein Geleistetes.
Mehr kann ich nicht und somit kann ich auch zufrieden sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 17:55

Hallo Peter,

wie ich schon in den Bericht von deiner Fuso geschrieben habe ,werde ich auch hier wieder dabei sein
denn die Segler sind meine Leidenschaft. Der Radarmast sieht sehr gut aus.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 21:11

Hallo Peter,

der erste Feiertag klingt auch bei mir mit ein paar basteltechnischen Fingerübungen aus.
Ein gutes Zeichen!
Zeigt es doch, dass sich die allgemeine, familiäre Zufriedenheit in Balance befindet und so Zeit ist, für die eigene Zufriedenheit zu sorgen.

Auf die Fertigstellung der Dar bin ich sehr gespannt!
Das bisherige Bauergebnis überzeugt mit der von Dir gewohnten Qualität
Auch der aus dem Bogen gebaute Mast gefällt mir besser als die LC-Variante.

Doch - Segelschiffe sind nicht Dein Ding, Peter!
Nicht wegen dem Schiffbau als solchem, sondern wegen dem lästigen Strippengeziehe - meine ich.

Der Fortsetzung dieses Bauberichtes sehe ich also mit Neugier und Spannung entgegen.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 26 Dez 2014 - 10:05

Hallo Roland
In den 70er Jahren habe ich alle großen Segler von Revell gebaut. Manche sogar 3x . Ich kann mich noch sehr gut an die Takelage erinnern und dies war damals schon ein Horror für mich.
In den 80ern habe ich einmal einen historischen Segler aus Holz gebaut und dabei sogar Wanten geknüpft. Ob ich aber bei der DAR als Kartonmodell so etwas auch machen kann, bezweifle ich sehr. Da lasse ich mich überraschen. Wie ich das ganze angehen werde, weiß ich im Moment noch nicht. Zuerst werden mal alle Papierteile des Rumpfes verbaut und dann sehen wir weiter. Vielleicht kommt nach den Papierteilen auch meine FUSO wieder das Vergnügen, dass ich an ihr baue. Wir warten mal ab wie sich alles entwickelt.
Drückt mir die Daumen, dass es zu meiner Zufriedenheit abläuft.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 26 Dez 2014 - 14:53

Hallo Peter,

was auch eine interessante Darstellung ist, wenn du nicht takeln magst, du stellst den Segler mit halben Mast dar, komplett ohne Takelung.
Den Mast bis zur ersten Plattform gebaut, danach nix.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 26 Dez 2014 - 18:02

Hallo Stephan
ich weiß nicht, aber mit Deinem Vorschlag kann ich mich nicht richtig anfreunden. Da baue ich den Segler lieber doch mit voller Takelage und auch mit Stoffsegeln lieber, auch wenn es viel Arbeit sein wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 26 Dez 2014 - 18:09

Hallo Peter,

war auch nur ein Vorschlag. Bei dem Segler, den ich mal vor Jahren so gesehen hatte, sah es auch gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 26 Dez 2014 - 21:03

Ich finde auch, dass es komisch aussehen würde. Da gibt es nur eines, durchbeissen. Der Vorteil ist, dass Du bei den Baustellen "schöpferisch" pendeln kannst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeFr 26 Dez 2014 - 22:24

Hallo,

Peter, Uwe;
ich habe mir von der Dar eben noch mal den Takelplan angesehen. Ihr habt Recht, bei der Dar würde es komisch aussehen.
Damals habe ich das so einen historischen 3-Master gesehen, da hat es irgendwie gepasst und sah auch gut aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 15:59

Hallo Freunde
Hier nun die ersten Bilder vom meinem neuen basteln an der DAR.
Sie zeigen den hinteren Aufbau des Seglers.
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 P1030935

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 P1030937

Weiter geht es heute nicht mehr.
Werde mir nun Skispringen anschauen. Mal schauen was in Oberstdorf passiert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 20:36

Hallo Peter,

sieht gut aus.
Der grüne Draht wird bestimmt noch gefärbt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 21:17

So Peter, Du kannst weiterbauen - in Oberstdorf pfeift der Wind und Skispringen ist abgesagt!

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeSo 28 Dez 2014 - 22:16

Hallo Stephan
vieles an dem Modell ist grün und da passt der Draht ganz gut. Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Nachfärben kann ich nicht mehr. Muss damit zufrieden sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 17:34

Heute kam ich wieder etwas zum basteln.
Weiter gehte es mit den Relingen.
Dazu habe ich mir die Stützen von
Code:
http://www.lasermodelle.de/
machen lassen. Die vorhandenen waren mir zu instabil und auch teilweise die Löcher nicht ganz durchgelasert. Mit solchen 3.klassigen LC Teilen kann man nicht viel anfangen.
Schauen wir mal wie sich die von Martin verbauen lassen.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 P1030939

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 P1030940

Was immer wieder bei Modellen im Maßstab 1:100 Spaß macht, sind solche selbstgebauten Niedergänge.
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 P1030941

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 P1030942

Langsam komme ich wieder rein in den Bogen. nach solch langer Baupause braucht man ein Weilchen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 19:40

Hallo Peter,
Der Aufbau des Seglers sieht sehr gut aus ,das man die Stützen bei Martin fertigen kann wusste ich noch nicht ,ist die Treppe auch von Martin? oder hast Du sie selber gebaut.
Das wir d sicherlich ein Schöner Segler der sich sehen lassen kann.


Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 19:49

Hallo Kurt
Martin macht viel Auftragsarbeiten.

Die Treppe ist aus dem Bogen.

Freut mich, das Dir der Segler gefällt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 19:59

Hallo Peter

Das sieht bei dir wieder absolut Klasse aus, wie immer Zwinkern
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 20:02

Hallo Markus
Dieser Bogen ist im Kartonmodellbau einer der beste Modellbaubögen die auf dem Markt sind.
Der Segler wird, wenn einmal fertig ein fantastisches Modell, das jedes Zimmer schmückt.
Bin selbst gespannt auf das was noch auf mich zukommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 20:32

..."Bin selbst gespannt auf das was noch auf mich zukommt".

Zunächst vermutlich Schnee... sunny

Die Relingstützen überzeugen mich.
Solche Details - wie an Deiner Dar kompetent verbaut - heben ein Kartonmodell auf ein völlig neues Qualitätsniveau.

Es bleibt also weiter spannend - wenn Martin sein Lasergerät anwirft...

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 21:55

Hallo Roland
Der Maßstab 1:100 bei Schiffsmodellen ist auch sehr gut geeignet kleine Details sauber und ansehbar zu bauen. da kommen die Maßstäbe 1:200 oder noch besser 1:250 nicht mit. Was da manchmal an übertriebener Detaillierung angeboten wird, ist nur noch vernünftig am PC zusammen zu bauen.
Ich mag den 1:100er und finde es sehr schade, dass es hier relativ wenig sehr gute Modellbaubögen gibt. Radomka,Regulus,Albatun und hier die DAR sind als Modellbaubögen absolute Spitze.
Vielleicht baue ich noch die Radomka. Da habe ich einen sehr sehr guten Bogen ohne Farbverschiebung, wie es in einem anderen Forum, vorkommt.
Mein Bogen ist 100% O:K:  großes ok  großes ok  großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Suche Mastensatz der Dar Mlodziezy von GPM in 1/100
» Super Bogen Fregatte Dar Mlodziezy von GPM
» DUCATI 900 Mike Hailwood Tamya 1:12 Fertig
» Baubericht SR 71 Blackbird in 1: 33 1/3
» Baubericht HMS Captain 1:200 Oriel vom Schiffchenbauer84

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: