Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Was macht alo als Modellbauer?

Nach unten 
AutorNachricht
alo
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Arbeit/Hobbies : Rentner/Wandern, Basteln ,Lesen
Laune : meist gut - am besten, wenn das Ziel erreicht ist

BeitragThema: Was macht alo als Modellbauer?   Sa Jul 14, 2012 9:57 am

Gerne stelle ich mich vor:

Ich bin seit einigen Jahren Rentner und betreue als Elektroingenieur und ehemaliger Fachlehrer noch heute ein Elektro- und Physiklabor. In diesem Labor fallen immer wieder Reparatur- und Erneuerungsarbeiten an. Meine vor ca. 20 Jahren erstellten Kraftwerkmodelle haben in diesem Labor Platz gefunden und sehen im Moment so aus:

Mit dem Kauf eines neuen Druckers von Canon stellte ich fest, dass sich mit Fotodruck Modelle von CreativePark leicht ausdrucken - und dank den ausgezeichneten Beschreibungen gut nachbauen lassen.
Zuerst baute ich das 'hydroelectric power plant' - für kid's gedacht, was sicher möglich ist, aber hohe Konzentration verlangt.
Für grössere Flächen ist es von Vorteil stärkeres Papier z.B. 240 g/m^2 zu verwenden, es muss nicht unbedingt glänzen, aber mir gefällt das - hier das Resultat (ich habe den Generator etwa 10% verkleinert):

Dann wollte ich wieder einmal auf den Mont Saint Michel, das Modell (auf dem leider die pitoreseke Altstadt fehlt) braucht einige Geduld, sieht am Schluss aber recht gut aus - oder?