Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Empty
BeitragThema: Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250   Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Icon_minitimeDi 15 Jan 2013 - 22:47

Liebe Modellbauer!

Knapp über sechs Monate habe ich an meinem letzten Projekt gearbeitet.
Nun ist es zu einem vorläufigen Abschluss gekommen.

Das Modell des Flugzeugträgers U.S.S Forrestal vom Jade Verlag Wilhelmshaven
war über viele Jahre einer meiner Jungendträume.
Im letzten Jahr habe ich mich endlich daran gemacht, diesen Traum zu verwirklichen.
Daraus wurde ein umfangreicher Baubericht,
den man gern in zwei der Nachbarforen nachlesen kann.
Die vielen, oft sehr persönlichen Beträge zeigten mir immer wieder,
dass ich mit meinem Baubericht sehr viele Modellbauer an ihre eigenen,
oft schon viele Jahre zurückliegenden Erfahrungen mit der Forrestal erinnerte.
Fast schien es mir so, als wäre die Forrestal neben der Bismarck das Modell,
das man damals – so in den sechziger und siebziger Jahren – einfach gebaut haben musste.

Hier also meine Version der Forrestal aus dem Jade-Verlag.
Später sollen noch weitere Flieger das Flugdeck und die Fahrstühle bevölkern.

Gruß
Adolf Pirling

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Bauanl10

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig10

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig11

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig12

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig13

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig14

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig15

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig16

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig17

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig18

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig19

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig20

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig21

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Fertig22
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250   Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Icon_minitimeMi 16 Jan 2013 - 9:39

Hallo Adolf
Danke für diese schönen Bilder.
Der Träger von WHV erinnert mich an meine Kindheit und Jugendzeit.
Damals habe ich das Modell auch einmal gebaut, in meinem Zimmer.
Tisch war zu klein und ich habe den Träger fast ausschließlich auf dem Boden gebaut.
Das waren noch Zeiten. Leider hat er meine Sturm und Drangzeit, wie fast alle meiner damals gebauten Modelle, nicht überlebt.
Darum freue ich mich wenigstens am Anblick dieser schönen Bilder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250   Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Icon_minitimeMi 16 Jan 2013 - 10:59

Hallo Adolf,

bei der Forrestal muss ich immer an den Spencer und Hill Film "Zwei Asse trumpfen auf" denken. Denn der Hubschrauber, der die beiden von der Insel "gerettet" und die "Blüten" mitgenommen hat, kam von der Forrestal Very Happy Vielleicht ist es ja einer derer, die da auf dem Deck stehen?

Grüße und tolles Modell!
Gnost
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250   Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Icon_minitimeMi 16 Jan 2013 - 18:08

Hallo Adolf, ich habe noch den Originalbogen der Forestal vom Lehrmittelinstitut in meiner Sanmmlung. Gebaut habe ich das Monster aber nie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Empty
BeitragThema: noch eine Nostalgie / ein Flugzeugträger   Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Icon_minitimeDi 22 Jan 2013 - 22:26

Hallo Adolf,

welch schöne Bilder sieht man hier... auch bei mir gibt's nostalgische Gefühle: ich habe den Träger Mitte der 60er Jahre gebaut.

Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Forres10

Mehr Fotos gibt es nicht (den Träger auch nicht mehr).

Eine Frage noch: warst Du auch so "vergnügungssüchtig" wie ich damals, alle so genannten "Katzengang - Verstärkungen" aufzukleben? Nach meiner Erinnerung war das etwas lästig, aber was tut man nicht für die Details. Very Happy

Für die "Baden" - Warteschlange: es geht am Wochenende weiter mit der schweren Artellerie: die Semesterferien winken. Cool

Bis dahin Grüße

Rainer


Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250   Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Icon_minitimeMi 23 Jan 2013 - 11:40

Hallo Rainer!

Nein, das habe ich mir nicht angetan.
Soweit ich das in Erinnerung habe, waren es über 100 winzige Streifen.
Bei der Größe des Modells und der vielen anderen interessanten Details
hielt ich die Versteifungen der Katzengangwände für entbehrlich.

Auf Deinem großen schwarz-weiß Bild kann man ihr Wirkung aber gut erkennen.

Gruß

Adolf Pirling
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250   Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flugzeugträger ZUIHO 1:400 JSC
» Flugzeugträger Zuikaku GPM Nr.165 Serie „J“ Maßstab 1/200 .
» Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:200
» Flugzeugträger Graf Zeppelin von JSC in 1/400
» Flugzeugträger HMS Victorious R38 1:200 Oriel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: