Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie

Nach unten 
+4
Kurti
Jogi66
Jürgen Düll
guennie
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Jan 2018 - 16:45

Notreparatur

Um das Dach komplett zu reparieren ist es mir derzeit zu kalt und zu regnerisch. Trotzdem soll der Leuchtturm nicht lange so stehen bleiben. Also habe ich die Spitze heute ins Haus geholt und den Kegel abgeschraubt. Ich war erstaunt ...

Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Dsc02812

wie verwittert alles war. Viel von der Farbe ab, Algen angesetzt, ich habe erst mal ...

Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Dsc02813

die Wurzelbürste genommen und demngrößten Dreck beseitigt. außerdem war es wohl doch etwas blauäugig, das Holz (die Dreiecke) roh zu verarbeiten, ich werde es 1 bis 2 Tage trocknen lassen und dann mit Farbe behandeln. Das eigentliche Kegeldach kann ich so schnell nicht ersetzen, ich habe es ...

Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Dsc02814

einer Notreparatur mit Aluband unterzogen. Ich war mir sicher, dass ich graues Panzerband habe, aber ihr kennt das sicher auch: man weiss genau wo es ist, nur wenn man es da wegholen will hat es offenbar seinen freien Tag. Irgendwann wird es wohl wieder auftauchen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Jan 2018 - 17:07

Hi Günter...
Das sind ja heftige Spuren. affraid Und nicht nur vom Orkan.
Aber immer noch Glück gehabt. Zwinkern
Bei meinen Karton-Modellen wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Jan 2018 - 19:22

Hallo Günter!
Hoffe, der Restleuchtturm ist oben auch ohne Dach ordentlich geschlossen - das es nicht noch weitere Folgeschäden gibt!
Das mit dem Dach wird schon wieder! Troesten

Gruß Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jan 2018 - 17:07

Hallo Renee und Kubi,
weitere Schäden sind nicht zu erwarten, oben ist eine Scheibe aus Kunststoff, die sollte es aushalten, bzw. sie hat es ausgehalten, denn die Notreparatur ist erfolgt, Bilder folgen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jan 2018 - 17:11

Die Notreparatur

Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Dsc02849

ist erst mal abgeschlossen. Bei dem Wetter ist derzeit nichts anderes zu machen. Ich werde ganz in Ruhe eine Ersatzspitze fertigen und im Frühling oder Sommer austauschen. Wie schon gesagt, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jan 2018 - 17:20

Hi Günter...
Hauptsache er leuchtet wieder und kann Dir den Weg weisen zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jan 2018 - 9:17

Hallo Günter,

Es wäre schade um diesen schönen Turm gewesen bis zum Sommer wird die Not OP allemal halten weiterhin viel Spass damit.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Jan 2018 - 10:04

Hallo Günter!
Ich hoffe, deine Not- OP ist halbwegs sturmfest geraten - man weiß ja nie, was noch kommt!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie   Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorbildähnlicher Nachbau des Pilsumer Leuchtturms in 1:10 gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: