Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tupolew MP-6 1:33 Modelik

Nach unten 
+3
Swissboy
Herbie
Jogi66
7 verfasser
AutorNachricht
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeSo 29 Sep 2013 - 20:42

Hallo zusammen

Zwischenzeitlich habe ich schon mal mit dem Bau des Modells begonnen. Es juckte in den Fingern.......................

Die LC-Teile des Rumpfes sind exakt deckungsgleich mit den Schablonen. Das passt dann schon mal.

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000010

Das lässt sich fix bauen.

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000011

Die Ruder bekommen Minischarniere spendiert - besser als Kartonstreifen.

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000012

Der mittlere Bereich ist durch den Ausschnitt ziemlich "labberig" und wurde mit 2mm Stahldraht von unten verstärkt.

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000014

Schon mal ein bisschen Cockpit gebastelt.....

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000110

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000111

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000113

Die Instrumente sind ausgestochen, die "Tafel" mit Papier hinterklebt, Zeiger aufgemalt und abschließend die Gläser mit Kristal Clear imittiert worden. Leider sieht man das auf den Bildern nicht. Crying or Very sad 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeSo 29 Sep 2013 - 21:02

Na das sieht ja schon sehr gut aus. Dann werde ich mich mal in die erste Reihe setzen und deinen Baubericht weiterverfolgen.

Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDi 1 Okt 2013 - 15:11

Schön, auch so ein Spantenmonster. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Wünsch dir viel Glück und immer eine ruhige Hand...

Liebe Grüsse
Rosmarie
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDi 1 Okt 2013 - 19:50

Hallo zusammen

@Herbie:         Schön, wenn ein erfahrener Flugzeugfalter zuschaut.

@ Rosmarie:    Dankedanke, Deine Flieger waren mir Inspiration mich diesem Thema zuzuwenden.



Im Moment bleibt mir wenig Zeit, aber eben habe ich den Ohrensessel zusammengeknüddelt, mit Lederwulst und Gurt gepimpt:

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000114


Bis nächste Woche ist Baupause.




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDo 3 Okt 2013 - 16:26

Hallo Ralf

Na das sieht ja schon jetzt gut aus, nehme auch schon mal platz

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDo 3 Okt 2013 - 18:01

Minischarniere, pimp my Flyer Very Happy  Ich bin auch dabei Ralf. Es scheint "heiss herzugehen" in der Montagehalle. Aus welchem Löschfahrzeug hast Du denn den Feuerlöscher ausgeliehen.... Laughing
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDo 3 Okt 2013 - 19:04

Sieh an, sieh an.....der Uwe.....

Zynismus ist die kreative Form von Verzweiflung, oder so. Kugeln 
Aber Du hast mich erwischt:
Der Feuerlöscher ist ein Resinteil, da kommt der Plastikmodellbauer durch. Die Dinger aus Karton sind von der Größe her gleich - sehen aber etwas spartanisch aus. Also schnell mal in die Grabbelkiste gegriffen. Erlaubt ist, was gefällt!



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDo 3 Okt 2013 - 22:40

Hallo Ralf
Den Pilotensitz hast du ja super hinbekommen, vor allem gefällt mir der Lederwulst der sehr gut aussieht, den hast aber auch nicht aus Papier gefertigt, oder!!!!!!
Aber mir gefällt das denn ich verwende auch gerne andere Materialien um ein Modell zu supern.
Gute Arbeit
Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeMo 7 Okt 2013 - 19:30

hallo ralf,

schön was du da baust und auch mal auf die ersatzteilkiste zurückgreifst...
aber wie ich auch gerade sehe hat sich dein Status geändert..... bist jetzt moderator????
Glückwunsch, freue mich für dich Hochleben 

gruss

mike
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeMo 7 Okt 2013 - 19:55

Hallo zusammen

Das Cockpit ist soweit fertig:

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000218

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000219

Ein bisschen "Innenraum" kommt noch in den hinteren Bereich, dann wird die Hülle um das Ganze genötigt.....





Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDi 8 Okt 2013 - 20:25

Hallo zusammen



Hinten gibt`s noch einen kleinen Einblick, später allerdings nur noch durch die Fenster....

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000220



Die ersten Teile um den Rumpf genagelt:

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000221

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000222

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000223

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000224

Angeblich soll es hier schon nicht passen........Überlegen 
Es ging aber sogar ohne Kantenfärben, merkwürdig. Vielleicht kommt der Ärger noch.




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeDi 8 Okt 2013 - 21:32

Hallo Ralf,

sieht bis jetzt wirklich klasse aus, bin auf weiteres gespannt. Mal sehen vielleicht baue ich als nächstes auch einmal ein Fluginstrument, Roland Thomas hat mich auf der Leipziger Messe unheimlich inspiriert......

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeMi 9 Okt 2013 - 10:21

Hallo Jürgen

Ja warum denn nicht mal ein Fliescher, hat ja auch seine Vorzüge:
Es läßt sich eindeutig schneller bauen als ein Schiff. Zwinkern 

Und Du hast recht, besonders das Schnittmodell der 4-Mot war ein echter Bringer. Sowas macht Laune auf mehr!



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeFr 11 Okt 2013 - 11:06

Hallo Ralf,

gefällt mir gut, und alles sehr sauber verarbeitet.
Wird bestimmt ein schöner Fliescher werden.

Gruss Bethold
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeFr 11 Okt 2013 - 20:43

Hallo zusammen

Bingo!

An allem ist ein Quentchen Wahrheit, sagt man doch. Stimmt.
Beim schließen der Nase tauchte der erste Fehler auf:
Der Einsatz vor dem Cockpit ist ca. 4mm zu lang..........also etwas abschneiden, dransägen ginge schlechter.
Jetzt passt es aber.

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000225

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000227


Auch sind Teile falsch nummeriert, oder ergeben keinen Sinn. Die marginale Bauanleitung läßt ebenso zu wünschen übrig...........
Das Teil 13a soll dort hin, wo jetzt der schwarze Ring sitzt!
Die Größe passt ja halbwegs, aber die Farbe????????    Kugeln 

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000228

Ich gehe jetzt mal weiter auf die Suche nach Ungereimtheiten - vielleicht kann ich ja nebenbei auch etwas weiterbauen...Überlegen 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeFr 18 Okt 2013 - 21:52

Hallo Ralf,

Du meisterst doch die Ungereimtheiten mit bravour.
So wird Modellbau doch interessant. Nicht einfach nur
die Nummern zusammenkleben. Und ganz Nebenbei wird
dein Flieger auch ein wenig weitergebaut.

Weiter so
Berthold
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 8:41

Hallo Berthold

Danke für Deinen Glauben in meine Geduld.
Aber es läuft nicht so, wie es sollte. Der Abschluss des Rumpfes will so gar nicht passen!
Da werde ich wohl aus der großzügig bemessenen Reserve (jetzt weiss ich auch, warum so viel davon im Bogen enthalten ist) ein paar Teile neu schneiden müssen.

Hier kann man es sehen:

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000243

Tupolew MP-6 1:33 Modelik P1000244

Ich hätte die Klebelaschen weg lassen müssen, dann hätten sich Ober- und Unterteile nahtlos gefügt. Hier bleibt jetzt ein Spalt, der mit Farbe kaschiert werden muss.
Ausserdem verspringt beim vorletzten Teil scheinbar der Druck.
Egal, alles lässt sich wieder ins Lot bringen............irgendwie........Rolling Eyes 





Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 8:54

Hallo Ralf,
irgendwie wirst Du Dich da schon durchwursteln,bloß nicht aufgeben.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 10:01

Hallo Ralf
Das sieht doch alles Super aus. Wo hast Du da ein Problem???

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 10:51

Tja Peter

Das ist ganz einfach:
Es gefällt mir so noch nicht. Soll nicht heißen, daß ich absolute Perfektion anstrebe - geht ja auch nicht nach so kurzer Zeit im Kartonmodellbau. Und diesen Anspruch erhebe ich gar nicht für mich.
Aber ein bisschen besser könnte es schon aussehen......Zwinkern 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tupolew MP-6 1:33 Modelik Empty
BeitragThema: Re: Tupolew MP-6 1:33 Modelik   Tupolew MP-6 1:33 Modelik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tupolew MP-6 1:33 Modelik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tupolew MP6 in 1:33 von Modelik
» EMDEN von Modelik
» Tornio, Modelik,1/200
» Dampflok Od2(P4.2) Modelik
» Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: