Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig

Nach unten 
+9
blackrider01
guennie
Rudolf
Bertholdneuss
xedos
Nicole
Jürgen Düll
Jogi66
Millpet
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 26 Nov 2013 - 18:03

Hallo Freunde
Heute war die Grundsteinlegung eines neuen gemeinschaftlichen Projektes von Nicole und mir.
Was liegt da näher als ein Parallelbau. Wir haben uns entschlossen 2 Waggons 1:25 von Modelik zu bauen.
Den Bogen mit den LC-Teilen liegt schon ein paar Monate bei uns auf Lager und nun haben wir ihn angeschnitten.

Hier ein paar Bilder vom Bogen.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010867

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010868

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010869

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010870

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010871

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010872

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010873

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010874

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010875

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010876

Auch wurde schon ein wenig gebastelt.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010877

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010878

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010879

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010880

An diesem Bauabschnitt arbeiten wir im Moment.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010882
Bisher sieht alles sehr gut aus. Bogen und Bauanleitung machen einen sehr guten Eindruck. Auch sind LC-Teile nicht unnötig viele vorhanden und man muss einige Teile selbst verstärken. Bei 1,0 und 0,5mm Macht dies auch kein Problem.

Es handelt sich hier um einen Bogen der 2 vollständige Waggons beinhaltet. Auch die gekauften LC-Teile sind für 2 Waggons.
Bin sehr gespannt wie wir das Ganze meistern werden und wie die Waggons aussehen werden.
Wir werden auch zügig bauen und vielleicht werden beide Waggons im nächsten Jahr fertig sein, damit sie in Mainz gezeigt werden können.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 17 Feb 2014 - 15:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 26 Nov 2013 - 18:16

Hallo ihr Beiden

Das ist echt ein adäquater Ersatz für die Mi. Und im Forum gab es den Waggon ja noch nicht, wenn ich mich nicht täusche....?
Fehlt dann nur noch ein passender Dampfer davor. Zwinkern 
Dann viel Spaß!


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 26 Nov 2013 - 20:25

Das ist ja der Hammer was ihr beiden da macht, ich hoffe ihr blickt noch durch mit euren Bauten.... Überlegen 

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 26 Nov 2013 - 21:52

Hallo Jürgen
Den Überblick verlieren wir nicht so schnell, höchstens die Lust an manch einem Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 26 Nov 2013 - 22:02

ja das hab ich schon gelesen, aber das ist auch besser so, wenn's keinen Spass macht Finger weg lassen Daumen 

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMi 27 Nov 2013 - 10:09

Hallo,

so, nun ist die Entscheidung gefallen.

Ich freue mich auf unserer neues Projekt und hoffe, dass wir auch hier einige Zuschauer in den ersten Reihe sitzen haben.

Peter wird wie immer regelmäßig Fotos über den Baustand hier einstellen. Vielen Dank Peter.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDo 28 Nov 2013 - 0:04

Guten Morgen Nicole,
Guten Morgen Peter,

ich habe volles Verständnis für Eure Entscheidung für den Abbruch beim Hubschrauber.
Obwohl ich den doch gerne fertig gesehen hätte. Aber es besteht ja noch Hoffnung unter neuer Regie.

Ich freue mich sehr darüber, dass jetzt mal ein Waggon hier gebaut wird. Ich habe diese Modelle
schon einige Zeit im Visier. Bin gespannt wie die beim Bau so funktionieren.

Da ihr ja beide Lockomotiven-Besitzer seid könnt ihr was zum Anhängen gut gebrauchen.
Freue mich auf Euren Bericht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMo 2 Dez 2013 - 18:26

Ein wenig haben Nicole und ich heute gebastelt.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010924

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010925

Wir müssen sagen, dass die beiden Waggons viel Spaß machen und wir es nicht bereut haben, den Hubi nicht mehr zu bauen.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 3 Dez 2013 - 15:14

Heute Morgen wieder ein wenig gebastelt.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010926

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010927

Auch Kleinteile mal so zwischendurch.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010928

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDo 5 Dez 2013 - 8:38

Hallo Nicole und Peter,

da habt Ihr euch ja was feines Vorgenommen.
Mit großem Interesse werde ich den Bericht ansehen.

Die Personenwagen stehen noch auf meiner Liste von Modellen,
welche ich mal gerne Bauen würde.

Sieht bisher alles sehr schön aus.

Viel Spaß
Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDo 5 Dez 2013 - 13:03

Hallo Berthold
Bis jetzt können wir die beiden Waggons sehr empfehlen.
Passt alles sehr gut, übersichtliche Anleitung und auch kein Wirrwarr auf den Bögen. So macht Modellbau richtig Spaß.
Wir sind auch heute schon wieder etwas weiter gekommen. Bilder davon gibt es später.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDo 5 Dez 2013 - 14:07

Wie versprochen nun ein paar Bilder von heute.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010949

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010950

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010951
Am Montag geht es wieder weiter.

Grüße
Nicole und Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDo 5 Dez 2013 - 19:03

Hallo,

wollte mich auch mal kurz hier melden.

Wie Peter schon geschrieben, ist dies ein toller Bogen, der wirklich Freude macht.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht mehr loswerden.

Doch, noch Eins, vielen Dank Peter für die Fotos und den Baubericht.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDo 5 Dez 2013 - 19:56

Hallo Nicole
Nichts zu danken. Fotos und Bericht mache ich sehr gerne.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMo 9 Dez 2013 - 19:57

Hier nun wieder etwas für die Augen  großes zwinkern 

Das ist der momentane Zustand der Waggons.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010976


2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010977

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010978

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010979

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010980

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010981

Mit diesem geht es morgen weiter
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010982

Wir möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass wir bei diesen Waggons keine großflächigen Lackierungen machen. Wir malen zum größten Teil nur Kanten an und sind der Meinung, dass es bei diesem Modell vollkommen ausreichend ist.
Ein wenig sauber gebaut und man auch die Farben des Bogens verwenden.  lachen  lachen 


Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 10 Dez 2013 - 13:35

Von heute Morgen gibt es wieder etwas neues zu sehen.
Hier 3 Bilder.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010983

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010984

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010985

Wir haben es noch nicht bereut, dass wir mit dem Bau des Hubi`s aufgehört haben. Die beiden Waggons machen viel Spaß und Spaß sollte Modellbau machen.

Am Donnerstag geht es mit der Bremsanlage weiter.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeDi 10 Dez 2013 - 18:13

Hallo Nicole, hallo Peter,

Eure Donnerbüchsen wachsen ja in rasanter Geschwindigkeit. Ich bin echt beeindrukt. Da wünscht man sich viel mehr Zeit zum Bauen, ich habe ja den ein oder anderen Bausatz noch liegen Pfeifen .

Herzliche Grüße

Rudolf
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMi 11 Dez 2013 - 9:45

Hallo Rudolf,

ich bin selbst überrascht, wie schnell unsere Waggons wachsen. Die Passgenauigkeit ist aber auch wirklich sehr gut und es macht riesigen Spaß dieses Modell zu bauen.

Schade, dass Peter nicht jeden Tag basteln kommen kann.

Gruß
Nicole


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMi 11 Dez 2013 - 9:57

Hallo Nicole
Wenn ich jeden Tag mit Dir basteln könnte, dann würde doch die Regulus nicht vorwärts gehen.
Das ist ein so schönes Modell und Du hast doch auch daran Deine Freude.
Morgen geht es dann wieder an den Waggons weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeFr 20 Dez 2013 - 18:58

Hallo Modellbaufreunde
Es sind schon ein paar Tage vergangen an denen hier nichts berichtet wurde. Bedingt durch private Probleme wurde auch nicht so oft gebastelt. Nun möchte wir aber wieder etwas zeigen.
Das ist der momentane Bauzustand der beiden Waggons.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010998

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010999

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010138

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010139

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010140
Der gesamte Unterbau ist fertig und es geht nun mit dem Oberbau weiter

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1010141
Beginn, ist der Bau der 3 Innentüren.

Am kommenden Montag geht es hier an dieser Stelle wieder weiter. Wir wünschen euch allen ein schönes 4. Adventswochenende

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeFr 27 Dez 2013 - 19:50

Ein paar Tage haben wir nicht gebastelt, bedingt durch Weihnachten. Heute war wieder basteln angesagt.
Die Bilder zeigen ein wenig vom Baufortschritt.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020020

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020021

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020023

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020024

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020025

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020026

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020027

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020028

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020029

Am kommenden Montag geht es weiter. Bis dahin hoffen wir, dass sich unser Zeigefinger, rechte Hand, von den heutigen Strapazen erholt hat.
Uns tut er heute sehr weh, vom vielen Ausschneiden der verdickten Teile.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeSa 28 Dez 2013 - 12:53

Hallo Nicole und Peter,

ich hoffe, das Eure Finger mittlerweile wieder schmerzfrei sind.

Die Bilder zeigen, das sich die Mühe lohnen wird.

Weiterhin gutes Gelingen bei den Modellen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMo 30 Dez 2013 - 19:01

Wie bereits versprochen ging es heute am Montag wieder weiter. Finger haben sich übers Wochenende ein wenig erholt, haben aber heute einen großen Rückschlag erlitten.
Nachdem die Inneneinrichtung, Sitzbänke, fertig waren.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020035

Alle lose noch aufgesetzt sind
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020036

Ging es mit den Außenwänden weiter.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020037
Dabei haben unsere Finger, beim Ausschneiden der Fenster einen Rückschlag erlitten.


Darum werden wir die Fensterelemente erst am kommenden Donnerstag fertig bauen.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020038

Wir möchten nochmals betonen, dass diese beiden Waggons sehr viel Spaß und Bastelfreude uns bereiten. Selten haben wir solch ein tolles Modell gebaut. Auch wenn nicht alles aus dem Bogen heraus perfekt ist, auch manchmal ein paar Teile fehlen, ist die Waggons zu empfehlen.
Auch muss man hier nicht unbedingt eine Ganzkörperlackierung  großes zwinkern oh no  vornehmen und man kann das Modell mit den Farben des Bogens bauen, und auch anschauen.
Darüber sind wir beide sehr glücklich. Ja Ja 
Wir finden, dass auch solche Modelle seine Berechtigung im Kartonmodellbau 1:25 Lokomotivenbau, haben.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMi 1 Jan 2014 - 17:55

Hallo Nicole und Peter,
ich habe erst heute wieder in den Baubericht reingesehen, sieht ja allerliebst aus diese Einrichtung der Waggons. Kann mir vorstellen, dass ihr Spass beim Bauen habt, den hat man ja schon beim bloßen Anschauen der Fotos. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Mi 1 Jan 2014 - 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMi 1 Jan 2014 - 18:12

Hallo Günter
Morgen Vormittag geht es wieder weiter. Wir hoffen, dass wir in den nächsten tagen die Außenwände fertig bekommen.
Bleib am Ball.  großes zwinkern 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeFr 3 Jan 2014 - 19:12

Ein kleiner Einblick, wie wir heute die Außenwänden gebaut haben.
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020047

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020048

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020049

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020050

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020051

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020052

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020053
Nicole muss noch ein wenig basteln.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020054

Am Montag geht es wieder weiter.
Wir wünschen allen noch ein gutes neues Jahr 2014 und ein schönes erstes Wochenende in 2014

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeFr 3 Jan 2014 - 19:16

hallo Ihr Zwei,

schaut super aus, gefällt mir............ zwei 

gruss

mike
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeFr 3 Jan 2014 - 22:11

Hallo,

ich bin begeistert, die Wagen werden richtig schön. Wie dick sind denn die Wände, die sehen äußerst stabil aus. Bekommen die Toilettenfenster noch Milchverglasung, oder war das beim Original nicht der Fall.

Liebe Grüße

Rudolf
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeSa 4 Jan 2014 - 9:56

Moin Nicole und Peter,

Sehr schön sehen sie jetzt schon aus  Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus und die Größe ist auch ganz schön, wenn ich meinen Hänger anschaue  Smile 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitimeMo 6 Jan 2014 - 18:38

Hallo Rudolf
Die Wände außen sind ca 3mm dick.
Die Fenster der Toiletten haben wir extra nicht mit Milchverglasung gemacht, damit man, wenn das Dach drauf ist, noch etwas von der Toilette sieht. Wir haben uns so viel Mühe mit der Inneneinrichtung gegeben und dann sollte man sie auch sehen.

Hallo Freunde
Heute Nachmittag war wieder basteln angesagt.
Der Innenausbau der Waggons ist zu machen.
Wir hoffen, dass die Bilder zeigen was wir gebaut haben.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020060
Die Heizungsverkleidung sind LC-Teile und wir haben sie mit Sprühfarbe lackiert.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020061
Aschenbecher sind auch angebracht.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020062
Diese Teile erfordern die meiste Geduld.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020063
Die Bestuhlung wird eingesetzt.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020064
Wird auch Zeit, sonst kommen die Teile noch unter die Räder.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020065
Sieht doch auch annehmbar aus, oder ???
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020066

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020067
Ein Blick durch die Außentür.

2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig P1020068
Die Gepäckauflagen sind auch schon in Arbeit.

Wir sind der Meinung, auch hier versteht man etwas von Kartonbau.  Ja  Laut Lachen  großes zwinkern 
Oder ist man da anderer Meinung?????????
Dann ruhig raus damit.  großes zwinkern 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Empty
BeitragThema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig   2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf
» Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 / Fertig!
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig
» Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: