Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vitrine für Loks etc. 1:25

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Vitrine für Loks etc. 1:25 Empty
BeitragThema: Vitrine für Loks etc. 1:25   Vitrine für Loks etc. 1:25 Icon_minitimeMo 9 Dez 2013 - 17:20

Moin zusammen


Für einen möglicherweise anstehenden Lokbau habe ich mal eine Vitrine zusammengekloppt.

Vitrine für Loks etc. 1:25 P1000336

Vitrine für Loks etc. 1:25 P1000337

Vitrine für Loks etc. 1:25 P1000339

Vitrine für Loks etc. 1:25 P1000340


Die Bohlen sind etwas unregelmäßig aus Balsa geschnitten, in den Zwischenräumen hat sich Bremssand gesammelt.
Der Holzboden könnte ein imaginäres Stück Drehscheibe oder der Boden eines alten Lokschuppen sein...............

Vitrine für Loks etc. 1:25 P1000341

Vitrine für Loks etc. 1:25 P1000342

Die LED-Beleuchtung kam für kleines Geld von Lidl. Ansonsten ein einfaches Fichtenbrett für die Grundplatte, ein paar Leisten und Viertelstäbe aus Kiefer, 3mm Balsa für die Bohlen etwas Graukarton zum Auffüttern, ein paar Nägel, die Plexi-Teile von sora.de und alte LGB Schienenprofile.




 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitrine für Loks etc. 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Vitrine für Loks etc. 1:25   Vitrine für Loks etc. 1:25 Icon_minitimeFr 3 Apr 2015 - 19:53

Hallo,
soviel Arbeit gemacht und super sauber gebaut und dann nicht die mühe gemacht die Schnittflächen zu Polieren Evil or Very Mad schade
dazu die schönen Schrauben-...mensch scratch
Gruß
Thorsten
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Vitrine für Loks etc. 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Vitrine für Loks etc. 1:25   Vitrine für Loks etc. 1:25 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 9:38

Hallo Ralf

Das sieht schon mal Klasse aus, ist das eine Vitrine die man auf Mass haben kann?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Vitrine für Loks etc. 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Vitrine für Loks etc. 1:25   Vitrine für Loks etc. 1:25 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 11:24

Hallo Markus
Sehr schöne Vitrinen auf Maß gibt es hier:
Code:
http://www.sora-shop.de
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Vitrine für Loks etc. 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Vitrine für Loks etc. 1:25   Vitrine für Loks etc. 1:25 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 14:24

Hallo Peter

Danke für die Info
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Vitrine für Loks etc. 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Vitrine für Loks etc. 1:25   Vitrine für Loks etc. 1:25 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 14:32

Moin!

@ Thorsten:
Bei der Holzauswahl und Bearbeitung hätte ich mir wirklich etwas mehr Mühe geben können....aber da liegt mir eher Balsa und Sperrholz bei den Fliegern.


@ Markus.
Peter hat es schon vorweg genommen - Sora!




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vitrine für Loks etc. 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Vitrine für Loks etc. 1:25   Vitrine für Loks etc. 1:25 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vitrine für Loks etc. 1:25
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scheinwerfer für die Vitrine, geb. von Paperstev

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Bauideen-
Gehe zu: