Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Farbwahl

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Farbwahl   Do 12 Dez 2013 - 9:59

Ich baue zur Zeit eine Grumman Avenger von Hasegawa.Für den Cockpitbereich wird als Farbe Interior-Green angegeben.Ich finde aber keine Passende Farbe! Wer kann mir da bitte Helfen.Danke im orraus.
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 632
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Farbwahl   Do 12 Dez 2013 - 10:29

Hallo p51

Interior Green war kein einheitlicher Farbton, sondern eine Zinkstaubfarbe zum Korrosionsschutz.
Da gab es viele Nuancen bzgl. des Tons, etliche Hersteller bieten diese Farbe an. Persönlich habe ich immer die von Modelmaster benutzt.

Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung zu Deiner Person und deinen modellbauerischen Tätigkeiten, damit hier jeder in etwa weiss, wer p51 ist?
Muss auch keine vollständige Vita sein...... Zwinkern 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Farbwahl   Do 12 Dez 2013 - 11:17

Mein Name ist Torsten (p51 wird noch geändert).Ich habe schon in meiner Jugend Plastemodellbau gemacht (war in der DDR nicht gerade einfach).Desweiteren interresiere ich mich sehr für die Technik und die Geschichte der Militärluftfahrt von 33-45.Seit 10Jahren habe ich schon diverse Modelle besorgt,hatte aber nie Zeit sie zu bauen.Jetzt möchte ich dieses schöne Hobby wieder betreiben und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.Ich bin relativer Laie und kann mit vielen Modelle nicht mithalten,aber das muß ich auch nicht.Der Spaß zählt viel mehr!! Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Farbwahl   Do 12 Dez 2013 - 17:51

hallo torsten,

ersteinmal herzlich willkommen und an allererste stelle sollte der spass an dem Hobby, bzw alltagsausgleich an erster stelle stehen und somit unter keinen erfolgsdruck stehen.....
das haben wir im realen leben genug, hier soll einfach der spass und auch konstruktive ratschläge im Vordergrund stehen...

in diesem sinne

mike
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Farbwahl   Do 12 Dez 2013 - 19:34

santa Danke für den Herzlichen Empfang in diesem guten Forum. Ich freue mich schon auf einen regen
Gedankenaustausch mit allen Bastelfreunden.
Euch allen schon mal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in ein neues gutes Basteljahr! santa Freu 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Farbwahl   

Nach oben Nach unten
 
Farbwahl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge-
Gehe zu: