Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian

Nach unten 
+23
Brandti
Maat Tom
gez10x11
oluengen359
Peter Fischer
Kubi
Klausgrimma
Ichselbst1976
Gustibastler
Uwe Grawunder
Kurti
Helmut Dully
klebegold
Swissboy
petcarli
guennie
Bertholdneuss
Jogi66
Lothar
Jürgen Düll
xedos
Millpet
Adrian
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 22:14

Hallo Martin,

da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Denn wenn ich schon ein Schiff oder andere Baubögen mit 3,4 oder 5000 Teilen Baue und die Bauzeit bis zu einen Jahr oder länger beträgt, dann möchte ich für mich das bestmöglichste Ergebniss erzielen und vor allem muss ich damit zufrieden sein und nicht die anderen. Dabei ist es doch nur ein Segen wenn jemand da ist der dies bewerkstelligt und auch Sonderanfertigungen macht.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 22:56

Hallo zusammen,

danke für euren Zuspruch.
Manchmal muss man es halt dann doch mal auf den Punkt bringen.  Smile 


Ich habe mich bemüht dies Sachlich, Fair und ohne jegliche Polemik zu tun.
Was der einzelne dann damit für sich daraus macht obliegt dann aber leider nicht mehr mir.  Wink 
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Feb 2014 - 7:08


Hallo Martin

Und Du hast es auf den Punkt gebracht. (Andere vllt. auf die Spitze getrieben???  Zwinkern )
Es ist wie im richtigen Leben, man muss sich entscheiden - Barfuss oder Lackschuh!
Der eine Lebensstil ist exklusiv und kostet halt ein wenig, der andere einfach und preiswert. Diese Unterschiede fördern leider immer auch einen Neidfaktor zutage, da nicht jeder gleichsam gut damit umgehen kann. That´s life............


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Feb 2014 - 16:14

Hallo Adrian,

die Tageslichtaufnahmen sind eine Offenbahrung, einfach genial! zwei  zwei 

Auf die Radnarben bin ich nun auch sehr gespannt  winken 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMo 10 Feb 2014 - 21:41

Hallo Adrian,

auch ich muss sagen, dass es verdammt schade ist, dass dein Bericht in dem anderen Forum geschlossen wurde. Aber ich hoffe doch, du lässt dich nicht entmutigen und zeigst uns dafür hier weiterhin deine Kunst, denn die Räder sind schon wirklich klasse!

Also lass dich nicht unterkriegen!

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Feb 2014 - 7:17

Hallo,
ich freue mich, dass es noch Modellbauer gibt, die als erstes das Ergebnis beurteilen, ohne zuerst über den Preis zu diskutieren.
Für die werde ich mich bemühen mit dem Kraz noch mehr Freude zu machen.

Danke und Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Feb 2014 - 8:27

Hallo Adrian,

ich finde es sehr schade, dass Dein Bericht nun nur hier weiter läuft. Ich wünsche Dir aber, dass Du die Freude an unserem schönen Hobby nicht verlierst!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Feb 2014 - 9:45

Hallo Adrian
Nicht entmutigen lassen.

Hier in diesem Forum ist Dein Baubericht immer willkommen. Ob nun ein Radsatz 100 oder 1000 Euro kostet ist egal. Das Ergebnis ist wichtig und ob man sich so etwas zulegt oder nicht, ist ganz alleine dem einzelnen selbst überlassen.
Ich freue mich sehr auf das was wir noch von Dir sehen dürfen.



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Feb 2014 - 17:04

hallo Adrian,

kann mich nur meinen vorsprechern anschliessen....
weiter so.....

 zwei 

LG

mike
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Feb 2014 - 22:41

Hallo,
das ist sehr nett von euch.
Danke und Grüße.

Adrian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Feb 2014 - 23:00

Tadellose Modellbaukunst! lachen 
Modellbau soll ja schliesslich Spass machen. Wer da bis in die letzte Niete detaillieren möchte soll das ruhig machen. Mir passiert das ja auch.
Schliesslich geht es darum die selbstgestellte Herausforderung zu bewältigen und sich am Ende über ein gelungenes Werk zu freuen.
Ich beneide jeden (freundschaftlich) um solche Fähigkeiten und freue mich mit ihm über ein gelungenes Werk.

Zeig uns weiter deine tollen Werke!
Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Feb 2014 - 17:39

Hallo Jens!

Vielen Dank für dein Lob. Ich hoffe dir werden auch meine weiteren Bastlereien gefallen!

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 25 Feb 2014 - 10:49

Hallo Adrian,
ich war in Urlaub und hatte Probleme mit dem WLAN, deswegen habe ich erst heute wieder in deinen Bericht gesehen. Also das, was von mir als Witz gemeint war, die Beschriftung der Seitenwände, ist ja wirklich genial von Martin.  Daumen Deine Umsetzung aber auch. Und das mit den Kosten? Wenn man etwas will, was interessieren dann die Kosten? Ich habe (von Martin) für MYA Schilder machen lassen, das Wichtigste war mir das Aussehen. Dass es nicht ohne Kosten abgeht, ist doch klar, aber ich wollte die Schilder nun mal. Genauso wie die Galerie vom Pilsumer Leuchtturm, die sollte da dran und Martin hat es perfekt umgesetzt. Und natürlich muss er es bezahlt bekommen, er lebt schließlich davon. Wer saubere Arbeit liefert, der muss auch die entsprechende Entlohnung bekommen, nichts ist teuerer als schlechte Arbeit, die man nur für den Papierkorb verwenden kann.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDo 27 Feb 2014 - 20:34

Hallo Günter,
Du hast es mit dem Satz:
„nichts ist teuerer als schlechte Arbeit, die man nur für den Papierkorb verwenden kann.“
Wirklich auf den punkt gebracht.

Danke und Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Apr 2014 - 0:57

Hallo zusammen,
zu Zeit habe ich beruflich sehr viel zu tun, deswegen habe ich am Kraz fast nichts gemacht.
In den letzten Tagen ist mir mindestens gelungen zwei Radnaben zu machen.
Die Radnaben habe ich  genauso wie die Räder von Martin bekommen.
So werden die gemacht:
Hintere Radnabe:

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05410

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05411

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05412

Vordere Radnabe:

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05413

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05414

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05415

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05416

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05417

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Apr 2014 - 15:25

Hallo Adrian,

eine großartige Leistung. Deine Modellbaukunst mit den
schönen Laserteilen ergibt eine neue Dimension des Kartonmodellbaus.

Ich bin Begeistert.
Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Apr 2014 - 20:54

Guten Abend Adrian,

.....ist das wirklich noch Karton?????!!

Geniale Idee des Aufbaues der Laserteile.

....und geschliffen sind die.....

...ohne Worte....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeSa 26 Apr 2014 - 17:39

Danke Berthold und XEDOS.

Jetzt werde ich alle Räder und Radnaben fertig machen.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Apr 2014 - 9:10

Hallo Adrian,

das schaut absolut genial aus, was Du HIER zeigen darfst  Wink 

Wie schleifst Du die Laserteile? Alle mit der Hand oder hast Du irgendwelche "besonderen" Hilfsmittel ? Gerade für Teile wie die Radnarben sind Schleifpapier und Feile doch etwas zu groß, oder?
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Apr 2014 - 10:06

Hallo Adrian,

.....das was Orpheus da schreibt in Bezug auf das Schleifen der Teile würde mich auch sehr
interessieren.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Apr 2014 - 0:55

Danke Peter,
@ Peter, XEDOS:
Wenn es möglich ist Teile mit Maschine zu schleifen, dann benutze ich meistens diese schleifstifte und fräsen.

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05418

Die Teile lasse ich  vorher mit sekundenkleber vollsaugen, und gut aushärten.
Die Radnabe habe ich mit einem schleifstift geschliffen.

Zum Handschleifen benutze ich diese Schleifmittel.

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05419

Nach dem Grundieren, und wenn die Oberfläche glatt sein muss, benutze ich so genannte  schleifpads.

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Dsc05420

Die habe ich in drei stärken:
Medium, Fein, Superfein.


Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Mai 2014 - 21:20

Hallo Adrian,

es schaut aus ...... ach man kann es eigentlich nicht beschreiben. Es ist einfach wunderbar!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Mai 2014 - 22:41

Danke Fritz.
Es freut mich, dass dir  meine Bastelei gefällt.

Grüße Adrian
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Mai 2014 - 6:50

Hallo Adrian

Einfach genial wie du Baust, du zeigst mir/uns, was alles machbar ist, bin absolut begeistert.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 0:42

Danke Markus.

Gruss Adrian
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Nov 2014 - 18:32

Hallo Adrian
Tut sich hier noch etwas?? oder arbeitest Du nur noch auf Deiner eigenen Homepage.
Wenn Ja, dann werde ich den Baubericht hier beenden.

Bitte um Antwort.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Dez 2014 - 17:16

Hallo Adrian
Da ich hier von Dir keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass Du keine Interesse mehr hast hier bei uns weiter zu bauen. Werde den Bericht dann als Abbruch zu den abgeschlossenen Bauberichte verschieben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Dez 2014 - 17:40

n'Abend Peter...
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Einen "angefangenen und nicht zu Ende gebrachten" Baubericht
in "abgeschlossene" Bauberichte verschieben? Überlegen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Dez 2014 - 17:45

Hallo Renee
Wir haben keine Rubrik "abgebrochene Bauberichte"
Darum verschiebe ich die Berichte in abgeschlossen. Er bekommt aber den Vermerk " Abbruch" Vielleicht mache ich im neuen Jahr solch eine Abbruchrubrik auf und kann den Schrott dann dorthin verschieben. Dazu bräuchte ich aber auch mehr Unterstützung von Seiten meiner Mitstreiter, die ich im Moment nicht habe.
Vielleicht werde ich aber ab neuem Jahr daran etwas ändern.
Fast alles alleine kann ich und will ich nicht weiter machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 Dez 2014 - 0:32

Millpet schrieb:
Hallo Adrian
Da ich hier von Dir keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass Du keine Interesse mehr hast hier bei uns weiter zu bauen.

Grüße
Peter

Das ist ja im Moment nur eine Vermutung? Oder hat sich Adrian schon gemeldet? Ich finde, man sollte schon eine längere Frist abwarten. Du kannst nicht unbedingt erwarten, dass die angesprochenen Modellbauer, gleich innerhalb von ein paar Tagen antworten können. Man müsste auch in Betracht ziehen, dass die Leute eventuell ernsthaft verhindert sind...



Zuletzt von Uwe am Sa 20 Dez 2014 - 0:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kraz 255B 1:25 fertig gebaut
» Schmalspurlok Px38 1:25 (ADW) gebaut von Adrian
» Ein Radlader von Renova-HSW-34L gebaut von Holzkopf
» Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert
» Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: