Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeFr 27 Dez 2013 - 10:16

Hallo !

Mein neues Projekt ist dieser Güterwagen 1:120, Altona V23 von Deutscher Reichsbahn,
hergestellt als Lasercutteilen von  der Firma Laserkleinkunst Fay UG.

siehe unter    https://modellbauer.forumieren.de/t6987-modellvorstellung-lasercutmodell-altona-v23-dr-aufbau



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Sany0110

bis die Tage

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMo 30 Dez 2013 - 11:28

Hallo Bastelfreunde!

So nun geht es aber los. Schere 

Erstmal die Laserteile die mir zugeschickt worden. Eine Augenweite.  Shocked 


Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-112


Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-113


Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-114


Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-115

Dann brauche ich ja noch ein Fahrwerk, dazu opfere ich einen alten Güterwagen.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-116

nun habe ich die Wände ausgeschnitten, wenn man es schneiden nennen kann.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-117

Das Unterteil habe ich trocken zusammen gesteckt und eine Anprobe mit dem Unterteil, passt alles wie angegossen, da macht das bauen Spass.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-118

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-119

bald geht es weiter .

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMo 30 Dez 2013 - 11:43

Als interessierter Eisenbahner bin ich natürlich dabei. Natürlich wünsch ich Dir ein ruhigs Händchen bei dem Masstab. Wagenboden und Fahrgestell auf Stecknadeln, das sieht schon mal sehr gewöhnungsbedürftig aus. Verdeutlicht aber auch die Grössenverhältnisse des Modells. Montagehilfe ist Montagehilfe...   Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMo 30 Dez 2013 - 19:07

Hallo Frank
Ich finde es ganz große Klasse, dass Du dich einmal an solch einem Modell versuchst.
Was Du hier zeigst ist sehr sehenswert.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeFr 3 Jan 2014 - 9:18

Hallo!

Danke für das Interesse, in der Größe ist es schon eine Herausforderung.

Habe die vier Wandteile zusammengesetzt aber nicht verklebt.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-120

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-121

Dir Dachplatte habe ich zusammen geklebt und trocken alle auf das Fahrgestell gebracht.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-123

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-122

Da ich noch 6g Ausgleichgewicht brauche um den Hänger zum Originalgewicht zu bringen mußte ich überlegen , wo hin?

Das Ergebnis seht ihr unten  Cool 

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-124

Hatte zwar bedenken das er sehr Kopflastig ist, aber nö im Testlauf lief er auch im engen Radien und acht Hängern stabil.

Ich wollte im Hänger nix einbauen da man so schön durchschauen kann.

So nun kann ich alles zusammenkleben.

bis bald

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeFr 3 Jan 2014 - 13:34

Guten Tag Frank,

.....gute Idee mit den Gewichten.
Aber sind das Diabolos???!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeSa 4 Jan 2014 - 9:45

Hallo!

Ja gut geraten Xedos  Cool , ja die stehen so gut und da geht es 0,5 Gramm weise zu, ohne was abzuschneiden. Und da sie auch noch genau da rein passen habe ich sie auch so verleimt. Aber deswegen ist es kein Munitionshänger  Totlachen 

Alles geleimt und nun kann das Dach drauf. Daneben das Originalgewicht.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-125

Nun das Dach schön gewölbt und aufgeklebt

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-126

und nun alle Streben und Träger

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-129

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-127

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-128

alles rings rumm dran  Heiss sieht doch schon ganz gut aus.


Grüße Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeFr 17 Jan 2014 - 19:54

Hallo!

Weiter gehts.  Die vier Eckschutzschienen wurden gekantet und angebracht.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-130

und die unteren Verstrebungen kamen auch noch alle rein, beim Foto ist aber das erste drin.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-011

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-010

nun die vier Rolltüren, erst mußte der Außenrahmen aufgebracht werden und dann die Eckbleche und Rollenbleche.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-131

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-012

bis bald  Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeDi 21 Jan 2014 - 9:53

Hallo!

und weiter gehts:

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2013-132

alle Eckbleche anbringen....

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-013

und alle Schiebetüren und Futterklappen.....

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-014

Ich habe eine Seite geöffnet und die andere zu. So kann ich mir es beim Fotografieren aussuchen wie ich es möchte.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-015

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-016

so das wars wieder mal, bis jetzt passt alles wunderbar.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMi 22 Jan 2014 - 11:06

Hallo!

So nun wird es verdammt klein, die Scharniere und Riegel     Heiss 

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-017

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-018

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-019

das waren 3 Stunden ...........................

und die Scharniere sind kleiner wie ein Stern von einen Zentstück, habe zwei versucht und eh ich den Hänger versaue lasse ich sie erst mal weg.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-020

endlich was großes, die Trittbretter

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-021


Feierabend fürs heute

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMi 22 Jan 2014 - 20:09

Hi Frank

 Augen rausfallen  Ich mußte mir deine Bilder mehrmals ansehen, da ich nicht so recht glauben konnte wie groß der Waggon wird. Das ist echt eine Herausforderung die du Klasse meisterst. Ich müßte das mit einer Lupenbrille bauen

Tschau
VIrgilia
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMi 29 Jan 2014 - 9:39

Hallo!

Danke Virgilia, ja stellenweise geht es auch gar nicht ohne zu bauen.  Shocked

Die Dachstreben habe ich auf einen Nylonfaden zurückgegriffen, aus Draht ist mir die Rundungen  nicht so gut gelungen.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-022

......noch abgeschnitten und die Fußbretter angebracht. Dann die Haltedriffe aus 0,2 Draht.

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-023

und das ganze frisch lackiert....

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-024

hoffentlich wird er noch heller wenn alles trocken ist.


Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-025

Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig 2014-026

So das wars. Die Galeriebilder kommen noch.


Grüße Frank


Zuletzt von blackrider01 am Mi 29 Jan 2014 - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMi 29 Jan 2014 - 9:47

Hallo Frank
Nach der GALAXY in 1:200 nun dieses Modell
Von MAXI auf MINI was folgt nun??
Makro???

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMi 29 Jan 2014 - 10:26

Bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes Baue, naja mal sehen.  Pfeifen 

grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitimeMi 29 Jan 2014 - 16:09

Hallo Frank
Vielleicht haben wir zusammen eine Idee was Du bauen könntest???

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine TT Anlage
» Galerie: Verschlaggüterwagen Altona V23
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Polarforschungsstation, DSM,1/250 - Fertig
» DET 250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Modellbahnen :: TT-Spur-
Gehe zu: