Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Empty
BeitragThema: Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60   Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Icon_minitimeMi 15 Jan 2014 - 19:02

Hallo Freunde,

habe heute diesen Bogen bekommen. Ein Bogen von Fly Model.
Wär kennt diesen Bogen und hat evtl. Erfahrungen damit gemacht.
Nach ein paar anderen Modellen möchte ich gerne da ran Very Happy 
Hier mal Bilder zum Bogen

Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 20140129
Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 20140130

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60   Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Icon_minitimeDo 16 Jan 2014 - 8:40

Hallo Tanju, normalerweise sind diese alten FLY Bögen sehr gut zu bauen. Natürlich brauchst du etwas Erfahrung mit Kartonmodellen. Immer wieder ließt man das ein Modell nicht baubar sein soll.
Das ist natürlich Quatsch. Jeder Bogen ist baubar. Das schlimmste was ich selbst erlebt hatte ist der Bogen des Fletcher Class Zerstörers Leutze von Modelik in 1/200.
Hier stimmt wirklich garnichts und trotzdem ist es möglich, natürlich nur mit entsprechend Mehrarbeit
das Modell sehr gut zu bauen. Die Sara von Fly macht eigentlich einen sehr guten Eindruck.
Mich würde interessieren welche Bordflugzeuge mit im Bogen sind. Auf deinem Bild glaube ich A4 Skyhawks und F8F Crusaders zu erkennen.Gib mal ne Info und warte nicht zu lang mit dem Bau. würde mich sehr interessieren. Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60   Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Icon_minitimeDo 16 Jan 2014 - 9:03

Hallo Tanju,

da muss ich Albrecht Recht geben, "warte nicht zu lange mit den Bau". Da ich den Bogen auch besitze würde mich der Bau auch sehr intressieren.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60   Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Icon_minitimeDo 16 Jan 2014 - 18:07

Hallo Freunde,

werde dieses Modell auf jeden Fall bauen. Zu den Flugzeugen kann ich folgende Angaben machen.

Es sind A4 Skyhawks und die Mehrzahl sind F4J Phantoms.

Wird bestimmt mich eine Weile Beschäftigen und ein Recht großes Modell.
Baue aber noch zwei Modelle noch zu Ende

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60   Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Icon_minitimeFr 17 Jan 2014 - 8:37

Hallo Tanju
Das Modell ist darum so schwierig zu bauen, weil es sehr groß ist und das Papier relativ dünn, im Verhältnis der Größe, ist.
Da sollte man an manchen Stellen Teile verdicken auch wenn es nicht vom Bogen her vorgesehen ist. Dabei kommt man aber auch Abweichungen und die wiederum muss man selbst korrigieren.
Auch ist mir bekannt, dass das Deck relativ große Farbabweichungen hat und wenn das Modell einmal fertig ist, dies auch ein kleiner Schönheitsfleck ist.

Was baust Du im Moment????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60   Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Icon_minitimeFr 17 Jan 2014 - 9:23

Hallo Peter,
im Moment baue ich die TMS Seatrout von HMV , habe darüber auch einen Baubericht angefangen den ich so aus dem Bogen raus baue.
Zum Farbunterschied der Sara hast du Recht. Mit Verdickungen habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Die TMS ist mein erstmodell und die Sara bestimmt auch nicht unbedingt für Anfänger.
Ich möchte es aber gerne wissen und die Herausforderung annehmen :,)
Unter anderem kann man aber dank dir viele Vorgehensweisen hier aus dem Forum erlesen.

Gruß Tanju
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Empty
BeitragThema: Re: Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60   Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flugzeugträger USS SARATOGA CVA60
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flugzeugträger HMS Victorious R38 1:200 Oriel
» Flugzeugträger Graf Zeppelin von JSC in 1/400
» U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat
» Flugzeugträger ZUIHO 1:400 JSC
» Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: