Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig

Nach unten 
+2
xedos
Millpet
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDi 1 Apr 2014 - 12:56

Hallo Freunde
Ich habe meinen Durst an Plastikmotorräder zu bauen noch nicht gesättigt und daher mir noch ein Baukasten vor genommen.
Wie an anderer Stelle vorgestellt, ist es dieses mal kein Modell von Tamiya sondern von Fujimi.
Es ist für mich das erste Motorradmodell von dieser Firma und ich bin sehr gespannt wie es sich bauen lässt. In den 80er Jahren habe ich mit meinem Sohn Bernhard schon Autos in 1:24 und 1:16 von Fujimi gebaut und wir waren sehr enttäuscht von der Qualität der Baukästen.
Darum kann ich auch nicht sagen was hier auf mich zukommt.
Optisch sieht alles sehr sehr gut aus.
Hier ein Überblick über die Teile.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020770

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020771

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020772

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020773

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020774

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020775

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020776

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020777
Bei den Farben hält sich alles in Grenzen und ich werde hier die Farben von Tamiya nehmen.
Auch ist die Anzahl der zu verbauenden Teile so wie sie bei den Tamiya Baukästen üblich ist.
Über die Qualität der Teile kann ich im Moment auch nicht meckern Sehen gut aus.

Ich hoffe, dass wieder ein paar hier vorbei schauen und ich nicht ganz alleine hier im Baubericht tätig bin.
Ein paar Getreue hatte ich ja schon bei meinen anderen Motorrad- Modellen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Di 7 Okt 2014 - 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDi 1 Apr 2014 - 16:00

Hallo Freunde
ich habe mit dem Bau begonnen.

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020831

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020832

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020833
Auch wenn man es später vielleicht nicht mehr sieht, klaffen an einigen Teilen Spalte. Da passen die Teile nicht richtig zusammen. Das habe ich so bei Tamiya noch nicht erlebt.
Der erste Eindruck ist nicht gerade schlecht, aber bei weitem nicht die Qualität wie bei den Motorräder von Tamiya. Da sind kleine Welten dazwischen. Auch der Plastik ist nicht das was ich gewohnt bin. Nicht gerade schlecht, aber auch nicht besonders gut. Vielleicht bin ich auch verwöhnt???
Schauen wir mal wie es weiter geht. werde mein bestes geben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDi 1 Apr 2014 - 18:44

Motorblock ist nun teilweise lackiert.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020847

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020848

Morgen Nachmittag geht es weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDi 1 Apr 2014 - 18:48

Oh, ein neuer Baubericht Smile

Da nehme ich doch Platz  What a Face 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDi 1 Apr 2014 - 18:51

Hallo Reinhart
Es freut mich sehr, dass Du wieder bei mir bist. Nimm Platz und schau mir zu.
Muss aber jetzt schon sagen, dass der Spaßfaktor bei diesem Modell bei Weitem nicht so groß ist als bei meinen vorherigen. Das liegt nicht am Motorrad Typ sondern an Fujimi. Die kommen lange und noch länger nicht an Tamiya ran.
Trotzdem glaube ich, dass ich ein vernünftiges Modell bauen kann.
Schauen wir mal wie vernünftig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDi 1 Apr 2014 - 21:08

Guten Abend Peter,

ist wieder ein tolles Motorrad.
Bin sehr gespannt auf die Unterschiede bei den Bausätzen.
Was den Spalt im Motorblock betrifft: Wenn er beim fertigen Modell nicht mehr
zu sehen ist würde mich das nicht weiter stören.
Werde ein interessierter Beobachter, auch bei diesem Motorrad, sein.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDi 1 Apr 2014 - 22:01

Hallo XEDOS
Herzlichst willkommen hier in diesem Baubericht.
Ich bin auch gespannt wie ich das Teil meistern werde. Man muss einige Dinge anders angehen als bei Tamiya- Baukästen. Hier bei Fujimi sollte man immer auf Überraschungen gefasst sein.
Man muss anders denken, alles genau überprüfen und dann müsste es auch klappen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 11:45

Hallo Peter,

einen Bausatz von einer Firma, die Du aus früheren Jahren
als nicht so Empfehlenswert gehalten hast ( Was die Qualität angeht ),
jetzt mit diesem schönen Motorad zu bauen, finde ich sehr gut.
Hoffentlich bist Du nicht zu sehr von der Motorradbaukastenfirma
Deines vertrauen zu sehr verwöhnt.
Bis jetzt sieht alles gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 12:30

Hallo Berthold
In Punkto Qualität muss ich gegenüber den Tamiya Baukästen einige Abstriche machen. Werde mich aber langsam daran gewöhnen und versuchen ein anschauliches Modell zu bauen.
Ich lass mich selbst überraschen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 17:04

Der Motor ist im Rahmen.
Wie es dazu kam kann man an den Bildern erkennen.

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020849

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020850

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020851

Weiter geht es nun mit dem Hinterrad. Da muss die Bremsscheibe lackiert werden.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020852
Die Scheibe ist schon mit Löchern versehen und somit spare ich mir das Bohren der Löcher.
Die Löcher sind sehr klein (0,5mm) und man muss beim Lackieren höllisch aufpassen, dass sie sich mit der Farbe nicht verschließen.
Da ich aus der Dose lackiere ist es umso schwieriger.
Hat aber funktioniert huepfen 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 17:48

Vorderrad ist nun soweit fertig. Muss nur noch der Gummi drauf. Da muss ich aber noch ein wenig warten, biss der Lack ganz trocken ist. Habe die Löcher auf 0.7mm aufgebohrt. Sehen so , meines Erachtens, natürlicher aus.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020853

Hier nun etwas, dass ich so bei einem Baukasten der 50 Euro kostet nicht erwartet hätte.
Das Federteil ist ein Plastikteil.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020854


Da lobe ich mir die Ausführungen von Tamiya.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Pict0510
bei solchen Rennmaschinen.
Echte Spiralfedern im normalen Baukasten enthalten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 18:40

Reifen ist aufgezogen.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020855
War eine kleine Qual. Reifen relativ zu klein und natürlich durch sein Volumen sehr stabil.
Dabei geht dann der Lack am Rande der Felgen verloren und ich muss noch ein wenig nachbessern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 19:10

Gefällt mir schon sehr gut.  Daumen 

Hast ja die Fehler des Bausatzes bisher gut aufgearbeitet  Abklatschen 
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 20:03

Guten Abend Peter,
...wie Du weist bin ich ein Fan Deiner Motorradmodelle.
Mir haben es besonders die Rennversionen angetan.
(Mit Ausnahme von dem Chopper)
In diesem Zusammenhang bewundere ich Deine Fähigkeiten beim sicheren Anbringen der Decals.
Diese geben so manchem Modell erst den richtigen Pfiff!!
Ich persönlich habe, bei meinen Ausflügen in den Plastikmodellbau, es mit der Verarbeitung von Decals sehr schwer.
Daher möchte ich hier eine Bitte äußern:
Peter, ich /und hoffentlich auch viele andere Modellbauer, würde mich über eine "Rubrik"
"Decals" freuen.
Gespickt mit Tipps wie man diese (Mist)-Dinger so perfekt an seinen Platz bringt.
Ich sehe hierin auch eine Bereicherung unseres Forums.
(Ich hoffe man versteht was mir am Herzen liegt)

Grüße Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDo 3 Apr 2014 - 18:28

Hallo XEDOS
Mit den Decals habe ich auch so meine Probleme. Manchmal klein und manchmal groß. Je nach Alter und Ausführung. Ich versuche so gut wie möglich die Dinger an zu bringen. Aber Tipps wie es zu machen ist, kann ich leider nicht geben. Da gibt es vielleicht andere die hier fitter sind.


Hier nun wieder etwas von meinem Baufortschritt.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020856

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDo 3 Apr 2014 - 19:41

Guten Abend Peter,

....sehr schade das es keine Tipps gibt.

Aber Du mußt zugeben: Der Versuch der Anfrage war es wert!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeDo 3 Apr 2014 - 21:56

Hallo XEDOS
Wenn ich an die Decals komme werde ich genau erklären wie ich sie anbringe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeFr 4 Apr 2014 - 14:16

Da bin ich aber auch gespannt, jetzt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeFr 4 Apr 2014 - 14:50

Hallo Reinhart
Aber bitte mich nicht als Vorbild nehmen wie man Decals anbringt. Nur zuschauen wie ich es mache.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeFr 4 Apr 2014 - 14:57

Is' gebongt  Wink 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeFr 4 Apr 2014 - 16:54

Ich habe das Teil ein wenig umlackiert.
Mica Red hat mir nicht gefallen und so habe ich es nun in Hull Red lackiert. Dieses Braun-Rot passt besser zu der Farbe auf dem Modellbaukasten.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020857

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeFr 4 Apr 2014 - 19:45

Hier nun mein Vorgehen bei den Decals.

Decal ausschneiden.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020858

Im Wasser ca 35° kurz einweichen.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020859
Hier ist es für mich sehr wichtig, dass das Wasser immer relativ warm ist. Bei kaltem Wasser habe ich immer meine Probleme gehabt.

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020860
Decal aufziehen und mit trockenem Papiertuch ( Haushaltstücher oder Tempo-Taschentuch) Wasser abtupfen. Vorsicht nicht zu fest.

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020861
Warten bis alles sauber getrocknet ist.

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020862
Danach auf das gesamte Teil 2x dünn Klarlack aufsprühen.

Funktioniert einwandfrei.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 10:30

Hallo Peter

Die einlackierten Decals am Schutzblech sehen sehr gut aus.
Ein paar Tropfen Essig im Wasser fungieren als Weichmacher bei schwierigen Konturen - und ersparen teure "Elexiere".
Mal so als allgemeiner Tip.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 14:06

Hallo Ralf
Mit ein wenig Essig habe ich probiert und das Ergebnis ist Klasse.
Danke für den Tipp.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 14:22

So ähnlich mache ich das auch, aber meine Decals sind meist kleiner  Abklatschen 

Ist halt Militär, da kommt es mehr auf Tarnung an. Cool 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 15:01

Hallo Peter,

schaut gut aus dein Decal und hätte dir auch dazu geraten was meine vorschreiber schon sagten.
Meist aber sind die Untergründe wichtig, wenn es um Rundungen und kanten geht und auch natürlich das Decal selber welches sich dann Ordentlich anschmiegt...
Beim Klarlack könnte es hier und da Probleme geben. Auf zeit wird, ob es sich um Decals oder ähnlichen handelt die Weissen Flächen gelb. wie gesagt muss nicht kann aber passieren.
Durch das UV-Licht der Sonne ist der Lack meist ok, aber alle Stellen die das UV-Licht nicht erreicht wird es meist gelblich... Am Einfachtsten schaut Ihr euch einfach mal die " Falz " an, wo das Fenster den Rahmen abschliesst und dies ist meist gelb.....
Es gibt Klarlacke meist Acryl wo dies nicht so schnell entsteht....

LG

Mike
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 18:43

Hallo Freunde
Ich habe wieder etwas gebastelt das ich euch zeigen möchte.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020863

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020864

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020865

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020866

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020867

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020868

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020869

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020870

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020871

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020872

Weiter geht es nun mit dem Vorderrad.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020873


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 18:53

Macht echt was her, dein Bau  Daumen 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 19:12

Hallo Reinhart
Langsam aber sicher habe ich mich an die Machart von Fujimi gewöhnt und finde, dass der Baukasten nicht schlecht ist. Kommt zwar nicht an die neueren Tamiya Modelle ran, aber trotzdem sehr gut detailliert . An manchen Stellen sogar ein paar Vorteile.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitimeSo 6 Apr 2014 - 11:57

Hallo Freunde
Sieht aus wie in einer Werkstatt.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020874

Um aber zügig weiter zu kommen muss man an mehreren Stellen gleichzeitig bauen.
Bis die Lackierung trocken ist sollte man immer warten.
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020875

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020876

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020877

Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig P1020878
Auch sollte man an manchen Stellen warten bis die Klebung ganz getrocknet ist.

Nun wird Mittagspause gemacht und am Nachmittag geht es dann weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Empty
BeitragThema: Re: Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig   Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi, fertig
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi
» Kawasaki ZX-10R 2011 1:12 Fujimi Galerie
» Kawasaki ZZR1400 in 1:12 von Tamiya 14111 fertig
» Fertig-KAWASAKI Zephyr400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet
» Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: