Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus

Nach unten 
AutorNachricht
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Fr 18 Apr 2014 - 12:32

In der Größe kann man auch kleine Hubschrauber bauen, die großen sind dann schon mal in der 250er Klasse. Hier kann man sich (wenn man das will) in Details auslassen. Das macht nur im RC Modellbau wenig Sinn, da beim Fliegen (und auch mancher nicht so weichen Landung) schnell Antennen, Trittborde u.ä. dann abbrechen. Ich laß das meist weg.

Hier ein Bell AH-1W SuperCobra, der erste und bisher auch schmalste Kampfhubschrauber der Welt.



Der Sikorsky UH-60 Black Hawk entstand durch Ergänzung / Umbau eines Industrierumpfes.



Der Kamov Ka-26 Hoodlum (Strolch) war der erste Koax, den ich gebaut habe.



Den Kamov Ka-29 Helix B hatte ich schon mal gezeigt.



Der Kamov Ka-50 Black Shark darf natürlich in meiner Baureihe nicht fehlen. Den habe ich auch noch in einer schwarzen Variante.



Der zweisitzige Kamov Ka-52 Aligator wurde aus der Ka-50 entwickelt. Mit geringen Abweichungen sind die ja ab dem Triebwerkseingängen identisch.



Der Bell OH-58 Kiowa ist da etwas deutlich kleiner.



Der MD (Hughes) 500E ist in dem Maßstab der Kleinste.



Die Mil Mi-4 Hound gehört dagegen zu den größeren Modellen in der Kategorie. Hier wurde ein tolles Kartonmodell vorgestellt (Hut ab).



Die Mil Mi-17 Hip ist der meist gebaute Hubschrauber der Welt (von der Mi-8 an). Das weiß kaum jemand.



Die aktuelle Version ist die Mil Mi-17MD.



In der Reihe darf natürlich die Mil Mi-24 Hind nicht fehlen.



Unsere "Postkutsche" - der Sikorsky S-61 Sea King.



Als Letzter in dieser Baugröße ein Bell UH-1C.

Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Sa 21 Feb 2015 - 0:24

Der Kamov Ka-52 wurde auf die aktuelle Variante umgebaut. Auch mit einer stärkeren Mechanik.



Auch meine zweite Mil Mi-17 erhielt inzwischen eine Mechanik vom Blade 200SRX.

Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   So 29 März 2015 - 0:44

Der UH-1C der US Army wurde durch einen der Marines ersetzt. Eingebaut ist die Mechanik eines Walkera V120D03 mit einem stärkeren Hauptmotor.



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Mo 20 Apr 2015 - 18:19

Der OH-58D Kiowa bekam ein Full Refreshing. Neue Mechanik vom Nine Eagles Solo Pro 130 mit Vierblattkopf. Den Rumpf habe ich nochmal neu gemacht, der alte war zu zerschnitten.



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   So 28 Jun 2015 - 22:38

In letzter Zeit sind noch zwei Bells dazu gekommen - der Bell UH-1N (212) und der Bell 412.



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Do 24 Dez 2015 - 1:02

Eine Mi-8 gab es seit 2010 auch schon. Die hatte aber als Mechanik eine Zeit lang einen Koax drin, da ich nichts anderes hatte für die Größe und das Gewicht.
Jetzt gibt es den Blade 230S, der macht das ohne 5Blatt locker. Das kam aber neben der Farbe auf der rechten Seite auch gleich noch drauf.



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Do 24 März 2016 - 23:52

Den "großen" Sea King hatte ich schon als 3. Modell gebaut (2009). Aber damals erst mit einem Koax drin. Das sah nicht so toll aus. Zwischendrin gab es noch eine Variante mit einem Fest Pitch. Damals habe ich immer zwei Rümpfe gebaut. In den zweiten kam jetzt ein Blade 230S mit dem Fünfblatt von Walkera rein.



Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 422
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Fr 25 März 2016 - 23:52

Hallo Lupusprimus,

das gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst.

Hast du auch Bilder von den Bauphasen?

Wäre sicher interessant zu sehen, wie sie entstehen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Sa 26 März 2016 - 2:34

Na klar habe ich sowas. Es gibt Bilder und Bauanleitungen zu allen inzwischen über 50 Modellen, die ich / wir gebaut haben. In verschiedenen Foren habe ich so einen Bau schon mal detailiert gezeigt. das Vorgehen ist mit wenigen Abweichungen immer das gleiche.

Code:
http://modellboard.net/index.php?topic=49308.0
Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   So 18 Sep 2016 - 10:48

Die Mi-4 wurde inzwischen auch auf Vierblatt (hier von Walkera) und eine andere Mechanik (Mix aus Blade 200SRX und Walkera 4F180) umgebaut.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   So 18 Sep 2016 - 11:36

Hallo Lupusprimus,

ich freue mich über jedes Update deiner Berichte, sehr schöne Modelle.
Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Mi 9 Nov 2016 - 12:08

Mein 2. Sea King wurde auch auf Voll-Farbe und Fünfblatt mittels Blade 230S umgerüstet. Hier mal mit offener Ladetür und Männeken.



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Do 19 Jan 2017 - 21:50

Eine neue Mechanik (Blade 250CFX) braucht einen passend großen Rumpf. Den lieferte ein SA 321 Super Frelon. Der größte französische Hubschrauber bisher, vergleichbar (in der Größe) mit der Mi-8 / 17.
Bei der Mechanik wurde nur das Hauptzahnrad (70 mm) gegen ein kleineres (60 mm) ausgetauscht (wegen der Rumpfbreite), der Hauptmotor dazu ein kleines Stück versetzt.



Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1384
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Do 19 Jan 2017 - 23:17


Hallo Lupusprimus

Tolle Modelle ......SUPER !

Meine Hochachtung !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Do 16 März 2017 - 1:11

Der dritte Sea King wurde ein Kanadier. Fliegt auch mit Blade 230S und Fünfblatt.



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Di 21 März 2017 - 16:11

Der Super Frelon hat einen Sechsblattkopf erhalten. Das Zentralstück ist 3D gezeichnet und gedruckt, die anderen Bauteile sind von Rakonheli und Blade aus Standardangeboten. Auch die Blätter wurden 3D gedruckt.



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Di 21 März 2017 - 16:18

Als die Mi-24 gebaut wurde, entstand noch ein 2. Rumpf (in dickerer Folie) als "Slovake". Der erhielt jetzt eine selbst zusammen gestellte Mechanik auf der Basis von Bauteilen des Blade 230S und des Walkera 4F180, das Fünfblatt ist vom Walkera WZQ2 (man kann auch das von Rakonheli nehmen).



Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   Fr 16 März 2018 - 14:38

Auch die Mi-17MD wurde inzwischen nach Reparatur (kurz nach dem Bau und Fotografieren war bei einem Flug der Steuerbaustein abgeraucht, das Heck abgeschlagen und der Rumpf "notgelandet worden) mit einer anderen Mechanik (Blade 250CFX leicht umgebaut) und einem Fünfblattkopf ausgestattet.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus   

Nach oben Nach unten
 
Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:72 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:32 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:48

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Galerie-
Gehe zu: