Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Kartonmodelle

Nach unten 
AutorNachricht
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeDi 6 Mai 2014 - 22:37

Hallo Bastelfreunde,

hier kommt eine Auflistung der bereits von mir gebauten Modelle.

Nach vielen Jahren Bastelabstinenz habe ich 2010 mit dem Kartonbau wieder angefangen.
Als erstes Modell habe ich mir die IL-14 in 1:33 als Free-Download vorgenommen.
Der Bogen hat mir gezeigt, dass ich noch viel zu lernen hatte.

Meine Kartonmodelle Dsc_5310

Und hier könnt ihr euch den Baubericht dazu ansehen.
Code:
http://www.kartonbau.de/forum/fertig-inwald-kangaroo-ilyushin-il-14-1-33-abgeschlossene-bauberichte-luftfahrt/board3-luftfahrt/board8-bauberichte-luftfahrt/t22191-f161/

Das war bis dato das einzige Flugzeug. Danach habe ich mich dem Schiffbau verschrieben, da Schiffe nur in eine Richtung viel Platz brauchen (Länge), Flugzeuge aber zusätzlich noch viel Platz in der Breite brauchen. Und den habe ich leider nicht - zumindest nicht für solche großen.
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeDi 6 Mai 2014 - 22:52

So, und hier das zweite Schiff - vom ersten gibt es keinen Baubericht, aber ein Bild.

Ich hatte mich als Zwischenmodell für die S.S. Statendam in 1:350 entschieden, da der Bogen relativ leicht zu bauen war.

Meine Kartonmodelle 90896810

Danach kam die Queen Elizabeth 2 in 1:400 von Schreiber dran.

Meine Kartonmodelle Img_0610

Den Baubericht dazu gibt es hier:
Code:
http://www.kartonbau.de/forum/schreiber-qe2-1-400-fertig-bauberichte-schiffe/board5-schiffe/t28698-f6/

Dann gibt es noch zwei aktuelle Modelle, die sind aber noch nicht fertig.
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeDi 6 Mai 2014 - 22:56

Und dann gibt es noch ein paar Modelle, die qualitativ nicht so hochwertig sind, was den Bau anbelangt, da ich sie als Konzentrationshilfe auf der Arbeit baue.

1:48
Meine Kartonmodelle 90919010

1:144
Meine Kartonmodelle 90919610

1:48
Meine Kartonmodelle 11083510

1:48
Meine Kartonmodelle 11083811
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Kartonmodelle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Modelle der User :: User :: Rigobert-
Gehe zu: