Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Nach unten 
+18
arrowsmodell
Nicole
Lönneberga
klebegold
fraclaphi
xedos
Lothar
Millpet
Gustibastler
Herbert
Bertholdneuss
Jogi66
Uwe Grawunder
Kurti
Jürgen Düll
petcarli
Paperfreak
Swissboy
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMo 15 Sep 2014 - 6:57

Hallo Kurt, Fritz und Peter

Danke euch drei, ich hoffe das ich einigermassen so weiterfahren kann.
Bevor es aber am Schornstein weitergeht, muss ich mich noch nach div. Materialien umsehen.
Wie gesagt, die Anleitung ist sehr dürftig aber ich will auch versuchen, das eine oder andere Teil
ein bisschen hervorzuheben.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMo 15 Sep 2014 - 17:52

Hi Markus...
Dieser Käfig ganz oben am Schornstein, ist der aus Draht oder hast Du ihn ausgeschnitten?
Erzähl doch mal 'was darüber. Fänd' ich echt interessant.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMo 15 Sep 2014 - 18:46

Hallo Renee

Da merkt man noch meine Unerfahrenheit, was ich alles Kommentieren könnte/kann, danke für den Stupser Wink
Zuerst wollte ich es mit Draht Versuchen aber verwarf die Idee gleich wieder, mir fehlt ganz einfach die
Erfahrung mit Draht oder Messing verlöten usw. aber Arbeite daran.
Wie du siehst, habe ich habe diesen Käfig ausgeschnitten und hatte Glück das er ganz blieb

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0162

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMo 15 Sep 2014 - 23:26

Hallo Markus,

deine Oklahoma wird ein sehr schönes Schiff. Du arbeitest sehr sauber.

Geh mal auf meinen Bericht der Prince of Wales. Dort habe ich mal beschrieben wie man Reling aus Messingdraht macht. Ebenfalls habe ich diese Drahtteile auf den Kaminen auch aus Messingdraht gemacht. Das kann dir bestimmt auch hilfreich sein. Ich klebe Messingdraht mit Weißleim und Sekundenkleber. Ich löte gar nichts.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 16 Sep 2014 - 6:51

Hallo Frank

Danke für den Tipp, habe den Bericht angesehen, deine PoW sieht Hammer aus Respekt
Das ist eine Variante, die ich auf alle Fälle ausprobieren werde, bei meiner
Hauptartillerie kann nämlich auch so ein "Drahtgeflecht" Wink angebracht werden.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 16 Sep 2014 - 8:57

Hallo Markus,

Dein letztes Bild, von dem Teil, wo Du den Käfig ausgeschnitten hast,
und er glücklicherweise ganzgeblieben ist, hat mich schon etwas irretiert.
Du schneidest ja sauberer, als manch ein Laserteil hergestellt ist. Mit welchem
Werkzeug ( Klinge ) bekommst Du so exate Schnitte hin ?
Ist das Papier vorher mit Klarlack oder Sekundenkleber behandelt worden ?
Sieht auf dem Foto nicht so aus.

Ich frage deswegen, weil ich noch viel lernen muss.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 16 Sep 2014 - 9:09

Hallo Markus,

die Fragen von Berthold hab ich mir auch gestellt!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 16 Sep 2014 - 16:06

Hallo Markus,

loeten ist für die Reling eine gute Sache. So eine Verbindung hält ewig und übersteht auch eine robuste Behandlung. Beim Löten gibt es bei mir und bei dem was ich mache 3 Hauptkriterien die man beachten sollte.

1. Flussmittel / Lötwasser – Durch Umwelteinflüsse bilden sich auf den Metallen eine Oxydationsschicht die eine solide Verbindung durch das Zinn verhindert. Durch das Auftragen und kurzes Erhitzen werden die Oxide durch eine chemische Reaktion umgewandelt so dass eine zum Löten vorbereitete Fläche entsteht.

2. Um eine gute und kleine Lötverbindung  zu erhalten empfiehlt es sich eine der Lötstellen anzuphasen.

3. Hitzeableitung – wenn es zwischen den einzelnen Lötpunkten eng wird kann es passieren dass die daneben liegende Lötstelle wieder gelöst wird. Hier gilt fixieren oder kühlen.

Unten mal meine Herangehensweise für ein kurzes Stück einer Reling 1:200. Nicht wirklich sauber und exact  aber um die Vorgehensweise zu erklären sollte es reichen. Ich hoffe ich kann Dir damit helfen.

Weiterhin viel Erfolg und Du baust, wie schon erwähnt wurde, extrem sauber.

Gruß Harkon



Zuerst die Maße auf zeichnen

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 011

Nach dem fixieren die zu verlötenden Stellen mit Lötwasser benetzen und aufheizen, wenn möglich etwas „Versilbern“. Für das Versilbern reicht der Rest des Lötzinns der noch auf der Spitze ist.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 113

Ganz wenig Lötzinn mit der Spitze aufnehmen. Die zu lötenden Teile, können auch im Lötwasser schwimmen,  gut fixieren bzw. zusammen drücken und den ganz kurz mit der Spitze draufhalten. Lieber etwas kürzer als zu lange, weil ersten die Gefahr des Aufheizens besteht beziehungsweise zu viel Zinn auf die Lötstelle kommt. Sollte es nicht halten macht man es noch einmal. Die Gefahr das sich eine Lötverbindungen durch Aufheizen löst  kann man umgehen, das entweder die gefährdete Stelle fixiert  bzw.  mit feuchtem Malerkrepp überklebt oder beides in Kombination.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 213

Mal 2 bessere Makroaufnahmen von dem Relingsstück ohne Reinigung.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Img_2610

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Img_2611

Nachstehend noch 3 Bilder von meinen letzten Arbeiten am derzeitigen Modell.  Ich ersetze einiges Plastik durch Messing und Kupfer. Der Durchmesser des kleinen Handrades für das Decksventil beträgt 4 mm. Ich glaube hier liegt dann wohl auch der Bereich wo mit Löten Schluß ist.


Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Img_2614

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Img_2612

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Img_2613
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 16 Sep 2014 - 17:37

Hallo zusammen

@ Berthold und Fritz, ich Glaube sauberer als ein Laserteil kann ich bestimmt nicht schneiden,
denn sonst würde ich ja nicht noch welche dazukaufen Engel
Bei diesem Käfig habe ich gar keine Behandlung (Klarlack oder Sekundenkleber) gemacht
habe wirklich einfach drauflos geschnitten.
Da ich noch viele Teile frei Hand schneide, habe ich vermutlich einfach das Glück,
eine ruhige Hand haben zu dürfen aber auch mir gelingt ja noch lange nicht immer alles.
Ich habe einen simplen, bestimmt auch schon 20 Jahre alten NT Cutter mit
Klingen die ich im normalen Handel kaufe.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0163

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0164

@ Harkon, vielen Dank für deine Ausführliche Anleitung.
habe mir jetzt div. Messingdrähte gekauft und werde, leider erst in ein paar Tagen,
mal erste Versuche damit machen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 15:44

Hallo Modellbaufreunde

Ich habe mir vorgenommen, ein paar Details mehr zu beachten und habe mal einen Versuch gemacht, die Türen hervorzuheben.
Dazu habe ich die benötigten Türen auf 0,5mm Karton geklebt und so sieht es aus.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0165

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0166

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0167

Als nächstes habe ich vom dazugehörigen Ätzsatz die Leitern gefärbt und am Schornstein angebracht.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0168

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0169

Nun geht es mit den restlichen Aufbauten für den Schornstein weiter

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 16:02

Hallo Marcus,

sieht wirklich edel aus.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 10:02

Hallo Modellbaufreunde

@ Kurt Danke, hoffe ich kann noch das eine oder andere ein wenig veredeln.

Auch bei mir ging es wieder ein kleiner Schritt vorwärts, ich habe den Schornstein fast fertig.
Habe zwei Podeste angebracht, die mit einer Verstrebung abgestützt werden.
An den Podesten wurde die Reling angebracht und auf den oberen beiden noch die Scheinwerfer.  
Für die Verstrebung habe ich mich das erste mal mit Messing Löten vertraut gemacht und bin einigermassen zufrieden.
Ich habe 0.6mm Messingdraht gestreckt und Verlötet.
Da ich einen alten Lötkolben habe, ist noch recht viel Lötzinn dabei aber da werde ich mir wohl einen neuen Leisten, an dem ich versch. Spitzen montieren kann.
Doch nun zu den Bildern


Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0170

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0171

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0172

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0173

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0174

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0175

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0176

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0177

So, jetzt fehlt mir nur noch ein Rohr am Schornstein. Eigentlich wäre da noch, weiss leider nicht wie man das benennt, ein Ring oben um den Schornstein.
Aber weder in der Bauanleitung, noch in den Baubögen finde ich was darüber, deshalb lasse ich diesen noch weg.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 10:44

Hallo Marcus

Die Podeste mit der Reling hast Du aber exakt hin bekommen alle Achtung,man kann ja nicht einmal die Lötstellen sehen große Klasse.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 10:53

Hallo Kurt

Nicht alles ist wie es scheint  Zwinkern
Die Reling habe ich nicht gelötet, das wollte ich erst gar nicht versuchen und habe welche gekauft.
Was ich gelötet habe ist die Abstützung unter dem ersten Podest und das würde man
bei näherem hinsehen (deshalb habe ich auch keine Makroaufnahmen gemacht Engel ) sehr gut erkennen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 10:58

Hallo Marcus

trotzdem saubere Arbeit mach weiter so,

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 10:59

Hallo Markus,

die Entscheidung für eine gekaufte Reling war sehr gut.
Die hast Du gut hinbekommen. Und alles muss hier auch nicht in Makro dargestellt
werden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 11:45

Hallo zusammen

@ Kurt, gebe mein bestes

@ Berthold, du sagst es. Wenn man ein Bauteil oder das Modell normal betrachtet sieht es gut aus,
es gibt glaube ich niemand der mit Makro-sicht ein Modell betrachtet, auch auf Messen nicht Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 13:16

Hallo zusammen

Nun habe ich auch das Rohr fertig und angebracht, somit ist der Schornstein fertig.
Dafür habe ich habe ein 2mm Alu-Draht verwendet, den ich oben ein wenig Aufgebohrt habe.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0178

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0179

Probestehen und passt

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0180

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0210

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 13:23

Hallo Markus,

das sieht nach Schweizer Präzisionsarbeit aus.
Großartig.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 13:59

Hallo Markus

Gefällt mir bis jetzt auch alles sehr,sehr gut!!
Saubere Arbeit!! Mach weiter so.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 14:08

Hi Markus...
Klasse gemacht Daumen
Die Idee mit dem Rohr kann man sich merken.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 14:49

Hallo Berthold, Uwe und Renee

Danke euch, ob alles Präzise wird, wird sich später noch zeigen aber ich gebe alles
und versuche auch das eine oder andere hervorzuheben.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 17:13

Hallo Marcus,

auch ich sehe es so saubere Arbeit wieterhin gutes gelingen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 17:23

Hallo Kurt

Danke dir

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 19:06

Hallo Markus,

das ist ein blitzsauberer Schornstein. Du Entwickelst immer mehr Initiative und führst diese Dinge dann auch super aus!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 21:59

Hallo Markus,

Schweizer Präzisionsarbeit!! kleiner Applaus

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMi 24 Sep 2014 - 8:56

Hallo Freunde

@ Fritz, Danke dir. Man(n) lernt ja immer dazu  Laughing  ich schaue wie es die anderen machen und
Versuche dann das eine oder andere umzusetzten.

@ Tanju, Danke auch dir aber so Präzise ist es bei mir noch nicht aber Arbeite daran Zwinkern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMi 24 Sep 2014 - 9:05

Hallo Markus,

neben mehreren sehr guten Arbeiten die derzeit hier im Forum zu sehen sind, fesselt mich das Entstehen der Oklahoma besonders.
Respekt vor Deiner akkuraten, geduldigen und präzisen Bauweise.
Bleib dran!

Viele Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMi 24 Sep 2014 - 10:20

Hallo Roland

Danke für dein Lob Embarassed  Ich finde die Oklahoma ein sehr schönes Schiff und bin immer noch ein wenig erstaunt,
das ich, ausser dem Forum das ich durch Albrecht gefunden habe, praktisch nirgends etwas über andere Berichte einer Oklahoma finde.
Nun, wie gesagt, so ganz Präzise ist noch lange nicht alles aber habe immer mehr die Geduld, anzupassen bis mir etwas passt.
Das Problem beim beim Bau ist die für mich eher schlechte Bauanleitung und auch bei der Bebilderung fehlen für mich zwei,
drei Bilder die noch etwas mehr zeigen würden, dazu gleich mehr...

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitimeMi 24 Sep 2014 - 11:11

Hallo Freunde

Wie ich bei Rotom gesagt habe, ist die Bauanleitung nicht sehr ausführlich.
Ich möchte als nächstes die Hauptartillerietürme bauen aber da ist seeehr viel Fantasie gefragt.
Es sind vier Türme, 2x Doppel- und 2x Drillingstürme und auf einem Doppelturm wird dann noch ein Flugzeugkatapult draufkommen.
Auf der Bebilderung ist leider der "Drehbare" Unterbau nicht dabei und in der Anleitung
steht z.Bsp. nur: "Das Skelett der Barbette des 2. Turms bauen wir aus den Teilen B2 und B3 und kleben es dann mit dem Element 86 um".
Das ist alles und so ist es auch bei allen anderen Türmen beschrieben.
Hier die einzige Bebilderung der Hauptartillerie

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0215

Aber: ich habe viel mehr Teile ( ich habe Material, Lasercutteile der Artillerie für Acht Türme und 5 Unterbauten!!)
muss jetzt zuerst mal noch die Bögen ausschneiden und schauen, wie das ganze zusammen gehört, könnte eine Weile dauern.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Dsc_0214

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Nach oben 
Seite 6 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel
» Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: