Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Nach unten 
+18
arrowsmodell
Nicole
Lönneberga
klebegold
fraclaphi
xedos
Lothar
Millpet
Gustibastler
Herbert
Bertholdneuss
Jogi66
Uwe Grawunder
Kurti
Jürgen Düll
petcarli
Paperfreak
Swissboy
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSo 13 Sep 2015 - 19:18

Hallo HaPe

Vielen Dank für die Info.
Auf einem Foto von 1929 waren 2 Anker dran, so wie es Aussieht, war es ja für 2 vorgesehen.
Weisst du ev. auch warum dies auch so ist/war, das sonst nur einer vorhanden ist?

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSo 13 Sep 2015 - 20:55

Hallo Markus!

Warum nur ein Anker? Keine Ahnung.
Das gibt selbst das WEB nicht her.
Gerne hätte ich Dir weitergeholfen.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMo 14 Sep 2015 - 18:32

Hallo HaPe

Danke für deine Bemühungen, habe auch im WEB gesucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMo 14 Sep 2015 - 21:12

Hallo Marcus,

auch ich habe im Web gesucht und bin dabei auf eine Sache gestoßen wo bei dir Schanzkleid Klüsen auch PANAMA-Klüse genannt wurden denn im Panamakanal wurden mit Leinen die Schiffe gezogen.
Ob die 2.ten Bug -Klüsen dazu gehörten entzieht sich meiner kenntniss. Ich habe das in meiner Fahrenzeit schon gehört.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 15 Sep 2015 - 19:27

Hallo Kurt

Danke auch für deine Bemühungen, das wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht werden wir das auch noch irgendwann mal genauer wissen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 6:19

Hallo Markus

Weist Du dass, hat die Swiss Toy auch einen Modellbaubereich der sich zu besuchen lohnt?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 8:46

Hallo Peter

War die letzten zwei Jahre nicht mehr dort aber soviel ich weiss, hat es hauptsächlich RC-Modelle und ev. noch Plastikbausätze,
mehr glaube/weiss ich nicht, da müsste ich mich auch noch informieren.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 11:28

Danke für die Info. Im Internet habe ich nichts gefunden, dies wird demfall nichts sein.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 17:44

Hallo Allerseits,
vielleicht kann ich hier ein bisschen weiterhelfen. In einem Buch, welches ich mir aus den Staaten mitgebracht habe (US Navy 1920 to 1930) wird zwar nicht spezifisch auf die NEVADA-Klasse eingegangen, aber einige allgemeine Aussagen getroffen und mit Beispielen belegt.
Die NEVADA-Klasse (also NEVADA und OKLAHOMA) hatte je zwei Bugankerklüsen Backbord und Steuerbord. Davon war nur eine Steuerbordklüse (die Achtere) belegt. Dieser Anker war an die lange Ankerkette angeschäkelt. Backbord waren zwar beide Ankerklüsen belegt, aber nur der achtere Anker war angeschäkelt. Der vordere Anker war als Reserveanker mit einer kurzen Kette in Bugbereich angeschäkelt und gesichert. Der Steuerbord vordere Anker war auch als Reserveanker geplant, kam aber bei beiden Schiffe aus Kostengründen nie an Bord.
In den 20er Jahren, während der "großen Rezession" ging auch der Backbord Reserveanker ins Depot (oder wurde für Neubauten verwendet). Dieses Schicksal traf fast alle großen Kriegsschiffe mit 3 bis 4 Ankern.
Der Grund ist leicht nachzuvollziehen. Jeder Buganker wog 10 Tonnen und kostete damals zwischen 25-35.000 USD (nach heutiger Währung etwa 200.000 EURO). Der Wochenlohn eines Arbeiters betrug zu dem damaligen Zeitpunkt etwa 50 - 100 USD! Also liegen die Sparmaßnahmen auf der Hand.
Man stellte allerdings fest, dass mehr als zwei Buganker tatsächlich auch nicht notwendig waren. Im Umbauprogramm zu Anfang des zweiten Weltkrieges wurden alle umgebauten Schlachtschiffe auf 2 Buganker umgerüstet und die überzähligen Klüsen geschlossen.
Ich hoffe mit der Erklärung geholfen zu haben.

Gruß
Jens

P.S.: Ein Anker der OKLAHOMA steht heute als Denkmal in Oklahoma City.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 19:47

Hallo Jens

Vielen Dank für deine Ausführliche Erläuterung, damit ist vieles klar.
Wenn man weiss, wo suchen oder die richtige Literatur hat, ist vieles ein einfacher.
Mit der Literatur bin ich noch ein wenig auf Kriegsfuss, vor allem darum, weil ich nicht weiss, welche Literatur ich haben sollte
(Grundkenntnisse, als Nobody mit Schiffen) und wo überall ich solche zu den Schiffen Kaufen kann.
Deshalb bin ich auch froh, das Leute wie du hier im Forum, Nobody`s wie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke nochmals

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMo 5 Okt 2015 - 19:13

Hallo zusammen

Ich werde die Oklahoma einen Moment auf die Seite stellen, auch wenn nicht mehr so viel zu machen ist.
Da ich ja nur an einem Modell Baue und nicht an mehreren, ist die Lust für eine Abwechslung mittlerweile sehr gross.
Nach der Sommerpause und nun beendeten Ferien möchte ich einfach mit etwas Anderem, etwas neuem Beginnen und so
werde ich mir jetzt die Pläne der Lok TKw2 (die ich ja schon vorgestellt habe) mal genauer anschauen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMo 5 Okt 2015 - 20:01

Hallo Markus,

ein tolles und extrem sauberes Modell! Die Geschichte mit der Auszeit kann ich gut verstehen, bei mir stehen auch ab und an Modelle einige Monate in der Gegend rum und es passiert nix an Ihnen, weil man mal was anderes bauen möchte.

Also viel Spaß mit der Auszeit, aber lass sie nicht zu lang werden, wir wollen glaube ich alle das Modell gern fertig sehen!

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 19:37

Hallo Modellbaufreunde

Ich melde mich mal ein bisschen zurück, denn die Intensivste Zeit ist zwar vorbei aber so ganz voll mit dabei werde ich noch nicht sein.
Werde mich bemühen, vermehrt ab und zu reinzuschauen, denn Abwechslung ist gerade das was gut tut.
Aber so ganz konnte ich die Finger seit letztem Herbst nicht davon lassen und habe eins zwei Sachen nebenbei gemacht.
An diesen 2 Modelle habe ich die letzten Monate gebaut, so ab und zu mal 15 - 30min.
z.Bsp. von Disney`s Film Planes den Hubschrauber "Blade Ranger", ein paper-replika Modell

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0510

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0511

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0512

oder ein Free Download von Ron Caudillo, die Kommandobrücke vom Film "Star Treck USS Enterprise"

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0513

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0514

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0515

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0516

Eigentlich wolle ich ja etwas anderes Anfangen aber während dieser Auszeit musste ich mir sagen, das ich die Oklahoma doch zuerst fertigbauen werde.
Nun aber zum wesentlichen, in den letzten 3 Wochen hatte ich praktisch nur Nachtschichten,
so blieb etwas Zeit um mal einen Prototypen eines Fliegers zu Bauen.
Leider habe ich während des Baus keine Fotos gemacht aber das kann noch Wink

Hier der Prototyp

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0517

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0518

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0519

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0520

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0521

Der Flieger hat 17 Einzelteile ohne Gestänge und war doch schon eine Herausforderung,
mal sehen wie dann die anderen werden.

Also, hoffe das es die Zeit zulässt dass es weitergeht, bis bald  winken

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 19:51

Hallo Marcus,

es ist schön das man von Dir wieder etwas hört( liest ) ich kann gut verstehen das Du eine Auszeit genommen hast.Ich habe mich aus dem Kartonbau ganz zurück gezogen mache nur noch in Holz das leigt mir besser.

Deine Flugzeuge sehen sauber und gut aus. Glückwunsch.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 19:55

Hallo Markus

Schön wieder etwas von Dir zu lesen. Freu mich sehr, dass Du wieder da bist und vielleicht hast Du demnächst wieder mehr Zeit für den Kartonmodellbau.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 20:00

Hallo Kurt

Danke, es ist noch nicht ganz gut aber für diese Pfriemelei bin ich recht zufrieden.
Schade aber ich kann dich verstehen, dann wünsche ich dir gutes gelingen, werde
sicher auch vorbeischauen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 20:06

Hallo Peter

Danke dir, ich wünsche mir definitiv mehr Zeit denn es juckt doch wieder ziemlich in den Fingern Wink
Es fehlt halt schon immer was, wenn man Aktiv dabei ist, auch wenn es mal ne "Künstlerische" Pause ist oder ne Auszeit nimmt. Man hat ja Wünsche und Projekte, die man machen möchte aber das wird schon.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 22:38

Hallo Markus

Schön wieder von Dir zu hören. Hoffentlich nun wieder regelmäßig.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 9:34

Hallo Peter

Danke, wir werdens sehen Smile

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 10:25

Hallo Markus,

schön das Du wieder da bist!

Hast Du wieder drei sehr schöne Modelle gebaut!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 18:54

Hallo Uwe

Danke aber das war nur der Prototyp, die restlichen zwei sind jetzt im Bau:

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0522

Bis bald, Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 20:01

Hallo Marcus ,

dann wünsche ich Dir viel Spass dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 26 Apr 2016 - 17:32

Yeepe...
Hi Markus, toll was von Dir zu lesen.
Ich hab Dich vermisst!
Und wenn ich mir Deine "kleinen Basteleien" anschaue - spitze.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 26 Apr 2016 - 19:55

Hallo Renee

Danke dir Embarassed
Es ist eine Herausforderung für mich, diese kleinen Flieger zu bauen, macht aber trotz pfriemelei Spass.
Mal schauen ob bei den beiden noch etwas Luft nach oben ist

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 10 Mai 2016 - 19:28

Hallo Modellbauer

Meine Baustelle blieb kurz ruhen wegen eines Spital-Aufenthaltes meiner Frau.
Nun aber geht es laaaaaangsam wieder weiter und so siehts auf meiner Baustelle aus

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0523

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Dsc_0524

wie gesagt, laaaangsam aber es geht weiter.....  Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDi 10 Mai 2016 - 20:16

Hallo Markus.

Klasse Arbeit und eine ganz schöne Fummelarbeit wenn ich das richtig sehe.
Da hast Du ja noch einiges vor Dir,besonders wenn ich die kleinen Sternmotoren sehe.
Weiterhin viel Spaß beim Bau.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 3:33

Hallo Markus

Ich schätze mal; die Sternmotoren haben einen Durchmesser von ca. 5 mm? Wahnsinn diese Präzision beim ausschneiden, Hut ab.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 9:25

Hallo Marcus,

ich muß schon sagen das was Du da baust ist schon einsame Spitze und ich kann mich auch nur meinen vorschreibern anschließen.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 18:55

Hallo Uwe, Peter und Kurt

Danke euch aber ist nicht alles Gold was glänzt, ich war doch Tatsächlich das erste mal kurz davor, die beiden Flugzeuge in den Müll zu schmeissen.
Der Prototyp ging noch aber vermutlich will ich es jetzt zu gut machen und habe die grösste Mühe,
überhaupt etwas sauber zusammen zu bringen.
Die Sternmotoren (Durchmesser 7mm) bestehen aus zwei gleichen Teilen die zusammengefügt werden, das ging noch
doch jetzt harzt es ziemlich mit den grossen und kleinen Schwimmern.
aber ich gönne mir jetzt mal ein Bierchen, mache kurz Pause und versuch`s nochmal,
es kommt jetzt einfach wie es kommt und Basta.......

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 10:55

Hallo Markus,

das siht ja so aus, als müsse man eine Extrasparte für
Makromodellbau aufmachen. Sieht alles Großartig aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 18 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Nach oben 
Seite 18 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel
» Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: