Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Titanic von Alan Rose

Nach unten 
AutorNachricht
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 901
Arbeit/Hobbies : Pensionär, Enkelkinder, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Titanic von Alan Rose   Fr 4 Apr 2008 - 20:09

Peter hat vor kurzem seinen Baubogen

Capitol

von Alan Rose vorgestellt.

Dort habe ich Vor- und Rückseite des Baubogens

Titanic - ebenfalls von Alan Rose- gezeigt.

Jetzt möchte ich euch den Baubogen etwas ausführliche vorstellen.





Erschienen ist das Modell 1981
in der Reihe

Build Your Own
The World at Your Feet
von Alan Rose

Wie alle Modelle von Alan Rose in dieser Reihe,
wurde das Modell in Heftform geliefert.
Größe: 31,3 x 27 cm

14 Seiten Geschichte des Schiffs, Anleitungen, und Skizzen zu jedem
Bauabschnitt

22 Seiten für die Baubogen

Maßstab 1:200

Der Karton ist recht stark, lässt sich aber gut verarbeiten.
Die Detaillierung entspricht dem damaligen Standard.
Dennoch ist sie wesentlich besser als bei dem Modell vom Verlag „Taschen“

Dank der vielen Skizzen und der vom Lizenz-Herausgeber "2001"
mitgelieferten deutschen Übersetzung,
ist der Bau leicht zu vollziehen.
Dies ist ein Modell, dass man einem Anfänger im Kartonmodellbau
gut empfehlen kann.
Zur Zeit laufen bei ebay zwei Versteigerungen des Modells.















Die letzten Bilder zeigen das Modell,
das ich vor Jahren gebaut, dann aber an ein
Schulkind verschenkt habe.
Die schlechtere Qualität, bitte ich
zu entschuldigen, es sind gescannte Fotos.

Größe der Betonplatten: 50 x 50 cm









Gruß

Adolf


Zuletzt von Adolf Pirling am Fr 4 Apr 2008 - 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Titanic von Alan Rose   Fr 4 Apr 2008 - 20:19

Hallo Adolf
Die sieht ja richtig gut aus. Ich selbst habe noch im Zimmer meiner Tochter(vor 10 Jahren für sie gebaut) die Titanic vom Taschenverlag. Muss doch mal ein paar Bilder machen und einstellen.
Die von Alan Rose sieht wirklich besser aus.
Übrigens wird als nächstes das Capitol gebaut.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Titanic von Alan Rose   Fr 4 Apr 2008 - 20:39

Hallo Adolf,

bin auch der Meinung, das Dir die gute alte TITANIC sehr gut gelungen ist !
Die TASCHEN Bögen habe ich auch noch hier bei mir liegen.

Der obige Bogen wurde erst vor wenigen Tagen in einem/den grossen, bekannten Online-Auktionshaus angeboten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Titanic von Alan Rose   Fr 4 Apr 2008 - 22:14

Hallo Adolf, ebenfalls ein BRAVO von mir! Schön finde - ich persönlich - die Geschichte, daß Du das Modell dann an ein Schulkind verschenkt hast!

AAABER.. auf die Titanic von Peter bin ich gespannt, den Taschen-Bogen hat mir mein Vater mal geschenkt (Du baust doch Schiffe...) und seitdem liegt er hier...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Titanic von Alan Rose   So 6 Apr 2008 - 16:30

Die Titanic... Ein schönes Modell.
Was ich aber nicht verstehe... Ich habe das Modell hier neben mir als Revell-Bausatz, bzw. schon fertig.. Und oben drauf sind ja diese "Dachfenster". Dort sind ja die Treppenaufgänge drunter. Zumindestens vorne in der ersten Klasse war dort aber eine Runde Kuppel. Warum wird diese immer nur als dieses "Fensterdach" dargestellt ???
Ich habe mir übrigens irgendwie blödsinniger Weise in den Kopf gesetzt auch mal eine Titanic zu bauen... Mit Inneneinrichtung.. Kann mir mal irgendjemand klar machen, das das absoluter Blödsinn ist ??
Kaufe seit einiger Zeit Haufenweise Bücher und so ein Zeugs und grübel über das "Wie"...

Very Happy

Das du das Modell einem Schulkind geschenkt hast finde ich toll. Ich hoffe es hat sich auch gefreut und das Modell nicht im nächsten Weiher versenkt hat Shocked

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Titanic von Alan Rose   

Nach oben Nach unten
 
Titanic von Alan Rose
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Titanic von Alan Rose
» The 1984 Paper Corvette von Alan Rose
» "20 th Century Limited" von Alan Rose
» Luftschiff Hindenburg von Alan Rose - Fertig
» Tower und Tower Bridge von Alan Rose

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: