Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet

Nach unten 
+31
Kubi
Henning
Fleetmanager
Maat Tom
Wastel
gez10x11
Brandti
Helmut Dully
arrowsmodell
Peter Fischer
HaPeGe
Nicole
Lönneberga
klebegold
Herbie
Lothar
guennie
xedos
Swissboy
Uwe Grawunder
Paperfreak
Bertholdneuss
petcarli
Kurti
Herbert
fraclaphi
E-Maat
Jürgen Düll
Rudy
Gustibastler
Millpet
35 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 11:53

Hallo Freunde
Hier mit diesem Kartonbogen möchte ich Euch ein ganz besonderes Highlight im Kartonbau zeigen. Es handelt sich um die FUSO von Halinski. Was meine Augen hier sehen habe ich wahrlich noch nie auf einem Kartonbogen gesehen. Super detailliert, sehr schöne Grafik,tolle, bis ins letzte Detail zeichnende, 3D Bauanleitung und ca 8000 Teile, die wie ich gesehen habe, alle zu bauen möglich sind.(kein Teil kleiner als 1mm) Auch habe ich mir den gesamten Laserspantensatz sowie die Rohre gekauft. Bin mal gespannt wie alles klappt bei diesem Monstermodell.
Nun aber zu den Bildern.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2814

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2815

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2816

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2817

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2818

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2819

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2820


Zuletzt von Millpet am Do 9 Nov 2017 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 12:02

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2821

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2822

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2823

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2824

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2825

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2826

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Pict2827

So das war ein kleiner Einblick. Alle Seiten wollte ich nicht zeigen, denn das sind einfach zu viele.
Wenn einer eine kleine Lektüre haben will, der kann den Bogen sich kaufen. Wenn einer mal schnell ein Schiffchen bauen möchte , der soll die Finger vom Bogen lassen. Wenn aber Jemand solch ein umfangreiches Modell bauen möchte, 8000 Teile sich antun will, dem kann ich diesen Bogen wärmstens empfehlen.
2Jahre Basteln an einem Schiff sollte man aber mal einplanen.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halimski Pl.   Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 12:17

Servus Peter

Wow affraid Klasse Bogen der in deinen Händen sicher zu einem sehr schönen imposanten Schiff wird.

Oh das währe genau der richtige Bogen für unseren Dr.Zou Laughing Laughing Laughing zum üben Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 12:21

Hallu Gusti
Du wirst es mir nicht glauben, aber das gleiche habe ich auch gedacht, als ich den Bogen fotografierte Laughing Laughing
Zum Üben ist es der richtige Bogen Very Happy Very Happy
Bin mal gespannt, wer das Modell in den Foren als erstes angeht.???
Viele Grüße
Peter

Freu mich auf Dich in Sinsheim. Hoffentlich übersiehst Du mich nicht Laughing Laughing

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halimski Pl.   Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 12:25

Tz tz tz Pfui pfui

Nö ich bereue nicht,ich werde in Zukunft auch weiterhin keine Gelegenheit auslassen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

verdient bleibt verdient



Peter keine sorge das ich dich übersehe,ich kenne deine Bismarck in und auswendig ,wo die steht(mit Adleraugen danach such) bist auch du nicht weit
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 19:32

Gleich auf der ersten Seite ist ein Farbfehler. Bei Deck 56, welches geknicht und umseitig verklebt werden soll, sind die Farben auf der Ruckseite vertauscht. Was weiss ist soll grau sein und grau soll weiss sein. Anders ergibt es auch keinen Sinn; habe das Teil mal kopiert und geknickt. Da hat einer geschlafen. Mir als alte Schule Offsetdrucker faellt sowas sofort auf. Das tut der Freude natuerlich keinen Abbruch, sowas kann vorkommen und ist relativ leicht zu korrigiern. Bin wirklich gespannt wer sich da als erstes ran wagt. Von der Angraf Fuso, die ebenfalls super ist, habe ich auch noch keinen Baubericht gesehen. Gruss von Rudy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 19:45

Hallo Rudy
Kann ich Dir leider nicht Recht geben. Das ist absichtlich so gemacht. Da schaut nur ein wenig graues raus wenn man es verdoppelt hat und an das kommen dann Verstrebungen. Schau mal genau nach und Du wirst es erkennen.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 19:53

Hallo Rudy

muss dich korrigiern,
hier handelt es sich meiner Meinung nach sicher nicht um einen Farbfehler!!
Das Deck 56 wird auf einen Spant (wahrscheinlich W56 geklebt; hab jetzt nicht genau geschaut)
auf der Seite sind feine Weise Stellen für Verstrebungen ersichtlich und ein bisschen graues wird schätz ich auch überstehen!
dh. Halinski hat das absichtlich so gewählt, wie bei einigen anderen Schiffen auch!

ansonsten, kann ich nur sagen, dass mir das Schiff absolut gut gefällt und einfach ein Hammer ist!
was ich Halinski besonders hoch anrechne ist, dass seine Schiffe mit all seinen Teilen trotzdem baubar bleiben, was man manchmal bei GPM nicht sagen kann (z.B einige Kleinteile bei der Missouri)!

Hammergerät, die bei mir natürlich auch mal, vl. bald, drankommt!

lg
schönen abend noch!
hannes


Zuletzt von hannes am So 2 März 2008 - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 19:57

Hallo Peter, ja, genau, die Markierungen fuer die Streben, aber soll nicht die Unterseite auch grau sein?
Was wird denn aus Deinem Undine Projekt wenn Du nun die Fuso bauen willst? Rudy
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 20:06

Hallo Hannes, wenn das Deck auf ein Spantengeruest geklebt wird ist natuerlich alles so wie es sein sollte. Aber ein bischen irrefuehrend fuer den Betrachter ist es schon.
Die King George von Halinski ist ja auch so ein toller Bogen und da habe ich mich auch nie dran gewagt. Zuerst muss mal meine HMV Bismarck fertig werden, da habe ich Hammerbogen genug zu tun.
Hallo Peter, wusste gar nicht das da ein Laserspantengeruest fuer die Fuso angeboten wird. Was kostet denn der Spass und vielleicht koenntest Du es naeher vorstellen. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 2 März 2008 - 20:07

Hallo Rudy
Die hab ich nicht vergessen. Wenn ich mit der SOW fertig bin , muss ich mal wieder ein Zivilschiff bauen. Dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 10:10

Na das wollen wir doch hoffen, Konfuzius. zwei Kartonbauer

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 13:19

Hey,

in 11/2 Jahren könnte es sich ausgehen, das ich mit euch mitbaue (so gewissermaßen im schatten der meister Wink )! Finde den Bogen einfach Hammer! Finde mittlerweile die japanischen Schiffe absolut genial, in Form etc. Freu mich schon auf die TAKAO vom Dom Bumagi Verlag.

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 13:43

Es wird nicht mehr lange dauern, da baut noch ein Freund von mir (Name möchte ich nicht verraten) auch die Fuso aber nicht die von Halinski sondern die von Angraf
@hannes Welche möchtest denn Du bauen?
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 14:05

Hey peter,

die von Halinski, gefällt mir farblich viel viel besser als die von Angraf.
Habe auf den Bogen extrem lange gewartet, er wurde ja aufgrund des Angraf "Nachbaus" etliche male verschoben.
Aber das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt!!

Grüße
Hannes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 18:57

Aua....
Naja... Wenn man im Monat mit nur 150 Euro für Hobby und Essen übrig hat, ist das schon zu viel des guten..
Aber naja...Ich kann mich ja an euren Bauberichten erfreuen Wink
Man muß ja nicht alles haben.
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 19:04

hallo andreas
150€ für Hobby und Essen??????
Wie schwer bist Du denn???
Das nehm ich Dir nicht ab.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 19:56

Ich meine im Monat....
Und Hobby... Ich habe ja nicht nur eines Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeMo 10 Mai 2010 - 19:09

Hallo Freunde
Ich weis es ist etwas verfrüht, aber das gibt mein nächstes großes Projekt.
Da ich im Moment eine Baupause einlege, schaue ich mir in aller Ruhe meine Baubögensammlung an und habe die Fuso gefunden.
Dieses Mordsding muss ich doch auch mal bauen.
Da ich alle Teile für eine fertige Fuso habe ( Relinge, Laserspanten, usw) werde ich dieses Schiff, wahrscheinlich noch in diesem Jahr, in Angriff nehmen.
Aber ganz sicher erst nach der Helena.
Die werde ich nach unserem Trefffen wieder zwischen die Schere nehmen und eifrig daran bauen.
Dann kommt wahrscheinlich die Fuso, als nächstes maritime Projekt.
Der Bogen ist der Wahnsinn und stellt, in meinen Augen , alles bisher gesehene in den Schatten.
Das ist mal wieder eine echte Herausforderung für mich.
Platzreservierungen können ab sofort vorgenommen werden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeMo 10 Mai 2010 - 19:15

Hallo Peter,

Sapperlot. das kann aber nur die Fuso von Angraf sein. Denn dafür gibt es ja auch die gelaserten Spanten, oder hab ich da eine Bildungslücke?

Ich zieh schon mal ein Ticket, für die Fuso würde ich auch auf die Helena verzichten Embarassed

Brauchst Du einen 2ten Bogen jocolor - ich hätte da einen. War gaaanz günstig Very Happy

Schönen Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeMo 10 Mai 2010 - 19:29

Hi Stephan
Überschrift lesen oh no
Nicht Angraf, sondern Halinski
Auch dafür gibt es alles was der Kartonbauer nicht unbedingt braucht, aber sehr hilfreich ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeMo 10 Mai 2010 - 19:38

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ... ich geh mal in die Ecke zum Schämen. Ich war nur so baff einen alten Bericht zu sehen das mein Hyppothalamus die Hyppophyse glatt ignoriert hat.

Zu Deutsch: Meine 2 grauen Zellen habe sich nicht gefunden.

Schäm und weg Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeMo 10 Mai 2010 - 19:40

Hallo Stephan
ich hoffe Du schämst Dich nicht zu sehr und gehst nicht zu weit weg, denn ich möchte Dich in Erfurt sehen und nicht nur ich.
Freu mich sehr auf Erfurt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 2:21

Bei der Fuso moechte ich unbedingt in der ersten Reihe sitzen damit ich nicht wieder so einen Dicken vor mir habe der einem die Sicht versperrt. Laughing
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 19:51

Hallo Rudy,

Zitat :
Bei der Fuso moechte ich unbedingt in der ersten Reihe sitzen damit ich nicht wieder so einen Dicken vor mir habe der einem die Sicht versperrt.

hier gibt es keine Dicken, maximal etwas gut genährt.
Lachen Engel Lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 19:58

E-Maat schrieb:
Hallo Rudy,

Zitat :
Bei der Fuso moechte ich unbedingt in der ersten Reihe sitzen damit ich nicht wieder so einen Dicken vor mir habe der einem die Sicht versperrt.

hier gibt es keine Dicken, maximal etwas gut genährt.
Lachen Engel Lachen

na wenn die Frauen soooo gut kochen,bleibt das ja wohl nicht aus.bin auch schon wieder im 3 stelligen Bereich gelandet.
kann halt auch nicht widerstehen lol!

Aber egal ob dick oder dünn,hauptsache das Hobby kommt nicht zu kurz.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 20:39

Martin Herse schrieb:
Aber egal ob dick oder dünn,hauptsache das Hobby kommt nicht zu kurz.

Richtig. Und mit der Ehe macht man wieder was vom Hobby zum Beruf lol!

Der Satz ist genial, den las ich mir einrahmen!!!

Schöne Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeDo 13 Mai 2010 - 10:37

stephan schrieb:
Martin Herse schrieb:
Aber egal ob dick oder dünn,hauptsache das Hobby kommt nicht zu kurz.

Richtig. Und mit der Ehe macht man wieder was vom Hobby zum Beruf lol!

Der Satz ist genial, den las ich mir einrahmen!!!

Schöne Grüsse,
Stephan

Stephan,

so dusselige Sprüche fallen mir oft ein,zum Ärgernis meiner Holden Pfeifen
Aber seit 2 Monaten hält es sich in Grenzen.Muß ja ein braver Ehemann sein Engel

@Peter,
wenn Du in 2 oder mehr Jahren die FUSO in Dienst gestellt hast,kannste mir ja den Rest (Bilder) zu kommen lassen,glaube dann werd ich wahnsinnig und bau das Teil aus Holz.Aber erstmal die Trinidad und im Anschluss mach ich weiter mit der KG,oder zwischen durch immer so ein kleines Teilchen wenn der Leim an der Trini trocknen muß.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeDo 13 Mai 2010 - 16:01

Gerade kam mit der Post das Buch: Imperial Japanese Navy Battleships 1941-45. Da ist alles drin ueber die Fuso und ihre Schwesternschiffe. Japan hatte ja waehrend dieser Zeit 12 grosse Schlachtschiffe. War schon eine beeindruckende Flotte.
Es gibt ja nicht nur die Fuso von GPM sondern auch von Angraf welcher meiner Meinung nach auch ein Klasse Bogen ist. Bauen moechte (oder kann) ich keinen von beiden. Das uebersteigt meine bescheidenen Faehigkeiten. Der Peter aber wird bestimmt ein museumsreifes Supermodell daraus zaubern. Bin schon echt gespannt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitimeDi 15 Jun 2010 - 18:17

Hallo Peter,
wenn du deien Baubericht mit der FUSO beginnst, dann mußt du sicherlich Eintrittskarten drucken lassen. Ich bin überzeugt, dass da ganz viele Leute dabei sein wollen und auch werden.

Ich bin es bestimmt.
Aber da ich eher schlank bin, kann ich mich bestimmt irgendwo dazwischen schmuggeln, ohne Eintritt zu bezahlen. (Ha Ha)

Aber Spaß beiseite, ich freu mich riesig darauf.

Gruß

Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 37Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jap. Schlachtschiff Fuso 1:200 Halinski Galeriebilder
» IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Schlachtschiff Scharnhorst / Halinski

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: