Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi

Nach unten 
+8
Swissboy
Gustibastler
Bertholdneuss
Jürgen Düll
Millpet
Kurti
Rudy
fraclaphi
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Mai 2015 - 20:00

So nun geht es weiter mit den Seitenverkleidungen des Aufbaudecks.
Um diese im Bereich der vorderen schweren Flack installieren zu können, musste ich auf beiden Seiten die Lochbleche entfernen. Diese werden später, plastisch aufgepeppt wieder angebracht.

Sieht nicht spektakulär aus. War aber eine Menge Arbeit.

Hier die Bilder.

Gruß
Frank

Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1050625


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1050626


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1050627


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1050628


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1050629


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1050630
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Mai 2015 - 20:15

Hervorragende Arbeit, Frank!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Mai 2015 - 17:31

Hallo Frank,

ich bewundere die Fertigkeit diese Kleinstteile dem Bogen zu entreißen um daraus Bauteile anzufertigen. Größter Respekt.
Ich für meinen Teil wäre da dann reif für die Irrenanstalt!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Mai 2015 - 17:41

Der Prinz von cfm ist meiner Meinung nach einer der schoensten Bogen die es gibt.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Jun 2015 - 14:05

So Freunde,

es geht wieder etwas weiter.

Ich habe mir von Martin Fay die Schlauchtrommeln der PE herstellen lassen.
Und habe jetzt mit der ersten Schlauchtrommel am Turm Caesar begonnen.

Zuerst habe ich die Lasercutteile mit wasserlöslicher Revell-Farbe-Nr. 76 gestrichen.
"Ja" Wasserlösliche Farbe! Mit wenig Farbe auf dem Pinsel und mehreren Schichten mit Trocknungspausen dazwischen, kann man auch diese Farben verwenden.
Ich nehme diese Farbe, da dieser Farbton sehr gut zu dem Modell passt. Die gleiche Email-Farbe von Revell hat einen anderen Farbton der nicht mehr so passt.

Bei der Schlauchtrommel verwendete ich ein schwarzes Garn. Wenn also in der Makroaufnahme sei es mir verziehen wenn man Franzen sieht. Ich war nämlich so faul das Garn vorher mit verdünntem Weißleim zu entfranzen.

Mir ist halt nichts besseres eingefallen. Ich habe auch keine Ahnung ob das jetzt eine Seil- oder Schlauchtrommel war und welche Farbtöne die Seile / Schläuche hatten. Über bessere Ideen dazu wäre ich sehr dankbar.

So hier die Bilder dazu.

Gruß
Frank



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1060010


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1060012


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1060011


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1060013


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1060014


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1060015


Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 P1060016
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Jun 2015 - 18:20

Hallo Frank

Wunderschön gearbeitet. ich bewundere Euch Kartonmodellbauer. Werde Dein auch in Zukunft Zuschauer sein.

Gruss
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Jun 2015 - 21:46

Hallo Frank

Sehr sauber gebaut!
Wünsche weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt 2016 - 11:18

Hallo Leute,

ich wollte nach langer Zeit heute mit dem Weiterbau der PE beginnen.
Als ich das Schiff von seinem Platz nahm bekam ich einen riesen Schreck.
Das ganze UWS weißt von vorne bis hinten Risse auf. Diese gehen bis hoch zur Überwasserseitenwand. Ich könnte heulen.

Eine Frage an Euch. Was habe ich falsch gemacht?

Das Schiff ist wie folgt gebaut:

Spantengerüst: 1mm Graupappe

UWS: Außenhaut doppelt angebracht, mehrfach mit Terracotta-Effekt-Lack besprüht und geschliffen bis gewünschte Glätte erreicht.

Ich werde den Bau aus diesem Grund abbrechen.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 12:22

Hallo Frank,

das ist sehr schade was Dir da passiert ist. Allerdings habe ich keine Idee was da schief
gegangen sein könnte. Bis auf die Lackierung hätte ich das alles genauso gemacht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 13:23

Hallo Frank,

warum das so gekommen ist weiß ich nicht, bei meinen beiden Schiffen ist dies nicht passiert und die hatte ich auch lackiert.
Schade darum, hätte ich gerne bis zum bitteren Ende mit voller Interesse zugesehen und bewundert.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 21:36

Hallo Frank,

das ist ein trauriges Ende. Es stimmt mich selber
auch etwastraurig, weiß doch jeder von uns, wie viel
Liebe und Zeit Du in dieses Modell gesetzt hast. Und es
war bisher so schön gebaut.
Erklären kann ich es auch nicht, was zu dieser Katastrophe
geführt hat. Die Vermutung tendiert zum Lack.
Konntes Du nicht, sofern sich der Schaden auf dem Unterwasserschiff
begrenzte, nicht radikal so weit eingreifen, daraus noch ein Überwasser-
modell herzustellen ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt 2016 - 21:14

Hi Frank...
Mein Mitgefühl ist Dir sicher. Sad
Vielleicht kannst Du mal ein Foto von dem Unglück machen.
Wäre wohl möglich aufschlußreich.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi   Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
» Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: