Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMi 13 Apr 2016 - 21:40

Hallo Peter

super großes ok
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Es ist grandios was Du hier zeigst und ich bin begeistert von Deiner Baukunst und von Deinem Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeDo 14 Apr 2016 - 19:03


Hallo Peter.

Wirklich klasse geworden Dein Rettungsboot.
Eine tolle arbeit die Du wieder gezeigt hast. Großer Applaus

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 4:29

Hallo liebe Modelbaufreunde

Danke viel mal für die vielen Kommentare
. Werde mich bald wieder melden

Gruß aus ein paar Tagen Urlaub aus ascona im Tessin
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 6:30

Hallo Zusammen

Das Rettungsboot Nr. 2 ist fertig, die Nr.3 ist im Bau

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8420

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8421

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 6:48

Hallo Peter.

Deine Boote sehen spitze aus. 👍

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 10:00

Hallo Peter,

ich kann mich Uwe nur anschliessen.

Einfach super.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 11:07

Hallo liebe Modellbaufreunde

Viel, sehr viel Arbeit für die 3 kleinen Rettungsboote. Aber nun hab ichs endlich geschafft und es geht nun mit den Rahen weiter.
Habe soeben auf dem Bild gesehen, dass ich das tau des Flaschenzuges noch etwas nachspannen muss :-)

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8512

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8511

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8510

Ich wollte ja als nächstes Projekt die Soleil Royal im Massstab 1:50 bauen. Die Figuren dazu wollte ich teilweise selber herstellen und die schwierigen einscannen lassen und danach im richtigen Maßstab 3d drucken lassen. Aber, das kostet ein Vermögen .... und ob die Figuren dann wirklich gut aussehen weiß ich nicht, habe mich mal versucht im modellieren ... lass es aber lieber sein, dass ist eine andere Liega!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 11:24

Hallo Peter,

wie immer hast du wieder gezaubert... es sieht super aus. Ja da kann man viel Zeit investieren, aber es lohnt sich. Das sieht man ja an dem Resultat.

Bin gespannt was du dir neues suchst.

Das mit den Verzierungen macht mir auch noch etwas Kopfzerbrechen bei meinem nächsten Projekt. Ich habe das Material nun soweit da und wenn meine Black Pearl fertig ist, kann es losgehen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 11:35

Hallo Scampolo

Also ich kann dies definitiv nicht, andere lernen dieses Kunsthandwerk jahrelang, so kann ich es nicht einfach im Handumdrehen. Und wenn man dann was zusammenbastelt sieht es sehr komisch aus. Also lass ich es lieber. Für die Sovergein of the Seas kannst Du die Verzierung einzeln bestellen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 13:12

Hallo Peter,

ja das ist richtig.
Da muss ich mal schauen, wo es die Verzierungen einzeln gibt. Oder weist du einen link, wo du es gesehen hast?

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 14:00

Hallo Scampolo

Ja, denke bei
Code:
http://www.wiesermodell.ch/
bekommst Du es. Ich habe dort mal für die Soleil Royal mal nachgefragt, dies hätten Sie bestellen können. Denke dass dies jedes Fachgeschäft bestellen kann.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 19:33

Hallo Peter

Das sieht sehr gut aus aber wenn ich daran denke, wieviel Arbeit dahinter steckt,
bleibe ich lieber beim Karton Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 13:04

Hallo

Bin jetzt am Main Yard (Erster Rahen des Mittelmast). Der ist 440 mm lang und max. 09 mm Durchmesser, an den Enden ist er noch 2.5 mm stark.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8514

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8513

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 15:32

Hallo Peter,

wie immer super sauber gearbeitet. bin schon gespannt wenn er am Schiff montiert ist.

Ich bin immer noch mit meinen Webleinen am arbeiten. Ich denke das ich da noch 2 Tage zu tun habe und dann gehts auch mit den Rahen und Segeln los.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 15:33

Hallo Peter,

sehr saubere Arbeit, optischer Wert eine 1
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 17:38

Danke für Eure Bewertung zwei

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 6 Mai 2016 - 13:50

Hallo

Habe nun den  Main Yard (Erster Rahen des Mittelmast) soweit fertig, nun noch das Segel befestigen und danach könnte ich ihn am masten montieren und die ganze Takelage wieder anbringen.
Ich werde aber zuvor das Segel "Grossstagesegel" montieren, es geht einfacher jetzt, danach wird es immer enger und die Takelage behindert einem recht.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8610

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 6 Mai 2016 - 19:01

Hallo Peter,

in Deinem Bericht schaue ich mehr zu als das ich etwas schreibe.
Was für eine Arbeit bei diesem Modell.
Ich bewundere Deine Ausdauer, Geduld und Bauvermögen.
Ganz großes Kino.

Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSa 7 Mai 2016 - 14:02

Hallo Peter,

ich kann mich xedos nur anschliessen. Ist echt grosses Kino.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSo 8 Mai 2016 - 2:44

Hallo Xedos, hallo Scampolo und hallo an alle anderen Besucher meines Bauberichtes.

Ich bedanke mich für Eurer Interesse und die vielen schönen Feedbacks. Ich freue mich jedesmal neu darüber.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 08-05-10
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSo 8 Mai 2016 - 15:46

Hallo Peter,

das ist ein super Bild. Da hat man das Gefühl, das man auf deiner Victory steht und es in echt anschaut.

Einfach Toll....

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeDi 10 Mai 2016 - 23:34

Hallo Zusammen

Das erste Grossstagsegel ist hochgezogen.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Img_8613

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 10-05-12

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeDi 10 Mai 2016 - 23:49

Hallo Peter.

Bei dem Foto vom Deck kann ich scampolo nur beipflichten.
Und zu der baulichen Leistung kann ich nur noch sagen einfach Spitze. Das Schiff hat ja schon Museumsqualität.👏

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 0:55

Hallo Peter,

was soll man da noch sagen.... wie immer einfach Spitze.

Mal sehen wie meine Segel dann aussehen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 7:16

Danke Uwe, danke Scampolo

Freue mich immer wenn ich von Euch was lese und wenn ihr von Euren Projekten berichtet.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 9:21

Hallo Peter,

vor einiger Zeit hatte ich geschriben das Du ein Exponat geschaffen hast und ich bleibe dabei.
Das was Du geschaffen hast ist wirklich Museumsqualitätarbeit.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 19:00

Hallo Peter

Da kann ich nur sagen, Hut ab vor dieser Leistung Bastelgott ich finds einfach Sagenhaft

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 1:02

Wow, da klappt mir grad die Kinnlade runter. Sehr saubere Arbeit, Respekt. Sehr schön

LG

Sascha
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 7:01

Hallo Holz-und Kartonkleber

Danke Euch für Euer Lob. Bin Nun an der Montage des Main Yard. Auf dem Bild hängt es mal an der Fangvorrichtung. Nun geht es darum die ganze Takelage die aus 24 Tauen besteht zu spannen und zu befestigen. Das dauert jetzt wieder ein bisschen.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 14-05-12

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 14-05-13

Gruss aus dem verregneten Rigiland am Vierwaldstättersee
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 7:57

Hallo Peter.

Wenn ich dieses Gewusel von Takelseilen sehe,bestätigt es wieder einmal meinen Respekt vor den Bauern von Historischen Modellschiffen.
Aber auch diese Hürde wirst Du schon ohne grosse Probleme schaffen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 18 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 18 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS Victory 1:72 mit Segeln von Peter Fischer
» VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar
» HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: