Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 19:12

Hallo Leute
Hier möchte ich Euch mal ein Modell vorstellen das ich vor ca. 10 Jahren, nachdem der Film Titanic lief, für meine Tochter gebaut habe. Der bogen kostete damals 10DM und das Geld war gut angelegt. Man bekommt dafür ganz schön viel Schiff. Bauen war relativ kompliziert, da nur ganz wenig Verstärkung vorhanden war. Das ganze Schiff in seiner Länge von über 1,3 Meter ist dann auch etwas instabil.Trotzdem kann man ohne viel Vorkenntnisse ein schönes Modell bauen. Klar ist vieles einfach dargestellt, aber insgesamt langt die Detaillierung doch um ein annehmbares Modell zu bauen.
Nun aber seht selbst:

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2859

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2860

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2861

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2862

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2866

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2867

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2868



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2864

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2865



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Pict2863

Den Staub müsst Ihr entschuldigen. Aber über 10 Jahre ohne Vitrine sieht man eben. Und abstauben möchte ich nicht und meine Frau darf es nicht.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 19:33

Hallo Peter,

trotz ihrer einfachen Detaillierung macht die Taschen Titanic ganz schön was her. Muss man schon sagen und über den Preis brauchen wir gar nicht erst über dies doch imposante Modell nicht reden.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 19:45

Hallo Peter,

welchen Staub siehst du?
Für das Geld ein Klasse Modell und dazu noch Klasse gebaut.

Gruß Martin

Respekt Respekt Respekt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 19:50

Hallo Martin
Auf dem Deck ist viel Staub vorhanden, das sind keine Fehler vom Bild Laughing
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 20:05

Hallo Peter,

wie lange habe ich diese Bögen der Taschen-Titanic bei mir schon liegen......
Ich hab sie auch vor 10 Jahren zum Geburtstag bekommen, aber gebaut nee, immer noch nicht.....

Ist ja auch wieder eine Platzfrage bei mir, daher mein eigentlicher Standardmaßstab für Schiffe 1:250.

Aber für mich ist es mal wieder schön, dieses Schiff von Taschen wieder auf Fotos zu sehen, damals konnte ich sie in einem Buchladen bestaunen.
Der Buchhändler hatte sie gebaut, um nebenbei für seine Titanic Bücher, die damals zum gleichnamigen Film wie Sand am Meer angeboten wurden, Werbung zu machen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 20:12

hallo Holger
Als ich die Titanic heute Nachmittag in der Hand hatte, hat es sehr gejuckt. Meine Hände haben gezittert und ich musste mir gleich die T von Fly anschauen. Irgendwann muss ich mir die doch mal antun. Dem Andreas(adnares) kann ich nur wünschen, dass er sie einmal baut. In welchem M ist egal. Nur die T muss es sein mit vielen Details.
Macht schon was her dieses Schiff und wäre der Renner auf jeder Ausstellung und Messe. Könnte dann sogar mit Gustis B mithalten in der Beliebtheit bei den Besuchern.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 20:20

Hallo Peter,

die TITANIC ist und bleibt auch als Modell ein Mythos,
auch kein Wunder bei der Schönheit, die dieses Schiff bis heute noch von den Abbildungen her ausstrahlt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeSo 6 Apr 2008 - 20:31

Hallo Peter, die T. von Fly würde mich auch unheimlich reizen. Die steht auch ganz oben in meiner Liste.
Mal sehen, vielleicht nach der Ajax. Aber das dauert noch Laughing .

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 7 Apr 2008 - 7:14

Hallo Peter!
Toll, dass man durch deine Titanic von Taschen
einen Vergleich zu der von Alan Rose anstellen kann.
Ich denke, nach all den Jahren werde ich die von Rose
noch einmal bauen.
Den Bogen dazu habe ich mir über ebay gesichert.

So am Rande:
Ich kenne jemanden, der die Titanic von FLY
in 1:100 baut.
Ja, du hat richtig gelesen!
Das wird ein Schiff!!!
Einen Probeausdruck der Decksplanken habe ich in
der Größe schon mal gesehen.
Die tolle Zeichnung in den Planken verträgt ohne weiteres
diese starke Vergrößerung.
Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 7 Apr 2008 - 8:18

Hallo Adolf
habe den Bogen von Fly und glaube schon, dass es ein tolles Schiff gibt.
In 1:100 würde ich es nicht bauen, da fehlten mir dann doch noch details an einem Passagierschiff.
Da muss man dann noch supern. Aber in 1:200 finde ich macht sie mit 1.3 Meter Länge schon genug her.
würde aber gerne mal Bilder von der 1:100er sehen, vom jetzigen zustand.
viele Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 7 Apr 2008 - 8:35

Hallo Peter! Wie immer ein schönes Schiff von Dir! Die Bilder machen wirklich Lust, den Bogen zu bauen! Kartonbauer
Ist zwar im "falschen" Mass-Stab für mich aber schön ist Sie doch... Vielleicht sollte ich auch, nach dem Z37, der T-22, der Deutschland... oder vorher...
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 7 Apr 2008 - 18:45

Hallo Peter!
Nein, nein, ich bin es nicht, der die Titanic in 1:100 baut.

Sobald bei meinem Feund Bidler vorliegen und ich
seine Genehmigung habe, werde ich etwas zeigen.
Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 14 Apr 2008 - 18:42

Hallo Peter,

Ich habe das Modell während der Fußball-WM in Frankreich (war das 1996 ? ist jetzt nicht war) im Urlaub am Gardaseee angefangen. Wieder zuhause habe ich einige Änderungen (Handgezeichnet und auf Karton kopiert) vorgenommen. Betrifft vor allem den Promendengang unterhalb des Oberdecks, der im Taschenmodell geschlossen vorgesehen ist. Ich habe in offen gebaut und die da hinter liegenden Kabinenwände spekulativ dargestellt.
Dann fehlte irgendwann mal die Zeit und das Modell blieb liegen. Hätte jetzt schon Lust das Schiff fertig zu bauen. Ich werde den Stand einmal fotografieren und hier vorstellen.

Vorab ein Detailbid eines Krans, der etwas gesupert ist.

Gruß Jürgen

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd537810
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 14 Apr 2008 - 19:47

Hallo Jürgen
Bitte zeig mir Bilder . Bin gespannt und freu mich.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeDi 15 Apr 2008 - 12:32

Ja,da muss ich euch Recht geben.
Die Titanic und ihre Schwesterschiffe sind schon imposante Bauten.

Ich freu mich jedesmal,wenn ich ein Modell dieses Schiffes sehe.

Peter,da verstehe ich dich,wenn`s wieder in den Fingern kribbelt.
und Hans Juergen:auch ich waehre begeistert,deine Titanic zu sehen.
Toll gemacht,der Schiffskran und verlangt nach mehr.

Ich kann nur dies zum Thema Titanic beisteuern.
Hab das Gloeckchen grade noch mal fotografiert.

Ist eine Glocke,die frueher in den Messen des Schiffs gehangen hat.

Jetzt nur zum Verstaendniss,ich bin nicht runter und hab sie mir geholt,nein,dies ist eine,
die aus der Glockengießerei stammt und als Reseve gefertigt wurde.

Gruß,Helmut

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Glocke10

Wie man vieleicht erkennt,hat sie eine Delle im oberen Wulst und wurde
desshalb warscheinlich nicht verwendet und als Reserve gelagert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMi 16 Apr 2008 - 12:24

Was Íhr so alles an Schätzen zu Hause habt!!! Bastelgott

Demnächst kommt noch einer und sagt er habe eine Schiffsschraube der Prinz Eugen im Keller.... lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMi 16 Apr 2008 - 12:33

Nein,nein,Gerhard.

Die Schraube von der "Prinz Eugen" haben die Amies vor der Versenkung
abgebaut. Very Happy

Liegt heute,glaub in Laboe.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMi 16 Apr 2008 - 17:28

Ja, wer weiß...

Die Prinz Eugen fuhr ja nicht nur mit einer Schraube...

von der Laboer Schraube habe ich ein Bild. Muß ich noch einscannen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMi 16 Apr 2008 - 17:58

Hallo,zusammen.
@Gerhard,tu das.

Aber,wir driften vom Thema ab,welches da lautet:
Titanic.!

Es ist dieser Tage ein interessanter Bericht erschienen,wo es um
die Guete der Nieten der Titanic ging.
Da wurde behaubtet,das es an bestimmten Bereichen des Schiffes,besonders
im Bug und Heckbereich,wo weniger Belastungen enstanden,minderwertige Nieten verwendet wurden.

Auch sind,laut Bericht unerfahrene "Nieter" am Werk gewesen.

Die Sprecher von Cunard weisen diese Behaubtungen natuerlich zurueck,aber an Hand der
Bestell-Listen fuer die drei Schiffe(Britanic-Ozeanic-Titanic) stellte sich heraus,das nicht Nieten von
der Guete 4,sondern 3 bestellt waren und es zu Engpaessen in der Materialbeschaffung kahm.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeFr 18 Apr 2008 - 16:56

Speziell für Helmut

Hier die Schraube des Prinzen

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Schrau10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 21 Apr 2008 - 19:36

Hallo alle zusammen.

Ih hatte schon erwähnt das ich das Modell während der WM in Frankreich im Urlaub am Gardaseee gebaut habe. Es war das erste Kartonmodell nach Jahrzehnten. Einfach das Heft, Schere, Messer und UHU eingepackt und los gings.

Der Rumpf hat keinerlei Verstärkungen und von Spanten ist keine Spur vorhanden. Der Rumpf wurde aus mehreren Sektionen zusammengesetzt. Ich habe das Schiff in zwei Teilen gebaut damit ich es auch im Auto wieder mit zurück bekam.

Ich habe es dann später zusammengesetzt. Aufgefallen war mir, dass das Promenadendeck nicht einsehbar war. das wollte ich änderen. auch Teile wie Lüfter und die Kräne waren mir zueinfach gestaltet. Ich habe versucht logisch die Kabinenwände hinter dem Promenadengang nachzugestalten. Von Hand gezeichnet und über Kopierer auf Karton übertragen. Irgendwie ging es aber nicht mehr weiter.

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539815

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539816

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539817

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539818

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539819

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539820

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539821

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539822

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539823

Das Modell stand ganz oben auf dem Schrank und hatte eine dicke Staubschicht. Kann man auf den Bildern sehen. Zum Vergleich habe ich mal einen Teil des Staub entfernt.

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539811

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539812

Bei der Betrachtung des Modells in Vergleich mit der damals nachträglich angeschafften Literatur, habe ich festgestellt, das die Wände des Promenadendecks im wesentlichen denen des Sonnendecks folgen.

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539810

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539813

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539814

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539824

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539825

Fazit: Meine selbstgebauten Kabinenwände sind falsch.

Jetzt kommt der Vorteil, es wurde nichts mehr verklebt, alles ist abnehmbar. Man könnte allso die Wände neu herstellen.

Aufgrund der Literatur könnte man noch weiter ins Detail gehen. Man könnte alle Relligen abschneiden und durch Lasercut ersetzen. Ich galaube es könnt sich lohnen, weil eigentlich sieht das bisher erreichte nicht schlecht aus

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539826

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539827

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539828

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539829

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539830

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539831

Abschließend Bilder die den Bauzustand darstellen.

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539832

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539833

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539835

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539836

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539837

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539838

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539839

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539840

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539841

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539842

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539843

TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Sd539844
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 21 Apr 2008 - 19:56

Hallo Hans Jürgen
Freue mich sehr, dass auch Du diese Titanic gebaut hast. Und wie ich sehe hast Du auch Spass dabei gehabt.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 21 Apr 2008 - 20:02

Hallo,Hans-Juergen.

Ich befinde mich im Moment in einer Zwickmuehle.

Ich finde dein Modell einerseits interessant und wert,weitergebaut zu werden,andererseits aber denke ich ,bei den vielen "Baustellen",die du im Moment hast,das es mit dem von dir geplanten Erweiterungen und Neuerungen
nicht klappt.

Sei mir nicht boese,aber dafuer steht sie zu lange rum und ich glaube,also ich kann nur von mir sprechen,
das die Lust mit der Zeit nachlaesst.

Du gibst dir so viel Muehe,beispielsweise mit dem Eisenbahnwagon,und hast,
wie ich auf deinen Fotos sehe,auch das ein oder andere Plastikmodell in Arbeit,das diese Schiff
wohl noch eine laengere Weile sein trostloses Schiksal auf dem Schrank fristet.

Wenn ich mich irre,um so besser,denn dann entsteht echt ein stozes und schoenes
Schiffsmodell,das aller Bewunderung sicher sein darf!

Wir werden sehen,andereseits,du wirst ja nicht so viel Literatur ueber dieses Schiff
angeeignet haben,um das Wissen nicht umzusetzen.

Wie gesagt,wenn du`s machst ,bin ich der Erste,der laut Bravo ruft.

gruß,Helmut

PS: nicht boese sein,sind so meine Gedanken,die mir hier in den Sinn kahmen,
als ich deine Bilder betrachtet habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitimeMo 21 Apr 2008 - 20:05

Hallo Hans-Jürgen,

was für ein RIESE... ein wahrlich imposantes Modell - so wie das Orginal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Empty
BeitragThema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag   TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» R.M.S. Titanic
» Titanic von Alan Rose
» RMS Titanic, Schreiber-Bogen, Maßstab 1:200
» Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie
» 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: